![]() |
Dailys Marken und andere dauer Brenner Guten Tag, ich wüsste gern wie aktuell die Stimmung ist betreffend der dauer Farm Aktivitäten. Damit meine ich es nicht speziell in sw-tor (wobei ich hoffe das es dort sowas nicht geben wird). Zur Erläuterung. In vielen Spielen ist es gang und gebe das man bei einer Fraktion ruf durch Dailys farmen muss, bzw. Marken oder andere Gleichwertige Arten. Allgemein geht es halt darum das man jeden Tag eine hand voll Quests machen muss, Tage, Wochen und stellen weise sogar Monate lang. Wenn man dann endlich über all das hat was man will kommt meist schon das nächste Addon und die ganze Hatz beginnt von neuem. Ich persönlich finde es sehr nervig wenn so etwas über Dailys leuft, da ich es ziemlich ermüdend finde immer und immer wieder Tag für Tag ewig die selbe leiher ab zu spielen. Mich persönlich erinnern solche Quests sehr an "Täglich grüßt das Murmeltier." Nur das wir spieler nicht einmal die Hoffnung haben das wir irgend wann aus diesem Zyklus erwachen. Mir ist natürlich klar das ein Teil dieses Systems für ein MMO notwendig ist, doch es muss doch andere Möglichkeiten geben, als immer wieder die selbe Quest runter zu beten. Bei wow haben sie es ja zumindest noch versucht durch verschiedene Dailys interessanter zu gestalten. Nach dem Motto, heute musst du mir nicht 10 XY besorgen, besiege dafür lieber 20 YX. y,y Nach einer gewissen Zeit ist aber selbst das nur noch furchbar nervig, mein Eigener Vater ist da zwar anderer meinung und macht seit über 2 Jahren jeden Tag brav seine Dailys. -.- Mir jedoch ist das viel viel zu monoton. (Und das von jemanden der zwei übersichten für alle Gildenerstellt x) und dafür Stundenlange Excel arbeit auf sich nimmt.) Nun ich wüsste nun gern wie Ihr zu diesem Daily zwang steht und ob euch vielleicht Ideen einfallen wie man so etwas umgehen könnte. Oder zumindest mehr Abwechslung hinein bringt. Zitat:
PS: Zitat:
Zitat:
|
Dailys Marken und andere dauer Brenner Wer oder was ist dieser Daly? |
Dailys Marken und andere dauer Brenner Marken in Ordnung, natürlich nicht auf Raiddrop-niveau. D A I L Y S mag ich sehr gern. |
Dailys Marken und andere dauer Brenner Zitat:
Die Mission war dabei immer leicht unterschiedlich. Töte dieses Sammle jenes Werf ne schildgröte ins wasser Lösche das feuer Werf die Bären auf das tampolien usw. Im Grunde spielte sich aber fast jeder Quest immer gleich und sie haben sich auch häufig wiederholt. So das es ziemlich trist und eintönig wirkte. Zumindest war das meine Ansicht. Wenn man den Quest abgegeben hat bekam man Ruf / Gold / Mats usw. und am nächsten Tag gings wieder von neuem los. Edit: Zitat:
|
Mein Gott... es kann doch mal sein, das jemand ein Buchstaben vergisst oder ein Wort verkehrt schreibt. Was ist den daran so schlimm. Oder willst du mir jetzt sagen das du jetzt nicht erkennst was gefragt wurde? Dann hast du echt ein Problem. Ich finde Marken nicht so toll, da dann diese "Go Go" Typen aus ihren Löchern gekrochen kommen und dann ihre Marken so schnell wie möglich haben wollen und durch die Inis, Flashpoints und what ever durchrennen wie die Irren. |
Dailys Marken und andere dauer Brenner MMO's bestehen ja (leider!) zu 75% aus Wiederholungen, deshalb habe ich auch gar nichts gegen Ruf-Dailies. Ich finde aber auch, dass wenn jemand sich monatelang die Mühe macht bei einer Fraktion Ruf zu farmen, er auf jeden Fall mindestens eine Belohnung auf Raidniveau bekommen sollte. Warum sollte die schier endlose Geduld eines Soloplayers weniger belohnt werden, als die der Gruppenspieler? |
Dailys Marken und andere dauer Brenner Bei Marken ist das Problem das man für das beenden einer Instanz oft mehr Marken bekommt als für die einzelnen Gegner. Ich habe schon viele grp erlebt wo man Boss-Gegner einfach stehen gelassen hat, weil man den Daly abfarmen wollte. y.y |
Dailys Marken und andere dauer Brenner In WAR war das klasse geregelt finde ich... man hat ziemlich schnell Geld zusammenbekommen, es ist sogar im PvP gedroppt. So hat man sich nie darum kümmern müssen, sondern hat sich tatsächlich nur eingeloggt um Spass zu haben! Und genau so muss das auch sein!!!!![/quote]Also erstmal dazu ... Natürlich ist alles auch irgendwo individuelles Empfinden. Aber ich persönlich finde es nicht gut, wenn einem die Credits "nachgeschmissen" werden, genauso wenig finde ich es gut wenn einem die Epiccs nachgeschmissen werden. Auch Credits verdienen um sich leisten zu können was man will/braucht ist ein Teil des Contents. @ Topic: Dailys In einem MMORPG ist es zwingend nötig das es Content gibt, der den Spieler langfristig beschäftigt. So quasi die Karotte vor der Nase damit der Spieler sich häufig einloggt und viel spielt und ja keine Langeweile empfindet auf Grund derer er auf die dumme Idee kommen könnte sein Abo zu kündigen. In den meisten MMORPG's wird sowas eben dann über Dinge wie Ruf farmen, Mats farmen, Daylies abreissen, FP's und Raids bis zum Exitus durchrennen und ähnliche zeitaufwändige Inhalte dargestellt. Oder kurz: Notwendig sind solche Inhalte für ein MMORPG absolut, aber ob die Umsetzung als Daylies bei denen man immer wieder die gleichen "Quests" unendlich über Wochen/Monate wiederholt die geschickteste Variante ist, ist mehr als fraglich. Genauso wie das Ruf farmen in dem man unendlich lang immer diesselben Mobs für Ruf-Items kloppen muss. Für die Spieler wären sicherlich Dinge wie regelmäßig neue Daylies (z.B. im Monatstakt), aufwändige Questreihen für Ruf farmen oder schneller Nachschub an neuen FP's und Raids spannender und unterhaltsamer. Aber anderseits steht der Entwicklungsaufwand dagegen. Denke wir könne nur hoffen das Bioware seine Ankündigungen wahr macht und Content-Nachschub schneller raus bringt als die bei anderen MMORPG's üblichen 6 Monate für kleinere Patches und rd. 24 Monate für AddOns. Gruß Rainer |
Dailys Marken und andere dauer Brenner Der Mann hies Dali, nicht Daly. (sorry, konnte es mir nicht verkneifen ). Tägliche Quests (ha! so umgehe ich die Schwierigkeiten des Denglischen!) sind Anfangs ganz nett, und wenn sie gut gemacht sind (und nicht nach dem Motto: kille 5 hiervon, sammel 5 davon), evtl. auch mit Spaß wiederholbar. Manchmal gibt es ja auch so gute Quests, das man sich fast wünscht, sie wären wiederholbar... Und Fleiß soll ja belohnt werden (hat mir meine Lehrerin immer gesagt!). Leider mutieren sie oft zu reinen Zeitfressern die man nur noch aus Langeweile macht oder um ein bestimmtes Ausrüstungsteil zu erlangen. Solange man die Belohungen auch auf andere Weise erlangen kann, ist es mir eigentlich egal, ob es tägliche Quests gibt, oder nicht. |
Dailys Marken und andere dauer Brenner Es gibt kaum etwas, dass ich mehr als Dailys hasse.... Ja, ich hasse sie wirklich. Die ersten 2-3 Tage kann man sich ja noch durchringen die Quests zu machen. Danach wird es einfach sterbenslangweilig und ätzend. Glaube auch nicht, dass es Dailys in der Form wie wir sie kennen in SWTOR existieren werden. |
|
