SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Open World PVP (https://www.swnation.de/forum/2617-open-world-pvp.html)

Micro_Cuts 17.10.2011 13:23

Open World PVP

sagt mal gibt es eigentlich neben den kriegsfronten auch Open World PVP?

ich geh mal davon aus, den das wäre ja ein riesen flop sonst xD

Shenhulibu 17.10.2011 13:28

Open World PVP

Jup gibt auch Open World PvP, bisher ist nur Ilum bekannt (auch im neusten Trailer zu sehen am Ende), aber es soll auch noch mehr Gebiete geben. Dort hat man dann verschiedene Aufgaben wie zB Basis verteitigen etc.

LordValas 17.10.2011 13:40

Open World PVP

Angeblich kann man da wohl auch Vehikel steuern, evtl. so wie gegen Ende des neuesten Trailers "Zeichen des Krieges".

Könnte jedenfalls interessant werden. Abwarten.

Xidia 17.10.2011 13:41

Open World PVP

Bestimmte Welten sind gesperrt für die andere Fraktion, das sind die Startwelten und Hauptwelten, also kein Open PvP.
Open PvP geht erst ab ca Level 20 / 25 los.
Dann besucht man Planeten, die auch von der anderen Fraktion besucht werden.
Vorher kannst du aber natürlich schon Warzones, Huttball und so machen.
Also wie gesagt geht das erst so mitte Level 20 los, mit Open PvP.
Später auf max. Level gibt es dann sogar extra dafür ein Planeten ( Ilum ) wo man nicht nur einfach so Open PvP macht ( Feind sehen, umhauen ), sondern auch Aufgaben / Ziele / Quests / Belohnungen dafür bekommt.
Der ist aber nicht ein reiner PvP Planet, sondern dort gibt es auch normale Dailys, Flashpoints usw, also PvE Sachen.

Balmung 17.10.2011 14:03

Open World PVP

Wobei richtiges Open PvP ist das auch nicht, da sollte man schon ganz genau sein, denn man kann nur die andere Fraktion angreifen, nicht Spieler der eigenen, erst dann wäre es richtiges Open PvP.

Ahrok 17.10.2011 14:07

Open World PVP

Zitat:

Zitat von Balmung
Wobei richtiges Open PvP ist das auch nicht, da sollte man schon ganz genau sein, denn man kann nur die andere Fraktion angreifen, nicht Spieler der eigenen, erst dann wäre es richtiges Open PvP.

nur das es nie "friendly fire" geben wird

aber tatooine soll meines wissens auch "open pvp" beeinhalten (glaub auf der e3 wurde das mal gesagt)

Balmung 17.10.2011 14:42

Open World PVP

Das ist mir schon klar. Ich wollte das nur mal klar stellen, weil dank Themen MMOs viele denken das wäre klassisches Open PvP. Manche nehmen es mit Definitionen ja nicht so genau, da werden die gleichen Begriffe für unterschiedliche Sachen missbraucht und wenn man dann z.B. nur mal den Begriff Open PvP ohne Rahmen nennt, weiß dann keiner mehr was genau damit gemeint ist und man muss es unnötigerweise erst erklären, nur dann braucht es keinen Begriff dafür, der das eigentlich ersparen sollte.

Ilharn 17.10.2011 14:44

Open World PVP

Nur gut, dass es zu Open-PvP noch keine Themen vorhanden sind.
Wurde echt mal Zeit, dass sich einer traut

Balmung 17.10.2011 14:57

Open World PVP

Ironie Tags nicht vergessen, sonst nimmt das noch Jemand ernst hier.

Vetrecs 17.10.2011 15:00

Open World PVP

Naja, vielleicht kann man sich auf "RvR" (Reich gegen Reich) Planeten einigen

Ilharn 17.10.2011 15:08

Open World PVP

Zitat:

Zitat von Balmung
Ironie Tags nicht vergessen, sonst nimmt das noch Jemand ernst hier.

Wäre mal was Neues, wenn das jemand tut - also ernst nehmen

Chardoma 17.10.2011 15:12

Open World PVP

Was mich dabei ja noch Interessieren würde, wie sieht der unterschied zwischen PvE und PvP Servern aus. Zu mindestens was das Open PvP angeht, sprich Ilum.

Vetrecs 17.10.2011 15:15

Open World PVP

Was ich mich Frage. In dem Trailer "Zeichen des Krieges"
http://www.youtube.com/watch?v=gp3N4...layer_embedded , ist das bei Minute 1:30 ein RvR Gebiet? Kann man die Kampfmaschinen auch steuern und kann ich auch so eine halbnakcte Twi'lek spielen?

Moran 17.10.2011 15:17

Open World PVP

Ich würde mich nicht zu sehr auf das Open PVP freuen, man merkt doch schon deutlich das Bioware eher richtung PVE zielt und das PVP ein "netter" Bonus ist meiner Meinung nach.

Das PVP Gebiet wird bestimmt sowas "tolles" wie Tausendwinter.

Aldaric 17.10.2011 15:19

Open World PVP

Zitat:

Zitat von Moran
Ich würde mich nicht zu sehr auf das Open PVP freuen, man merkt doch schon deutlich das Bioware eher richtung PVE zielt und das PVP ein "netter" Bonus ist meiner Meinung nach.

Das PVP Gebiet wird bestimmt sowas "tolles" wie Tausendwinter.

Mal nicht so viel spekulieren bitte. Mythic ist größtenteils für den PvP Part zuständig, und es wurde nun auch schon oft genug gesagt, dass PvP und PvE gleichwertig behandelt werden. Mal nicht so groß spekulieren, abwarten und dann Senf abgeben.

Vetrecs 17.10.2011 15:19

Open World PVP

Zitat:

Zitat von Moran

Ein gutes MMOG sollte sowohl PvP als auch PvE liefern! Ich vermute mal das sich das SWTOR PvP nicht verstecken braucht

Balmung 17.10.2011 15:30

Open World PVP

PvP gehört in ein MMO, keine Frage, aber wenn dann richtig und nicht halbherzig und richtig kann nur richtiges Open PvP sein mit allem drum und dran. Wenn ein high Lvl Char einen Lowie ohne jede Konsequenz umhaut und der Lowie nur fluchen kann, dann ist das einfach kein richtiges PvP System.

Palomydes 17.10.2011 15:43

Open World PVP

Zitat:

Zitat von Aldaric
Mal nicht so viel spekulieren bitte. Mythic ist größtenteils für den PvP Part zuständig, und es wurde nun auch schon oft genug gesagt, dass PvP und PvE gleichwertig behandelt werden. Mal nicht so groß spekulieren, abwarten und dann Senf abgeben.

Denk ich an Mythic in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

Ich hoffe ja inständig, dass es vor Release handfeste Informationen dazu gibt. Man muß ja schließlich wissen auf welchem Server man denn nun richtig ist.

Am besten fände ich ein PvP a`la WAR. In den Questgebieten ist man nicht angreifbar und wenn man Lust auf PvP hat kann man in die entsprechenden Gebiete gehen. Wobei die PvP-Gebiete nach Rängen gestaffelt sind. So könnte man rein theoretisch auch schon viel früher mit PvP beginnen.

Naja, müssen halt abwarten.

Kirukji 17.10.2011 16:34

Open World PVP

Ich pack schonmal meine Campingausrüstung ein.

Maxler 23.10.2011 13:37

Open World PVP

Ich würde mir einen System wünschen wo man sich selber in Form von Quests als Ziel für Kopfgeldjäger markieren kann. Ich nehme zb eine Quest an die meherer Stunden läuft und solange ich diese quest "bearbeite " können mich die Kopfgeldjäger des Imperiums bei einem Kopfgeldjäger-questgeber als Mission auswählen. Je länger ich durchhalte , desto höher fällt meine Questbelohnung aus, bzw. der Kopfgeldjäger bekommt für stärkere Gegner ( höheres level usw. ) auch mehr Belohnung . Das würde das questen im Endcontent zb. irgentwie spannender machen.

Zelgar 23.10.2011 13:45

Open World PVP

Zitat:

Zitat von Aldaric
Mal nicht so viel spekulieren bitte. Mythic ist größtenteils für den PvP Part zuständig,

Hab mich immer gefragt ob das stimmt, weil ich nie was von gelesen habe.
Dann kann pvp nur was werden

Zitat:

Zitat von Vetrecs
Was ich mich Frage. In dem Trailer "Zeichen des Krieges"
http://www.youtube.com/watch?v=gp3N4...layer_embedded , ist das bei Minute 1:30 ein RvR Gebiet? Kann man die Kampfmaschinen auch steuern und kann ich auch so eine halbnakcte Twi'lek spielen?

Hab ich mich auch gefragt aber nie was von gelesen. Wäre geil

Raqanar 23.10.2011 13:51

Open World PVP

Stimmt. Warhammer hat ja gezeigt wie ausserordentlich gut sie dazu in der Lage sind. Oh warte.

Zelgar 23.10.2011 13:58

Open World PVP

Zitat:

Zitat von Raqanar
Stimmt. Warhammer hat ja gezeigt wie ausserordentlich gut sie dazu in der Lage sind. Oh warte.

Naja bei dem Spiel gabs ordentlich stress intern der Chef von Warhammer hat alles bestimmt, er nannte es auch sein baby.
Am ende war er gefeuert

.................................................. .............
Bestummen gibts im schweizer deutsch sorry

Raqanar 23.10.2011 14:00

Open World PVP

Verstehe den Satz nicht. Bestummen ist doch kein Wort.

iTrouble 24.10.2011 13:35

Open World PVP

Zitat:

Zitat von Balmung

Open PvP wie du es beschreibst habe ich in noch keinem MMO gesehen und ich habe schon eine Menge gespielt. Im Allgemeinen wird mit Open-PvP ein Gebiet beschrieben, indem die beiden Fraktionen sich nach Herzenslust die Neonröhren um die Ohren hauen.

Im Gegensatz stehen die sog. Battlegrounds, in denen eine zeitlich begrenzte Schlacht mit einer vorgegebenen Anzahl an Spielern der beiden Fraktionen eine Aufgabe versuchen zu lösen und dabei PvP betreiben.

Zu Mythic:
Mythic machte in DAoC einen super Job, was PvP an ging. RvR in DAoC ist immernoch mit Abstand das beste System das es in MMOs je gab, in meinen Augen. Warhammer war anders, schlechter, weil sie dort Vorgaben hatten, die auf Geld verdienen abzielten. Das gab es in DAoC nicht... wir dürfen gespannt sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.