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die rüstung ist völlig egal außer man ist tank. wenn das epic item 300 stärke bringt und einen slot hat, das crafting item 5 leere slots hat und es auf level 50 +75 stärke mods gibt sind beide übrigens auch gleich. und wenn ich die leute, die sich hier aufregen recht verstanden habe, ist es wohl jetzt ingame so. loot hat weniger platz für mods und mehr feste stats. deshalb kann man sie nicht mehr so lange tragen wie vorher. |
Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Es gibt Items mit Stats und solche die du selbst modifizieren musst. |
Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Erst "jammern" die, die viele verschiedene Optiken haben mögen. Dieser Punkt scheint geklärt. Schon kommen die "Progressionsorientierten" und "jammern", weil sie Angst haben, dass ihre Epics nicht besser sind, als das item eines highend-crafters. *Ironie an* Und raiden muss ja belohnt werden - craften hingegen ist was für .... *Ironie aus* Und das alles 2 Monate vor Release und vor dem Fall der NDA. Schaun wir mal - würd ich sagen. Finde es schön, wenn annähernd gleiche items (von den stats her) gecraftet werden können, aber eben einen individuellen look haben. |
Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Wichtig wäre halt nur, dass man wenn man beispielsweise einen Lieblings-Lichtschwertskin hat, den man dann auf ein anderes Lichtschwert übertragen kann. |
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P.S. an alle. Nehmt meine Worte nicht für bares Geld. Ich stütze meine Aussagen auf die Aussagen der Entwickler, Logik und Spieleerfahrung. |
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sorry |
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Wenn ich nun aber Items vom Crafter und durch die Socialpoints bekomme, hab ich mehr Auswahl an hochwertigen Items mit vielen Slots, also auch mehr Auswahl an Endgame Rüstungen.[/quote]Das neuen System droppt die Items genauso wie vorher nur ohne Slots. Ausnahme sind ganz wenige ikonische Sets die man über Punkte erhält. Diese bestehen dann nur noch aus Modslots. Wobei es da wohl auch Levelbereiche gibt wo diese sinnvoll sind (bei Waffen z.B. welche ja min-max Schadenswerte haben die man nicht modden kann). |
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Naja über die Vielfalt mache ich mir auch keine Gedanken, aber wenn einem halt der eine Style sehr gefällt, dann ist das schon scheiße wenn man wechseln muss wegen der besseren Werte... =( |
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Das neuen System droppt die Items genauso wie vorher nur ohne Slots. Ausnahme sind ganz wenige ikonische Sets die man über Punkte erhält. Diese bestehen dann nur noch aus Modslots. Wobei es da wohl auch Levelbereiche gibt wo diese sinnvoll sind (bei Waffen z.B. welche ja min-max Schadenswerte haben die man nicht modden kann). [/quote]das neue system kennt keiner im vollen umfang. nur weil du aus irgendwelchen quellen gehört hast, das es einen vendor gibt, der eine handvoll items hat, muß es doch nicht bei einem vendor bleiben. die leeren optik-klamotten sind für den test ja völlig irrelevant. |
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Das ist wohl auch das Problem gewesen (das ist jetzt meine Meinung). Wenn man bereits mit dem allerersten Epicset dank Mod Slots für immer ausgesorgt hat, fehlt der Anreiz weiter PVE oder PVP zu betreiben wenn man keinen großen Wert auf reine Optikänderungen des Items hat. Ich denke deswegen haben sie das WoW System nun bei dem Items irgendwann durch bessere Items ersetzt werden und man auch mit Mods nichts daran ändern kann. Mit der Ausnahme der ikonischen Loots wie das Sandleute Kostüm. Das hat einfach so viele Slots, dass man es mit epischen Mods raidtauglich upgraden kann. Das Spiel wird ganz klar in Richtung "WoW mit Lichtschwertern und tollen cinematischen Dialogen" getrimmt. |
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Weiß ja nicht, wie es gehandhabt wurde/wird. Konntekann man Mods aus Drops rausholen (Epics zb)? |
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sinn macht es nur, wenn man die appearence-look-fraktion beglücken möchte, aber dann brauchen alle items die gleiche zahl upgrades. wenn das nicht gegeben war, waren die items langfristig für diese zielgruppe auch unbrauchbar. wenn sie jetzt einen kompromiss gemacht haben zwischen starren loot, damit die leute die sachen auch sofort nutzen können und alternativen rein ikonischen amorskins, dann ist es doch okay. es muß nur die zahl an skins passen und das system ist doch beliebig erweiterbar. die können doch jeden skin anbieten, wenn sie wollen. es ist ja nur ein leeres item mit upgrade-optionen. |
Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Alte Leier, neu aufgewärmt: Wartet doch einfach mal ab. |
Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Der ganze Rummel um den Kram ist sowieso lächerlich. Wenn ich ein Modsystem bringe, damit man entweder Epics Stufe 50 tragen kann, oder aber die lvl 10 Robe auf das Niveau modden kann, dabei sicherstellen möchte, dass die Leute raiden gehen und PvP machen, dann kann man das auf 2 Arten lösen. Vorab wissen wir aber schon, dass man Items dissen kann, um daraus Komponenten zu ziehen. Wir wissen auch, dass dabei die Chance besteht, ein Rezept zu erhalten, welches dann ein leicht besseres Item bringt, welches man craften kann. Man könnte also folgendes tun: Du gehst raiden und deine lvl 10 Robe ist auf lvl 50 blauem Niveau dank Mods. Du gehst raiden, eine Brust droppt aber die sieht so unglaublich kacke aus, dass du sie nicht tragen willst. Aber die Stats sind halt besser. Du disst sie also, ziehst die Mods raus und packst sie in deine Robe. Das Item hatte dadurch Verwendung, denn es verbessert deine Stats. Oder ... Es gibt Rüstungen, Schwerter, etc als Vorlage für Social Points, ohne Stats. Die Mods droppen im PvE (PvP gegen Marken) und du kannst sie dann in dein Zeug einbauen. Das wirft natürlich das Dissen über den Haufen, also fällt diese Möglichkeit weg. Bleiben wir bei Beispiel 1: Deine Robe, lvl 10 auf lvl 50 Niveau wird upgegraded indem du entweder das Epic disst oder anziehst. Du disst es, ziehst eine Schematik raus und Mods ( falls das so geht) und das Schematik gibt den Bonus +2 auf alle Modwerte. Du müsstest dann halt die neue Brust tragen, aber zumindest wäre es für Crafter dann noch sinnvoll. Alternativ bringt man einfach ein Appearance Tab, aber offenbar ist das so ein Coderaufwand, dass BW das nicht mehr einbauen kann ... |
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Ist doch technisch null Problem die Stats eines Items mit der Optik eines anderen Items zu verknüpfen. |
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Deine Level 10 Robe hat keine Modslots. Schon paar Quests später kriegst Du eine Neue (welche wahrscheinlich ähnlich aussieht). Das geht bis Level 50 so. In Raid droppen dann halt epische Sachen ohne Sockel. "Was ist mit dem crafting?" - die stellen halt primär Klamotten ohne Slots her. Als Material für blauen Loot nehmen sie gedissten grünen Loot, für epischen halt blauen, für gute Epics noch Raiddrops etc. "Was ist mit mods?". Mods sind nur noch in speziellen Items die statt lila Namen einen gelben Namen haben. Diese Items haben keine oder nur sehr wenige Grundwerte dafür massiv viele Slots (4-5 Stück). Über crafting oder seltene drops kann man nun Mods herstellen. Mods sind teuer und wertvoll. Diese kommen in diesen gelben Spezialloot. Damit es nicht üblich wird mit sowas rumzulaufen sondern eher die Ausnahme kommt man nur durch viel Socialpoints oder schwere Quests an solchen Gelbloot. Die Masse der Spieler greift zu den normalen drops welche keine Mods benötigen. Evtl. kann man per Crafting noch einen Mod Slot an bestimmte Teile hinzufügen und so epischen Loot leicht aufwerten. Die Basiswerte des Items sind aber dominant. |
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Falkenlurch, bei dir ist alles immer ohne Aufwand verknüpft, wenn man deine Posts durchliest. Ich frag mich nur, wo du deine Referenzen herhast? Ich studiere selbst Informatik, und wenn ich mir allein das Gewurschtel von den Item-Datenbanken vorstell, die da von nöten wären, wäre das ein Feature, dass ich selbst ganz ganz weit nach hinten setzen würde. Außerdem gibt es diese Diskussion über Item-Skins auch erst wirklich seit WoW, und da erst ab WotLK, weil ab dort die Designer mehr verhunzt haben, als was tolles designed. Und durch das Skin-Recycling was Blizzard momentan auch durch das Transmoblabla System da hineinbringt, macht die Sache nicht besser, es spart Blizzard nur ne menge Zeit, die sonst ihre Designer benötigt hätten, um wenigstens mal ein paar neue Skins zu erstellen. BTT: Das Topic hier, ist viel Lärm um nichts, wenn man mal ehrlich ist. |
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Informatik, und wenn ich mir allein das Gewurschtel von den Item-Datenbanken vorstell, die da von nöten wären, wäre das ein Feature, dass ich selbst ganz ganz weit nach hinten setzen würde.[/quote]Das hängt doch nur davon ab wie man diese Datenbank von Anfang an strukturiert. Wenn Du das Itemdesign und die Itemstats nicht getrennt hast dann isses sicher schwer. Aber in WoW gabs öfters schon falsch zugeordnete Items (also falsches Model) und Platzhaltermodels. Somit ist Model und Stats klar getrennt. Dann ist die Arbeit dahinter eine Software zu schreiben welche sagt "Item X von Spielel Y hat Skin Z". Wenn es vorher "Item X von Spieler Y hat skin X". WoW hat schon 3x die komplette Datenbank mit allen Itemstats überarbeitet und verändert. Die Mittel dazu haben sie also. Außerdem gibt es diese Diskussion über Item-Skins auch erst wirklich seit WoW, und da erst ab WotLK[/quote]Nö, die Debatte gibt es seit es WoW gibt. Die erste Frage war von DAOC Spielern in vanilla WoW "wieso kann ich meine Rüstung nicht einfärben?" und später gabs paar asiatische Spiele welche Transmogrifikationssysteme hatten welche dann Herr der Ringe übernommen hat. Ab dem Moment wo Herr der Ringe es hatte wollten es auch die WoW Leute. Den WoWler hatte Blizzard vorher erklärt, dass man aufgrund der Art wie WoW Skins gezeichnet werden man nicht nachträglich umfärben kann, somit "ich will meine Rüstung färben" Wünsche aus technischer Limitation unmöglich sei. Die Variante dann einfach existente Skins durch andere auszutauschen und dabei die Stats zu behalten wurde dann als praktikable Lösung an Blizzard herangetragen. Diese waren mit ihren Addons und anderen Features gut beschäftigt und der Wunsch war nicht so brennend. Man schrieb aber schon damals, dass man sich die Möglichkeit sowas zu machen offenhalten würde. Jetzt haben sie es endlich realisiert (in meinen Augen zu spät). Jetzt wo sowas absolut nix Ungewöhnliches ist. Blizzard hatte auch Fahrzeuge und Belagerungsmaschinen beim Launch versprochen und erst in WotlK eingebaut. Die sind nicht sehr flott BTT: Das Topic hier, ist viel Lärm um nichts, wenn man mal ehrlich ist. [/quote]Sehe ich nicht so. Eines der wirklich interessanten Features wird nun durch das WoW System ersetzt. Der Vorwurf SW:TOR wäre nur WoW mit Lichtschwertern und einem KOTOR Dialogsystem scheint je näher der Titel sich dem Release nähert immer berechtigter. |
Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Viel "mimimi" um nichts.. wenn man sich vieleicht etwas intensiver erkundigt dann fällt einem auf, dass das neue "System" mehr Sinn macht. Schau ja sehr gerne hier immer im Forum vorbei und halte mich zurück, aber wenn ich sowas hier lesen muss vergehts doch einem.. alles Propheten hier, in Twelve Monkeys hättet ihr ne gute Nebenrolle gespielt. |
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Der Hauptkritikpunkt von mir ist die echt mies Informationspolitik so kurz vorm Release. Oder wollen sie 8 Wochen vor dem Launch nochmal das ganze Itemsystem übern Haufen werfen? Wie soll man sowas dann noch testen und balancen? Wenn nicht, wieso gibt dann nicht endlich mal ne klare Info wie es läuft? Wieso reden die so kurz vorm Release konstant um den heißen Brei rum? |
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Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn die Herren ihren Job machen und ein ausgereiftes System (gibt immer Gründe vorhandene Sachen zu kippen) bieten als wenn jeder sagt "wir haben nu soviel geändert, damit müsst ihr nun leben". Informationspolitik, schwierig. Bin selber Softwaretester (jaja auf einmal sind sie alle Supportmitarbeiter und Projektleiter bei Softwaretests ) und ich erspare meinem Kunden auch lieber so einiges was nicht an den Pranger muss. Wenn das Endergebnis gefällt ist doch alles locker. Und wenn nicht können die Propheten zumindest sagen "Schauet her, Fussvolk! Euer König hat es euch gesagt doch der Pöbel hörte nicht! narf" Quasi win win Situation |
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