SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Skilltrees schon vor dem Launch veröffentlichen? (https://www.swnation.de/forum/2658-skilltrees-schon-launch-veroeffentlichen.html)

Jidai_geki 13.09.2011 18:13

Skilltrees schon vor dem Launch veröffentlichen?

Das Thema sagt schon alles. Würdet Ihr es begrüßen, wenn BW die skilltrees sämtlicher Klassen schon vor dem Spiel Launch veröffentlichen würde?

Ich denke, dass dies für viele Spieler eine bessere Enscheidungshilfe bei der Klassenwahl wäre. Man könnte so vorab schon mal schauen, ob einem die skills zusagen. Zusätzlich kann man sich ein kleines Bild davon machen, wie sich Klasse evtl. spielen wird.

Azurech 13.09.2011 18:14

Ich bin mir sehr unsicher darüber ob sie es machen werden, aber begrüßen würde ich es sehr, da man dann in der Tat schon gut sich Gedanken machen kann.

Nythiri 13.09.2011 18:17

Bioware wird es sicherlich nicht machen, aber das ist mittlerweile auch egal, weil alle Skilltrees aus dem Game schon im Netz geleakt sind bzw. die ersten Skillplaner schon exiztieren

AlphonsTE 13.09.2011 18:17

Bin ich dafür, so kann ich mich in Ruhe für einen Weg entscheiden und benötige im späteren Spiel keine Experimentierphase mehr.

Davado 13.09.2011 18:19

Auf jeden Fall eine gute Sache. Für mich wäre es eine Hilfe für die Entscheidung welche AC ich nehmen würde. Also bei mir wird es eh ne reine DPS-Skillung aber kein Plan in welcher AC. Also her damit

Ende Gelände

Arlathan 13.09.2011 18:19

Sinn macht das in meinen Augen nur, wenn man wirklich alle Talente kennt. Was bringt es mir sonst, wenn ich weiß, dass der eine Skillpunkt 10% auf irgendwas gibt?
Inoffiziell gibt es ja schon Skilltrees im Netz, nur bringen die meiner Meinung nach nicht wirklich viel ohne zu wissen, was dahinter steht. Wie ich bisher gesehen habe, geben die meistens ein paar % mehr Dmg für eine Fertigkeit oder eine größere Chance, dass irgend ein Effekt eintritt. - Nachtrag: Aktive Fähigkeiten gibt es leider eher wenige durch den Talentbaum.
Wenn klar ist was dahinter steckt, würde ich sowas aber sehr begrüßen, gerade auch zum Spielstart hoffe ich darauf, dass diese ähnlich wie bei dem großen Konkurrenten offiziell von Bioware veröffentlicht und aktuell gehalten werden.

Falkenlurch 13.09.2011 18:32

Wäre eigentlich schon ne feine Sache. Talentplaner sind nützlich.
Aber wenn Bioware selber das nicht macht, dann gibts ja noch andere Möglichkeiten.

Ferocit 13.09.2011 18:39

Es müsste halt ganz fett darüber stehen, dass alle Skills noch in Bearbeitung sind und es sich bei den Trees nicht um die endgültigen handeln muss.

darthsempai 13.09.2011 18:43

Fänd ich eine nette Idee, schon vorab sich alle Skillungen zurecht zu basteln - und bei Releaseeh wieder zu verwerfen

Azurech 13.09.2011 18:43

Zitat:

Zitat von Nythiri
Bioware wird es sicherlich nicht machen, aber das ist mittlerweile auch egal, weil alle Skilltrees aus dem Game schon im Netz geleakt sind bzw. die ersten Skillplaner schon exiztieren

Das stimmt allerdings, deshalb könnten die das eigentlich auch offiziell machen

Xidia 13.09.2011 18:51

Ist nutzlos, weil noch garnix feststeht.
Die Talentbäume die man auf diversen Seiten sieht, ist nichts halbes und nichts ganzes.
Klar sind die Talente darin, aber ob das so später auch bei release ist, ist überhaupt nicht klar.
Also lohnt sich nicht vorher was auszutüfteln, was sowieso nicht drin ist oder immer wieder noch verändert wird.
Monate vorher ist das einfach Quatsch, ein paar Wochen vorher ok.
Gerade an sowas, schrauben die auf den letzten Drücker noch rum, dafür sind die Tester da.
Also kann man diese ominösen Talentbäume in die Tonne treten.
Ob die Talente so in der Reihenfolge zu skillen sein werden, weiss man nicht, die Punkte für die Talente, weiss man nicht, die CDs, die Aktivierungszeit, nichts weiss man.

Akyno 13.09.2011 18:55

wenn sie es machen ok und wenn nicht dann nicht. zumal die trees nichts bringen solange man net alle skills der klasse bzw AC kennt. von dem her mir is es egal

p.s. zur klassenfindung brauche ich es auch nicht da ich schon weiß welche klasse ich als erstes zocken werde und mit welcher AC

Meldoria 13.09.2011 18:55

Fände ich toll

Laroal 13.09.2011 18:56

die NDA der Beta fällt in fast jedem Spiel kurz vor Release so das es bestimmt Seiten geben wird wo man alle Talente und Fähigkeiten nachlesen können wird.

Allerspätestens zu beginn des Headstarts wird es soweit sein

Meine Aussagen beruhen auf Erfahrungen und nicht auf definitiven Wissen

Elvasan 13.09.2011 20:22

Wieso können manche Leute nicht einfach schon bestehende Threads nutzen?
Eines der Dinge, die mir auf den Keks gehen.

Aber wenn hier schon so fröhlich Diskutiert wird:
Ja, sollen alle Skills bekannt geben!
In meinem Fall erleichtert es mir von vorne herein die Wahl zwischen Hüter und Wächter, weil ich nicht weis, welche AC besser zu meiner Spielweise passt.

Erlon 13.09.2011 22:04

Von mir ein: Nein, möchte ich nicht.
Ich möchte mir doch nicht die ganze Vorfreude auf das Spiel versauen.
Ich warte mit dem Skill-feilen bis Release.

Sperber 14.09.2011 07:47

ja das wäre schon nett, aber ich glaub es bringt noch nix da sich die trees wahrscheinlich noch ziemlich verändern und das wahrscheinlich wöchentlich

aber an sich find ich das eine gute idee, da ich mir schon vorher überlegen kann was mir gefällt

Sargoroth 14.09.2011 08:32

Zitat:

Zitat von Erlon
Von mir ein: Nein, möchte ich nicht.
Ich möchte mir doch nicht die ganze Vorfreude auf das Spiel versauen.
Ich warte mit dem Skill-feilen bis Release.

*unterschreib und Schläufchen drum bind*

Das nimmt dem ganzen schon ein Stück "Magie des Neuen".

Erlon 14.09.2011 09:11

Zitat:

Zitat von Sargoroth
*unterschreib und Schläufchen drum bind*

Das nimmt dem ganzen schon ein Stück "Magie des Neuen".

Deswegen melde ich mich auch bei keinen Betas mehr an. Ich war sowohl bei der WoW, als auch bei der Hellgate: London-Beta dabei, und beides hatte mir die Vorfreude auf das Spiel gründlich verdorben.

Verico 14.09.2011 09:24

Also mir wäre das egal. Ich meine die könnten es ja vorher schon rausposaunen für die, die nicht ohne 10 verschiedene Talentbaumzusammenstellung im Vorfeld können, die, die es nicht wollen, brauchen es sich ja nicht anzusehen. Auch wenn natürlich auch für die, oder gerade die, die Verführung sehr hoch wäre. Da würde sich dann zeigen wer stark in der Macht ist.

Yulenium 14.09.2011 09:28

Zitat:

Zitat von Erlon
Deswegen melde ich mich auch bei keinen Betas mehr an. Ich war sowohl bei der WoW, als auch bei der Hellgate: London-Beta dabei, und beides hatte mir die Vorfreude auf das Spiel gründlich verdorben.

Geht mir genauso, habe mich auch explizit nicht für die Beta gemeldet. Ich will das "fertige" Spiel genießen. Meine Klasse steht fest, und die AC auch. Die Talente/Skills/etc. werde ich eher danach auswählen, wie sie zum Character passen, und nicht nur nach absoluten Zahlen.

Flowergnome 14.09.2011 16:54

Ja, warum nicht. So wie Diablo3 es gerade gemacht hat. Natürlich unter der Voraussetzung, dass es die endgültigen skills sind und keine 99%-fertig-Version.

DrVollKornBrot 14.09.2011 16:55

Zitat:

Zitat von Flowergnome
Ja, warum nicht. So wie Diablo3 es gerade gemacht hat. Natürlich unter der Voraussetzung, dass es die endgültigen skills sind und keine 99%-fertig-Version.

Da kannste lange warten, Talentbäume sind nie fertig, die ändern sich auch in 5 Jahren noch

Jidai_geki 14.09.2011 17:20

Wie war das eigentlich damals in W*W? Gabs die da nicht auch schon vorab?

Vlisson 14.09.2011 17:28

Ja bitte!

Der Effekt der einzelnen Powers kann man ja eh noch nicht vorhersehen!

Trotzdem kostet es BW nix ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.