Antwort
Alt 01.11.2011, 12:33   #1
Gast
Gast
ith Inquisitor Interview mit Daniel Erickson

http://sithinquirer.com/2011/10/31/e...niel-erickson/

Der leitende Geschichtenschreiber von Bioware (Principal Lead Writer) Daniel Erickson hat 8 Fragen zum Sith Inquisitor beantwortet. Hier meine Übersetzung. Original im Link.

1. Womit haben Sie angefangen also sie überlegten wie die Sith Inquisitor Story beginnen sollte. Welche Geschichten waren Ihre Inspiration?

Daniel: Rebecca Harwick hat die komplette Sith Inquisitor Geschichte geschrieben. Sie verfolgt nun ihren Traum einen Master (akademische Grad) in antiker byzantinischer Geschichte zu erlangen (ja wirklich) aber weil ich dazu beigetragen habe alle Geschichten zu ergänzen kann ich etwas zu dieser sagen. Allem voran war die Imperator/Palapatine Geschichte die Inspiration. Also entweder durchgeknallt verrückt, subtil oder clever zu sein. Obendrauf war da noch etwas Raistlin Majere, bischen Moriarty and ein Hauch Dr. Belloq. Sie sind derjenige der weiss was wirklich vor sich geht, der genug von der Galaxie gesehen hat um weise oder verrückt zu werden.

2. Werden irgendwelche Hauptfiguren mit der eigenen Geschichte verbunden? Leute wie Darth Malgus, Baras und Angral aus den Comics und dem
Deceived Roman, Darth Jadus, oder sonstjemand Erwähnenswertes?

Daniel: Alex Freeds "Blood of the Empire" Serie behandelt ausschließlich die Hauptfiguren aus der Inquisitor Geschichte. Ich empfehle diese auf jeden Fall anzusehen.

3. Beschreiben Sie ein paar der Gefährten, wenn möglich? Wir kennen Khem Val und Xalek aber könnten ohne viel vorweg zu nehmen diese und irgendeinen der anderen drei beschreiben?

Daniel: Ich kann sagen, dass Khem eine der erstaunlichsten Geschichtsentwicklungen für einen Gefährten hat und die (bislang ungesehenen) Inquistor Romanzen sind auch nicht der übliche Kram.

4. Das erste Kapitel des Kopfgeldjäger geht um die große Jagd. Wie würden Sie das erste Kapitel des Sith Inquisitor beschreiben?

Daniel: Kapitel 1 dreht sich um die Geheimisse von Tulak Hord. Zusammen mit Ihrem Meister haben Sie die vergessenen Regionen der Galaktischen Welten erkundet und fügen langsam die Geheimnisse der uralten Sith Macht und der eigenen Herkunft zusammen.

5. Einer meiner Lieblingsmomente in Knights of the Old Republic ist, wenn der Meister auf Korriban einem aufträgt eine Frau zu vergiften von der vermutet, dass sie ihn stürzen will. Man kann ihr das verraten und sie wird einen sagen ihn zu vergiften. Wenn beide sich schlußendlich in der Grabkammer treffen kann man beide verraten. Irgendwelche politischen Intrigen wie diese in der Sith Inquisitor Geschichte?

Daniel: Mehr als Sie sich vorstellen können.

6. Inwiefern beeinflußt die Tatsache ein Sklave gewesen zu sein die Art wie die Leute einen ansehen? Kann der Sith Inquisitor jemals der Geschichte seiner Vergangenheit entfliehen?

Daniel: Sobald Sie Sith geworden sind werden ihnen alle nicht-Sith gehorchen. Aber andere Sith werden Sie damit belasten. Ein Ausseridischer zu sein ist noch härter als ein Sklave zu sein.

7. James Ohlen sagte einmal, dass er und Daniel sich einen Faustkampf geliefert hätten über die Entscheidung Echtblütige (Sith) zu spielbaren Sith Inquisitoren zu machen. Wie stehen Sie zu der Problematik? Um das Ganze noch zu verkomplizieren, wir sahen ein großartiges Beispiel von so einem im einem der Return trailer. Er war recht beeindruckend.

Daniel: Es war nicht so dramatisch wie ein Faustkampf. Schriftsteller neigen dazu Puristen zu sein und es gibt zwei, drei Zeilen im der gesamten Geschichtsverlauf welche irgendwie seltsam für Echtblüter wären einfach weil wir sie nicht eingeplant hatten. Die entgültige Entscheidung war, dass fünfzehn Sekunden Ungeschicklichkeit/Peinlichkeit es wert sind den Spielern die Kombination zu geben welche sie wirklich wollten. Also sind Echtblüter drin. Und die Künstler haben einen tolle Arbeit geleistet indem sie zurück gegangen sind und alle komplizierten, nur für Sith Inquistor gedachten, Sklaven Brandmarken auch passend für Echtblüter zu gestalten.

8. Schlußendlich meine letzte Frage bezieht sich auf die Sprecher. Wer sind sie für Männer und Frauen? Was machte sie zu guten Kandidaten für diese Rollen?

Daniel: Unser männlicher Sith Inquisitor wird von Euan Morton und unsere Sith Inquisitor Frau wird von Xanthe Elbrick gesprochen. Beide brachten interessante unerwartete Richtungen in die Rollen. Xanthe im speziellen brachte ein subtiles Verständnis für die Rolle und die Fähigkeit eine große Menge Bedeutungen zu vermitteln während sie etwas völlig anderes sagte.
 
Alt 01.11.2011, 12:49   #2
Gast
Gast
AW: ith Inquisitor Interview mit Daniel Erickson

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich übersetz es gleich, ist nicht ganz so lang.
Gott sei dank gibt es dich Freu mich schon auf deine übersetzung.

Danke im voraus.
 
Alt 01.11.2011, 12:58   #3
Gast
Gast
AW: ith Inquisitor Interview mit Daniel Erickson

YAY!

5. One of my all time favorite moments of Knights of the Old Republic is when the master on Korriban tells you to poison a woman he believes will try to over throw him. You can tell her this and she sends you to poison him. When the finally meet you in the tomb, you were able to double cross both of them. Any political backstabbing like this in the Sith Inquisitor story?

Daniel: More than you can possibly imagine.[/quote]Die für mich wahrscheinlich beste aussage des interviews, auch wenn dies wohl schon bekannt war
 
Alt 01.11.2011, 13:27   #4
Gast
Gast
AW: ith Inquisitor Interview mit Daniel Erickson

Fertig

Manche Forumulierungen fand ich schwer ins Deutsche zu übersetzen da hab ich es so sinngemäß gemacht. Wortwörtlich war da einfach total unnatürlich und verwirrend.
 
Alt 01.11.2011, 13:36   #5
Gast
Gast
AW: ith Inquisitor Interview mit Daniel Erickson

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Fertig

Manche Forumulierungen fand ich schwer ins Deutsche zu übersetzen da hab ich es so sinngemäß gemacht. Wortwörtlich war da einfach total unnatürlich und verwirrend.
Des passt schon.
Danke nochmals.
 
Alt 01.11.2011, 13:42   #6
Gast
Gast
AW: ith Inquisitor Interview mit Daniel Erickson

Mist im Topic fehlt das erste S und ich kanns nicht ändern *wein*
 
Alt 01.11.2011, 13:55   #7
Gast
Gast
AW: ith Inquisitor Interview mit Daniel Erickson

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
[URL]
Obendrauf war da noch etwas Raistlin Majere, bischen Moriarty and ein Hauch Dr. Belloq.
Yeah, Raistlin Majere war immer mein Lieblingscharakter aus der Drachenlanze-Serie!
 
Alt 01.11.2011, 14:02   #8
Gast
Gast
AW: ith Inquisitor Interview mit Daniel Erickson

Vielen Dank für deine Mühe
 
Alt 01.11.2011, 14:10   #9
Gast
Gast
AW: ith Inquisitor Interview mit Daniel Erickson

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert
Vielen Dank für deine Mühe
Bitte gerne. Ist ja auch ne gute Übung um das eingerostete Englisch wieder bischen zu ölen, in paar Wochen gibts ja tonneweise englischen Text ans Ohr
 
Alt 01.11.2011, 14:38   #10
Gast
Gast
AW: ith Inquisitor Interview mit Daniel Erickson

Die entgültige Entscheidung war, dass fünfzehn Sekunden Ungeschicklichkeit/Peinlichkeit es wert sind den Spielern die Kombination zu geben welche sie wirklich wollten. Also sind Echtblüter drin. Und die Künstler haben einen tolle Arbeit geleistet indem sie zurück gegangen sind und alle komplizierten, nur für Sith Inquistor gedachten, Sklaven Brandmarken auch passend für Echtblüter zu gestalten.[/quote]das find ich ma nice.. nicht das es Purebloods gibt, sondern das sie sich die Mühe machen das nachträglich auszubessern.

da wird wohl richtig poliert
 
Alt 01.11.2011, 14:43   #11
Gast
Gast
AW: ith Inquisitor Interview mit Daniel Erickson

Zitat:
Zitat von bass-tard
das find ich ma nice.. nicht das es Purebloods gibt, sondern das sie sich die Mühe machen das nachträglich auszubessern.
da wird wohl richtig poliert
Ich hab mich nur gefragt wie sie später den Titel um neuen Klassen und Rassen erweitern wollen wenn so viel Aufwand nötig ist für so eine doch eher simple Ergänzung.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NYCC 2011 Interview mit Daniel Erickson - Social Points erklärt Falkenlurch Allgemeines 15 04.11.2011 16:15
Neues Interview mit Daniel Erickson Moran Allgemeines 109 15.08.2011 14:13
19.04.11 Interview mit Daniel Erickson von TOR-Talk.com / Übersetzung VdFExarKun Allgemeines 17 20.04.2011 17:55
Darth Hater Interview mit Daniel Erickson auf der E3 -Dawn- Allgemeines 23 18.06.2010 12:40
Neues Interview mit Daniel Erickson! Sirmun Allgemeines 9 21.03.2010 10:21

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.