SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Kampf Animationen gefallen nicht. (https://www.swnation.de/forum/2438-kampf-animationen-gefallen.html)

bass-tard 24.08.2011 16:09

Kampf Animationen gefallen nicht.

hääh?!

sieht doch geil aus

Ilharn 24.08.2011 16:12

Spiel mal bei der Bundeswehr mit, flieg in Auslandseinsatz, zieh die ne Kevlarweste an und dreh dich mal. Guck mal wie das aussieht

hlorridi 24.08.2011 16:13

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Ich mag nur nicht mit rosaroter Sonnenbrille etwas schönreden was nicht schön ist.

Endlich mal jemand der es ausspricht :P

Edit: Ich hoffe jedenfalls auch, daß sie an den Animationen noch schrauben werden. Dazu gab es ja genug Feedback in den internationalen Foren.

hlorridi 24.08.2011 16:18

Zitat:

Zitat von Ilharn
Spiel mal bei der Bundeswehr mit, flieg in Auslandseinsatz, zieh die ne Kevlarweste an und dreh dich mal. Guck mal wie das aussieht

Jedenfalls sieht es nicht so aus, wie in dem Video . BF3 machts vor...

DarthRevolus 24.08.2011 16:28

Ich weiss nicht wo einige ihre Probleme mit den Animationen haben.

Ich spielte Wow von Realese bis Cata und ich muss sagen das die bewegungen in Swtor einfach mal deutlich flüssiger sind.

Wer auf der Gamescom war und ein paar Klassen angespielt hat sollte eigentlich bemerkt haben das die Bewegungen zur Klasse passen, der Jedi Ritter wirbelt schon mit Lv 1 das Lichtschwert durch die gegend wärend der Sith Krieger einfach nur Frontal draufschlägt.

Selbst im 45 Minuten PVP wo ich den Kopfgeldjäger hatte bewegte sich dieser nicht unrealistisch, es gab keine 90% bewegungen und er konnte auch nur Seitlich im etwa 30% Winkel schießen und nicht hinter sich.

Bei jeder Klasse gab es sogar eine neue Animation wenn man mit der Technick einen gegner gekillt hat so das der Finishing Move anders aussah als wenn man nur auf das Monster einschlägt.
Soweit ich weiss hatte das auch kein MMO davor das sich die Bewegungen ändern.

DarthRevolus 24.08.2011 16:29

Zitat:

Zitat von hlorridi
Jedenfalls sieht es nicht so aus, wie in dem Video . BF3 machts vor...

Omg du vergleichst ein Shooter mit einem MMO?

Sowas kann man nicht miteinander vergleichen das ist dasselbe als wie wenn ich sage vergleiche mal meinen Mercedes mit einem Dreirad.

Falkenlurch 24.08.2011 16:33

Zitat:

Zitat von Ilharn
Wenn ich eine Jacke anhabe und mich mit dem Oberkörper drehe sieht das auch aus, als hätte man mich an der Hüfte zusammengeschraubt...

Nein weil du den Oberkörper verdrehst und damit auch die Becken und Hüfthaltung davon beeinflußt wird. Selbst wenn man mit beiden Beinen am Boden stehenbleibt ist das nicht vermeidbar. Im laufen noch viel weniger. Der Körper ist halt kein Legobaukasten sondern alles ist mit Muskeln, Sehnen und Knochen miteinander verbunden.

jenssiegel 24.08.2011 16:37

Ihr solltet euch mal dieses Video anschauen. Bitte auf 1080p und Vollbild. Achtet dann genau auf den Unterkörper und den Oberkörper vom Trooper im laufen.

Video

Und wer dann noch erzählt das sehe gut aus und das wäre wie im richtigen leben usw. den kann ich nicht mehr ernst nehmen. Entweder stimmt dann die Dioptrienzahl nicht oder ihr seid Fanboys mit rosaroten Brillen, die sich auch über einfarbige Chars freuen würden. In diesem Fall ist natürlich jegliche Argumentation sinnbefreit.

eisberg 24.08.2011 16:38

kein thema, wenns dem ein oder anderen nicht gefällt, mir gefällt die sprunganimation und dieses komische rumpfgedrehe statt seitwärts zu laufen nicht.
ich find das ganze ziemlich nett gemacht mit dem echtzeit parieren und ausweichen.
das ganze wird noch besser aussehen, wenn die leute eingespielter sind.

hlorridi 24.08.2011 16:39

Zitat:

Zitat von DarthRevolus
Omg du vergleichst ein Shooter mit einem MMO?

Sowas kann man nicht miteinander vergleichen das ist dasselbe als wie wenn ich sage vergleiche mal meinen Mercedes mit einem Dreirad.

Und er verglich MMO Animationen mit einem Bundeswehreinsatz. Also, wer liegt näher dran? Überleg doch erstmal, bevor Du etwas schreibst... Oder beziehe Dich wenigstens auf den Kontext.

Ilharn 24.08.2011 16:39

Damit man das ganze Sehen- und Muskelzeug nicht sieht, hab ich Kleidung an.

Hier wird mittlerweile auf Kleinigkeiten rumgeritten, die haben bisher in keinem MMO gestört. Nur bei SWTOR wird jedes Pixel unters Mikroskop gelegt.

Irgendwann muss auch mal gut sein.

Telno 24.08.2011 16:54

Kritik am Spiel wird nicht gerne gesehen. Soviel weiß ich inzwischen. Deshalb ist jede Diskussion darüber tatsächlich überflüssig. Entweder heißt es, es wäre nur ne Kleinigkeit die man vernachlässign kann oder es kommt das Totschlagargument "Wenns Dir nicht passt, musst es ja nicht spielen". Meistens noch kombiniert mit dem Satz "Mir gefällts, ich freu mich schon wie Bolle wenn das Spiel draussen ist". Einer meiner Vorredner hat damit argumentiert die Meinung anderer doch mal zu akzeptieren. Wenn man sowas für sich einfordert, sollte man auch so fair sein und das denen zugestehen die mit den Animationen eben ihre Probleme haben. Jede Kritik kann dazu dienen das Spiel besser zu machen. Das sollten die SWTOR Fans endlich mal kapieren und nicht jede Kritik am Spiel als persönliche Beleidigung auffassen. Euch will keiner was. Und hier kann noch so viel Kritik stehen, das Spiel kommt trotzdem noch dieses Jahr raus. Also schaltet mal nen Gang runter.

BTT: Ich finde die Animationen stellenweise auch ehr dürftig.

jenssiegel 24.08.2011 16:58

Gut auf den Punkt gebracht! @Telno
Das könnte fast das Schlusswort sein.

Ich hätte da mal eine Frage, da ich Mass Effect nie gespielt habe. Sehen dort die Animationen auch so aus oder besser, schlechter?

Ilharn 24.08.2011 16:59

Besser

Judah 24.08.2011 17:00

Zitat:

Zitat von jenssiegel

Ich hätte da mal eine Frage, da ich Mass Effect nie gespielt habe. Sehen dort die Animationen auch so aus oder besser, schlechter?

Deutlich besser!

Judah 24.08.2011 17:02

Ich glaube es liegt an der Hero-Engine, dass es mit den Animationen trotz Motion Capturing noch Probleme gibt...

Loreean 24.08.2011 17:02

Zitat:

Zitat von jenssiegel

Das ist mein Youtube-Kanal, wo ich Lets Plays von Mass Effect machen.

Schau es die selber an.

Kleiner Hinweis, Mass Effect 1 ist von 2007.

Aber hier noch ein Mass Effect 2 Video.

Edit:

Ich glaube, es ist besser, wenn du dir das selber anschaust.

Ilharn 24.08.2011 17:04

Wieso hab ich nur grad eine Ahnung, dass wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden?

Verico 24.08.2011 17:08

Zitat:

Zitat von Telno
Kritik am Spiel wird nicht gerne gesehen. Soviel weiß ich inzwischen. Deshalb ist jede Diskussion darüber tatsächlich überflüssig. Entweder heißt es, es wäre nur ne Kleinigkeit die man vernachlässign kann oder es kommt das Totschlagargument "Wenns Dir nicht passt, musst es ja nicht spielen". Meistens noch kombiniert mit dem Satz "Mir gefällts, ich freu mich schon wie Bolle wenn das Spiel draussen ist". Einer meiner Vorredner hat damit argumentiert die Meinung anderer doch mal zu akzeptieren. Wenn man sowas für sich einfordert, sollte man auch so fair sein und das denen zugestehen die mit den Animationen eben ihre Probleme haben. Jede Kritik kann dazu dienen das Spiel besser zu machen. Das sollten die SWTOR Fans endlich mal kapieren und nicht jede Kritik am Spiel als persönliche Beleidigung auffassen. Euch will keiner was. Und hier kann noch so viel Kritik stehen, das Spiel kommt trotzdem noch dieses Jahr raus. Also schaltet mal nen Gang runter.

Jedem sei, das seine zugestanden, doch muss man damit rechnen, wenn man seine Kritik öffentlich äußert, das es andere nicht so sehen. Aber im Gegensatz zu dir bin ich da realistischer was Kritik angeht. Denn Kritik die hier von einzelnen genannt wird, wird ungehört verhallen. Verbesserungen kann man in einem dementsprechenden Unterforum posten. Das soll keinesfalls eine Mundtot-Mach-Aktion sein, aber du setzt dich bewußt hier mit deiner Kritik, der Kritik anderer aus. Entweder kann man als Kritiker damit leben oder wenn nicht, dann sollte man es lassen.

jenssiegel 24.08.2011 17:08

@Loreean Danke.

Oh Ja, deutlich besser. Also können die das doch.

Judah 24.08.2011 17:11

Ich bin bereits ein Fan des Games und habe es ja auch schon preordert, aber welche Animation mich tatsächlich am meisten stört, ist die ganz normale Gehen-Animation.
Die Charaktere gehen wie die Zenturios in Battlestar Galactica. Die Bewegung ist unnatürlich mechanisch.

Ilharn 24.08.2011 17:52

Dann guck dir mal die Laufanimation von letztes Jahr an^^

Baxitus 24.08.2011 18:16

Ich erinner mich da an meine WoW Kriegerin, die bei jeder Attacke ein mal in die Luft hüpft und sich im Kreis dreht...

Dabei war es auch egal wenn der gegner 5 Meter weg steht. Einmal hochhüpfen, im Kreis drehen, optisch in die Luft schlagen, damit eine Animation am gegner auslösen und er bekommt Schaden.

Tut mir leid, aber da sieht ALLES was ich von swtor bis jetzt gesehen habe besser aus^^

Vlisson 24.08.2011 18:22

Die Bewegungen kucken wirklich sehr steif aus

Das Springen kenn ich aus uralt Games da sah es auch so primitiv aus

http://www.youtube.com/watch?v=luKyn...layer_embedded

Chardoma 24.08.2011 19:01

Zitat:

Zitat von Baxitus
Ich erinner mich da an meine WoW Kriegerin, die bei jeder Attacke ein mal in die Luft hüpft und sich im Kreis dreht...

Dabei war es auch egal wenn der gegner 5 Meter weg steht. Einmal hochhüpfen, im Kreis drehen, optisch in die Luft schlagen, damit eine Animation am gegner auslösen und er bekommt Schaden.

Tut mir leid, aber da sieht ALLES was ich von swtor bis jetzt gesehen habe besser aus^^

Hehe jo
Also ich finde, das es bis jetzt doch recht anständig aus sieht, was die Animation betrifft.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.