zurück zum Thema: Ach naja, ich hab mir nie was aus Daily Quests gemacht (abgesehen von Event Bossen). Mal hab ich sie erledigt, mal nicht. Kochen, ja wegen den Rezepten. Angeln damals in Dalaran, ja wegen dem Loot. Aber alles andere...nicht wirklich. Mein Punktekonto ist immer nix halbes und nix ganzes. Die ersten zwei Ruf-Hürden nehme ich noch, aber dann verliere ich die Lust. Zu eintönig. ^^ Wenn TOR uns Daily Quests anbietet, werde ich sie bestimmt irgendwann mal spielen. Aber sicherlich nicht jeden Tag. Und nach ihnen schreien werde ich auch nicht. ^^ |
Dailys Marken und andere dauer Brenner Daylies um Marken zu farmen ist der letzte Müll in MMOs. Ich habe im Juni (oder wars Juli) kurz meinen WoW Account reaktiviert und noch einmal kurz (2 Wochen) gespielt. Dort kam der Feuerlande Daylie Hub ins Spiel. Ganz ehrlich..ich hab 3 Tage diese Daylies gemacht, da konnte ich sie schon nicht mehr sehen. Dieses Modell ist ein auslaufendes Modell was in seiner Verblödung Soap (TV) Niveau im Fernsehen gleicht. Wenn es Daylie Hubs geben sollte, dann bitte dynamisch. Also Kampf um einen Planeten mit verschiebaren Kriegsgrenzen. Aber nicht um der Punkte willen. Mittlerweile gibt es ja auch andere Möglichkeiten Langzeitcontent und Ruf/Markenfarmen zu vereinigen. Rift sei da mal genannt. Immer noch besser als Daylies. |
Dailys Marken und andere dauer Brenner Danke für den editierten Poll, wusste garnicht, daß man das Editieren kann (hat bei mir mal nicht geklappt! Und danke an alle, die darauf hingewiesen haben, daß ihr Daly nicht kennt. Hat sehr viel zum Topic beigetragen |
|
Dailys Marken und andere dauer Brenner Finde ich Gut, hat mir viel geholfen 9,52% Finde ich Gut, gibt nun mal nix besseres 4,76% Finde ich Gut, so kommen auch gelegenheits Spieler/in an gute Items 14,29% Neutral 19,05% Finde ich nicht gut, da es mit der Zeit langweilig wird 42,86% Finde ich nicht gut, da es zu Zeit intensiv ist. 9,52% Hm... recht gleichmässig bis her. Wobei, lange weile eindeutig überwiegt. Doch wie sieht es mit gegen vorschlägen für Dailys aus? |
Dailys Marken und andere dauer Brenner Klar Shalaom, es steht ja ausse Frage, dass Spieler, die viel Aufwand betreiben auch mehr entlohnt werden sollen... dann aber bitte nicht über so etwas stupides wie (endlich richtig geschrieben) Daily Quests... der Kontent sollte eben entsprechend schwer gestaltet werden, damit es ne Weile dauert, bis die Leute ihre Items haben und es somit dann auch etwas besonderes ist... Man sieht ja, zu was Dailys in WOW geführt haben ---> lila items waren nichts besonderes mehr, jeder Depp ist mit sowas rumgerannt... Und wieso man Items über Dailys erfarmen sollte erschliesst sich mir aus folgendem Grund auch nicht: Man kann sich gute Items doch craften... dann muss lediglich gewährleistet sein, dass man sich solche Items auch entsprechend craften kann, bzw. sich eine komplette Ausrüstung craften kann und der Besitz dieser Items mit einem entsprechenden Aufwand verknüfpt ist. Aber ich will nicht gezwungen sein, um am späteren Spielverlauf teilnehmen zu können, Credits zu farmen!!! Wenn ich PvP machen will, will ich mich einloggen und rummoshen, wenn ich PvE machen will, dann will ich mich einloggen und mit einer Gruppe in Instanzen rummoshen, wenn ich auf beides keine Lust aber trotzdem Items haben will, dann geh ich eben Mats farmen und craften... was ist denn daran so verkehrt... wenn ich mich aber einlogge und dann erstmal farmen muss, egal was ich mache, dann ist das ein enormer Spielspassverlust! Und es ist durchaus ein zeitlicher Aufwand sich in PvP oder PvE Gruppen zu organisieren, um erfolgreich was zu reissen. Da brauche ich einfach keinen additiven zeitlichen Aufwand über Dailys... das wird mit der Zeit eher die Leute vertreiben als sie am Spiel zu halten. Wenn BW nicht in der Lage ist die Leute über qualitativ hochwertigen Content bei der Stange zu halten, was ich nicht glaube, dann sollten sie es imho aber auf keinen Fall über solch eine billige Notlösung versuchen. Grüße, der Dard |
