SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? (https://www.swnation.de/forum/2541-trinity-frage-welche-rolle-sagt-euch-meisten.html)

Crackz 30.10.2011 10:32

Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu?

ich werde wohl wie immer in mmos einen heiler spielen. ich reagiere lieber als das ich einen festen ablauf meiner skills habe.
wenn uns ein bestimmter gildenkollege in operations auch als heiler begleitet wird es als heiler auch sehr entspannt weil er eh 70% des schadens weghealt

mfg eddi

Transorimion 30.10.2011 11:42

DD Will Ilharn grillen.

buxtehude 30.10.2011 12:03

Zitat:

Zitat von Raqanar
Kann bis heute nicht verstehen wieso man freiwillig einen DD spielt. Das ist doch das Langweiligste, was es gibt.

Das hat einen simplen Grund. Die Meisten denken, daß man als DD die geringste Verantwortung in einem Kampf besitzt und nichts anderes zu machen hat, als stupide auf einen Boss zu knüppeln.

Als Heiler hat man die Verantwortung den Raid am Leben zu erhalten.
Als Tank hat man die Verantwortung den Boss zu tanken bzw die Aggro aufzubauen und zu halten.
Als DD... höhö 1 2 3 1 2 3 1 2 3 post ma jmd dÖmÖtschmeter.

DDs haben jedoch ebenfalls eine Verantwortung im Raid, etwas was viele nicht realisieren.

sithflow 30.10.2011 12:06

Zitat:

Zitat von buxtehude
DDs haben jedoch ebenfalls eine Verantwortung im Raid, etwas was viele nicht realisieren.

Unter anderem die DD's selber
Es gibt auch gute DD's, das streitet ja keiner ab

buxtehude 30.10.2011 12:10

Zitat:

Zitat von sithflow
Unter anderem die DD's selber
Es gibt auch gute DD's, das streitet ja keiner ab

Verallgemeinern wollte ich nicht mit der Aussage.
Aber es gibt halt so manchen, der sich aus solchem Grund, so wenig wie möglich für irgendwas im Raid verantwortlich zu sein, für einen DD entscheidet.

OrcinusOrca 30.10.2011 12:14

Zitat:

Zitat von buxtehude
Das hat einen simplen Grund. Die Meisten denken, daß man als DD die geringste Verantwortung in einem Kampf besitzt und nichts anderes zu machen hat, als stupide auf einen Boss zu knüppeln.

Ist das so. Ich hätte eher behauptet, dass die meisten Spieler, die einen DD spielen, einen DD gewählt haben, weil sie einfach Spaß daran haben, einen Gegner möglichst schnell und einfach (du nennst es "stupide") zu töten und das nur selten Fällen etwas mit Verantwortung zu tun hat.

Falkenlurch 30.10.2011 12:14

Zitat:

Zitat von buxtehude

Ja nicht sterben und dmg machen. Das wars. Egozentrische Verantwortungen. Ich habe Tank und DD ausführlichst gespielt. DD ist auch in hardmodes mit engen Enragetimern immer die entspanntere Sache. Wenn Tank failt stirbt sofort jemand und meist in Folge ein Wipe. Wenn Heiler failt stirbt meist der Tank und in Folge Wipe. Wenn ein DD failt stirbt er selber oder er macht zu wenig Damage und der Boss geht irgendwann in Enrage wobei ohne Damagemeter nicht mal klar ist wer nun genau schuld ist.

buxtehude 30.10.2011 12:17

Zitat:

Zitat von OrcinusOrca
Ist das so. Ich hätte eher behauptet, dass die meisten Spieler, die einen DD spielen, einen DD gewählt haben, weil sie einfach Spaß daran haben, einen Gegner möglichst schnell und einfach (du nennst es "stupide") zu töten und das nur selten Fällen etwas mit Verantwortung zu tun hat.

Wie gesagt, ich wollte damit keine Verallgemeinerung betreiben.

OrcinusOrca 30.10.2011 12:21

Da habe ich wohl zu lange für meinen Beitrag gebraucht und deinen weiteren Beitrag nicht gesehen. Das passiert, wenn man während dem Schreiben zwischenzeitlich den PC verlässt.

Halkira 30.10.2011 12:27

Hallo

ich liebe Doppellichtschwerter... und der Kinetikkampf sagt mir auch sehr zu... das ist eine mögliche Tankvariante ^^ das werd ich sehr gerne mal austesten
LG
Halkira

Lakito 30.10.2011 12:30

more dmggggg bämbäbämmm

CubeGaming 30.10.2011 12:57

Ich konnte mich nicht zwischen Tank und DD entscheiden.
Mache beides gerne, werde aber wahrscheinlich als erstes mal Tank spielen,
da ich einen Sith Krieger mache und später den Juggernaut. Denn ich finde, der Sith Krieger hat am meisten Style, was wohl einer der Gründe für einen Tank ist Danach werde ich
evtl einen Kopfgeldjäger machen, aber mal schauen =)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.