SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Danke Blizzard, das du es mir leicht machst. (https://www.swnation.de/forum/2644-danke-blizzard-mir-leicht-machst.html)

Willthor 22.10.2011 09:12

Danke Blizzard, das du es mir leicht machst.

Ich war verliebt. Die eine Liebe hieß Fantasy, die andere SciFi. Bis gestern hatte ich ein Problem. Ich spielte sehr gerne World of Warcraft. Wir sind sehr gerne Raiden und Twinken gegangen. Da mir auch SciFi sehr gefällt, liebäugelte ich mit TOR. Vor allem der riesige RPG Teil gefiel mir sehr gut. Da war aber auch das Problem, man kann nicht auf zwei Hochzeiten zur gleichen Zeit tanzen. Zwei MMOs geht einfach nicht. Ich stand da echt vor ein riesiges Dilemma. Was machst du? In WOW habe ich meine Gilde, wo aus dem zufällig getroffenen Spielern eine richtige Freundschaft entstanden ist. Aus vielen Virtuellen Freundschaften sind auch Freundschaften im RL geworden. Teilweise sogar bessere Freundschaften als wenn man sich nur in der RL getroffen hat, da man sich dort jeden Tag trifft, redet, lacht, Raidet, streitet. Man lernt sich halt besser kennen. Auf der anderen Seite stand dann das neue WOW Addon, wo gegen sich absolut, jeder Partikel meines Körpers sträubt und SW:TOR

Gestern hat nun Blizzard sein neues Addon vorgestellt. "Mists of Pandaria"
Als vor knapp einen halben Jahr die ersten Gerüchte zu diesen Addon aufgekommen sind haben viele gesagt "Was ist den das für ein Mist(s)?" Da es aber noch nichts Offizielles von Blizzard zu hören gab, dachten viele das es sich nur um ein verspäteter Aprilscherz handelt. Leider war es nicht so, es wurde sogar noch viel, viel Schlimmer.
Gestern gab es auch den ersten Trailer und mein erster Gedanke den ich hatte war "Na toll, jetzt bekommen die "Chinafarmer" ihr eigenes Startgebiet" oder "Ein Kung Fu Panda MMO". Das Talentsystem wurde komplett über Bord geworfen und man darf sich jetzt alle 15 Level für ein neues Talent entscheiden, den Rest bekommt man, ob man will oder nicht automatisch und man darf jetzt bis Level 90 leveln... wow, 5 Level mehr. Beim letzten Addon waren die ersten Spieler von Level 80-85 innerhalb eines Tages gekommen. Dazu kommt das alles nur für den Endbereich ausgelegt wurde und der rest Ignoriert wird. Als ich mein ersten Char in WOW erstellt habe, hab ich noch fast 1 Monat gebraucht bis ich auf Level 20 war, aktuell schaff ich das in 4-5 Stunden. Als ich dann Level 20 war, konnte ich mir das reiten nicht leisten, es war zu teuer und ich musste noch fast eine Woche lang sparen und Ressourcen abbauen um mir das dann zu leisten. Heute bezahlt man es aus der Portokasse... Obwohl es schwerer war, hat es Spass gemacht, man lernte sein Charakter kennen und spielen. Heute gibt es Level 85 Charaktäre die noch nicht mal die Grundfunktionen ihrer Klasse kennen.

Auf alle Fälle hat sich Blizzard nicht wirklich ein gefallen getan, zumindest nicht bei den Europäischen, Amerikanischen und Australischen Spielern. Den Asiatischen wird es sicherlich gefallen, aber ein Großteil der "Westlichen" Spieler kann nichts mit Saufenden- Kampfsportbetreibenen Pandas in einer Asiatischen Umgebung anfangen.
Viele aus meiner Gilde und aus mehreren befreundeten Gilden haben sich dazu entschlossen das nun nicht mitzumachen und mit WOW aufzuhören. Viele wollen MMOs treu bleiben, jedoch gehen ihre Intressen doch weit auseinander. Einige wollen Fantasy bleiben, einige lieben auch SciFi, jedoch nicht Star Wars.
Blizzard hat es damit geschafft das Gilden schon Monate vor dem Release auseinander brechen. Echt Super gemacht.

Ich für mein Teil werde mein Breitschwert gegen ein Laserschwert tauschen, obwohl ich lieber einen Phaser in der Hand halten würde, aber leider sind die Lizenzinhaber der Star Trek Marke der Meinung das es ein Ballergame werden muss, sprich sie haben absolut keine Ahnung von Star Trek, sie verstehen auch den Anfangsatz aus dem Intro nicht "to explore"..... "to seak out new Life"... Da steht nirgendwo "to conquere..." oder so etwas in der Art

Naja, ich habe auf alle Fälle gestern TOR bestellt. Ich hoffe das EA und Bioware nicht die gleichen Fehler in ein paar Jahren macht wie nun Blizzard und eine Community auseinander reißt

Jagdfalke 22.10.2011 09:15

http://www.youtube.com/watch?v=pqfYY...&feature=share

Garizim 22.10.2011 09:19

Was mal gut das mein WoW Acc zu ist. Dieses wird er nun erst recht bleiben

ImMe 22.10.2011 09:20

Du hast schon recht mit dem was du schreibst. WoW geht mittlerweile in das 7te Jahr.
Außer 1x jährlich ein Addon rauszubringen, was nach Cataclysm vllt noch maximal 1-2 mal funktionieren wird, ist das Spiel sowieso am Ende.

Trotz das Franchise und der hohen Account Zahl, bleibt das game doch so wie es ist?! Also ich hatte nachdem ich meinen Char auf 85 hatte schon genug gehabt und meinen Account eingefroren.

Das Spiel fesselt einfach absolut 0, twinken war noch nie mein Ding und die ganzen Inis machste maximal solang bis du dein Startkit hast für die Raids.. und da hat man auch nur eine geringe beschäftigung...ist meine Meinung. Ich hatte auf jeden die schnauze voll vom Raiden und kann da auch in zukunft gut drauf verzichten.

Wie sich das ganze mit TOR verhält auf Stufe 50 bleibt abzuwarten, allerdings sehe ich da in etwa den selben werdegang wie bei wow... aus dem einfachen grund weil man sonst nix machen kann...

Xidia 22.10.2011 09:20

Dann willkommen bei SWTOR

Vampirspiegelei 22.10.2011 09:21

Haha na dann willkommen im Club auch wenn das hier etwas Offtopic ist und wahrscheinlich geschlossen wird.

Aber zwei wichtige Fakten für dich

Lichtschwert nicht Laserschwert
und
Blaster nicht Phaser - wir sind hier nicht bei Star Trek

Pendark 22.10.2011 09:25

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei
Haha na dann willkommen im Club auch wenn das hier etwas Offtopic ist und wahrscheinlich geschlossen wird.

Aber zwei wichtige Fakten für dich

und
Blaster nicht Phaser - wir sind hier nicht bei Star Trek

Damn, auf Scottie is auch kein Verlaß mehr

bass-tard 22.10.2011 09:27

hey, das Spiel is eh sau alt.. scheiß drauf^^

Phinfischer 22.10.2011 09:30

Zitat:

Zitat von Willthor
Obwohl es schwerer war, hat es Spass gemacht, man lernte sein Charakter kennen und spielen. Heute gibt es Level 85 Charaktäre die noch nicht mal die Grundfunktionen ihrer Klasse kennen.

Wenn du damit meinst, dass es damals weniger Spieler gab, die ihre Klasse nicht spielen konnten oder die Spieler damals im Allgemeinen besser spielen konnten, dann ist das blödsinn.

Ilharn 22.10.2011 09:30

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei

Pardon, aber Laserschwert ist korrekt.

Lazareus 22.10.2011 09:34

jopp kung fu panda war auch das erste das mir durch den kopf schoss

jopp das war der beinschuss für blizzard..klar werden es leute spielen aber wie lange?

Mystras 22.10.2011 09:36

Meiner Meinung nach hats Blizzard jettz mit WoW verkackt...

Mit dem Mist von Pandaria werden sie viele Spieler verlieren, wer will schon pandas?^^

LoordHelmchen 22.10.2011 09:36

@ TE

Finde Deine Eindrücke, als jemand der WoW nur aus Klassikzeiten kennt, ziemlich interessant.
Es gab aber bereits gestern schon 2 Threads die die neue Erweiterung von wow beinhalteten. Sind beide zu.

Naja für Nachrufe, Trauerbekundungen, Kranzniederlegungen, usw. für andere Spiele ist das Forum halt nicht gedacht, auch wenn sicherlich sehr viele nachvollziehen können, das die Kungfu-Kitschpandas die man da sieht mehr als einladend für sowas sind.

Nimms nicht so schwer .... Viele Mütter haben hübsche Töchter.

Maxon_Rueb 22.10.2011 09:46

Zitat:

Zitat von ImMe
Du hast schon recht mit dem was du schreibst. WoW geht mittlerweile in das 7te Jahr.
Außer 1x jährlich ein Addon rauszubringen, was nach Cataclysm vllt noch maximal 1-2 mal funktionieren wird, ist das Spiel sowieso am Ende.

Was für ein Quatsch. Das Spiel ist am Ende, wenn es keine Spieler mehr gibt. Davon gibt es aber genug und selbst mit ein paar zigtausend Spielern würde sich ein solches Spiel noch rechnen, siehe EverQuest (das bereits mehr als 10 Jahre existiert und mehr als 10 Expansionen hat).

SnakeVulder 22.10.2011 09:48

der fred wird warscheins wie heute nacht der zu dem Thema geschlossen
aber jaaaa Pandas?! ***?!

Ilharn 22.10.2011 09:49

Zitat:

Zitat von Maxon_Rueb
Was für ein Quatsch. Das Spiel ist am Ende, wenn es keine Spieler mehr gibt.

Ne kein Quatsch. Ein Spiel spiel kann auch mit aktiven Spielern am Ende sein. Wie sehr, sieht man ja an dem Addon
Wenn es keine Spieler mehr hat, ist es tot... Das ist was anderes

SnakeVulder 22.10.2011 09:52

Der Chef von BioWare ist bestimmt ein Yedi und hat Blizzards WoW Chef mit der Macht eingeredet " Du willst Pandas!"

SpaceWarrior 22.10.2011 09:53

Wuff of Warcraft stinkt in jedem einzelnen Detail dermaßen ab im Vergleich zu EverQuest II. Grafisch, inhaltlich und spieltechnisch muß SWTOR an EverQuest II vorbeiziehen, um den Thron zu erlangen. Sicher, es spielen mehr Leute Wuff als EQ2 und Wuff ist auch bekannter "da draußen", trotzdem ist EQ2 in jedem Belang besser als Wuff. SOE hat halt leider nie Werbung gemacht.

SSFFCoRoneR 22.10.2011 09:53

Zitat:

Zitat von Ilharn
Pardon, aber Laserschwert ist korrekt.

Es ist beides korrekt
http://www.jedipedia.de/wiki/Laserschwert

Ilharn 22.10.2011 09:57

Zitat:

Zitat von SSFFCoRoneR

Hab nicht gesagt, dass Lichtschwert falsch sei.
Aber wenn ich jemanden korrgieren möchte, sollte es auch was zum korrigieren geben

Baxitus 22.10.2011 09:59

Zitat:

Zitat von Willthor
Als ich dann Level 20 war, konnte ich mir das reiten nicht leisten, es war zu teuer und ich musste noch fast eine Woche lang sparen und Ressourcen abbauen um mir das dann zu leisten.

Ich konnte mir mein erstes Mount kaufen als ich 40 war und die 100 Gold dafür waren echt heftig schwer zu bekommen^^

Ich erinnere mich noch ans Schlingendorntal zu Fuß... das war echt übel mit den ewigen Laufwegen!

SanYex 22.10.2011 10:03

HrHR wie Lustig.
Das was mir in WoW immer gefehlt hat schon zu classic waren die Pandaren, nun kommen sie und die aktiven Gamer hören deswegen auf.

Guter Schritt von Blizzard, nur leider viel zuspät aus meiner Sicht und vorallem für mich^^ Da selbst die Pandaren mich nicht zurückkehren lassen werden .

Für Pandamonium !!!

Nostoss 22.10.2011 10:03

Also ich hab gerade ein 12 monatiges Abo abgeschlossen Blizzard weiß einfach wie man einen Hype macht

Aber SWTOR wird natürlich auch gezockt!

MFG

Ilharn 22.10.2011 10:04

Zitat:

Zitat von Nostoss
Also ich hab gerade ein 12 monatiges Abo abgeschlossen Blizzard weiß einfach wie man einen Hype macht

MFG

Vor allem wissen sie, wie man seine Zielgruppe anspricht
No comment

Wallahan 22.10.2011 10:06

Zitat:

Zitat von Nostoss

MFG

mein beileid. in einem halben jahr kommt diablo 3 und in einem jahr kommt das addon. bis dahin wird blizzard nichts mehr an wow cata machen und du kannst nicht mal den 13 euro joker ziehen und mit kündigung drohen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.