SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Kampf Animationen gefallen nicht. (https://www.swnation.de/forum/2438-kampf-animationen-gefallen.html)

Vampirspiegelei 24.08.2011 19:08

Kampf Animationen gefallen nicht.

Also ich muss sagen die Kampf Animationen gefallen mir durchaus gut.

Was mir allerdings immer noch nicht zusagt sind die viel zu seltenen Idle Animationen - meistens Steht der Charakter nur da wie eine Schaufensterpuppe und nur beim genauen Hinschauen kann man erkennen, dass er atmet.

Als zweites sind die Sprunganimationen (zumindest in der Version in der man die Origin Worlds auf der Games Com spielen konnte) zu statisch. Das sieht ehr aus als würde ein Androide mit Düsenantrieb irgendwo hochspringen: Düsen starten, Beine anziehen, zum Ziel fliegen, Beine ausfahren, Düsen abschalten.
Da fehlt die Bewegung im Oberkörper und in den Armen.

Natürlich bezieht sich das auf Versionen die wohl schon etwas veraltet sind...
Ich hoffe das wurde in Zwischenzeit geändert.

Retus 24.08.2011 19:28

Seit sie viel an den Lauf-, Kampf- und allgemeinen Animationen geändert haben gefallen sie mir richtig gut davon konnte ich mir auch ein Bild aus der Gamescom machen. Ausserdem wurde gesagt das sie da noch mehr verbessern wollen.
Ich finde es voll in Ordnung so.

Loreean 24.08.2011 19:33

Zitat:

Zitat von Retus
Seit sie viel an den Lauf-, Kampf- und allgemeinen Animationen geändert haben gefallen sie mir richtig gut davon konnte ich mir auch ein Bild aus der Gamescom machen. Ausserdem wurde gesagt das sie da noch mehr verbessern wollen.
Ich finde es voll in Ordnung so.

Hoffentlich.

swsyni 24.08.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Spreadarius
Die Bewegungsabläufe für das Waffeziehen, Waffe halten und Wegstecken find ich persönlich in Ordnung.

Ich nicht. Aber vielleicht hast du ein anderes Video als das Verlinkte gesehen. Dort, bei 2:19, seh ich naemlich gar keine Animation zum Waffenziehen. Die hat der Char ploetzlich in der Hand. Hier haette ich eine Animation erwartet, wie die Waffe vom Ruecken genommen wird. So wie bei WoW z.B.

Zaruma 24.08.2011 21:20

Mir gefallen die Animationen. Aber wie immer: Über Geschmack lässt sich streiten.

Falkenlurch 25.08.2011 00:20

Was mir übrigens auch nicht gefällt sind die Roben. Die sind genauso blöde wie in WoW. Lange Glockenröcke aus Elastikstoff. Gerade an männlichen Figuren sieht das uncool aus. Man trägt doch Roben keine Röcke.

Guckt das Design an:
http://media.dhcdn.com/2011/03/4374/aldscr2.jpg
http://media.dhcdn.com/2011/08/10864....fbiw82411.jpg

und erinnert euch daran:
http://l.yimg.com/us.yimg.com/i/us/w...obi_attack.jpg

http://images2.wikia.nocookie.net/__...DuelScreen.jpg

Es gibt durchaus Roben die in SW:TOR gelungen sind:
http://www.swtoronlineguide.com/wp-c...i-Consular.jpg

Ich verstehe nicht, wieso man diese komischen Röcke drin lässt.

Shalaom 25.08.2011 00:32

Zitat:

Zitat von Sonmace
Es muss doch möglich sein das besser hinzubekommen, ich verweise nur ungern drauf aber schaut euch wow an da ist es auch um einiges flüssiger und es kommt auf die Details an.
...
Grade auf den schlachtfeldern sehen die meele klassen sehr statisch aus.

Hhmmm ... net bös sein, aber diese Animationen mit WOW zu vergleichen und dann noch die WOW-Animationen als besser zu bewerten, tut schon mehr als weh.

Natürlich WOW ist um einige Jahre älter, aber trotzdem oder genau deswegen sind die WOW-Animationen wirklich deutlich schlechter.

Das WOW für Dich "dynamischer" aussieht (vermutlich eher im Sinne von hektischer zu verstehen) liegt vermutlich zum Einen am Autohit in WOW und zum Anderen das in WOW die Player wesentlich schneller umkippen.

Alles Dinge die optisch vllt "aktiver" aussehen, aber im Spiel wird sich SWTOR deutlich dynamischer spielen und anfühlen.

Gruß

Rainer

Braaga 25.08.2011 00:53

Zitat:

Zitat von Shalaom
Hhmmm ... net bös sein, aber diese Animationen mit WOW zu vergleichen und dann noch die WOW-Animationen als besser zu bewerten, tut schon mehr als weh.

Natürlich WOW ist um einige Jahre älter, aber trotzdem oder genau deswegen sind die WOW-Animationen wirklich deutlich schlechter.

Rainer

Danke, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Shalom

Die quietschebunte Zirkusfarben-Grafik von WOW ist schmerzvoll für die Augen. Die meist total unproportionierten Spezies sind ausgerüstet mit überdimensionalen Mega-Waffen, die selbst von vier Händen kaum in der Waagerechten zu halten wären, die Rüstungen sind nett für das Auge anzusehen, aber wirklich vom Design her extrem unpraktisch gestaltet.

Hier dann aber in SW:ToR die Kampfanimationen zu bemängeln kann dann ja wohl kaum Dein Ernst sein

Sonmace 25.08.2011 06:01

WoW ist so viel älter aber die Animation und wir reden hier nur von der Animation, spielt in der gleichen Liga wie SWTor.
Für ein MMO das 2011 ja fast sogar 2012 rauskommt hätte ich ein wenig mehr erwartet.
Schade dass einige alles für gut halten und nicht objektiv bewerten können.

Ranitsa 25.08.2011 06:10

Also ich finde die Animationen ganz ok. Zwar kommen die an Aion nicht dran, sind aber wesentlich besser als in Spielen wie zB WoW. Aber was bringen euch auch schon die schoensten Kampfanimationen? Wenn du wirklich am kämpfen bist, achtest du kaum auf die Animationen. Du betrachtest dir eher die Icons, um nach dem GCD sofort den nächsten Skill zu benutzen, achtest noch darauf ob der Gegner etwas zB castet um zu unterbrechen und wo er steht. Selbst im PVE, wnen die Kämpfe den Spieler nicht total unterfordern sollten, gibt es wichtigeres zu tun als auf die Animationen zu achten.

Fazit: Keine so imposanten Animationen, stoeren hoechstens Spieler die in der Gegend rumstehen, und ihre Skills benutzen um sich an deren Effekte zu erfreuen, aber nicht diejeniges die wissen was sie mit ihrer Zeit im Spiel anzufangen haben.

Judah 25.08.2011 06:38

Zitat:

Zitat von Ranitsa
Also ich finde die Animationen ganz ok. Zwar kommen die an Aion nicht dran, sind aber wesentlich besser als in Spielen wie zB WoW. Aber was bringen euch auch schon die schoensten Kampfanimationen? Wenn du wirklich am kämpfen bist, achtest du kaum auf die Animationen. Du betrachtest dir eher die Icons, um nach dem GCD sofort den nächsten Skill zu benutzen, achtest noch darauf ob der Gegner etwas zB castet um zu unterbrechen und wo er steht. Selbst im PVE, wnen die Kämpfe den Spieler nicht total unterfordern sollten, gibt es wichtigeres zu tun als auf die Animationen zu achten.

Fazit: Keine so imposanten Animationen, stoeren hoechstens Spieler die in der Gegend rumstehen, und ihre Skills benutzen um sich an deren Effekte zu erfreuen, aber nicht diejeniges die wissen was sie mit ihrer Zeit im Spiel anzufangen haben.

Ich weiß, was Du meinst, aber wenn man das zu Ende denkt, benötigt man eigentlich gar keine Animationen, weil man ohnehin zu meist auf die Icons schaut.

Kitama 25.08.2011 06:56

Guten morgen zusammen,

Ich finde die Animationen in einem Spiel schon wichtig, da sie direkt was mit meiner persönlichen Figur zu tun haben und diese ist sozusagen mein Tor in diese virtuelle Spielwelt ist.

Die Animationen die ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe , gefallen mir und teilweise gefallen sie mir nicht.Ich wollte und will, wenn ich mir Gameplayvideos anschaue, so einen groben Überblick verschaffen, auch über die Bewegungen die mein Char macht wenn ich z.B wenn ich kämpfe oder auch nur gehe oder was auch immer mache.
Was ich bis jetzt gesehen habe , gefällt es mir im großen und ganzen.

Aber so abschliessend kann ich es für mich jetzt nicht beurteilen. Das kann ich erst , wenn ich mich zum ersten mal im Spiel einlogge, und meine Figur selbst bewege.Erst dann entscheidet sich für mich ob es stimmig ist, auch die Animationen.

Es muss stimmig sein. Wenn ich das Gefühl habe ,hier passt alles zusammen, die Grafik , die Bewegungen , der Sound sozusagen die Atmosphäre, dann beurteile ich das für mich innerhalb kürzester Zeit, ob ich in dieser Welt verweilen mag.

Und die Animationen, fliessen da halt mit ein, in die Entscheidungsfindung.Aber das Gesamtpaket muss stimmen.

Ich werde sicherlich vorm Rechner sitzen und denken , die Animation sieht toll aus und diese ist eher bescheiden umgesetzt, aber einzelne schlechte Animationen oder extrem gute Animationen, werden mich nicht vom Spielen abhalten oder mich zum weiterspielen bringen.

Es muss mich einfach packen das Spiel, und ich glaube das kann es.

Gruss,

Kitama

Lilleth 25.08.2011 07:50

Also ich sehe mir das Trooper-Video an und habe immer ein Problem. Ich werde vom Geschehen so abgelenkt, dass ich die Animationen kaum wahrnehme.

Im Prinzip interessiert es mich überhaupt nicht, ob die Animationen Spitzenklasse oder dritter Wahl sind - das Gameplay ist entscheidend. Und das ist für mich faszinierend.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es immer Leute geben wird, die sich an diesem oder jenen aufregen. Für die einen sind es Animationen, für andere Texturen, wiederum andere werden sich über Quests oder ähnlichem aufregen. Man kann es nicht allen Recht machen.

Das Spiel hat einen eigenen Grafikstil und mich stören die Animationen überhaupt nicht. Auch renne ich jetzt nicht herum und vergleiche sie mit irgendwelchen anderen Spielen.

SW:TOR in sich muss gut rüberkommen - alles andere ist zweitrangig.

Redeyes 25.08.2011 07:57

Zitat:

Zitat von Lilleth
Also ich sehe mir das Trooper-Video an und habe immer ein Problem. Ich werde vom Geschehen so abgelenkt, dass ich die Animationen kaum wahrnehme.

Im Prinzip interessiert es mich überhaupt nicht, ob die Animationen Spitzenklasse oder dritter Wahl sind - das Gameplay ist entscheidend. Und das ist für mich faszinierend.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es immer Leute geben wird, die sich an diesem oder jenen aufregen. Für die einen sind es Animationen, für andere Texturen, wiederum andere werden sich über Quests oder ähnlichem aufregen. Man kann es nicht allen Recht machen.

Das Spiel hat einen eigenen Grafikstil und mich stören die Animationen überhaupt nicht. Auch renne ich jetzt nicht herum und vergleiche sie mit irgendwelchen anderen Spielen.

/sign

Barkaz 25.08.2011 08:16

Vor 2zwei Jahren dacht ich mir auch bei den ersten Videos "Um Gottes willen sieht das alles unstimmig und Sch***se aus!".

Im Laufe der Zeit wurden dann aber sowohl Grafik als auch Animationen immer besser, ich harre der dinge die da kommen und vertraue BW das bis release das ganze grossartig aussehen wird.

Wenn ich die Animationen z. Bsp. mit Rift vergleiche sind sie ja ein traum! Rift habe ich mir gekauft (auch noch CE ich trottel) installiert und keine 4 stunden gespielt WEGEN DER BESCH**SENEN ANIMATIONEN, wie behindert Pinocchio mässig die Chars da rumgelaufen sind war ja nicht auzuhalten.

so long,

Der Barkaz

Ardanao 25.08.2011 08:48

Zitat:

Zitat von Lilleth

/sign

Redeyes 25.08.2011 08:58

Zitat:

Zitat von Barkaz
Vor 2zwei Jahren dacht ich mir auch bei den ersten Videos "Um Gottes willen sieht das alles unstimmig und Sch***se aus!".

Im Laufe der Zeit wurden dann aber sowohl Grafik als auch Animationen immer besser, ich harre der dinge die da kommen und vertraue BW das bis release das ganze grossartig aussehen wird.

Wenn ich die Animationen z. Bsp. mit Rift vergleiche sind sie ja ein traum! Rift habe ich mir gekauft (auch noch CE ich trottel) installiert und keine 4 stunden gespielt WEGEN DER BESCH**SENEN ANIMATIONEN, wie behindert Pinocchio mässig die Chars da rumgelaufen sind war ja nicht auzuhalten.

so long,

Der Barkaz

Das dachte ich mir bei den ersten screenshots mit den riesen ls griffen, wenn es so beibehalten worden wäre, würde ichb das spiel nicht anrühren, aber es wird immer detiaqlreicher und das gefällt mir sehr gut.

Oradan 25.08.2011 09:05

Zitat:

Zitat von Sonmace
http://www.youtube.com/watch?v=luKyn...ature=youtu.be

beziehe mich auf dieses video, ich sage nicht das ich es sehr schlecht finde, aber gut ist es auch nicht meiner meinung nach.
Ich denke man kann mehr erwarten heutzutage

also ich kann da beim besten willen nix schlechtes sehen..der werft granaten...nachladeanimation..schlägt mit dem gewehrkolben....

so und nun zb ein lvl 14 jäger in wow....

pfeil schießen.... pfeil schießen(mit nem anderem grafikeffekt).... castbalken - pfeil schießen

http://www.youtube.com/watch?v=mXVx2...eature=related

gruß

Thelun 25.08.2011 09:12

10 Seiten STREIT, und das Spiel ist nicht mal draussen. Geschweige denn fertig. Selbst wenn die Animationen NICHT gut sind, wer sagt denn, das sie es November nicht sind? Oder später mal mit einem Patch.
Vllt wird auch irgendann mal ein Grafik Addon aufgespielt, wie bei AION? Wer weiss?

Wartet doch einfach noch'n bisschen ab.

Ibuki 25.08.2011 09:35

Soso... der TE mag also die WoW-Animationen. Meinst so wie in diesem Video? Das sieht wirklich absolut fantastisch aus! Man achte vor allem auf die (vom TE erwähnten) Details, denn darauf kommt es ja bekanntlich wirklich drauf an!

Dagegen sehen die Animationen von SWTOR ja grauenhaft aus... zu sehen in diesem Video. Einfach lächerlich und deutlich schlechter. Tztztztz wie kann man sowas nur durchgehen lassen.

/Sarkasmus

Ich finde Animationen sind etwas das man objektiv bewerten kann. WoW zieht absolut den Kürzeren sowohl in der Quantität als auch in der Qualität der Animationen. Bei WoW sehen nur Male Undeads gut aus, der Rest ist eher mau. Sorry, aber ich finde der TE hat zu 100% unrecht.

Wie sagt man so schön: Manche sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Cerho 25.08.2011 10:37

Jep, es ist geschmachssache..

WoW ist nunmal "etwas" älter als SWToR, klar das die Animationen irgendwann nicht mehr mithalten können zumal sie auch nicht im laufe der Zeit verbessert wurden.

Und um mich nochmal zu widerholen.. in SW gibts einfach nicht diese nervigen Kondenzstreifen die das Schwert hinter sich herzieht wenn der Krieger einen mächtigen schlag ausführt..
Sie sind allgemein Minimalistischer und dadurch Realistischer.

Die sache mit dem Halbseitig gelähmt find ich sehr schön gemacht ansich.. ich finde es passt zu den Filmen wo sie auch wärend des laufens so getragen wurden oder ausgeschaltet waren.
Ausserdem ist das sehr stilvoll als die Waffe einfach nur locker in der Hand vor sich zu halten.

Aber das ist wie so oft nur meine Meinung.

Schugger 25.08.2011 11:51

Sind in anderen MMOs die Animationen besser?
Habe ich nicht so die Ahnung, würde ich dann gerne mal im Vergleich sehen und dann bewerten.
Bei anderen MMOs wo die Grafik und die Bewegungs- bzw, Kampfanimationen viel besser als bei SWTOR ist, läuft da alles ruckelfrei?
Im Zweifelsfall mache ich lieber beim Eye-Candy Abstriche als einer unspielbaren Ruckelorgie beizuwohnen.
Kann man die Animationen aus Einzelspielertiteln mit denen aus MMOs vergleichen?
Bauchmässig würde ich eher nein sagen, aber ich bin da mit Sicherheit kein Spezialist.
Kann man die Animationen aus Multiplayershootern mit denen aus MMOs vergleichen?
Keine Ahnung. Wahrscheinlich aber eher als mit denen aus Einzelspielertiteln.

Für mich ist auch eher das Gesamtfeeling wichtig.
Das kommt wahrscheinlich erst rüber wenn man das Spiel an der eigenen Kiste daddelt.
Auf jeden Fall sind die Animationen die ich hier gesehen habe nicht so, das sie mich abtörnen - eher im Gegenteil.

Falkenlurch 25.08.2011 12:22

Zitat:

Zitat von Schugger
Sind in anderen MMOs die Animationen besser?
Habe ich nicht so die Ahnung, würde ich dann gerne mal im Vergleich sehen und dann bewerten.
Bei anderen MMOs wo die Grafik und die Bewegungs- bzw, Kampfanimationen viel besser als bei SWTOR ist, läuft da alles ruckelfrei?

Ja, das hängt ja nur von deinem Rechner ab ob die Animationen ruckeln.

Hier mal Kampfanimationen aus 3 aktuelleren MMORPGS:

1. Age of Conan
http://www.youtube.com/watch?v=c-avp...eature=related
(bischen vorspulen)
oder auch hier:
http://www.youtube.com/watch?v=KC4eH...eature=related
2. Aion
http://www.youtube.com/watch?v=ZrLRz...eature=related
3. Tera
http://www.youtube.com/watch?v=RWvht...eature=related

Sanj 25.08.2011 12:26

Finde es mit Tera schwer zu vergleichen, weil das ja kein Targetsystem hat. Sondern einfach ne Hitbox-Abfrage.

Nichts desto trotz finde ich da die Animationen nicht besser oder weniger gut. Sie sind einfach anders.

Und daher bin ich nachwievor der Meinung, dass wenn sie den Radius, in dem sich der Oberkörper drehen kann ein wenig verringern, die Animationen von ToR einwandfrei passen....

Vlisson 25.08.2011 12:28

warum denkt man eigentlich immer, daß die nächsten 1-2 Monate noch soviel an der Grafik aufpoliert wird?

Ist das so einfach, innerhalb von 1-2 Monaten das ganze grafische System umzukrempeln/aufzuwerten?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.