SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Die Zukunft und mögliche Patches (https://www.swnation.de/forum/2420-zukunft-moegliche-patches.html)

Blutlord 29.10.2011 13:11

Die Zukunft und mögliche Patches

Zitat:

Zitat von Lafayee
Ich kann mich noch an einige Threads im WoW-Forum über die ganzen Jahre erinnern, in denen Pandaren als neue Rasse gefordert wurden; u.a. auch in den Spekulations-Threads für Cataclysm. Also hat Blizzard ja auch das gemacht, was ein Teil der Community wollte...

Man kann bei so großen Spielen nie den Geschmack aller Spieler treffen.

Hallo,

Ein teil der Community wollte aber auch Worgen und das für beide Seiten. Nun haben die Allies das. Dies fanden auch sehr viele Spieler schlecht.
Und was ist wenn du das schon so anführst mit der Caster Klasse? Das wollten meines Wissens nach noch mehr Leute als Pandabären. Gekommen ist eine weitere Melee Klasse. Chuck Norris im Panda Kostüm.
Kein Runen Magier, kein necromant. Beides wird seit vielen Jahren gewünscht. Ebenfalls das Housing.
Und ausgerechnet die meiner Meinung nach Blöden Pandas kommen. Na Danke Blizzard. Gut das bald Star-Wars kommt und ich so entfliehen kann.

Oh man. Viel Off Topic. Sorry.

Mfg Darth Fatifer

Blutlord 29.10.2011 13:14

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Hier mal ne Karte aller Star Wars Planeten die bislang in Büchern, Filmen, Serien, Comics etc. beschrieben wurden:

http://images2.wikia.nocookie.net/__...MainGalaxy.jpg
und reingezoomt noch mehr im inner Rim:
http://1.bp.blogspot.com/_iRFa-dX-qz...px-TheCore.jpg

Bioware hat also mehr als reichlich Auswahl ohne selber was erfinden zu müssen (was sie aber dürfen).

Hallo,

Es geht ja nicht darum etwas zu erfinden. Es geht darum das die Communitiy einige Möglichkeiten für die Erweiterung bekommt und das zu Wählen was sie am liebsten will. Und nicht was die Games Macher ihnen vorsetzen. BioWare hat ja schon einmal auf die Community gehört. Thema Jedi Magier jetzt Jedi Gelehrter. Das ist doch sehr Positiv.

Mfg Darth Fatifer

Isee 29.10.2011 14:45

Neue Klassen sind zwar möglich, ich persönlich denke aber dass sie nicht als Starterklassen kommen.
Immerhin müsste man die Story für eine Starterklasse von Level 1 komplett neu schreiben + Gefährten. Um so mehr Addons kommen, umso mehr "rückwirkende" Arbeit müsste investiert werden.

Was ich mir hingegen Vorstellen kann: Die jetzigen Klassen werden weiter aufgebrochen. Es wäre dann sozusagen ein erweitertes Klassen System 2.

----- Skizze -----
Lvl1 LvL10 Lvl 51

Meister

Wächter

XXXXX

Jedi Ritter

Jedi-Lord

Hütter

Jedi-XXXX
----- Skizze -----

Auch das ist aber eine Menge Arbeit.

Sicher bin ich nur bei einer Sachen: Die TOR Addons werden relativ teuer. Gerade im Vergleich zu den restlichen MMOGs. Ein Addon wird bestimmt um die 45+ Euro kosten.

Bauchgefühl ftw! ^^

coldgas 29.10.2011 18:14

wie sich das der te vorstellt wird das nicht funktionieren. addons brauchen viel Zeit bei der Entwicklung, daher kann das unmöglich bei allen Features gemacht werden.

ReginaDD 06.11.2011 14:51

Also ich hoffe nicht, das Bioware in 1 oder 2 Jahren den gleichen Fehler macht wie Blizzard und einfach das Levelcap 50 raufsetzt auf 60 z.B.
Besser fände ich neue Planeten (schließlich ist die Galaxies groß) und ein großes Gildenraumschiff auf den dann alle Gildenmitglieder landen könnten und das ein Lager hat
zum Einlagern von Sachen.
Auch sollte der Weltraumpart weiter ausgebaut werden. Also "richtige Flüge" im Weltraum (nicht in diesen Schlauchlevels) zu Monden oder Asteroiden wo dann auch Quests zu erledigen sind oder Raumschlachten. Neue Völker entdecken und die per Diplomatie zur eigenen Seite überzeugen und /oder Handel mit denen treiben.
Ich meine, da gibt es eine menge Möglichkeiten.

Maxler 06.11.2011 15:41

Zitat:

Zitat von ReginaDD
Also ich hoffe nicht, das Bioware in 1 oder 2 Jahren den gleichen Fehler macht wie Blizzard und einfach das Levelcap 50 raufsetzt auf 60 z.B.
Besser fände ich neue Planeten (schließlich ist die Galaxies groß) und ein großes Gildenraumschiff auf den dann alle Gildenmitglieder landen könnten und das ein Lager hat
Auch sollte der Weltraumpart weiter ausgebaut werden. Also "richtige Flüge" im Weltraum (nicht in diesen Schlauchlevels) zu Monden oder Asteroiden wo dann auch Quests zu erledigen sind oder Raumschlachten. Neue Völker entdecken und die per Diplomatie zur eigenen Seite überzeugen und /oder Handel mit denen treiben.

das hörd sich aber ehern nach einem Weltraumstrategiespiel an

Meniod 06.11.2011 15:48

Zitat:

Zitat von ReginaDD

Schöne Vorstellung!

Meniod 06.11.2011 15:54

Konvois beschützen...

Planeten die man alle paar Wochen zur Eroberung freigegeben werden und die dann der eroberten Seite Vorteile in in PVE und PVP in den Randgebieten geben...

Neutrale Planeten die bespast werden müssen mit einer gewissen Anzahl von Gegenstände oder Geld was man sammeln muß usw.

ach da gibts echt eine Menge Möglichkeiten!

x-Rockwell-x 06.11.2011 15:57

Zitat:

Zitat von ReginaDD

das wäre traumhaft.. mehr welten statt leveln allein..
maximal einen ranglvl einführen.. der einem ermöglicht.. vielleicht.. die talentbäume zu erweitern.. das müsste ich noch nichtmal haben.. allein der gedanke an neuen aufgaben in neuen welten sich messen zu müssen würde mir auch reichen

Malduni 06.11.2011 16:06

würde dies sache doch ganz gerne den spiele machern überlassen .

Patches wenn das die spieler endscheiden sollen hast du kanns schell das pro das das spiel massen orientiert wird und was machst du denn bitte wenn der grösste teil kiddys sind allso denn ihr vorstellungen teile ich nicht immer aber sie hätte kein pro uns zu überstimmen und dann hast ein wow mit lichtschwertern

allso wenn die story am anfang gut is warum soll sie dann nicht von den weiter geschrieben werden

Akeen 06.11.2011 16:08

fand die lösung in daoc toa recht gut, je addon einfach eine weitere ausbauung des charakters durch "masterlvl" oder "masterclasses" die man am beenden einer epischen questreihe und erlegen von operation bossen erhält.
und da ja einige von mythic sicherlich im swtor entwicklungsteam etwas zu sagen haben, kann man nur auf so etwas hoffen

Teloin 06.11.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Akeen
fand die lösung in daoc toa recht gut, je addon einfach eine weitere ausbauung des charakters durch "masterlvl" oder "masterclasses" die man am beenden einer epischen questreihe und erlegen von operation bossen erhält.
und da ja einige von mythic sicherlich im swtor entwicklungsteam etwas zu sagen haben, kann man nur auf so etwas hoffen

Epische Questreihe und Operationen bedeuten jetzt aber komplett PVE, und das dürfte dann heutzutage einem Großteil der Leute die komplett aufs PVP fixiert sind und denen schon das Leveln ein Dorn im Auge ist, nicht besonders gefallen.

Es gibt sicherlich bessere Wege als Levelanstieg um neue Spielinhalte und Anreize zu bringen, da auch neue Level mit neuen Skills immer zu einem Balancing Problem für das PVP und dem Verfall zu Grindplätzen für ehemals anspruchvolle Instanzen führen wird. Aber da werden wir in frühestens einem Jahr wieder drüber reden dürfen. Jetzt freue ich mich erstmal über das was ab Mitte Dezember kommt.

darthsempai 06.11.2011 16:38

Ich mach mich mal unbeliebt und sage, dass es genau am weiteren Content bei SWTOR haken wird. Warum, fragen jetzt die, die erst überlegen und nicht gleich flamen? Weil SWTOR so auf persönlicher Story aufbaut, dass ich sehr stark bezweifel, dass man dieses Niveau halten kann. Um ein halbwegs passables Tempo zu halten, muss man wohl eher pro Fraktion die Story weiterführen in Patches. Dies passt auch zur Beobachtung vieler Spieler in der Beta, die auch schon Kund getan haben, dass SWTOR sich eher anfühlt wie ein erweitertes Singleplayerspiel.

Maxler 06.11.2011 16:42

Wenn sie schon was fürs PvP machen dann hoffentlich etwas Innovatives. Mit so Minischlachtfeldern ,wo man sich dann Stundenlang zu zweit oder zu viert gegenseiteg auf einem 100m x 100m grossen Feld meuchelt sind nix für mich.

Dagegen grössere Schlachten wo man mit Taktik Stellungen und Städte erobern muss und dann verteidigen usw. und die Fraktion die sie hält bekommen einen Belohnung.
Oder verbunden mit Quests und Storys wo man duch feindliches Gebit dafür muss usw.

Balmung 06.11.2011 16:48

Ich finde das Thema hier ist so ein richtig schönes "wie mache ich mir ein MMO schon vor dem Release kaputt"-Thema, weil man so weiter Erwartungen schürt, die am Ende dann doch nicht zutreffen und so wieder beim üblichen "gutes MMO, aber viel verschenktes Potenzial" denken ist anstatt es so zu nehmen wie es halt ist und das Beste daraus zu machen.

Teloin 06.11.2011 16:48

Zitat:

Zitat von Maxler
Wenn sie schon was fürs PvP machen dann hoffentlich etwas Innovatives. Mit so Minischlachtfeldern ,wo man sich dann Stundenlang zu zweit oder zu viert gegenseiteg auf einem 100m x 100m grossen Feld meuchelt sind nix für mich.

Dagegen grössere Schlachten wo man mit Taktik Stellungen und Städte erobern muss und dann verteidigen usw. und die Fraktion die sie hält bekommen einen Belohnung.
Oder verbunden mit Quests und Storys wo man duch feindliches Gebit dafür muss usw.

Wäre sicherlich eine schöne Möglichkeit, wobei für mich alle Spiele die in den letzten Jahren vollmundig "Massenschlachten" angekündigt haben, doch so ziemlich an der Umsetzung gescheitert sind. Einerseits duch die Spielperformance was Lags und Clientabstürze betrifft, andererseits es zu keiner Schlacht mkommen kann, wenn jeder der sich einen Millimeter vorwagt auf der Stelle tot umfällt, weil 20 Spieler gleichzeitig soviel Schaden auf einen machen, das man gewissermassen schon nicht mehr seinen Tod mitbekommt bevor man respawned. Reines Gezerge ist dann doch definitiv langweiliger als gleichgroße und damit auch ungefähr gleich starke Gruppen.

Akeen 06.11.2011 16:48

Zitat:

Zitat von Teloin
Epische Questreihe und Operationen bedeuten jetzt aber komplett PVE, und das dürfte dann heutzutage einem Großteil der Leute die komplett aufs PVP fixiert sind und denen schon das Leveln ein Dorn im Auge ist, nicht besonders gefallen.

Es gibt sicherlich bessere Wege als Levelanstieg um neue Spielinhalte und Anreize zu bringen, da auch neue Level mit neuen Skills immer zu einem Balancing Problem für das PVP und dem Verfall zu Grindplätzen für ehemals anspruchvolle Instanzen führen wird. Aber da werden wir in frühestens einem Jahr wieder drüber reden dürfen. Jetzt freue ich mich erstmal über das was ab Mitte Dezember kommt.

daoc war ein fast reines pvp spiel, dort gabs noch immer genügend im pvp zutun bzw die fähigkeiten die man durch masterlevel erhielt konnte man auch im rvr gebrauchen

SuicideSmurf 06.11.2011 16:54

Lediglich mit einem Wunsch bekommt man auch kein MMO kaputt. Ich finds eher dämlich, dieses Thema noch VOR dem Release anzuschneiden >_> aber das hab ich ja schon auf der ersten Seite gesagt.
Das ist doch quasi so, als würde man für einen Film, den man noch nicht gesehen hat und der noch nichtmal Premiere hatte, nen Nachfolger inklusive Wunsch-Handlung fordern.

Teloin 06.11.2011 16:59

Was man für ein großes Open PVP mit Eroberung von Städten, Planeten oder Stationen ist, braucht eine ausgleichende Kraft, die gewissermassen der unterlegenen (vielleicht ja auhc nur zahlenmäßig) Seite unter die Arme greift und bei der Rückeroberung, bzw. der Herstellung der Neutralität hilft. Bei Aion sollte das ja (in der Theorie) von den Balaur erledigt werden, wobei es da leider an der Umsetzung hapert. In SWTOR könnten die Hutten sehr gut als solche ausgleichende Kraft sorgen, da sie ja nicht unbedingt Vorteile daraus gewinnen würden, wenn das Imperium, oder die Republik den absoluten Sieg erringen würden. PVP ist nur dann auf Dauer interessant, wenn beide Seiten in etwa gleichstark sind und keine übere längere Zeit unterlegen ist.

Und was das schüren der zu hohen Erwartungen und dem Schaden des Spiels betrifft. Soweit ich weiss wird schon längst an einer Erweiterung gearbeitet. Sowas haut man ja auch nicht in ein par Wochen aus dem Ärmel, sonst würden wir nicht so lange auf SWTOR warten müssen. Und solche sicherlich reinen Spekulationen und Wunschvorstellungen können Entwicklern schon den ein oder anderen Denkanstoss bieten, vielleicht dann für das übernächste Addon.

geschmonz 06.11.2011 16:59

Ich kann mir ziemlich genau vorstellen, was kommen wird:

1.) Dungeonfinder, realmübergreifend
2.) Vereinfachungen beim leveln
3.) Teleport-Fähigkeiten für unterrepräsentierte Klassen (der Schmuggler bekam Massen-Vanish auch nur, weil BW glaubt, den spielt sonst keiner)
4.) Neues Level-Cap

Wir sprechen uns in einem Jahr

Akeen 06.11.2011 17:01

naja ich glaub eh swtor ist eines oder das erste spiel bei dem noch vor release darüber nachgedacht wird wie es versaut werden oder zu grunde gehen könnte x_X was mich sehr wundert, aber gab ja zuviele enttäuschungen in letzter zeit also etwas verständlich

Balmung 06.11.2011 17:07

Nun, um enttäuscht werden zu können braucht es aber vorher was: Erwartungen. Und je mehr man durch Diskussionen Erwartungen in die Höhe treibt desto höher steigt die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden.

Darum halte ich meine Erwartungen unten und lasse mich lieber positiv überraschen. Vor allem aber mache ich aus dem vorhandenen das Beste, leider sind dazu viele nicht im Stande.

Maxler 06.11.2011 17:27

Jar Jar Binks würde sagen : Mui Mui Mui, ich lieben euch

Vampirspiegelei 06.11.2011 17:44

Also wäre das ne Umfrage würde ich klar auf nein Tippen.

Wenn man 10 Fans fragt was sie haben wollen, dann erhällt man 14 Meinungen und jeder hat andere Ideen von denen er auf keinen Fall abweichen will.

Nene Bioware hat da schon Langzeitpläne die sie auch durchziehen sollten.
Kommen diese Pläne bei Spielern nicht an, dann werden sie in der Betaphase möglicherweise noch geändert - so läuft das

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.