![]() |
Welche Stellung hat die Rasse in Star Wars The Old Republic Zitat:
Meine Aussage bezog sich auf einen älteren Beitrag von Daniel Erickson hier im Forum: Zitat:
Wie gesagt, zu deiner Aussage sehe ich keinen Widerspruch: Während der menschliche Sith einem Inquisitor seine Abstammung vorhalten wird, wird im der Inquisitor die fehlende Nähe der Menschen zum Imperator vorwerfen und das sie weniger machtsensitiv sind. Ich hoffe sehr, dass ich im RP da jemanden zum Pöbeln auf hohem Niveau finden werde. Wobei das die Geschichte des Spieles vorgibt. Unabhängig davon sind menschliche Inquisitoren natürlich auch möglich, ohne dass sie Sklaven sein müssen - wenn der Spieler es konsquent begründen kann. Der Rest, alle anderen Rassen spielen dabei eine untergeordnete Rolle. |
Welche Stellung hat die Rasse in Star Wars The Old Republic Sehr interessant ... Ich sehe Reinblut und Mensch auch fast auf einer Stufe ... allerdings glaub ich DIE EIGENE MACHT und der RANG des WESENS entscheidet über den RESPEKT Dicio'Vor Prolog Video |
|
Durch das ganze rumgevögel in der Folgezeit sind die Purebloods dann ja auch quasi ausgestorben - tolle "Herrenrasse" . Ich denke, die hatten zur TOR-Zeit höchstens noch einen Exotenbonus bzw. waren halt fruchteinflößend und daher schöne Deko für den Imperator (Imp) . Achjo und nur weil im inneren Zirkel um den Imp herum viele mit roter Haut waren, heißt das ja nicht, dass das die Purebloods sind. Das können ja auch Hybriden sein. Die Olle, die der Teneb irgendwas aus dem 2. Webcomic killen sollte, hatte auch keine deutlichen Sith-Merkmale mehr (Tentakeln...), war aber doch die Schülerin oder irgendwas sonst vom Imp (Ti....Bonus und rote Haut = Deko ). |
Welche Stellung hat die Rasse in Star Wars The Old Republic Also die Reinblüter werden schon als Krönung der Schöpfung gesehen ;-) die anderen Rassen sind wertlos ... Menschen sind direkt unter den Reinblütern, also werden nicht unbedingt gemobbt^^ alleridngs ist die Menschen-Rasse zu vielseitig ... |
Welche Stellung hat die Rasse in Star Wars The Old Republic hmm - ich will als SI starten - Rasse eigentlich ein trueblood...hmm mal schauen, was so alles erlaubt wird. Und den zum tank "ausbilden".... wenn mir dann ein trueblood-DD krumm kommt.... lass ich den Boss eben mal durch. *interessanter thread* |
Und ja so ist es. Insofern ist es irgendwie auch blödsinnig anzunehmen das die Purebloods irgendwie höhergestellt wären. Sie sind zur Zeit von Swtor eine absolute Mischlingsrasse, deren Urahnen mal sone Art primitives Sith-Bergvolk waren. Zumal ein denken in "Rassereinheit" eh nicht Sith typisch wäre, denn letztlich geht es nur darum wer Macht hat und wer nicht. Insofern gibt es höchstens zwei Abstufungen, Rassen mit Zugang zur Macht, und solche ohne. Es gibt im SW Universum noch einige andere Rassen die einen ursprünglichen Zugang zur Macht haben, aber nicht in der Lage sind sie auf einer höheren Ebene zu kanalisieren. |
Welche Stellung hat die Rasse in Star Wars The Old Republic Mal nur Bezug nehmend auf das erste Posting von Upps: Die Chiss haben sich dem Imperium freiwillig angeschlossen und Verträge ausgehandelt. De facto sind sie die einzige Rasse, die nicht unterworfen wurde und stehen damit über Sklavenrassen wie Rattataki, Zabrak, Twi'lek usw. Innerhalb des Imperiums nehmen sie damit eine absolute Sonderrolle ein. Gesellschaftlich würde ich sie etwa gleichauf mit den Menschen einordnen. Was den reinblütigen Sith anbelangt, dort scheiden sich die Geister. Die einen halten sie in Ehren und behandeln sie bevorzugt, die anderen sind der Ansicht, dass solche Bevorzugungen einen Sith nur weich und schwach machen. Wieder andere gehen den Mittelweg, bei dem den reinblütigen Sith deutlich mehr abverlangt wird als allen anderen und dadurch dass sie mehr leisten ihnen auch mehr Respekt gezollt wird. Welchem Lager man angehört hängt wohl v.a. von der eigenen Rasse und Glaubensauslegung ab und davon ob man selbst machtsensitiv ist oder nicht. Für einen Nicht-Machtsensitiven Imperialen dürfte ein reinblütiger Sith die Verkörperung aller Ideale der Sith-Gesellschaft sein. Ein Macht-Sensitiver dagegen kann dort etwas differenzieren, denn letztendlich ist es innerhalb der Sith als Glaubensgemeinschaft eine Frage der eigenen Macht und des eigenen Erfolges wo man steht. Und da kann durchaus der einzelne Zabrak weit über einem reinblütigen Sith stehen. Alles was er dazu leisten muß ist den reinblütigen Sith jederzeit und überall töten zu können, dann muckt der schon nicht auf und ordnet sich bereitwillig unter. |
|
Insofern kann ich die Schlussfolgerung das Purebloods wegen ihrer von grund auf höheren Machtsensitivität irgendwie besser gestellt wären nicht nachvollziehen. Mir würde jetzt auch spontan kein SW Buch einfallen in dem das explizit so dargestellt wurde. |
|
bin grad auf jeden fall zu faul den quote dazu zu suchen |
Welche Stellung hat die Rasse in Star Wars The Old Republic Purebloods können wohl doch Inquisitoren werden. siehe http://sithinquirer.com/2011/10/31/e...niel-erickson/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |