![]() |
Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Warum haben manche Leute nur immer solche Probleme sich Gruppen oder Gilden anzuschließen? |
Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Zitat:
in anderen MMO`s. Aber letztendlich habe ich dann auch meine Gilde gefunden. Man kann sich ja mit der Auswahl auch Zeit lassen. |
Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Ich werde auch erst mal Gildenlos starten, es hat sich für mich rausgestellt, dass man Leute die zu einem passen ganz einfach beim spielen kennenlernt (wenn man immer PvP macht, wird man sich spätestens auf Ilum immer wieder über den Weg laufen, bei Inis wird es der Gruppe suchen-Channel sein.) Meistens landet man auf ein paar Freinslist, wen man sich nicht gerade dumm anstellt und dann kommt irgendwann auch der Gildeninvite dazu. Sich vor Beginn zum Beispiel in eine 100+ Mann große Gilde einladen zulassen, bedeutet für mich dass man sich ein bestimmtest TS aussucht um trotzdem Random zu gehen (wer kennt schon alle Members bei so einer Anzahl). Un dass man Random nicht den Hardmode Endcontent schafft, deckt sich zumindest nicht mit meiner Erfahrung, wenn man bei Random von nicht in der selben Gilde spricht. Die ersten 40 Mann Raids bei WOW waren sicherlich keine Gilden-Raids, sondern halt Raid-Gemeinschaften die ausser den Raids nichts zusammen gemacht haben. Hier trauen sich schon wieder zuviele nicht über den Tellerrand zu blicken - es geht auch anders, als man es selber macht. |
Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Ich bin bei meiner Gilde aus SW:G geblieben, sind 23 Mann, wir rechnen damit, das gut die Hälfte mindestens zum Frühstart bei ist. Haben zwar alle vorbestellt, aber ob sie dann wirklich alle kommen...? Eine 100+Gilde wäre für mich der wahre Horror, da kann man doch kaum noch eine enge Gemeinschaft formen, es sind einfach zu viele. Sicherlich definieren einige die Qualität einer Gilde auch nach deren Größe, wer es mag, naja... Ich würde dem TE schon empfehlen, sich nicht alzuspät nach Start mal nach einer Gilde umzuschauen. Es ist meist zum einen einfacher, etwas in Gemeinschaft zu erreichen, und es macht sicher auch mehr Spaß. MMO's sind ja dafür geschaffen worden, etwas GEMEINSAM zu machen und zu erreichen. Auch ist man als Solo-Spieler wirtschaftlich kaum autark, und dann wird man teilweise über das AH von Wucherpreisen an die Wand gedrückt. Die Gilden haben ja bekanntlich verschiedenste Kriterien in ihren Satzungen. Aber ich würde mich von keiner Gilde nötigen lassen, an RL-Treffen teilzunehmen. Meinen Urlaub kann ich auch fern der Heimat verbringen, und für ein verlängertes WE u.U. 700-100km quer durch Deutschland touren liegt mir auch nicht. Wie die meisten Gilden handhaben wir es auch: RL hat Vorrang, und ist man online, dann kann man, aber man muß nicht. Eine Gilde, die auf Mitglieder Zwänge ausübt, schreckt viele Spieler eher ab. Wie es als Solo-Spieler im Endcontent ist, wird sich in einigen Monaten zeigen, aber ich bin sicher, bis auf wenige Abstriche läßt sich SW:ToR auch mit Level 50 noch solo Spielen. |
Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Für ein MMO gehört die Mitgliedschaft in einer Gilde schon dazu. Denn das "Leben" in der Gilde ist eines der Aspekte was Onlinespielen so interessant macht. Selbst wenn man mal kein Spaß im Spiel hat, hat man Spaß durch die Mitglieder der Gilde. Ich wenigstens bin schon in einer Gilde, mit einigen Mitgliedern die ich schon fast 10 Jahre kenne. Daher kann ich nur jedem empfehlern der ein MMO richtig erleben will, das mit einer Gilde zu tun. |
Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Mach es wie ich, ich such mir immer nur eine kleine; aber feine gilde, so maximal 20-25 leute. Wir raiden immer und es ist sehr lustig in der community. LG |
|
Aber das ist ja die nicht die einzige Option, die es im Spiel geben wird. Falls Du eher Story-Spieler bist, wirst Du sowieso mehrere Twinks durchspielen... und zwar eher gemählich bzw genüßlich. Wenn Du jemand bist, der gerne craftet, dürfest Du Dich auch ein Weilchen damit beschäftigen können, wobei Crafting sicher auch einiges an Zusammenspiel mit anderen Spielern erfordert, was aber problemlos über enen festen Gildenrahmen hinaus gehen kann. PvP wird sicher ebenfalls eine Option sein, auch wenn hier wiederum die reinen PvP-Gilden sehr viel speziell traineren dürften, wodurch man in einer solchen Gilde besser aufgehoben wäre. Letztlich hängt es davon ab, was Du am liebsten im Spiel machen wirst. Ist quasi wie im richtigen Leben. Spielst Du am liebsten Schach, kannst Du auch ne Menge Spass ohne Verein finden (gerade durch das Internet). Spielst Du am liebsten Fussball, ist Strassenfussbal zwar durchaus eine Option... aber so richtig Spass macht Fussball wohl erst in einem Verein oder einer vereinsähnlichen Strassenfussball-Mannschaft. Gruß Booth |
ich z.b. berufstätig schichtdienst auch wochenende das sind schon 2 gründe womit dich ein großer teil der raidgilden nicht will. eine casual gilde suche ich aber nicht da ich schon raiden will. deswegen habe ich irgendwann mal angefangen in MMOs selbst gilden zu gründen für leute die raiden wollen aber halt nicht jeden tag ab 18h dem spiel zur verfügung stehen. bei den meisten prog raidgilden musst du Dienstag, Mittwoch und Freitag ab 19 uhr bereit stehen für raids, wenn nicht kannste dich verabschieden. deswegen spielen auch viele leute ohne gilde. |
Ich habe eine RL-Familie, ich brauche sowas nicht auch noch online. Außerdem finde ich es schon seltsam, wenn es einerseits Massiv Multiplayer heißt, und die Leute dann doch wieder nur in kleinen Grüppchen, sprich Gilden oder Clans, rumküngeln. Da kann man sich den ganzen MMO-Kram auch sparen. |
|
gerade in wow hat man mit der hardmodeeinführung gemerkt wie der "mittelstand" ausgestorben ist. mal sehen ob ich hier mein platz finde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr. |