SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Servernamen (https://www.swnation.de/forum/2331-servernamen.html)

Balmung 12.11.2011 19:13

Servernamen

Zitat:

Zitat von Teloin
Unterschätz nicht die Bauernschläue dieser Spieler, oder auch ihre manchmal doch sehr verdrehte Logik.

Jupp, deren Logik geht so, dass sie annehmen, das alle so denken und dann landen sie doch auf dem Server. ^^

The_Coon 12.11.2011 19:24

Servernamen

Zitat:

Zitat von Balmung
Jupp, deren Logik geht so, dass sie annehmen, das alle so denken und dann landen sie doch auf dem Server. ^^

Umgekehrte Logik? Wenn jeder weis, dass dort am vollsten wird, dann geht ja keiner da rein, dann wäre es dort aber am besten rein zu gehen, da ja jeder denkt, dass da alle rein gehen und wiederum keiner rein will?

Verwirrend das alles ist .... in ständiger Bewegung die Zukunft ist

Balmung 12.11.2011 19:25

Servernamen

Genau diese Logik meinte ich.

The_Coon 12.11.2011 19:26

Servernamen

Zitat:

Zitat von Balmung
Genau diese Logik meinte ich.

Verdammt ... das ist immer mein Gedankengang wenn ich eine Kabine auf einem öffentlichen WC aussuchen muss :/

Balmung 12.11.2011 19:37

Servernamen

Im Grunde ist das Ganze sogar logisch zu erklären:

Jüngere Spieler, die noch keine gewisse Reife haben, sind recht ich bezogen und wenn sie einen Server wählen, kommen sie daher gar nicht auf die Idee zu überlegen was andere Spieler da wohl dabei denken würden. Und wenn doch neigen sie dazu sich in Logik zu verrennen, wie du sie oben zur Schau gestellt hast.

Ein reiferer Spieler geht da anders ran und fragt sich eher mal was andere Spieler machen und geht mit mehr Logik ran. Und logisch ist eben nicht die Annahme, dass jeder so denkt und deswegen ein anderen Server wählt. Vielleicht doch einige, aber die Mehrheit ist doch extremst unwahrscheinlich. ^^

The_Coon 12.11.2011 19:45

Servernamen

Zitat:

Zitat von Balmung
Im Grunde ist das Ganze sogar logisch zu erklären:

Jüngere Spieler, die noch keine gewisse Reife haben, sind recht ich bezogen und wenn sie einen Server wählen, kommen sie daher gar nicht auf die Idee zu überlegen was andere Spieler da wohl dabei denken würden. Und wenn doch neigen sie dazu sich in Logik zu verrennen, wie du sie oben zur Schau gestellt hast.

Ein reiferer Spieler geht da anders ran und fragt sich eher mal was andere Spieler machen und geht mit mehr Logik ran. Und logisch ist eben nicht die Annahme, dass jeder so denkt und deswegen ein anderen Server wählt. Vielleicht doch einige, aber die Mehrheit ist doch extremst unwahrscheinlich. ^^

Also ich hab persönlich noch nie soviele Gedanken gemacht, wie du hier Szenarien aufrollst :O Und als jüngeren Spieler würde ich mich selber auch nicht mehr bezeichnen :P Könnte aber auch daran liegen, dass die meisten Spiele dann doch nur über 3-5 Server verfügen, dann noch PvP oder PvE entschieden werden kann oder einfach eine Zuordnungsfunktion zur Verfügung gestellt wird ^^

Balmung 12.11.2011 19:47

Servernamen

Solche Gedanken macht man sich meist auch nur bei einem Brand neuen MMO zum Release. Wenn man später dazu kommt ist die Entscheidung meist deutlich leichter, da muss man dann auch nicht solche weite Denkwege gehen um sich zu entscheiden. ^^

Am Ende kommt es natürlich aber auch auf den Spieler selbst an wie wichtig ihm es überhaupt ist. Manche klicken einfach auf irgend einen oder dem, der halt gerade aktuell am leersten ist. ^^

Auch nicht groß anders wie bei der Char Erstellung: manche brauchen 2 Std und mehr (ich) und manche keine 2 Minuten. ^^

The_Coon 12.11.2011 19:49

Servernamen

Zitat:

Zitat von Balmung
Solche Gedanken macht man sich meist auch nur bei einem Brand neuen MMO zum Release. Wenn man später dazu kommt ist die Entscheidung meist deutlich leichter, da muss man dann auch nicht solche weite Denkwege gehen um sich zu entscheiden. ^^

Am Ende kommt es natürlich aber auch auf den Spieler selbst an wie wichtig ihm es überhaupt ist. Manche klicken einfach auf irgend einen oder dem, der halt gerade aktuell am leersten ist. ^^

Auch nicht groß anders wie bei der Char Erstellung: manche brauchen 2 Std und mehr (ich) und manche keine 2 Minuten. ^^

Also je länger ich mit dir diskutiere, desto mehr verlieb ich mich in die Serverzuteilung der Gilden ... das ist so einfach

Balmung 12.11.2011 19:50

Servernamen

Jo, eine Sorge weniger vor dem Release.