Dailys Marken und andere dauer Brenner Dailys[/quote]Daylis[/quote]Daylys[/quote]Da is ja eins schlimmer anzuschaun als das andere. |
Dailys Marken und andere dauer Brenner Gegenvorschlag? Leicht. Man braucht keinen Ruf sondern muss epische Questlines abschließen um vollen Zugriff auf Rewards einer Fraktion zu erhalten. Würde auch ins Konzept von BW passen. Es gibt auch keine Zwischenstufen wie "neutral" "freundlich" o.a. Entweder man schafft es, oder nicht (wobei die Quests für alle schaffbar sein sollten) Diese sind am Anfang alleine zu bewältigen und später auch in 5er Gruppen teilweise. Keine durch Raids. 50-60 Quests sollten es schon sein pro Fraktion und eine echte Story erzählen. Außerdem mit Entscheidungsmöglichkeiten um die Reihen für Twinks interessanter zu gestallten und eventuell je nach Entscheidung auch andere Rewards gewähren. Wäre mir allemal lieber als 20-30 Tage lang die selben 5 Quests immer und immer zu machen. |
Dailys Marken und andere dauer Brenner Macht ab und zu Spaß, je nach Gebiet. Auf jeden Fall ne gute Sache für zwischendurch. Allerdings - nach einer Woche jeden Tag dasselbe ist es kein Spaß mehr, und ich spiele ein Spiel - einen Nebenjob soll das Spiel Imo nicht darstellen. - Ebenso sollte es kein Zwang sein, so etwas machen zu müssen!!! - Da sollte viel Variation eingebaut werden, wie: diese Woche dorthin, die nächste woanders hin, sodass man immer an verschiedenen Orten verschiedene Sachen macht. Zum Beispiel wird mal ein Low-Lvl Gebiet angegriffen (wobei die Monster low-level-Spieler ignorieren) und dort gibt es dann eine Woche Dailies für die High-level-Spieler. Das stört keinen und ist sehr lustig. - Vergleich Jagd-QUests in der Moria Expansion, welche einen durch ganz Mittelerde schickten (herr der ringe online) |
Was meinst du mit Gegenvorschlägen? Eine alternativen, suchterzeugenden Mechanismus? Oder was du sonst mit deiner Zeit anfangen kannst? |
|
Spieler beschäftigen Kontent freispielen Items freischalten Geld erspielen usw. Meine Frage war, ob es alternativen zu diesem Mechanismus gibt. Zitat:
Aktueller Stand (05.11.2011 / 13:20) Finde ich Gut,.............16 Neutral.......................11 Finde ich nicht gut,.......21 |
Dailys Marken und andere dauer Brenner bin für dailies. wer sie machen will kann es tun. wer es nicht machen will soll es lassen. mag dailies mehr als reines farmen auf alle fälle. und da mir keine bessere ingame alternativlösung einfällt bin ich für die beste die es derzeit gibt. und das sind dailies. |
Dailys Marken und andere dauer Brenner Es gibt nur einen Daly und der ist echt eine coole Sau Ich bin kein Freund von Daylies. wiederholungen gefallen nicht, irgendwann wird es einfach langweilig. Wenn ich anfange intensiv Daylies zu machen, bedeutet dies, dass das Spiel keine anderen Alternativen für mich bereit hält und das es wahrscheinlich nicht mehr lange dauert, bis ich die Lust verliere. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |