SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Umhänge und Kapuzen sind nicht ausblendbar - nur Helme (https://www.swnation.de/forum/2590-umhaenge-kapuzen-ausblendbar-nur-helme.html)

coldgas 20.10.2011 08:38

Umhänge und Kapuzen sind nicht ausblendbar - nur Helme

Also am geilsten wäre es ja wohl, wenn man ne Kapuze dann einfach "nach hinten abstreifen" könnte mit schöner Animation.

Wäre zwar spieltechnisch nicht relevant, aber würde dem ganzen nen sehr realistischen Touch verleihen.

Auch den Helm "abnehmen" wäre der Oberknaller.

Meldoria 20.10.2011 09:18

Zitat:

Zitat von coldgas
Also am geilsten wäre es ja wohl, wenn man ne Kapuze dann einfach "nach hinten abstreifen" könnte mit schöner Animation.

Wäre zwar spieltechnisch nicht relevant, aber würde dem ganzen nen sehr realistischen Touch verleihen.

Auch den Helm "abnehmen" wäre der Oberknaller.

ich stell mir das grade bildlich vor, wie meine Kopfgeldjägerin den Helm abstreift, ihre Haare im Wind flattern und sie dabei den Helm in ihre Hosentasche packt ...

LoordHelmchen 20.10.2011 09:32

Zitat:

Zitat von Schugger
Kurze Frage: liegt ein Umhang auf dem Slot für die Brust oder hat der einen eigenen Ausrüstungsslot?

Es scheint wohl so zu sein, das der Umhang Teil des Gegenstandes ist welches in den Brustslot gehört. Das Item kann also einen Umhang mit oder ohne Kapuze haben, oder auch keinen. Slots für Umhänge gibt es aber scheinbar nicht.

Das ist jetzt aber eine Vermutung aus den Aussagen im Thread heraus, ob das stimmt ... keine Garantie.

RaziSchatzi 20.10.2011 09:33

Zitat:

Zitat von Xidia
Nicht direkt färben, du kannst das ganze aussehen der Rüstung farblich an der Brustrüstung anpassen.
Du hast z.B. eine schwarz / rote Brust und grüne Hosen, blaue Handschuh, gelbe Schuh und grauen Helm.
Siehst also aus wie ein Clown.
Nun kannst die komplette Rüstung an der Brustfarbe anpassen, somit färbt sich die Hose, Schuhe, Handschuh und Helm passend zur Brustfarbe, also schwarz / rot in diesen Fall.
Das Gesamtbild der Rüstung wird immer gut aussehen, als ob man ein Set trägt, was so zusammen gehört.
Also die Farbe ist dir immer vorgegeben, durch die Farbe der Brustrüstung, deshalb ist es auch nicht direkt färben, sondern eher farblich anpassen.

Achja das hatte ich schon fast verdrängt, danke

Für den "Kaputzenabstreif-Emote" wäre ich glatt auch, nur könnte das beim Twi'lek zu Komplikationen führen / clippingfehler.

Lyral 20.10.2011 12:54

Sollte der Umhang ein teil der "Brustpanzerung" sein wird das schon einiges an aufwand vermutlich und ich gehe Fast davon aus.

Beim BH schein dies so mit dem Jetpack zu sein dass dieser fester Bestandteil der Rüstung ist.
Wäre seltsam wenn der Jediritter zb einen Itemslot mehr hat als andere klassen.
Also muss man nun alle Brustrüstungen noch einmal designen mit und ohne kapuze.
Und das dürfte nen weilchen dauern.

Vlisson 20.10.2011 13:10

naja man müsste dann nur für jedes Brustteil mit Kaputze 2 skins machen

1x mit kaputze
1x ohne kaputze

dann mit klick im inventar wechseln

Fände es schon schade, wenn man das nicht ausbelden könnte

Ghasdan 20.10.2011 14:02

Tja ... wenn Kapuzen nicht ausblendbar sind dann muß ich wohl auf Umhänge mit Kapuze verzichten. Schließlich soll jeder das Gesicht und die tollen blonden Haare meiner Jedi-Ritterin sehen können.

SSFFCoRoneR 20.10.2011 14:12

Zitat:

Zitat von Ghasdan
Tja ... wenn Kapuzen nicht ausblendbar sind dann muß ich wohl auf Umhänge mit Kapuze verzichten. Schließlich soll jeder das Gesicht und die tollen blonden Haare meiner Jedi-Ritterin sehen können.

Zu dumm daß die Kapuzen zum Brustpanzer gehören

Aldaric 20.10.2011 14:32

Zitat:

Zitat von SSFFCoRoneR

Argh. Du warst schneller. Verdammt!

Ghasdan 20.10.2011 14:36

Zitat:

Zitat von SSFFCoRoneR

Tja ... dann rennt meine Jedi Ritterin halt ohne Brustpanzer rum ... aber dann schaut ihr ja eh keiner mehr ins Gesicht.

Arakos 25.10.2011 18:10

Aber wie wird das dann gemacht wenn man ne Robe mit Kaputze an hat und man einen Helm aussetzen will^^ oder sonst was für den Kopf

Curil 26.10.2011 16:17

Stellt euch nicht so an. Nur weil die Ausblendfunktion nich zu Release vorhanden ist heißt das nicht das es nie kommen wird. Ihr werdet auch mal n paar Wochen mit ner Kaputze rumlaufen können. Es gibt schlißlich wichtigere Dinge für Bioware.

ukartet 26.10.2011 16:36

Wenigstens kann man die Helme abnehmen .. wenn ich da an Mass Effect denke (Teil 2, mit den "ganzkörper" Skins für alle zusätzlichen Outfits :P.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.