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Eure Eindrücke der Klassen! Das wäre auch nur so wenn es Botschafter Skills gibt die beide AC immer haben und sich alle Bäume teilen. Das denke ich wird so nicht sein , das nämlich der Schatten andere Fähigkeiten bekommt als der Gelehrte. Aber das werden wir sehen wenn es soweit ist. |
Eure Eindrücke der Klassen! In allen Reviews zur Beta konnte man lesen, dass sich zumindest zu Anfang der erweiterten Klassen keine Unterschiede zur Zeit vor der AC-Wahl feststellen lassen... |
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Interessant ist dieser Vrgleich doch sowieso erst auf lvl 50. |
Eure Eindrücke der Klassen! Da die Jungs und Mädels aus meiner Gilde, zur Republik wechseln (vermutetes ungleichgewicht der Fraktionen) werde ich einen Revolverhelden spielen. Die Spielmechanik ist mir da völlig egal, der hat zwei Frauen in der Crew, das ist für mich, Grund genug |
Eure Eindrücke der Klassen! Ich verstehe hier Judah und einige andere nicht. 4 Klassen? Reden wir über dasselbe Spiel? ;D Ich sehe die Spezalisierungen ganz klar als einzelne Klassen .. z.B. Jedi-Gelehrter und Jedi-Schatten, völlig unterschiedlich. o,O Also gibt es auf jeder Seite 8 Klassen mit unterschiedlichen Talentbäumen. Finde dies völlig ausreichend. |
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Eure Eindrücke der Klassen! Vor allem weil er ja nicht in die UNterforen gehen muss sondern ganz einfach im allg. KLassenforum einen Fred aufmachen kann. |
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Eure Eindrücke der Klassen! Für mich hört es sich doch stark nach 8 Klassen pro Seite an. Das System ähnelt dem von Aion, wo man als eine der 4 Grundklassen (Primärklassen) (Magier, Späher, Krieger, Priester) startet und sich mit Lvl 10 für eine von jeweils 2 Spezialisierungen pro Klasse entscheiden muß. Da gibt es: Magier: Zauberer - Beschwörer Späher: Jäger - Assassine Krieger: Gladiator - Templer Priester: Kantor - Kleriker Dort stellt eigentlich niemand in Frage, dass es 8 Klassen gibt, da sich jeder Zweig komplett anders spielt und anfühlt. Es redet dort niemand von Magiern, Spähern, Kriegern oder Priestern, sondern von Zauberern, Beschwörern, Jägern, Assassinen... Ich denke (hoffe), dass es sich hier in swtor ähnlich anfühlen wird. Also dass es letztendlich doch 8 Klassen mit 2 "Specs" sind und nicht 4 Klassen mit 2 Specs und jeweils nochmal 2 Unterspecs. Viele Grüße, Rahna |
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Telekinese und Seher wären zb ein Spec als Gelehrter oder Ilfiltration und Kinetikkampf als Schatten. Klar soweit? |
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In WoW hast für jede Skillung (zB. Feral) nur ein Baum (Balance, Feral, Restoration), und die restlichen Punkte legst du in den 2 anderen Bäumen ab, die jedoch jeder andere Druide ebenfalls hat. In SWTOR hat der Schatten 3 Talentbäume, jedoch teilt er sich nur EINEN Talentbaum mit dem Gelehrten. Dadurch würde sich auch ein jetziger Feral Druide in WoW stark von einem Feral Druiden unterscheiden der das SWTOR System nutzt. Aber so gesehen ist das auch in SWTOR nix anderes als ein etwas umfangreicherer Specc, nur mit den Unterschied das man nicht umspeccen kann. *g |
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Eure Eindrücke der Klassen! Ich schätze mal, dass die Antwort auf die Frage, ob man zwischen acht oder vier Klassen pro Seite wählen kann, davon abhängt, ob die EKs unterschiedliche aktive Fertigkeiten abseits des erweiterten Talentbaumes erhalten. Denn in den Talentbäumen findet man bis auf sehr wenige Ausnahmen nur passive Fertigkeiten, die die Grundfertigkeiten einer Klasse (marginal) verbessern. Das wird einen kaum spürbaren Effekt auf die Spielweise habe. Was ich damit sagen will: Wenn ein Charakter, der auf einen Tank-Baum ausgerichtet ist, zwischendurch mal 1-2 andere Fertigkeiten nutzt im Gegensatz zu einem DD, der die andere EK besitzt, wird das vom Spielgefühl her kaum jemanden jucken. |
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Wenn man DAoC oder Lineage2 kennen würde, dann wäre das Verständnis ein anderes. Bei Lineage2 zB wechselt man im Verlauf mittlerweile glaube ich 3 mal die "AC". Damals war es nur 2 mal. |
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Eure Eindrücke der Klassen! Also man muss wohl wirklich abwarten. Ich moechte beispielsweise einen Heiler spielen und mir ist die Klasse grundsaetzlich nicht wichtig. Es wird aber gesagt, alle die Heiler sein koennen, koennen es gleich gut. Das kannman sich aber kaum vorstellen. Daher erst einmal abwarten. |
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Beispiel: Ob eine Klasse für 1000 heilt, oder eine Klasse für 500 heilt, und 500 Schaden abfängt ist im Grunde egal. Aber der Wert sollte nach Möglichkeit bei beiden Richtung 1000 gehn. |
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Ich habe den Eindruck, es ist eine reine Interpretationsache, ob man die AC's nun Specc oder eigene Klasse nennt. Allerdings, das "erweitert" heißt nicht umsonst "erweitert", denke ich. Aber ich sehe schon, wir kommen hier nicht zueinander und müssen einfach warten, wie unterschiedlich sich letztendlich die AC's spielen, alles andere ist Spekulation... |
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Einfachstes Beispiel: Sith Inqui -> Schatten = Schurke WoW Sith Inqui -> Hexer = Magier/Warlock WoW. Die Grundklasse ist nichts andres, als wenn du z. B. bei WoW einen magiebegabten spielst, und müsstest mit Level 5 wählen, ob du Magier, Warlock oder Priester werden willst. Als Beispiel. |
Eure Eindrücke der Klassen! du scheinst es wirklich nicht zu verstehen oder? ok, ich versuchs mal, man nehme deinen feral dudu und gebe ihm zu seinem bestehenden baum noch 2 weitere in dem er z.b. tanken oder melee skillen kann, so ist des in tor aufgebaut... oder ganz anders die grundklasse in wow als vergleich wäre nen schurkrieger, ab lvl 10 kannst dich dann entscheiden ob du lieber nen krieger (Juggernaut /schwere rüssi) mit 3 talentbäumen hast oder nen schurken (Marodeur / mittlere rüssi) mit wieder 3 talentbäumen... in wow lässt man aber die grundklassen, in diesem bsp den schurkrieger, weg und teil sie von vornherein auf in krieger und schurken |
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