![]() |
PvP Info zum Schutzmechanismus gegen Ganker gesucht Kann mir jemand sagen was es mit dem geplanten Schutzmechanismus gegen Ganker auf sich hat, gibt es den wirklich und hats da irgendwo Infos ? |
PvP Info zum Schutzmechanismus gegen Ganker gesucht Man hat Zeit sich weg zu schleichen oder sich im MediCenter wiederbeleben zu lassen |
PvP Info zum Schutzmechanismus gegen Ganker gesucht Ilharn hat da nur bedingt recht, da sich nicht jede Klasse wegschleichen kann^^ Mal sehn was der Game-Info Thread dazu meint:
Wiederholungen ftw. |
PvP Info zum Schutzmechanismus gegen Ganker gesucht Zitat:
|
es gibt zwei möglichkeiten sich wiederzubeleben ohne fremde hilfe. 1. im med-center. corpse-run gibt es nicht. 2. mithilfe deiner medizinischen sonde an ort und stelle. du bist dann aber einige sekunden getarnt und kannst dich wegschleichen, falls ein spieler oder eine mobgruppe am ort deines todes steht. das kann in diesem fall jede klasse. |
PvP Info zum Schutzmechanismus gegen Ganker gesucht Ihr redet aneinander vorbei. Einer redet davon, was im Fall eines Todes / Niederlage passiert. Der andere, davon, wie man den Tod / Niederlage als Lowi verhindert bzw. welche Spielmechaniken es geben wird, das Töten von Lowies unattraktiv zu machen / zu verhindern. |
|
Du kannst zwar, mein Kenntnisstand, auf einem PvE-Server jederzeit PvP anwerfen aber es dürfte dennoch ein erheblicher Unterschied zu einem PvP-Server sein. |
Bedingt ist nicht gleichzusetzen mit "nicht". Schutzmechanismus in dem Sinne (Frage des TE's): - High-LvL Wachen - Anfangswelten nicht zugänglich - Die Weg-Schleich-Funktion nach Wiederbelebung (kann man nach meinem Wissensstand aber auch nicht permanent benutzen, oder? Also falls einer hardcore-gankt^^) Bzgl. Schutzzone PvE: Stimmt natürlich, hab auf PvE-Servern jedoch schon oft Open PvP (in nicht geflagten) Zonen betrieben und im Endeffekt gibts eh immer welche die mitmachen =) |
|
|
Gamona: Wie genau wollt ihr dieses Ganken verhindern? Zeschuk: Da hilft schon das Design der Planeten. Das Treffen von Spielern ist interessant. Denn man befindet sich ja in Raumschiffen, die an unterschiedlichen Punkten landen. Es wird schon schwer sein, Gegner überhaupt zu finden. Das kostet Zeit und Mühe. Natürlich kann man die andere Seite finden, aber generell sind die Spieler durch das Design der Welt selbst geschützt.[/quote]Quelle: http://www.gamona.de/games/star-wars...e,1977638.html Es wird Mechaniken geben, die verhindern, dass höherlevelige Spieler die kleineren ganken können. So etwas wie das Abschlachten von Neulingen wird es nicht geben. Es wird dort eine "Safe Guard"-Mechanik gebn, die Spieler schützen soll, egal ob PvE- oder PvP-Server.[/quote]Quelle: http://swtor.onlinewelten.com/news,i...ionen_pvp.html Was sonst noch kommt, kann man nur spekulieren. Der Rest wurde ja genannt: Medizinzentren sind nicht gankbar und wenn man die Sonde benutzt ist man für einen Zeit lang geschützt und getarnt. Ausserdem kann der Spieler während dieser Zeit auch nicht die Aufmerksamkeit von NPC-Gegnern auf sich ziehen. Zitat:
Ausserdem habe ich auch in anderen MMO's gemerkt, dass Lowies auch hochstufige Chars im PvP-Modus angreifen, obwohl sie gar keine Chance haben. |
PvP Info zum Schutzmechanismus gegen Ganker gesucht Hab auch mal in irgendnem Dev-Post gelesen, dass man wenn's zu krass wird auch das Gebiet instanziieren und in eine andere Instanz wechseln kann, wo man dann entspannt weiter questen kann. Hab dazu nur leider grad die Quelle nich Parat, stammt aber wenn ich nicht irren von Georg Zoeller. |
PvP Info zum Schutzmechanismus gegen Ganker gesucht Den "Huhnmodus" von WAR will hier wohl keiner. Wenn der Gegner Deinen Questmob belagert und Dich Lemming immer gankt, dann benutze den Worldchannel und rufe Deine Fraktion zur Hilfe. Hat in Aion recht gut funktoniert gegen die Rifterpest. |
|
PvP-Spieler sind außerhalb gewisser 'sicherer' Gebiete (wie z.B. Startgebiete, Hauptstadtwelten und den Republik-/Imperiumsflotten) immer im PvP-Modus. ...gibt es ja eine klare Ansage. Bis Level ~10 wird man keine Probleme haben. Man hat doch eigentlich nur ein Problem, wenn man den "Pixel-Tod" nicht "verkraften" kann oder? Ich finde "Open World PvP" eine gute Sache, denn der Fraktionskrieg ist doch ein MMORPG-Schlüsselelement. Jedis klatschen wird mir entsprechend eine Freude sein. |
vote für close. |
Zitat:
http://www.stupidedia.org/stupi/Keks |
PvP Info zum Schutzmechanismus gegen Ganker gesucht Schutzmechanismus ggn Ganker nennt sich Schutzgeld. |
PvP Info zum Schutzmechanismus gegen Ganker gesucht Folge einfach immer der herde ! |
|
|
PvP Info zum Schutzmechanismus gegen Ganker gesucht Also ich halte diese "geh doch auf einen PvE-Server" Meldungen für unangebracht. Es wird sich einfach zeigen, wie die Fraktionsverteilung letztlich aussehen wird, denn man kann im Moment davon ausgehen, dass das Imperium zahlenmäßig um mindestens 50% überlegen sein wird (60:40 Verteilung) und das kann natürlich schon problematisch werden - einfach weil nicht ausreichend eigene Spieler vorhanden sind. Außerdem müssen ja gar keine klassischen Ganker das Spiel zerstören, es reicht schon, wenn alle 2 Minuten ein anderer Gegner vorbei schaut - letztlich ist es ja egal, von wem man umgenietet wird. PvE Server scheinen auf den ersten Blick eine Lösung darzustellen, aber meiner Meinung nach ist das nicht der Fall, denn kaum jemand flaggt sich selbst und wer es doch tut, schenkt dem Gegner die erste Attacke. Dann gibt es noch die reinen PvP Gebiete wie Ilum, von denen würde ich mir mehr wünschen, so gibt es auch auf PvE Servern mehr open PvP Action ohne dass man permanent von irgendwelchen Kiddies belästigt wird. Naja, es dauert nicht mehr lange und wir werden sehen, wie sich das Spiel und vorallem die Community entwickeln wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu Beginn wirklich abartig zu gehen wird, aber nach ein paar Wochen, wird sich das hoffentlich einpendeln. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als ich mit meinem etwas zu schwachen Krieger in Strangleton herumgelaufen bin und mich ein Untoter Magier immer wieder in ein Schaf verwandelt hat - um mich zu heilen. |
PvP Info zum Schutzmechanismus gegen Ganker gesucht einige denken wohl wenn jemand frägt ob es grüne Hemden gibt, dass er dann Angst vor blauen Hemden hat ?? ich wollte den geplanten Schutzmechanismus rein interessehalber erklärt haben, einfach weil es eins der neuen Features des Spieles werden soll .. nicht mehr und nicht weniger ... @back to topic mann wird sehen was es mit diesem Feature auf sich hat ... und ob es überhaupt kommt ... |
PvP Info zum Schutzmechanismus gegen Ganker gesucht Also allein, dass es keinen Corpse Run geben soll, halte ich schon für eine sehr sinnvolle Mechanik. Da vergeht den Gankern doch die Lust, wenn sie einen nur einmal töten können und nicht campen können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |