![]() |
VGChartz - Vorbestellungsüberlegungen ich find es interessant wieso hier alle so geil sind auf hohe vorverkaufszahlen. wenn unsdie mmo geschichte eines gelehrt hat dann dass die box verkäufe vermutlich das irrelevanteste überhaupt ist vorallem zum start. AoC hatte glaub ich zum start 1,5 mio boxen verkauft ... nach dem probemonat waren sie glaub bei rund 175.000 abos. warhammer das gleiche spiel. über ne millionenmal verkauft. ne zeitlang um die millionen abos .... und dann? Ob sich SWtor durchsetzen wird. Ob es noch weiter verkaudft wird oder es mit dem release quasi schon zu grabe getragen wird wird sich zeigen. |
VGChartz - Vorbestellungsüberlegungen Zitat:
|
Das gesagt - ohne die "Vorgeschichte" von WoW fände ich das bei WoW derzeitige Talentsystem besser. Aber das Talentsystem ist nicht, was mich an MoP stört... das sind die Pandas... |
|
Interessant ist in diesem Zusammenhang u.U. auch die Umfrage von Buffed, in der 16% der befragten aktiven WoW-Spieler (insg. 23000 Befragte) angaben, dass sie MoP schrecklich finden, und 10% dass sie nicht vorhaben es zu spielen. |
VGChartz - Vorbestellungsüberlegungen Ich verstehe nicht, wieso SW:TOR ständig als WOW-Killer gehandelt wird. Das will und soll SW:TOR überhaupt nicht sein. Ich habe WOW nie gespielt aber soweit wie ich es beurteilen kann, wird WOW weiterhin die Nr.1 bleiben. Habe ich auch überhaupt kein Problem mit. Ich vermute mal, dass viele die bisher nicht WOW gespielt oder aufgehört haben, längst auf ein anderes MMO warten. Viele lümmeln sich noch in anderen MMO`s und sicherlich wird es zu anfangs Abwanderungen geben. Wieviele letztlich bei SW:TOR hängen bleiben werden, wird man abwarten müssen. Mich interessiert nur - und insofern freut es mich - dass SW:TOR schon mal auf guten Wege ist. Denn es kommen in den nächsten Monaten noch andere MMO`s raus. Es wäre unter diesen Umständen schon viel erreicht, wenn SW:TOR sich langfristig auf ca. 1,5 - 2 Millionen Nutzer einpendelt. Von diesen Zahlen gehen die Analysten bis Ende 2012 aus. Laßt doch endlich mal WOW in Ruhe. Mich interessiert nur SW:TOR. |
Was die Vorbestellzahlen von SWTOR angeht, es ist nur natürlich das die Menge der wöchentlich neu hinzukommenden Vorbestellungen anwächst vor Release, das passiert bei vielen Spielen, hat also keine sonderlich Aussagekraft. Bin mir sicher das SWTOR wenige Monate nach Realese viele Spieler wieder verlieren wird, egal wie gut das Spiel tatsächlich sein sollte. |
VGChartz - Vorbestellungsüberlegungen SWTOR ist kein WoW Killer. Als WoW noch das einzige MMORPG auf dem Markt war, das einigermaßen Erfolgreich war (sprich über 1 Million Subscriber hatte), sah man ein Konkurenzprodukt natürlich als potentiellen Killer, da dieses eventuell besser sein könnte. Dieser Begriff kam jedoch nur von den Leuten, die WoW nicht besonders mochten. Die Vergangenzeit hat gezeigt, dass viele dieser WoW-Killer sich als totale Flops herausgestellt haben. Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt, dass neben WoW andere MMORPGs existieren können UND auch erfolgreich sein können - siehe Rift! SWTOR wird eventuell eine kleine Delle in den Subscription Zahlen von WoW erzeugen, aber ich sag es mal so: viele von den Leuten die jetzt noch WoW spielen, sind sehr zufrieden damit und sind ehr der Meinung, dass SWTOR ebenso ein Flop wird wie alle anderen sogenannten "WoW-Killer" Eine viel größere Bedrohung für WoW wird Guild Wars 2 sein, da dies ebenfalls ein Fantasy Setting habt. Aber ebenso hat SWTOR das Potential neben WoW das größte MMORPG zu werden. Klar wird nicht jeder der Vorbestellt hat, das Spiel auch kaufen. Aber es werden auch viele Leute das Spiel kaufen, die es nicht vorbestellt haben! |
VGChartz - Vorbestellungsüberlegungen Hallo, SWTOR ist ein direkter WoW Konkurrent. Rift hatte eine relativ guten Starzeitpunkt erwischt. Viele Spieler waren WoW müde und SW:TOR war auf absehbare Zeit keine Option. Ich denke, das gerade Rift eine deutliche Abonnenteneinbuse verzeichnen wird, wenn SWTOR auf den Markt kommt. Ich selber habe es auch nur ein paar Monate gespielt. Anfangs war das neue Setting aufregend auf Dauer aber hat das Szenario (die Lore) keine Substanz. Ich habe nie so einen Draht in die Welt /Geschichte gefunden, da sie einfach belanglos ist. Da hatte selbst WoW deutlich interessanters zu bieten. Letztendlich ist Rift ein ziemlich belangloser Itemgrinder. Grundsätzlich macht mir das Spielprinzip ja Spass, aber in Rift ist zu langweilig umgesetzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |