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Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
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Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
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Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
du kannst soweit skippen dass du zur nächsten entscheidung kommst musst wieder warten bis sich alle entscheiden ... dann warten bis jeder skipt dass du zur nächsten auswahl kommst. sprich selbst wenn alle skippen nehmen die dialoge einiges an zeitaufwand jedes mal in anspruch. und ja da kann ich mir vorstellen dass dies dennoch nervt weil man weiss ... ok jetzt kommen die 4 mobgruppen dann gehen wieder3 min flöten durchs skippen ... dann wieder 5 pulls dann wieder skippen. also ich stell mir das schon durchaus störend vor auf dauer. vorallem da man dann immer wieder aus dem spiel gerissen wird. |
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Stell dir mal vor, eine Entscheidung würde dazu führen, dass dein Begleiter getötet würde. Oder das du es dir durch eine Antwort bei einer Fraktion verscheißt, wo du anschließend nicht mehr hin kannst, um dir dort vielleicht irgendwelche Rezepte zu besorgen. Oder das eine Entscheidung dazu führen würde, dass du einen bestimmten Queststrang und damit einhergehende Belohnungen nicht mehr haben kannst. Solche Dinge wären es in meinen Augen, die das ganze interessant machen würden. Aber da musst du als Entwickler schon verdammt behutsam vorgehen. Wenn, dann müsstest du es schon so machen, dass dein Verlust des einen, mit einem Gewinn von gleichwertigem wieder ausgeglichen wird. Und zwar lückkenlos, sonst ist das Geheule groß. Anstelle der einen Fraktion tritt eine andere, mit gleichwertigen Quests und Belohungen. Für den gefallenen Begleiter kommt ein neuer, der gleichwertig ist. Die Zielgruppe von Spielen wie Star Wars, die sind im allgemeinen nicht so drauf, wie der typische Eve-Spieler, wo eine falsche Entscheidung auch mal dazu führt, dass alles weg ist. Oder wie in Darkfall, wo ein falscher Schritt den Verlust von allem, was du bei dir hast, bedeuten kann. Star Wars möchte meiner Meinung nach den typischen Theme-Park-Spieler bedienen. Große Verluste werden da nicht so gut aufgefasst. |
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Trotzdem hat dieses Hell/Dunkel bzw. Vorbild/Abtrünniger - System sehr viel abwechslungsreichen Spaß gemacht, auch wenn die Handlung an sich nicht dadurch großartig verändert hat. Zumindest bietet SWTOR dadurch mehr Innovation beim Questen im MMOs macht das Leveln mehr Spaß als in WoW etc., wo man irgendwelche kurzen Sätze hört (z.B. "Kraft und Ehre") und dann einen Langen Text stehen hat, den sowieso niemand durchliest. |
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Das geht in Sekundenbruchteilen. Skipp, alle klicken antwort, skipp. Fertig und weiter gehts. Das wird automatsich laufen, später wenn alle Fortgeschritten sind und schon alles kennen. Das dauert nur Sekunden. |
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Mit der Zeit wenn jeder die Heroic Essles zum 100. mal gesehen hat, wird man die Dialoge auch meistens skippen und die Enscheidungen machen, da wird dann auch jeder schnell klicken, das dauert dann eben eine Minute. Wem das schon zuviel ist dem kann ich persönlich nicht helfen und möchte es auch nicht unterstützen wenn ich ehrlich bin. |
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Warum SWToR zum großen Teil keine Innovationen bietet, hat vermutlich viel mit der investierten Summe zu tun und dem enormen Erfolgsdruck. [...] Leider fehlt vielen Entwicklern der Mut, Innovationen auszuprobieren, weil immer viel Geld auf dem Spiel steht.[/quote]Ich will hier echt nicht Bioware übertrieben loben... aber... es gehört vielleicht ebensoviel Mut dazu, soviel Geld in die Hand zu nehmen, und sich solch einem unglaublichen Erfolgsdruck zu stellen. Ich finde es etwas "billig" sich als Konsument hinzustellen, und zu behaupten, man müsse ein Feigling sein, um ein zig Millionen Dollar Projekt zu starten (edit: Wobei Du diese Behauptung nicht explizit aufgestellt hast... und vielleicht auch nichtmal implizit wolltest - da entschuldige ich mich schon mal vorsorglich, wenn ich da übers Ziel hinausgeschossen sein sollte - aber solche Bemerkungen trifft man halt häufiger an, daß jemand ja NUUUR Geld in die Hand nehmen müsste... als wär das ne Art Zaubermasse, mit der alles ganz einfach ginge). Hinzu kommt, daß Bioware in seinen Spielen selten revolutionäre Spielmechaniken eingebaut hätte. Sie waren gerade bzgl der Spielmechanik eigentlich immer "nur" ungefähr dem Standard entsprechend. Sie hatten aber oft ein besonderes Händchen dafür, eine dichte Story rüberzubringen... und seit den 2000er Jahren dies mit filmtechnischen Mitteln. DAS ist ihre Stärke. Von daher, ist es nun echt nicht überraschend, daß SWTOR sich genau an diese Stärke und ansonsten an Branchen-Standards orientiert. Zitat:
Wenn du einen Ferrari hast und es dir ganz doll Spass macht, damit durch die Gegend zu fahren, du aber trotzdem stets daran denkst, wieviel geiler es wäre, mit einem Schwebefahrzug durch die Lüfte zu gleiten, hörst du dann aus Protest auf, den Ferrari zu fahren, so lange, bis sich eine Firma dazu bereit erklärt, dir dein supertolles und absolut innovatives Luftfahrzeug zu bauen?[/quote] Ne - natürlich nicht. Aber wenn eine Firma sagt "hey - wir bauen nun einen Porsche, der Euch vermutlich hier und da an einen Ferrari erinnern wird"... erwarte ich dann, daß am Ende ein Schwebefahrzeug von denen vorgestellt wird?! Es gibt aber keine Regel, die besagt, das in einem mmo nicht jeder tanken können darf. Oder das nur die Heiler heilen dürfen.[/quote] Natürlich gibt es diese Regeln. Und zwar in jedem MMO im Code bzw in den Projektplänen der Hersteller. Wie eben bei den Leuten, die ein neues Sport-/Brett- oder "WasAuchImmer"-Spiel erfinden. Genauso steht nirgendwo geschrieben, dass man sich nicht mal an einer neuen Steuerung versuchen darf[/quote] Dürfen darf jeder alles, was nicht gegen Gesetze verstösst. Zum Beispiel auch, sich verantwortungsbewusst für eine irre Summe zeigen, die in ein Projekt reingepumpt wurde, und versuchen, die eigenen Stärken mit den Stärken des Markt-Dominators zu verbinden... was irgendwie nicht völlig unerwartet ist Deine Vergleiche hinken in meinen Augen mehr, als zehn lahmende Hühner zusammen.[/quote]Ich kann ja nix dazu, daß Du in DIESER Hinsicht so wenig Fantasie besitzt Gruß Booth |
Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Gamebreaker TV hat auch ein Special gemacht - die Kritik war doch recht scharf wenn man bedenkt wie positiv sie in den letzten Monaten berichtet hatten: http://www.gamebreaker.tv/swtor-the-...-lift-special/ Sein kaputtes Windows am Ende fand ich lustig... Hier noch ein paar Comics: http://i.imgur.com/U2jHC.png http://www.quickmeme.com/meme/357bld/ http://i.imgur.com/Op2ch.png |
Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
"I'm not used to melee combat.... I'm usually a healer, or a tank." Larry are you saying tanks don't melee? Justin please talk more and put Larry in a corner with tape over his mouth.... [/quote]I have watched every single of the shows,, and I do enjoy them for the entertainment side of it. However, it is true that when it comes to their actual gameplay they come across as "noobish". I am in the beta and alot of the things they describe are not accurate and any mmo gamer with reasonable experience at a lets call it "expert" level will have a different perception.[/quote] |
Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat:
Grundzüge, die es zu einem Shooter, einem mmo oder von mir aus einem Strategiespiel machen. Innerhalb dieser Grundsäulen, die das Genre ausmachen, gibt es jede Menge Freiraum. Vor allem bei Rollenspiele. Bei einem Schachspiel gibt es das nicht. Sonst ist es kein Schach mehr. Zitat:
Wie gesagt, es wird sich zeigen. Mir kommt es so vor, als ob viele etwas neues wollen. Wir werden ja an GW2 sehen, wie sie im Vergleich zu Star Wars fahren und ob sich ihr Mut am Ende bezahlt macht. Zitat:
Gruß SaSa |
Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Ich würde auf die Berichte nicht besonders viel geben. |
Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO dieser satz sie haben sich viel von wow bedient geht mir sowas von auf die E... ^^ WoW hat es doch nicht anders gemacht, Ich kenne kein einziges mmo wo man sagen kann omg soviel innovatives ! In jedem mmo gibt es ein paar sachen die toll sind und andere Spiele übernehmen werden. Dieses ständige innovativ schwachsinn muss endlich aufhören. In MMO (Rpg's) sind wichtig Atmosphäre (die SWTOR aufjeden fall hat) eine packende Story (hat SWTOR auch und das sogar mehrfach) Sowie ein flüssiges und nicht langweiliges gameplay (da ich auf der GC gespielt habe kann ich euch sagen das SWTOR sehr actionmässig sich spiel) |
Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Wieso nicht diverse kleinere Hersteller (wie z.b. der Anbieter von EvE) diese Nischen besetzen, muss man ja nicht den Hersteller eines Golfs fragen Nein, gibt es eben nicht. Die Regeln für Schach wurden irgendwann mal festgelegt und von da an war eben Schach geboren. In Sachen mmo gibt es sehr wohl Spiele, die ganz andere Wege gehen oder es zumindest versuchen[/quote] Ich merk schon, daß Dir Vergleiche tatsächlich schwer fallen - ich versuche sie in Zukunft in Diskussionen mit Dir zu vermeiden - letztlich sind sie ja eigentlich auch unnötig, ausser für Fantasten wie mir Schach war ab dem letzten Posting schon als Vertreter einer Spielgattung (halt der Brettspiele) genannt, wobei sich dieses Spiel natürlich anders entwickelt hat, als modernere Spiele, da es keinen Hersteller dafür gab. Aber... man könnte auch Monopoly als klassisches Brettspiel wählen, welches ja tatsächlich von EINEM Hersteller auf den Markt gebracht wurde, und seit Ewigkeiten recht erfolgreich ist (obwohl ich selber es immer kacke fand *g*). Solche Regeln gibt es nicht, weder im Code, noch sonst wo[/quote] Du hast mich offenbar nicht ganz verstanden, denn selbstverständlich sind die Regeln des Spiels im Code verankert. Die Steuerung ist EXAKT im Spiel verankert - die Tastaturbelegung evtl variabel (aber Würfel und Figuren bei Brettspielen sind auch tauschbar ). Genauso wie die Art der Kämpfe, etc. Mit "Regeln" ist schlicht die Umsetzung der Spielmechanik gemeint... und natürlich ist die in jedem Spiel fest einprogrammiert. Aber natürlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich - wie bei Brettspielen halt auch. Innerhalb dieser Grundsäulen, die das Genre ausmachen, gibt es jede Menge Freiraum. Vor allem bei Rollenspiele. Bei einem Schachspiel gibt es das nicht. Sonst ist es kein Schach mehr[/quote] Ersetze Schach durch Brettspiel - sorry, daß ich vermutlich viel zu schnell hüpfe und durch mein Hirn ständig Analogien brettern, die ich nicht klar und verständlich genug hier dargestellt bekomme. Ich weiss, daß viele Spieler Schwierigkeiten damit haben, ein Computerspiel letztlich als "popeliges" Spiel mit Regeln, Spielfeld, Figuren, Fassade und evtl sogar Story ganz analog zu einem Brettspiel zu sehen. Für mich ist diese Analogie eine Selbstverständlichkeit - vielleicht weil ich früher relativ viel rundenbasierte Strategiespiele gespielt habe, die deutlich erkennbarer gewisse Ähnlichkeiten zu Brettspielen haben, als in Echtzeit ablaufende Spiele. Natürlich nicht. Hat ja auch keiner behauptet. Heraus kommt dann halt ein weiteres 08/15-Produkt[/quote] *ggggg* - warst Du das in einem anderen Thread, dem ich den Begrif "08/15" um die Ohren gehauen habe, und der irgendwann einfach nur noch frustriert von meiner Wortklauberei war?! Ne... ich glaub, das war jemand anderes. Ich LIEBE ja "08/15" bzw... letztlich... glaube ich, daß fast jeder was anderes darunter versteht. Ich jedenfalls mag in gewisser Hinsicht "Durchschnitt"... wenn er denn gut und interessant gestaltet ist. Romanhafte Geschichten gibts seit Jahrhunderten - letztlich irgendwie immer wieder das Gleiche... und doch lesen jedes hunderte von Millionen von Menschen dutzende Bücher. TV-Serien, Musik, etc etc... wir Menschen stehen auf Wiederholung - vorausgesetzt sie ist ein bißchen anders, und weckt genug Neugier. Das per se ohne EInzelfallbetrachtung abzuwerten - vor allem wenn es thematisch um ein Unterhaltungsprodukt geht- finde ich grandios an unserer menschlichen Natur vorbeidiskutiert. Das der Markt eine gewisse Ermüdungserscheinung zeigt, bezüglich mmo's, die in die allergleiche Kerbe schlagen, wie Wow, ist nicht von der Hand zu weißen[/quote] Ermüdungserscheinungen finden eigentlich vor allem dann statt, wenn eine ÜBERSÄTTIGUNG vorzufinden ist, oder letztlich ein Unterhaltungsprodukt eigentlich doch gar nicht so doll ist... nur irgendwelche Zeitgeist-Gründe für den verstärkten Vormarsch jener Produkte gesorgt hat. Gerade in der Literatur lassen sich solte Muster erkennen. Ich selber weiss nicht, zu welcher Kategorie der MMO-Markt zählt. Vielleicht war DIESES Konzept (des extrem umfangreichen Daueronlinespiels, welches weit mehr als Tausend Stunden pro Jahr beschäftigen soll) tatsächlich nur eine Zeitgeisterscheinung... vielleicht ist der Markt übersättigt... vielleicht ist Deine Meinung aber auch gar nicht wirklich zutreffend. Ich habe KEINE Ahnung Und letztlich... ist mir das in DIESEM konkreten Fall auch gar nicht wichtig, da ich im Gegensatz zu Dir ja das Glück habe, mit meinen Erwartungen höchst wahrscheinlich einigermassen richtig zu liegen, und ne ganze Weile Spass mit SWTOR haben werde. Daß jemand, der in einem Markt nicht richtig bedient wird, am Markt zweifelt, kann ich verstehen... kann aber durchaus auch an dem industirell gesehen wenig lukrativen Wunsch des Einzelnen liegen, und der muss dadurch nicht automatisch was besonders gutes oder wertvolles sein Wie gesagt, es wird sich zeigen. Mir kommt es so vor, als ob viele etwas neues wollen[/quote] Ist vielleicht auch so - vielleicht aber auch deshalb, weil MMOs tatsächlich nur eine Zeitgeisterscheinung sind. Mir letztlich aber eigentlich auch relativ wurscht. Ich werde in SWTOR meinen Spass haben, da bin ich mir ziemlich sicher Und diejenigen, die Bioware schon länger kritisieren kommen hoffentlich in drei/vier Monaten in der Realität an... und nehmen das Spiel, so wie es ist... oder suchen sich ein anderes. |
Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Also ich kann D. Bergmann (?) durchaus verstehen wenn er Lichtschwertkämpfe gelungener findet als Fernkampfduelle. Das Problem bei jedem SiFi MMO (Ja SW ist eher fantasy ich weiß ) ist dass es einfach unpassend aussieht wenn sich 2 Personen auf 1m Entfernung längere Zeit mit Blastern oder Raketenwerfern beschießen oder die Blasterschüsse um Kurven fliegen um dem Ziel zu folgen. Mich stört dass jetzt nicht wirklich, aber ich kann verstehe wenn es jemanden stört. |
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Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Colt Seavers oder wie meinen ? |
Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Steven Seagal-Style. |
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Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO meine Glaskugel zeigt mir folgendes: Man wird in 2-3 Monaten Dialoge professionell Skippen können, d.h. ein Klick und man ist am Ende, darf die letzte und entscheidende Frage beantworten und bekommt hell/dunkel Und nicht so wie jetzt Skip-Antwort lesen- Antwort klicken-Skip-Skip-Antwort lesen- Antwort klicken-Skip-Antwort lesen- Antwort klicken- super tolle Quests und Vollvertonung in allen Ehren, aber 15 Mins Videos kucken und 30 Mins Spielen klingt auf Dauer störend. Und ja drückt mir rein, daß SWTOR den Schwerpunkt auf Quests legt und dass wenn mir das nicht Gefällt, mir SWTOR nichts bringt. Das mag sein Aber ich persönlich denke, daß das nicht nur eine Minderheit stört und EA wird die Kunden glücklich machen wollen. |
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wie es letztendlich sein wird und ob oder wie storend es sein wird weiss man nicht und kann keiner hier einschätzen weil es noch niemand gespielt hat bzw keiner xmal in einer heroic bisher war. in meinen augen hat es ein gewisses nerv potential. wie die ralität aussieht. who knows. genauso weiss noch niemand, ob bw für die heroics dinge am dialogsystem ändert oder dergleichen. |
Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
buffed ist dieser Umstand eben nicht bewusst. Und dieses Nicht-Bewusstsein ebenso wie andere Fakten zum Spiel, die sie anscheinend nicht wissen, werden negativ kritisiert. Also geh du dich mal schämen. Also nochmal, bevor du mich zitierst: Lesen -> Denken -> Posten. |
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