SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Upgrade zur Deluxe Edition (https://www.swnation.de/forum/2660-upgrade-deluxe-edition.html)

geschmonz 21.10.2011 00:16

Upgrade zur Deluxe Edition

Hallöchen,

ich hab dummerweise die normale Online-Edition gekauft, und würd diese gern zur Deluxe-Edition updaten.

Weiss jemand, obs da eine Möglichkeit gibt?

Gruß,
g.schmonz

Zulkarlol 21.10.2011 00:19

Da musste die normale stonieren und die Deluxe Kaufen ...
Achja der Code zum Early Access der bleibt dir erhalten also keine angst das du nicht in den Early Access kommst =)
Mfg Zulkar

mcdmn 21.10.2011 10:05

Ja , aber was passiert mit den Ingame Features ?
Er benutzt einen Code ohne zB. den Trainingsdroiden in seiner Version .... bekommt dann aber die Version mit den "UPgrades" ..... ich würde einen neuen Key bzw. Zugang beantragen.

Oder wie verhällt sich das andersrum ?
Ich habe einen CE Preorder Key aktiviere ihn stoniere die CE und kaufe eine normale Version.
Gehen die Items dann flöten oder bekommt man diese eh nicht in der Preorder Version?
Wenn man diese Sachen eh nicht hat dann ist das mit dem neuen Key egal andersrum währe es ratsam neue zu beantragen.

Was sagt BW ?

ChrisBe 21.10.2011 10:09

Bis jetzt haben alle Vorbesteller nur den Pre Order Key. Da bekommt man nur den Farbstein.

Erst bei Release wen man das Spiel bekommt wird es da einen weiteren Code haben. Den muss man dann auch eintippen und man bekommt die zusatz Items der Deluxe/CE Edition.

Xidia 21.10.2011 10:11

Er bekommt ja die CE zu sich nach Hause, dort ist ein Code drin.
Wenn er den eingibt, hat er die Ingame Items.
Der andere Code, den man sofort bekommt und hier auf der Seite eingibt, hat nichts damit zutun, ob CE Version oder normale, der ist nur für den Frühzugang da.

Belgeron 21.10.2011 10:13

Der PreOrder Key ist NUR für den Early Access da, man bekommt keine Sonderitmes in der Frühphase nur dein gelben Kristall sonst nichts. Einzig im Origin wird dir halt angezeigt welche Version du mal als PreOrderCode eingegeben hast das ist schon alles.

Erst nach der Finalen Aktivierung deines Spieles mit irgendeinem Code, egal welche Version du dir mal als PreOrder gekauft hast wird dein Account und deine Boni eingestellt auf die Version die du letztendlich erworben hast.

Du kannst ne CE PreOrdern, den PreOrderCode eingeben, die CE abbestellen und dir eine normle Version kaufen. Beim Finalen Start hast du ja nur den Code der normalen Version die registrierst du in deinem Account - fertig.

Umgedreht gehts natürlich auch, normle Version als PreOrder, die stornieren und letztendlich doch eine CE kaufen. Dann bekommst du später Ingame die CE Boni.

Zur eigentlichen Frage: Ob man im Origin das so einfach umstellen kann, kann ich dir leider nicht sagen, da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dich direkt an den EA Support / Origin Store Support zu werden ob Sie das umstellen können. (Wenn du es über Origin gekauft hast und nicht bei einem anderen Store wie Amazon)

Meldoria 21.10.2011 10:54

Gibt es schon Infos darüber, ob man seine spätere Standard Version in eine CE umwandeln kann?

Moran 21.10.2011 11:04

Zitat:

Zitat von Meldoria
Gibt es schon Infos darüber, ob man seine spätere Standard Version in eine CE umwandeln kann?

Denke nicht das es möglich sein wird, höchstens zur Digital Deluxe Edition, die CE kann man schlecht umwandeln mit den Goodies die drinne sind.

Belgeron 21.10.2011 12:04

Wenn du einmal deinen finalen Key eingegeben hast ist dein Account mit der Version verbunden. Das wär mir neu das es jemals die Möglichkeit gab sein Account nachträglich per Upgrade zu verbessern. Ich würde mal lieber nicht davon ausgehen, wobei es eigentlich eine simple Sache wäre.

Ist die Frage ob sich sowas auch rechnet, zuerst 50Euro für die normale Version und dann 150.- nochmals für die CE ? Das überleg ich mir doch lieber von Anfang an was ich möchte.
Gut 150.- sind kein Pappenstiel und mir geht da auch etwas die Düse, aber was ich bis jetzt gesehen habe stimmt mich Munter das es mehr als 4 Wochen werden die ich spiele.

WarrenCarmack 21.10.2011 12:11

Also der viel gescholtene Blizzard Kundendienst hat normale Accounts nach Vorlage eines CE-Keys auch nachträglich zur CE-Version aufgewertet. Rein technisch müsste sowas also möglich sein.

Einziger Nachteil: Der alte Key des Accounts wurde nicht reaktiviert. Find ich aber okay.

Vampirspiegelei 21.10.2011 13:10

Tja... kann man leider nicht wirklich sagen ob man einen Account im Nachinein (also nach Release) noch upgraden kann.

Im Zweifelsfall nein und du müsstest einen neuen Account erstellen.
Wenn Bioware ihren Kunden jedoch entgegen kommt ist dies möglich (mit mehr oder weniger viel Arbeit... und Geld)

Meldoria 21.10.2011 13:27

Zitat:

Zitat von Belgeron
Wenn du einmal deinen finalen Key eingegeben hast ist dein Account mit der Version verbunden. Das wär mir neu das es jemals die Möglichkeit gab sein Account nachträglich per Upgrade zu verbessern. Ich würde mal lieber nicht davon ausgehen, wobei es eigentlich eine simple Sache wäre.

Ist die Frage ob sich sowas auch rechnet, zuerst 50Euro für die normale Version und dann 150.- nochmals für die CE ? Das überleg ich mir doch lieber von Anfang an was ich möchte.
Gut 150.- sind kein Pappenstiel und mir geht da auch etwas die Düse, aber was ich bis jetzt gesehen habe stimmt mich Munter das es mehr als 4 Wochen werden die ich spiele.

Die Frage ist atm rein informativer Art gedacht - momentan kann ich mir schlicht und ergreifend keine CE für 150€ leisten.
In 1,5 Jahren könnte das jedoch schon ganz anders aussehn. (fertiges Studium)
Sollte mich SWTOR genauso wie WoW über Jahre hingweg fesseln, würd ich diese Option wohl warnehmen - allein schon um Bioware zu supporten

Zitat:

Zitat von WarrenCarmack
Also der viel gescholtene Blizzard Kundendienst hat normale Accounts nach Vorlage eines CE-Keys auch nachträglich zur CE-Version aufgewertet. Rein technisch müsste sowas also möglich sein.

Einziger Nachteil: Der alte Key des Accounts wurde nicht reaktiviert. Find ich aber okay.

Das war mir bis heute unbekannt. Wenn der Branchenprimus es also macht, werden andere sicher nachziehen.

Bei Rift ist es ebenfalls ohne Probleme möglich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.