SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Zwei Personen, ein Router - Doppelaccountverdacht? (https://www.swnation.de/forum/2689-zwei-personen-router-doppelaccountverdacht.html)

Frontsoldat 17.10.2011 15:54

Zwei Personen, ein Router - Doppelaccountverdacht?

Wie wird sich das in SW:Tor verhalten, wenn unser Haushalt zwei Personen, zwei Rechner und auch zwei Accounts hat, die über einen Router spielen. Nach außen wird ja nur eine IP verwendet. Könnten wir nun in die Peinlichkeit kommen als "potentieller Doppelaccount" gesperrt zu werden, oder kann, nein, muß man im Vorfeld mitteilen, daß man zwei Accounts über einen Router nutzt?

Ich war zu dusselig die SUFU korrekt zu benutzen, eindeutig ein Fall für Mr. Ilharn.

BaneCad 17.10.2011 16:00

Zitat:

Zitat von Frontsoldat
Wie wird sich das in SW:Tor verhalten, wenn unser Haushalt zwei Personen, zwei Rechner und auch zwei Accounts hat, die über einen Router spielen. Nach außen wird ja nur eine IP verwendet. Könnten wir nun in die Peinlichkeit kommen als "potentieller Doppelaccount" gesperrt zu werden, oder kann, nein, muß man im Vorfeld mitteilen, daß man zwei Accounts über einen Router nutzt?

Ich war zu dusselig die SUFU korrekt zu benutzen, eindeutig ein Fall für Mr. Ilharn.

Naja manche haben 20 Accounts hier und deswegen einen Betakey bekommen, da müsste ein zwanzigfachdoppelaccount auch auffallen oder?

Raqanar 17.10.2011 16:00

Habe ich 6 Jahre lang in WoW so gemacht. Mein Bruder und ich haben gespielt. Das sollte kein Problem darstellen.

ImMe 17.10.2011 16:01

Hi,
nein musst dir keine Sorgen machen. Ich und mein Bruder haben seit Jahren zb Wow gezockt...jeder seinen eigenen Account aber halt eben ein Router = statische IP. Auch nie was passiert, wozu auch? Du machst damit ja nichts Illegales sondern bist sogesehen einfach nur mit 2 Accounts on.

Zabsen 17.10.2011 16:01

Abgesehen davon dass hier irgendwo ein Tread mit "Multiboxing" rumgeistert (der ja im Grunde dein "Problem" ähnlich beschreibt) wüsste ich nicht warum ein Doppelaccount von dir fast schon kleinkriminelle Züge bekommt.
Also so rein vom gesunden Menschenverstand her wüsste ich nicht warum das nicht gehen sollte.

Frontsoldat 17.10.2011 16:02

Zitat:

Zitat von BaneCad
Naja manche haben 20 Accounts hier und deswegen einen Betakey bekommen, da müsste ein zwanzigfachdoppelaccount auch auffallen oder?

Nein, nein, ich hab mich glaub a bissl blöd ausgedrückt Ich meinte später beim spielen. Meine Frau und ich werden je einen Account besitzen und natürlich auch gleichzeitig zocken. Meine Befürchtung ist, daß einer oder beide plötzlich gesperrt werden, mit Hinweis auf Doppelaccount. Das wollen wir natürlich vermeiden.

Ilharn 17.10.2011 16:02

Sehe da auch kein Problem. Ist ja eigentlich nichts Unübliches.

mahonyyy 17.10.2011 16:02

Halte ich für völlig ausgeschlossen. Mal unabhängig von der Frage ob Doppelaccounts überhaupt verboten werden dürfen (mMn klares nein), spricht nun überhuapt nichts dagegen mit mehreren Menschen hinter einem Router zu sitzen.
Würde ich mir keine Gedanken machen...

BaneCad 17.10.2011 16:04

Zitat:

Zitat von Frontsoldat
Nein, nein, ich hab mich glaub a bissl blöd ausgedrückt Ich meinte später beim spielen. Meine Frau und ich werden je einen Account besitzen und natürlich auch gleichzeitig zocken. Meine Befürchtung ist, daß einer oder beide plötzlich gesperrt werden, mit Hinweis auf Doppelaccount. Das wollen wir natürlich vermeiden.

Das ist egal, da Ihr ja beide bezahlt freut es Bioware umso mehr, Bots etc sind verboten also immer schön selbst Hand anlegen.....

Frontsoldat 17.10.2011 16:04

Hupps... Das geht hier ja ratzfatz

Vielen Dank für die Antworten. Dann bin ich fast beruhigt

x-Rockwell-x 17.10.2011 16:05

es ist standard das heute in vielen wohnungen mehr als ein pc rumsteht..
da sollte es auch vorkommen das 2 personen in einer familie das selbe onlinegame zocken.. gerade bei mmo's zu sehen..

kaesebreze 17.10.2011 16:06

Jeder weitere Acc ist mehr Geld...
... und deßhalb ist ziemlich sicher egal wieviel Accs mit der selben IP connecten.

BHXL 17.10.2011 16:07

Zitat:

Zitat von Frontsoldat

Du kannst die ganze Welt über deinen Router,von deinem Rechner aus spielen lassen
Musst allerdings auch die Warteschlange dann in kauf nehmen

Falkenlurch 17.10.2011 16:46

Zitat:

Zitat von Frontsoldat
Wie wird sich das in SW:Tor verhalten, wenn unser Haushalt zwei Personen, zwei Rechner und auch zwei Accounts hat, die über einen Router spielen.

Das ist völlig ok und problemlos. Problematischer wäre wenn man sein Passwort mit einem Kollegen teilt und der spielt nachmittags und man selber dann abends. Das wäre Accountsharing und verboten. Da Accountsharing oft im gleichen Haus (Familie) vorkommt ist es aber oft nicht oder sehr schwer nachweisbar.

Dyaki 17.10.2011 16:48

Ganz klipp und klar gesagt:

NEIN musst dir keine Gedanken machen!

Siff_Lord 17.10.2011 18:04

Wir sind bei SW:G (sry, anderes Spiel) zu 6 hier gesessen und haben zusammen gespielt, keinerlei Probleme. Ich denk mal heutzutage haben selbst die großen Spielfirmen etwas von "Lanpartys" usw gehört. Da ist es normal das viele Accounts über eine IP ankommen.

Würde mich da auch nicht verrückt machen

ValdeCallidus 17.10.2011 18:13

Zitat:

Zitat von kaesebreze
Jeder weitere Acc ist mehr Geld...
... und deßhalb ist ziemlich sicher egal wieviel Accs mit der selben IP connecten.

So sieht es aus.

Verbotene Doppelaccounts kenne ich eigentlich nur aus einigen Browsergames, da musste man immer anmelden, wenn zwei Leute von der gleichen IP spielen.

In einem MMORPG wie SWTOR ist sowas ausdrücklich erlaubt, da du ja für jeden Account bezahlst.

GenKotaro 17.10.2011 19:05

Zitat:

Zitat von Frontsoldat

Selbst wenn es dazu kommen sollte das ihr mal gesperrt werdet reicht ein kurzer Anruf beim Support und ihr seid es nicht mehr. Allerdings bezweifel ich stark das es dazu kommen wird denn die Accounts laufen auf verschiedene Name und evtl. auch auf verschiedene Konten, wäre doch blöd wenn nur einer in der Familie spielen kann Weitere Gründe wurden schon genannt von daher... Keine Angst ihr könnt beruhigt zocken.

Veldhryc 17.10.2011 19:37

Zitat:

Zitat von Frontsoldat

Auf gar keinen Fall!

Dann dürften wohl gefühlte 20% der Leute nicht spielen. Gleiche IP hat man u.U. auch da:
Studentenwohnheime
WGs
Partnerschaften
Eltern, Kinder
Geschwister

Allein in meinem Umfeld hat sich nicht selten die Konstellation ergeben, dass meine Freundin, ihr Bruder und ich WoW gespielt haben. In der RP-Gemeinschaft sind es tlw. auch Eltern und Kinder gewesen, die zusammen gespielt haben.

Wie soll man diese Klientel herausfiltern? Und warum sollte man dies tun wollen? Nur, um 5-10 Multiboxer pro Server herauszufiltern?

V.a. ... Multiboxer... Ich krieg's nicht mehr ganz aufe Reihe, aber jemand hat im WoW-Forum mal beschrieben, wie er einen Multiboxer abserviert hat. Man muss wohl "nur" erkennen, wer der Main ist und schaltet diesen dann gezielt aus. Den Rest der Chars farmt man ab und hat dabei sogar noch gewonnen.

Solche "Charclouds" sind für mich eindeutig Cheater, aber dagegen wird man nicht vorgehen, da es schlichtweg verlorenes Geld ist, wenn man 5 Accounts deswegen bannt. Und es wird niemand mit einem Spiel aufhören, nur weil er sich von seltenen Randerscheinungen genervt fühlt. Oder ist dieses Phänomen in anderen MMOs mittlerweile zu einer Plage geworden?

Player_Marius 17.10.2011 19:41

heult ma net so rum der hat 2 pcs soll er sich klonen oder was ist wahrscheinlich jemand zweites am zocken

Transorimion 17.10.2011 19:43

Zitat:

Zitat von Frontsoldat

Ich kann seine Besorgnis verstehen.

Es gibt bestimmte... "Onlinespiele", die das als "Doppelaccount" sperren lassen würden.
Man muss das dann mit den Admins dieses... "Spieles" klären.

lamour 17.10.2011 19:47

Zitat:

Zitat von Player_Marius
heult ma net so rum der hat 2 pcs soll er sich klonen oder was ist wahrscheinlich jemand zweites am zocken

Die Worte hör ich wohl. Allein, mir fehlt der Sinn.

DarthKinless 17.10.2011 20:04

Zitat:

Zitat von Transorimion
Es gibt bestimmte... "Onlinespiele", die das als "Doppelaccount" sperren lassen würden.
Man muss das dann mit den Admins dieses... "Spieles" klären.

ich kenne kein spiel, wo so was verboten sein würde.
ganz im gegenteil, in manchen spielen gibts leute, die gleich ein dutzend accounts haben.
hab mal selber als gm gearbeitet.

und mal im ernst, es wird n haufen studenten geben und die alle vom selben ip einwählen, da in unis alle über den selben proxy gehen müssen

Transorimion 17.10.2011 20:22

Zitat:

Zitat von DarthKinless
ich kenne kein spiel, wo so was verboten sein würde.
ganz im gegenteil, in manchen spielen gibts leute, die gleich ein dutzend accounts haben.
hab mal selber als gm gearbeitet.

und mal im ernst, es wird n haufen studenten geben und die alle vom selben ip einwählen, da in unis alle über den selben proxy gehen müssen

Verboten nicht, doch kann es zu einer Sperre führen.

Zum Beispiel habe als ich vor ein paar Jahren in einem anderen Betrieb mit allen anderen das Onlinespiel "Ogame" gezockt.

Unser Chef hat es akzeptiert, solange unsere Leistung nicht nachlässt und wir unsere Pflichten nicht vernachlässigen.
Er hat es sogar selbst gespielt.
Seinen Pflichten ist er trotzdem allen nachgekommen.

Da dort auch alles über eine IP rausging, hat man uns am Anfang dort auf Verdacht wegen "Multiaccount" gesperrt.

Erst als wir es mit dem Admin geklärt haben, ( was 1 Stunde gedauert hat, da er wirklich dachte, hier hätte sich einer 80 Accounts erstellt ,) wurde unsere Konten wieder freigegeben.

DarthKinless 17.10.2011 20:42

Zitat:

Zitat von Transorimion
Zum Beispiel habe als ich vor ein paar Jahren in einem anderen Betrieb mit allen anderen das Onlinespiel "Ogame" gezockt.

ogame ist was anderes.
das ist kein spiel als solches, höchstens eine simulation. und f2p auch noch dazu, was die leute verleiht auf nebenaccounts umsonst zu "farmen".

gar kein vergleich zu normalen spielen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.