Die Server Liste wird ja vor dem Headstart bekannt gegeben, also hat man wohl ein paar Tage Zeit zu entscheiden wo man rauf will, wenn die Gildenzugehörigkeit einem das nicht abgenommen hat. ^^

Netkizz 12.11.2011 20:20

Servernamen

Was ihr hier so alles hineininterpretiert.

Würde es einen Realm "Todesstern" geben, dann ja würde ich behaupten dass gerade viele PvPler schnell Interesse hätten und er wäre ziemlich unausweichlich voll.

Was will man als PvPler auch auf einem leeren Realm, nur weil da der Umgang besser ist?
Weil da ein paar Rentner spielen, oder RPler?

Ich habe schon mal den Fehler gemacht zu versuchen alles gleichzeitig auf einem Server zu bekommen.

Gute und nette Community, tolle Atmosphäre und natürlich noch viel PvP.
Ich landete auf einem RP-PvP Server mit Noobs die ich so noch in keinem Spiel gesehen habe.

Ich will damit sagen was bringt eine nette Community wenn 98% nicht spielen können?
Natürlich ist der soziale Aspekt wichtig in einem MMO, genau wie die Community.

Nur was viel wichtiger ist, sind Leute die wenigstens nicht zu 95% aus Klickern bestehen oder sich gar auf einem PvP Server nicht trauen den Gegner anzugreifen.
Ich will spielen, dafür bezahlt man. Für andere Sachen gibt es die Foren oder Facebook.

Und wenn man wirklich Atmosphäre will, kann man sich immer noch einen Twink zum relaxen auf so einem RP Realm erstellen. Gespielt wird aber woanders, zumindes bei mir.

PvP>RP-PvP>PvE>RP-PvE

Braaga 12.11.2011 22:43

Servernamen

Ich kann nur die Assoziation ,,Todesstern= mehr ineressierte PvP-Spieler'' nicht erkennen. Was spricht denn beim Namen ,,Todesstern'' eher für PvP als andere Servernamen? Wer sich- generell- mit dem SW-Universum auskennt, würde da schon eher Hoth als PvP-Servernamen anerkennen. Die Schlacht von Hoth in SW Teil V ist bekannt für die kollossale Bodenschlacht zwischen Imperium und Rebellen. Aber wie in meinem letzten Beitrag hier: Todesstern ist anachronistisch, würde daher schon eher mal gar nicht passen. Hoth übrigens auch nicht.
Sehr passend wären Planetennamen aus dem SW-Universum. Und um da keine toplastigen Server zu schaffen, lässt man Coruscant und Korriban aus.

Netkizz 12.11.2011 22:51

Servernamen

Das mit Todesstern war nur ein Beispiel.

Hört sich halt bisschen aggressiv und direkt an, daher perfekt für PvP.

Will auf keinem "Don Juan Skywalker" spielen.

The_Coon 12.11.2011 23:35

Servernamen

Zitat:

Zitat von Braaga
[...] Die Schlacht von Hoth in SW Teil VI ist bekannt für die kollossale Bodenschlacht zwischen Imperium und Rebellen. [...]

*hust räusper* Mach da mal das I weg bevor hier noch hardcore Fanboys ankommen :P

Für was steht dann eigentlich Tatoine? Langweile? Jedoch hat der doch auch einen gewissen Kult Status?

Also wüsste auch nicht immer wie ich einen Planeten oder Namen umbedingt einordnen würde ... Sternenzerstörer wird mehr zerstörrt als bei einem YT 1300? Wiederum ist der YT 1300 beliebter bei den Star Wars Fans :P

Braaga 13.11.2011 01:35

Servernamen

Zitat:

Zitat von The_Coon
...*hust räusper* Mach da mal das I weg bevor hier noch hardcore Fanboys ankommen :P...

Danke, habs korrigiert, bin meist immer beim Korrigieren meiner Rechtschreibung (kann kein Chaos-Deutsch leiden) und überseh dann den Flüchtigkeitsfehler...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.