![]() |
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
|
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Hauptsache Aussagen aus dem Kontext reißen. Extrem dreist. Zitat:
Das bringt einen natürlich irgendwann auf die Palme. |
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
da hier scheinbar 70 % der zukünftigen swtor spieler aus dem wow genre kommen wird sich das hier vermutlich ähnlich verhalten (siehe die vielen antworten in diesem topic). ich hoffe zwar, dass swtor nicht so wird wie wow (bezogen auf die community, aber bisher sieht es ganz danach aus) man kann nur hoffen, dass diese dann ein spiel neu erlernen und sich nicht nur auf theorie und müll (wie z.b. gearscore gedöhnse) verlassen. btw. es wird niemand gezwungen z.b. max dps zufahren, aber dieser niemand darf auch niemanden zwingen, dass er/sie member einer highendraidcommunity wird und solange er/sie das nicht möchte, ist doch eh alles sowas von egal. es gab schon immer die raider, die chatter, die crafter, die farmer, die blümchenpflücker,..... und solange das so akzeptiert wird und niemand den anderen etwas aufzwingen will ...... passt doch alles, gelle. jedoch sollte man dann auch nicht in "fremde reviere" gehen und dort dann versuchen alles umzumodeln weil man selbst keine lust auf das spiel der anderen hat. |
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
|
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
ich habe die behauptung angestellt, dass es in einer gruppe nicht nur an einer person liegt, wenn man bei einem boss whiped. du konntest die behauptung nicht wiederlegen und bist in den hardmode geflüchtet. dort habe ich dir vor augen gehalten, dass ich absolut niemanden kenne, der randoms mit in einen hardmode mit nehmen würde. dadurch habe ich deine argumentationskette wiederlegt. ja ja .. extrem dreist von mir. |
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
|
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
ich nenne das einen engstirnigen tunnelblick. |
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
In Baradinfestung wird man hauptsächlich mit Randoms gehen. Problem: Random xy macht 1/2 seines möglichen Schadens Ende vom Lied: Wipe |
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
|
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Und weil wir schon bei so tollen Wortwitzen sind, wenn man das ganze dann noch total schnell und ohne Rücksicht auf Verluste macht dann ist das Exterm Progress...... |
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Habe hier laut gelacht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
in randomgruppen muß man damit rechnen, dass spieler nicht immer die crème de la crème sind. aus diesem grund geht man diese modes ja auch nicht mit fremden, sondern mit seiner stammgruppe an. dort kennt man aber im vorfeld die stärken und schwächen der einzelnen spieler, man ist eingespielt und jeder kennt seine aufgabe. wenn ihr trotzdem scheitert, liegt es i.d.r. nicht nur an einem einzelnen. wenn euch nur 10k schaden gefelht haben, dann hätte jeder dd die fehlenden 10k schaden bringen können - oder gar alle zusammen. in diesem fall heißt es: üben, üben, üben. |
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
|
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
|
DMG Meter ja oder nein ? hauptsache ihr habt alle ne beschäftigung |
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
|
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Aber lass es endlich sein mich hier ständig blöd von der Seite an zumachen und mir auf den Sack zu gehen. Ich habe dir bisher nichts getan aber du musst mir hier andauernd auf den Sack gehen indem du mich auf die ein oder andere Weise beleidigst. Und was ist so verkehrt an meiner aussage die du da zitiert hast?. Ich habe nur gesagt ich wäre dafür diesen Thread zu schließen da schon ALLES was es zu diesen mittlerweile, Sinnlosen Thema nur zu sagen gibt und dann kommst du hier an und schreibst so ein Schund und fährst mir andauernd an die karre. Und das ich nun dafür angemacht werde, weil ich dich jetzt hier angemacht habe ist mir echt egal. |
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Es wird sich an dem Negativen Verhalten, welches in die Community´s von MMO´s Einzug gehalten hat nichts verändern. Das hat mitunter auch damit zu tun, dass diese Games nicht mehr nur von Nerds gespielt werden sondern von jedermann. Um das zu betrachten, nehmen wir doch mal die durchaus nicht von der Hand zu weisenden Negativen Effekte von DMG Metern in einem MMO. Negativ betrachtet kann und wird ein DMG Meter dafür eingesetzt einen Messwert eines Spielers zu erstellen mit dem man sich dann von diesem Spieler abgrenzen kann wenn man dies denn möchte. Nachfolgend betrachten wir die Optionen die einem Spieler zur Verfügung stehen wenn es kein DMG Meter gibt. Den Tank kann man anhand von Leben*****ten "bewerten" und den Heiler anhand von Werten die seine Heilleistung steigern (abhängig davon ob die Game Mechanik sowas hergibt). Den Damage Dealer kann man ohne ein DMG Meter nur bedingt bewerten, zumindest die breite Masse kann dies nicht. Die Spieler haben sich und werden sich immer mehr voneinander abgrenzen, je mehr Spieler sich in einem solchen Spiel tummeln und je leichter der Content erreichbar ist. Ebenfalls ein wichtiger Faktor ist die Relevanz des einzelnen inerhalb der Gruppe. War es zu EQ Zeiten oder zu WoW Classic noch so, dass bei groß angelegten Raids es nicht zu 100% auf den einzelnen ankan....... so wird dies mit den immer kleiner werdenden Gruppen im Raidcontent immer schwerer für die Designer den Content so zu designen das es nicht auf den einzelnen ankommt. Wie könnte man dem ganzen nun entgegenwirken, tja man hat meiner Meinung nach 2 bzw. 3 Möglichkeiten: 1. Man entfernt jegliche Möglichkeit aus dem Spiel sein Gegenüber anhand von irgendwelchen Werten bewerten zu können. 2. Man gestaltet den Content so, daß die Leistung nicht mehr relevant ist..... boring. 3. Man findet sich damit ab, dass die Menschen so sind wie sie sind und macht einfach ein gutes Spiel Das 1. eintritt ist ungefähr so warscheinlich wie das Überleben bei einem Flugzeugabsturz aus 33.000 Metern Höhe und 70.000 Litern Sprit in den Tragflächen. Denn der Publisher macht das Spiel für die Masse..... und die mag das nunmal auch wenn es einigen wenigen nicht gefällt. Aber man will mir ja nicht glauben, daß die Einstellung der Spieler das Problem ist und sich mit oder ohne DMG Meter nur der Detailgrad des Messwerts ändert der verwendet wird aber nichts am Verhalten an sich. Konnte man in WoW schön beobachten, die Leute verhalten sich immer noch genauso wie in Classic nur das heute andere Messwerte benutzt werden und das Verhalten schroffer geworden ist weil der einzelne innerhalb der Gruppe mehr Gewicht hat. |
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
|
DMG Meter ja oder nein ? Bin dagegen also Nein! Sowas braucht man nicht. |
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
|
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
P.S. ihr schreibt zu viel, ohne zitieren geht hier echt nichts. ^^ |
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Nachfolgend betrachten wir die Optionen die einem Spieler zur Verfügung stehen wenn es kein DMG Meter gibt. Den Tank kann man anhand von Leben*****ten "bewerten" und den Heiler anhand von Werten die seine Heilleistung steigern (abhängig davon ob die Game Mechanik sowas hergibt). Den Damage Dealer kann man ohne ein DMG Meter nur bedingt bewerten, zumindest die breite Masse kann dies nicht.[/quote]Dann soll sie es lernen oder lassen. Ein MMO besteht immer auch aus lernen. Die Spieler haben sich und werden sich immer mehr voneinander abgrenzen, je mehr Spieler sich in einem solchen Spiel tummeln und je leichter der Content erreichbar ist.[/quote]Klar, wenn die Community so negativ drauf ist, will man am Ende so wenig wie möglich mit anderen zu tun haben, man könnte ja wieder an spezielle Spieler geraten. Oft gehen sich die Spieler auch gegenseitig auf die Nerven, obwohl sie gleich ticken und das nur weil sie extrem reizbar reagieren. 1. Man entfernt jegliche Möglichkeit aus dem Spiel sein Gegenüber anhand von irgendwelchen Werten bewerten zu können. 2. Man gestaltet den Content so, daß die Leistung nicht mehr relevant ist..... boring. 3. Man findet sich damit ab, dass die Menschen so sind wie sie sind und macht einfach ein gutes Spiel Das 1. eintritt ist ungefähr so warscheinlich wie das Überleben bei einem Flugzeugabsturz aus 33.000 Metern Höhe und 70.000 Litern Sprit in den Tragflächen. Denn der Publisher macht das Spiel für die Masse..... und die mag das nunmal auch wenn es einigen wenigen nicht gefällt.[/quote]Wobei die Frage ist ob das wirklich nur einige wenige sind, ich denke eher da gibt es in dem Bereich eine nicht gerade kleine Dunkelziffer von Spielern, die aus gutem Grund lieber nichts dazu sagen. Aber man will mir ja nicht glauben, daß die Einstellung der Spieler das Problem ist und sich mit oder ohne DMG Meter nur der Detailgrad des Messwerts ändert der verwendet wird aber nichts am Verhalten an sich.[/quote]Und dennoch ist das kein Grund das deswegen einfach zu ignorieren. Man muss nicht noch Öl ins Feuer gießen. Ansonsten können wir ja auch gleich Botter und Cheater gut heißen, macht dann ja auch kein Unterschied mehr wenn man die Community ja eh vergessen kann. Konnte man in WoW schön beobachten, die Leute verhalten sich immer noch genauso wie in Classic nur das heute andere Messwerte benutzt werden und das Verhalten schroffer geworden ist weil der einzelne innerhalb der Gruppe mehr Gewicht hat.[/quote]Nicht nur deswegen, sondern weil man mit dem DMG-Meter klarere Beweise hat um einen anderen Spieler schroff angehen zu können. |
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
- Fehlen von Konsequenzen für rüdes Verhalten - Entmachten der Server/Realm Community durch Servertransfers und Dungeon Finder - Anonymisierung - "Jeder muß ein Held sein" Konzept entgegen dem Konzept jeder könnte einer sein - Hineinzwängen der Spieler in den Raidcontent und der dadurch verquerten Angebot und Nachfrage Situation Und den Punkt mit den Konsequenzen find ich dabei sogar den wichtigsten, was ist denn früher auf einem durchschnittlichen WoW Realm mit Leuten passiert die sich absolut daneben benommen haben. Richtig die hat niemand mehr irgendwo mit hingenommen, heute tauchen solche Leute in die Anonymität des Dungeonfinders oder des Raidfinders ab und werden durch das fehlen von Konsequenzen in Ihren Verhalten bestätigt. |
DMG Meter ja oder nein ? Die Frage nach einem DMG Meter war schon immer ein zweischneidiges Schwert, da ist es egal in welchem MMO man sich aufhält. Es hat sowohl gute wie auch schlechte Eigenschaften, welche ich hier auch großteils schon gelesen habe in den Argumentationen meiner Vorgänger. Dazu möchte ich sagen, das ich mit Ragnaröc begonnen habe, von da zu WoW(cloed beta) kam was ich 5 Jahre lang gespielt habe unterbrochen von Aion, AoC, Champions Online und noch einigen anderen und es war überall das selbe. Sobald der DMG- Meter ins spiel kam, sah ich Gruppen, Gilden, Bekanntschaften, Freundschaften auseinander brechen. Wo vorher eine gewisse Harmonie, Hilfsbereitschaft, Verständnis und Tolleranz geherrscht hatte, hieß es plötzlich "Du Klappspaten, du boon, du noob" etc. Der Spaß etwas zu erreichen um der Gruppe und der Gemeinschaft willen, ging vollkommen verloren, man musste plötzlich nur noch schneller, besser, stärker, rücksichtsloser werden. Ein Teil funktionierte nicht 100%ig, also wurde es ausgetauscht, anstelle dem jenigen zu Helfen ein vollwertiges Mitglied der Gruppe zu werden, wurden diese Spieler dann im Stich gelassen. Niemand nahm sich mehr die Zeit einem anderen Spieler der darauf angewiesen war, aus welchem Grund auch immer, zu helfen sich zu verbessern, da man damit beschäftigt war, selbst immer besser zu werden, damit man am Ende nicht auch ausgeschlossen wurde. Der DMG-Meter ist ein gutes Addon um Selbstkontrolle aus zu üben, um Fehler in seiner eigenen Spielweise zu finden, aber er fördert nicht den Zusammenhalt, den Spaß oder die Hilfsbereitschaft einer Gemeinschaft aus Spielern die in jedem Spiel zu beginn behauptet, wir spielen das Spiel aus spaß, wir wollen gemeinsam etwas erreichen, den Endcontend sehen. In dieser Hinsicht fördert ehr eher Itemgeilheit, Selbstsucht und meiner Meinung nach sogar dient er einigen Usern noch zur Bekämpfung irgendwelcher Defizite in ihrem realen Leben. (das sind meistens die, welche zuerst mit dem Wort noob und boon um sich werfen weil sie 20 Stunden pro Tag im Spiel verbringen. Ich möchte festhalten an dieser Stelle, das ich niemanden angreifen möchte, ich teile nur Feststellungen mit.) Nach dem was ich bisher gelesen und in den Videos gesehen habe, wird SW-ToR ein MMO sein bei dem man in Raids so ein Addon nicht brauchen wird und ich bete zu Gott, das es so sein wird und dann auch so bleiben wird. Vielleicht wird SW-ToR dann auch mal ein Spiel sein, in dem niemand auf Grund seiner Leistung oder seiner Ausrüstung benachteiligt wird. (Wobei ich hier noch festhalten will, das ich auch niemanden mitnehmen würde, wenn es sich um eine Highlevel Inze handeln würde, der sich vor mir dann in irgendwelchen low lvl Equip hinstellt und erwartet das man ihn mitnimmt. Da muss ich leider denjenigen Recht geben die sagen "eine gewisse Grundausrüstung sollte dann schon sein" .das ist natürlich logisch.) Ein Aggro-Meter würde ich persönlich einem Dmg-Meter vorziehen...wobei man merkt denke ich ziemlich schnell wenn man Aggro hat...Monster, Boss, was auch immer schaut zu mir, haut mich und ich sterben gleich bedeutet ich hab Aggro xD Wenn DMG-Meter dann nur DMG-Meter der NUR meinen eigenen DMG anzeigt, zwecks selbst Kontrolle und Eigenverbesserung meines Skilltrees und Ablauf des Kampfverhaltens. Der größte Schaden hilft mir nicht wenn ich hinterher nur noch auf den DMG Meter schaue, mir einen Ast freue das ich auf Platz 1 stehe im DMG wenn ich in der nächsten Sekunde krepiere weil ich vor lauter DMG-Meter nicht einen Schritt nach links ging, als es Zeit war hinter eine Deckung zu gehen als ich es hätte tun müssen...Movement heißt das Zauberwort. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |