![]() |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? Gehen wir davon einfach aus es wird die Trinity geben. Und es wird so sein wie in allen aktuellen MMORPGS dass diese auch im Gruppenspiel von nöten ist. Welche Rolle werdet ihr als Main nehmen? Tank Heiler oder Schadensausteiler. Mit begründung wäre interessant. Zu mir ich hab festgestellt einfach mir macht die Tankrolle am meisten Spaß. Hab Jahrelang immer Heiler gespielt oder MeeleDDs. Am Ende stellte sich herraus das tanken macht mir am meisten Spaß. Ich bin wie ein Meele quasi vorne an der Front was mir sehr gefällt, und es ist für mich in vielen Dingen auch etwas relaxter. Man gibt das Tempo vor, pullt ausversehen die halbe instanz und bekommt jede Menge auf die Fresse usw usw usw ... Was mögt ihr und wieso? |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? mh schwer zu sagen mag DD und tank als rolle das entscheidst sich bei mir wie die mechanik ist wen man als tank genau so gebraucht wird wie bei WoW und auch das sagen in der grp hat werd ich tank sein (ja hasse leute die ständig rein blubbern und dir erzählen wollen wie du zu tanken hast obwoll man die ini schon X mal gemacht hat ) aber sonst werd ich beim agent bleiben und mit den eine erfolgreiche DD karriere hin legen |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? Ganz klar DD. Spiel ja Trooper,da will ich alles wegblasen und nicht mit nen Vibroschwert rumfuchteln,sonst wäre ich ja Jedi. Ausserdem brauch man als DD nicht gross denken,nur schiessen^^ |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? Momentan DD, wobei ich in meiner MMO Erfahrung fast mehr als Heiler unterwegs war. Tank ist für mich kein Thema, zu wenig Interesse daran |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? Ich habe vorerst den DD gewählt, aber nur unter Vorbehalt . Was definitiv fest steht ist das ich eine Meleeklasse spielen werde. Sollte sich wie zu befürchten herausstellen, dass die Server anfangs mit DD's überschwemmt werden und sollte der Sithkrieger auch als Tank im PVP funktionieren, werde ich eventuell auf diese Rolle zurückgreifen. |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? Für mich kommt nur eines in Frage: swift melee combat! Angriff ist immernoch die beste Verteidigung Ausgespielt habe ich alle Rollen schon einmal... deftank, offtank, healer, supporter, ranged, melee blablabla... Spaß machen alle Rollen auf ihre Weise, aber angetan hat's mir nach wie vor der DamageDealer und wie bereits erwähnt besonders der Nahkämpfer. Dabei habe ich kein Interesse daran riesige Zahlen aufploppen zu sehen so a la "OVER NINETHOUSAND!!!", sondern ich zeichne mich lieber durch Schnelligkeit und einer hohen Anzahl an flinken aber tödlichen Schlägen aus :> Das bietet auf Seite des Imperiums nur der Sith Krieger. Bei mir war's immer so: Heiler machte nur in einer Situation Spaß... bei ner grottig schlechten Gruppe, bei der man viel zu tun hat ^^' Tank machte nur in einer Situation Spaß... bei ner richtig guten Gruppe, mit der man durch die Gegner pflügt und nicht jede mobgrp ein Krampf ist. Besonders liebenswürdig sind aber die Leute die irgendwas adden (halt... sone halbe instanz durch nen gefearten mob oder weil sie einfach nicht geradeaus laufen können) und die schuld dann vergnügt und mit beleidigungen um sich werfend dem tank in die schuhe schieben... oder wahlweise dem heiler ^^' DD macht nahezu IMMER Spaß! Hat man einen schlechten Tank und nen guten Heiler, muss man sich überlegen, wie man nun den größtmöglichen schaden bei der maximalen ohne gefahr erzeugbaren aggro x verursachen kann, ohne darin zu enden nur autohit zu machen Bei gutem Tank und schlechtem Heiler muss man sich überlegen, wie man nun so schnell wie möglich den Heiler entlastet (dmgdmgdmg in der richtigen reihenfolge = tote mobs = kein heal mehr nötig xD) und wenn alle schlecht sind (mit der gruppe einfach kein erfolg erreichbar) bleibt ja noch die leave grp funktion, denn "dds sind ersetzbar!" Sind dagegen alle gut, macht es umso mehr Spaß, weil man sich schön auf die Kämpfe konzentrieren kann und mit einem hübsch anzusehenden dmgoutput kann ohnehin jeder gut leben :> nun habe ich natürlich wie jeder andere vor mich meistens mit guten gruppen abzugeben, wodurch nur zwei rollen für mich in frage kämen: Tank und DD. Da ich aber nicht so masochistisch veranlagt bin wie viele andere Zeitgenossen, vermeide ich möglichst prügel von meinen Gegnern, wodurch der Tank dann auch ausscheidet! et voila... dd wird gespielt |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? ganz klar DamageDealer Ich war schon in meiner WoW Zeit fast ausschließlich als DD unterwegs, hab zwar Tank und Healer mal angetestet aber das war den doch nix für mich |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? ich habe für heiler gestimmt, da ich lieber konzentriert bzw aktiv verantwortung übernehme in einer gruppe und nicht so wie 80% der ddler die nebenbei im fenstermodus auf xxx seiten rumgammeln... und total verwirrt irgendwas zusätzlich pullen, is ja leider kein vorurteil, jeder der schonmal länger gespielt hat weiss was ich meine. dann kommen immer die selben "ich kenne kein assist" ausreden nach dem motto ups vertabbt.... mir persöhnlich ist diese umfrage aber viel zu allgemein und schlicht. denn es gibt wie schon erwähnt worden ist, viele unterkategorien des trinity. main tank, off tank, heal, melee dd, range dd, support, area und single target, und es gibt wie in fast allen spielen noch den allrounder. jemand der gerne einen off tank spielt ist evtl komplett ungeeignet als main tank etc, das kommt bei der umfrage nicht rüber. meine meinung^^ ob ich meinen inquisitor komplett auf heal/support auslegen werde, entscheide ich dann mal ingame, weil das mein 2. char wird.... und in welche rolle ich meinen kopfgeldjäger stopfe weiss ich nicht, der soll ja angeblch eine art allrounder sein, wenn ich das im englischen forum richtig verstanden hab. bin ich mal gespannt |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? ich spiel in der Regel am liebsten den Heiler. Beruht meistens dadrauf, dass es a) zu wenige Heiler gibt b) andere Heiler ihre Skills für sich selbst nutzen und dann versuchen Schaden auszuteilen (dabei geht dann meistens der Rest baden :/ ) c) Leute gibt, die absolut unfähig sind, nen Heiler ordentlich zu spielen Ich habe in Warhammer 2 Heiler auf 40 gehabt, mir haben sie super viel Spaß gemacht, da man im Szenario oder im ORVR sehen konnte, um wie viel erfolgreicher die Gruppe sein kann, wenn die Heilung stimmt. Selbst in Aion bin ich nach anfänglichem Zauberer wieder beim Kleriker gelandet =) Und selbst im alten SWG (PRE-CU) war ich mit freuden Master Doctor es zieht sich also schon durch meine MMORPG Karriere so durch |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? nimmt sich meiner meinung nach alles nicht viel... der tank an sich ist mir ehrlich gesagt zu langweilig, zumindest seit wotlk... vorher konnte man einen guten tank noch erkennen, wenn man einen gesehen hat, heute reichen autohits um die aggro zu halten heiler sind mir oftmals zu stressig und man bekommt leider nicht viel von der instanz mit, man schaut halt nur auf irgendwelche raidaddons als melee-dd allerdings kann man sich immer schön austoben, versuchen seinen schaden sowie seine rota zu optimieren und das best mögliche movementverhalten für jeden boss zu finden... der range-dd ist mindestens so langweilig wie ein tank, die rota kann man zu 90% problemlos in einem makro zusammenfassen und dann immer einen knopf hämmern... besondere anforderungen an movement konnte ich bei rangelern auch noch nicht finden ergebnis: melee-dd finde ich am besten. noch besser finde ich aber crossover klassen, wie z.bsp den wow-druiden... man kann halt einfach alles machen, wenn man lust hat |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? da ich von diesem trinitysystem grundsätzlich nicht viel halte, da es idr. einfach viel zu unflexibel ist, kommt es bei mir wirklich darauf wie sich die klasse meiner begierde spielt. |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? In WoW spiele ich einen dd mit dual speck heiler. In WAR hatte ich einen tank gespielt. In Aion hatte ich einen reinen dd gespielt. und in swtor wirds dann ein tank werden. |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? Zitat:
Was ich so spiele? Im Prinzip alles drei, mal das mal das, meist jedoch DD, was aber nicht zwangsläufig daran liegt das es mir besser gefällt, ich hab meist einfach keine Lust immer Trottel vom Dienst und erster Blitzableiter zu sein wenn andere Mist bauen. Natürlich kommt es auch auf die Klasse an, auch die Supporterrolle gefällt mir je nach Klasse (zB. Meleeschamane in WoW TBC). |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? Meist kommts auf die Stimmung an in der ich grad bin, was ich am liebsten spiele. Generell spiel ich alle Klassen, aber manche sicher öfter als andere. Tank oder Supporter mit CC/debuff Fähigkeiten gefallen mir am besten. Schätze ich habs gern, wenn ich mich voll auf meine Gegner konzentrieren und auf Aktionen der AI reagieren kann um einen Kampf zu kontrollieren. Heiler sprechen mich weniger an, da sie am meisten von allen auf die Mitspieler angewiesen sind und man oft versuchen muss Schwächen von anderen auszugleichen und dann verantwortlich gemacht wird, wenn das nicht gelingt. Zumindest meiner Erfahrung nach. DD macht mir an manchen Tagen großen Spaß und solo spiele ich solche Klassen auch sehr gerne. Aber in Gruppen wird mir das auf Dauer dann oft langweilig. Ist wohl einfach nicht so ganz meins. Während ich bei Tanks meist die Klasse(n) bevorzuge, die sich voll und ganz auf Defensive konzentrieren, hab ich bei Heilern und DDs meist vielseitigere Hybrid-Klassen als Favorit. |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? Derzeit ist der Soldat mein Favourit. Die DD-Rolle steht damit schon fest, hoffe aber dass er auch als eine Art Range-Tank eingesetzt werden kann. Das wäre mal eine andere Spielweise. |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? Ich war hauptsächlich immer DD oder Tank, hat mir immer Spaß gemacht und wird mir weiterhin Spaß machen, vor allem weil ich mich auf die Umsetzung des Systems in SW:TOR freue, da die Entwickler ja meinten es wird das klassische System nicht mehr geben, was das mögliche fehlen von Aggro bedeutet. |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? Da ich sehr zwischen Rp oder Pve schwanke nehm ich DD. Sagt mir persöhnlich mehr zu und macht mir am meisten Spass den gegner eins auf den Kopf zu geben. Und nachdem ich nicht glaub das ein Darth Vader Tank wäre nehm ich DD. Ist nur ein weiterer kleiner grund |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? Ich denke ich werde entweder Heiler oder DD spielen. Es kommt auch ein wenig drauf an wie der Heiler zu spielen ist. Ich möchte auch das Gefühl haben etwas überlegt geschafft zu haben und nicht nur Stur alle 1-2 Sekunden auf die Heiltaste zu drücken oder alle 4/5 Sekunden mit der 3-Tastenkombi den Tank von 5% Life auf 100% zu pushen damit er nach dem Nächsten Schlag vom "Boss" gleich wieder auf 50% oder weniger ist. Man soll schon das Gefühl haben die Leute zu heilen und nicht das man ihnen ein Pflaster aufklebt welchen beim ersten Schlag vom Gegner grad wieder abfliegt. |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? Ich hab dd und heiler in wow gespielt und muss sagen dd ist einfach zuleicht da man nicht viel beachten musste. Mir hat es zwar super spass gemacht dd zusein da ich ein Hexenmeister war und magie meine sache ist aber dennoch kamm ich ins schwitzen als ich einen Heal druiden spielte (den ich am anfang eigentlich nur als feral spielen wollte aber aufopferungsvoll wie ich bin für die gilde als heal gedinnt habe^^) Als heiler war man mehr gefordert man musste x mehr aufpassen als so ein dd und dass gefiel mir auf eine andere art gut. Mal sehen wie swtor gestrickt ist und dann werd ich einen Inquisitor anspielen. Mal sehen wo sich mein weg hintreibt. |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? Ich war und werde immer ein Damage Dealer sein. Tanken fand ich als viel zu stupide (wichtig aber stupide) und als Heiler hat man einfach viel zu viel Verantwortung und dabei ist es eigentlich so "unspektakulär"! Am meisten haben mir die Schurken Klassen Spaß gemacht, weil es immer Fingerspitzengefühl bedurfte, den Gegner auszuschalten. Leider waren diese Klassen oft nicht mehr Gruppenrelevant oder wurden für Gruppen so umgestrickt, dass sie eher "normalen" Klassen entsprachen, als denen der Schurken. Aber egal, ich spiele lieber einen DD als alles andere |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? Zitat:
Bei mir wars der Schami den ich langezeit als Meele gespielt hab bis es zu fad wude und als heiler mehr abwechslung brachte. Vorallem "manaeffizientes" heilen zu classic zeiten war auch für einen persönlich immer ne herrausforderung. P.s.: Mich erstaunt grade wieviele wohl Heilerwillig sind ^^ ... hätte ich niemals gedacht. |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? Ich spiele eigentlich alles gerne^^ Melee DD, Caster, Healer, Tank... Werde mit SW:TOR wahrscheinlich mit nem Soldaten anfangen, also DD / Tank. Hoffentlich löst Bioware aber das Problem, dass man als DD nur seine Rotation abspielen muss (die man noch im Forum nachschlagen kann) und schon maximale DPS macht. Da empfinde ich Movement oder andere Elemente, die nicht zum Kampf per se gehören, als eine gute Lösung. Andererseits: Als Heiler macht man auch nur whack-a-mole Heilung auf das, was grad Schaden kriegt bzw. in einem Tank'n'Spank Encounter nur Vollheilung auf den Tank. Beim Tank ist es eigentlich dasselbe wie beim DD, nur dass man auch gucken muss, wann man irgendwelche Oh-sh*t-buttons drückt, und dass man auch mit dem Equipment vorbereiteter sein muss als der Otto-Normal-DD. |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? Ich erwarte von den DD-Klassen konsequenteres CC. Du bist gleich von Beginn ein Held, der Gegner gruppenweise bekämpfen muss. Das sieht man in den Demo-Videos und jede Klasse hat CC-Möglichkeiten. Wer sich derer nicht bedient, bzw. lernt damit umzugehen, macht es sich schwerer. Als Folge erwarte ich, dass CC selbstverständlicher wird, die DDs das besser beherrschen und dass das Spielkonzept, welches CC-Einsatz beim "Leveln" sinnvoll macht, im Endcontent nicht darauf verzichtet. Und gute DDs erkennt man dann daran, dass sie ihr CC beherrschen ohne an DPS zu verlieren. |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? werde mit meinem kopfgeldjaeger sicher auch schoen schaden raushauen koennen, hoffe allerdings die moeglichkeit zu haben die cc-faehigkeiten auf ein ordentliches level zu bringen um in einer kleinen gruppe auch taktische aufgaben uebernehmen zu koennen, das machts dann anspruchsvoller und gibt dem ganzen langzeitvergnuegen |
Trinity Frage: Welche Rolle sagt euch am meisten zu? Hallo Forum, "egal, kommt auf die klasse an." Hab bis jetzt alles schon mal gezockt. Es sollte halt auch Spielbar sein. ZB: Fand ich Shadowpriest geil. Schaden, CC und Heal. Nur waren diese Skills bei BC nicht mehr so PvE und PvP tauglich wie in Classic. Sprich ich hab noch einen Twink gemacht und nachdem ich gemerkt hab das der mir nicht mehr liegt hatte Blizzard ein Abo weniger. An diesem Beispiel sieht man was am wichtigsten ist. Der Spielspass. In War hatte ich sowohl DD, Tank als auch Heiler. Doch waren mir da Heiler oft zu viel opfer und man hat nur noch Heilung gespamt. Für SW-Tor zu eintönnig! Tank war dafür anfangs supper, wegen ihren CC's, ihrem Bewachen und co. Doch als nur noch AE-Bomberrumgelaufen sind haben sie auch nur noch die zweite gegeige gespielt. Und die 2 Tasten Bombergruppen haben mir irgendwie nie gelgen... Die klasse muss halt abwechslungsreich sein. So Spiel ich weder gern nen Crashdummer der sich nur um die Agro kümmern darf, noch einen Healbot, genauso wenig ne 2tasten Sprengkopf.... ich wünsch mir was anspruchsvolles. Jede klasse hat ihren Reiz, wen sie sowohl im PvE wie auch im PvP abwechslungsreich zu spielen ist. Das fand ich in WOW schon sehr beeindruckend, doch leider geht sowas extrem auf die Ballance. Auch ein grund warum WOW pve hui, aber pvp pfui war. grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |