Antwort
Alt 19.10.2011, 20:26   #1
Gast
Gast
Umhänge und Kapuzen sind nicht ausblendbar - nur Helme

Ich hatte gefragt ob man auch die Kapuzen und Umhänge ausblenden kann und man kann sie zum Launch nicht ausblenden. Nur Helme/Mützen. Umhänge
und Kapuzen sind Teil des Bruststücks und nicht ausblendbar. Das "Zum Launch" in Klammern lässt mich hoffen, dass dies für später geplant ist. Mr. Reid hat mir netterweise geantwortet:
Falkenlurch@Rockjaw Will there be an in-game option to always see your face and hair? No helmet and no hood covering the head? Same to cloaks?
Rockjaw Stephen Reid@Falkenlurch Helmet toggle yes; hood and cloak toggle, no (at launch).
Oct 19, 10:17 PM via TweetDeck
http://twitter.com/#!/Rockjaw

Alt 19.10.2011, 20:28   #2
Gast
Gast
AW: Umhänge und Kapuzen sind nicht ausblendbar - nur Helme

Wäre irgendwie arm ? Ist doch standart heutzutage und ich glaube nicht das das so derbe schwer zu implentieren ist.

Alt 19.10.2011, 20:31   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
Wäre irgendwie arm ? Ist doch standart heutzutage und ich glaube nicht das das so derbe schwer zu implentieren ist.
Kommt drauf an. Wenn jetzt Kapuzen und Umhänge Teile der Rüstung sind, also des Chest-Slot-Items, dann stelle ich es mir recht schwer vor, Teile des Models auszublenden. Helme und Hüte sind ja dann wohl reine Head-Slot-Items und das können wirklich die meisten MMOs.

Alt 19.10.2011, 20:32   #4
Gast
Gast

Also man sah doch in video oder bilder von Bioware doch schon Jedi/Sith mit Kaputze oder die kaputze hinten

Wäre ja merkwürdig wenn man die kaputze nicht runtermachen könnte

Alt 19.10.2011, 20:33   #5
Gast
Gast

Naja es gibt in SW:TOR zwei Arten von Kopfbedeckungen. Das eigentliche Kopfteil was meist ein Helm oder eine Gesichtsmaske ist. Die kann man wie in alle neuen MMORPGs deaktivieren.

Das Zweite sind Kapuzen und Umhänge die genau wie die Schultern alle am Bruststück hängen (ich finde ich bischen überladen aber ok). Wenn das Bruststück nun eine Kapuze hat dann kann man diese nicht ausblenden.

Helm+Kapuze aktiv sieht dann so aus:
Blendet man den Helm aus bleibt die Kapuze aber man sieht das Gesicht darunter.

Alt 19.10.2011, 20:34   #6
Gast
Gast

War nicht sogar geplant das man Kapuzen mit einen Emote vom Kopf zieht ? Also wie zb bei den Jedis in den Filmen einfach mit den Händen nach hinten wegziehen und auf die Schultern.

Alt 19.10.2011, 20:35   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
War nicht sogar geplant das man Kapuzen mit einen Emote vom Kopf zieht ? Also wie zb bei den Jedis in den Filmen einfach mit den Händen nach hinten wegziehen und auf die Schultern.
nein, nur die option sie via menü auszublenden

Alt 19.10.2011, 20:59   #8
Gast
Gast

Vielleicht kommt das ja irgendwann nach Release das man die Kapuze Ausblenden kann.

Alt 19.10.2011, 21:21   #9
Gast
Gast

Allerdings wäre es schon schön wen man Kaputzen, falls sie an der Rüstung vorhanden sind, auf/absetzen kann wie in DaoC.

Alt 19.10.2011, 21:41   #10
Gast
Gast

Aber das ist wirklich schon lange bekannt.
Es gibt Roben, da ist die Kaputze unten und es gibt Roben mit Kaputze auf.
Es gehört zur Robe dazu, zur Brust, weil es zum Gesamtbild der Rüstung passen muss.
Seh da kein Problem drin, ehrlich gesagt.

Alt 19.10.2011, 21:57   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das Zweite sind Kapuzen und Umhänge die genau wie die Schultern alle am Bruststück hängen (ich finde ich bischen überladen aber ok). Wenn das Bruststück nun eine Kapuze hat dann kann man diese nicht ausblenden.
Ich finds ehrlich gesagt sehr angenehm, dass der Brustslot vergleichbar zu anderen MMOs merhere "Slots" belegt. So wird man halt immer "schön" aussehen.

Wenn ich da so an die LvL Zeit in gewissen MMOs denke - Clown inc.

Alt 19.10.2011, 22:00   #12
Gast
Gast

die kapuze belegt doch keinen weiteren slot, gehört einfach nur zur brustrüstung

man hat immer noch den helm den man ein und ausblenden kann, freut euch doch darüber ^^

Alt 19.10.2011, 22:32   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
die kapuze belegt doch keinen weiteren slot, gehört einfach nur zur brustrüstung
man hat immer noch den helm den man ein und ausblenden kann, freut euch doch darüber ^^
Wenn Dein Bruststück ne Kapuze hat hast Du die Kapuze immer an und kannst sie nicht ausblenden.

Alt 19.10.2011, 22:37   #14
Gast
Gast

Und?

Wenn es so sein soll, ist es eben so...

Alt 19.10.2011, 22:42   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
Und?

Wenn es so sein soll, ist es eben so...
Seh ich auch so.

Alt 20.10.2011, 00:08   #16
Gast
Gast

Bei DaoC konnte man den "Helm" ein oder ausblenden, und halt seperat dazu die Kaputze vom Umhang auf oder absetzten. Also auch wen die "Kaputze" nun Teil der Brust Rüstung ist, wäre es trotzdem schön wen man sie per Befehl auf oder absetzen könnte. Je nach Lust und Laune halt.

Alt 20.10.2011, 03:51   #17
Gast
Gast

Na hoffentlich ändert sich das noch. Schmuggler mit nem Umhang, das passt einfach nich.

Alt 20.10.2011, 04:08   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Na hoffentlich ändert sich das noch. Schmuggler mit nem Umhang, das passt einfach nich.
Ich glaube Lando Calrissian wäre da anderer Meinung^^.

Alt 20.10.2011, 04:51   #19
Gast
Gast

Wenn es gut läuft, kann man sich ja einen Umhang aussuchen, der keine Kapuze hat und ihn 1. färben und 2. mit den Modifikationen ausstatten, die man möchte. Wer dagegen einen Umhang mit Kapuze möchte, kann das selbe machen. Wäre für mich die perfekte Lösung.

Alt 20.10.2011, 07:50   #20
Gast
Gast

Kurze Zwischenfrage reingeworden, man kann Ausrüstung färben?

Alt 20.10.2011, 07:57   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RaziSchatzi
Kurze Zwischenfrage reingeworden, man kann Ausrüstung färben?
Nicht direkt färben, du kannst das ganze aussehen der Rüstung farblich an der Brustrüstung anpassen.
Du hast z.B. eine schwarz / rote Brust und grüne Hosen, blaue Handschuh, gelbe Schuh und grauen Helm.
Siehst also aus wie ein Clown.
Nun kannst die komplette Rüstung an der Brustfarbe anpassen, somit färbt sich die Hose, Schuhe, Handschuh und Helm passend zur Brustfarbe, also schwarz / rot in diesen Fall.
Das Gesamtbild der Rüstung wird immer gut aussehen, als ob man ein Set trägt, was so zusammen gehört.
Also die Farbe ist dir immer vorgegeben, durch die Farbe der Brustrüstung, deshalb ist es auch nicht direkt färben, sondern eher farblich anpassen.

Alt 20.10.2011, 08:08   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Wenn es gut läuft, kann man sich ja einen Umhang aussuchen, der keine Kapuze hat und ihn 1. färben und 2. mit den Modifikationen ausstatten, die man möchte. Wer dagegen einen Umhang mit Kapuze möchte, kann das selbe machen. Wäre für mich die perfekte Lösung.
Es gibt keine Umhänge. Die teilen sich zusammen mit der Kapuze der Platz auf der Brustrüstung. Das wird alles von einem Teil gesteuert, ob und wie Umhang und Kapuze aussehen. Umhänge haben nicht wie in anderen Spielen eigene Slots.

Alt 20.10.2011, 08:15   #23
Gast
Gast

Ich habe in diesem Thread einmal aufgeräumt und möchte euch noch einmal daran erinnern doch bitte sachlich ein Thema zu diskutieren und von persönlichen Angriffen abzusehen. Danke.

Alt 20.10.2011, 08:30   #24
Gast
Gast

Mir hat es bei HdRO immer gestunken, dass ich die Kapuze als Teil meines Umhangs nie ausblenden konnte.
Oftmals hatte man nämlich einen sehr schönen Helm und der Umhang sah auch proper aus, aber man konnte nicht beides zeigen. Vielleicht ist das hier anders, das man den Helm noch trotz Kapuze sehen kann.

Kurze Frage: liegt ein Umhang auf dem Slot für die Brust oder hat der einen eigenen Ausrüstungsslot?

Alt 20.10.2011, 08:35   #25
Gast
Gast

Ein einfaches emote wie /hood was damals nach vielfachem Com-Wunsch in DAoC eingeführt wurde wäre die beste Lösung.
Es müsste nur für jeden Umhang 2 Skins geben...1 mit Kapuze, 1 ohne.
Mit einem Befehl dann Kapuze auf dem Rücken und wieder on top.

Dan muss man sich keine 2 Umhänge besorgen mit und ohne Kapuze.
Das war bei DAoC früher auch der Fall, bis zu dem Emote.

Denke damit wäre jeder zufrieden.

Antwort

Lesezeichen