SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Hack Xbox/Origin (https://www.swnation.de/forum/2707-hack-xbox-origin.html)

Zelgar 15.10.2011 08:16

Hack Xbox/Origin

Will einfach nur warnen!

Hier mehr info's

Link

Hoffe keiner von euch ist betroffen

mfg Zelgar

Almerix 15.10.2011 08:22

Hack Xbox/Origin

Auch SWTOR wird sicher Ziel von solchen Ochsen werden
Ich hoffe BW ist bereit dafür!

Zelgar 15.10.2011 08:32

Hack Xbox/Origin

Zitat:

Zitat von Almerix
Auch SWTOR wird sicher Ziel von solchen Ochsen werden
Ich hoffe BW ist bereit dafür!

ja 100% in der CE version von Swtor ist doch so ein usb stick dabei wo unsere acc schützen solte.
Wie gut ist das Teil denn?

Shinariel 15.10.2011 08:36

Hack Xbox/Origin

den eigenen Account schützen kann man auch indem man selbst regelmäßig sein PW ändert und kein 08/15 PW nutzt was ein Hacker in Sekunden knackt.

eines wo groß/klein und sonderzeichen drinnen sind bietet da den besten schutz. Und eben regelmäßig ändern.

Dr_Extrem 15.10.2011 08:38

Hack Xbox/Origin

die "authentificator"-technologie funktioniert bei wow und rift sehr gut.

ich habe meine vorbestellung auch aus diesem grund auf ce abgeändert.

hackern ist es vollkommen egal, wie du dein passwort schreibst - "erbeertorte" ist genau so sicher wie "eRd633RtorT3", da viele hacker über spywares arbeiten, die deine passwörter auslesen, wenn du sie eingibst.

wenn jemand einen algotithmus schreiben kann, wird er auf pfiffig genug sein um zu wissen, welche alternativen schreibweisen und vorlieben innerhalb der szene vorkommen.

Elbenland 15.10.2011 08:48

Hack Xbox/Origin

die Token variante geht ganz gut ... ausser die leute sind zu blöd ... selbst erlebt in ner WoW Gilde ... Spieler Acc wird gehackt ... trotz Authi. ... und das 3x ... innerhalb von einer Woche ... was war passiert ... wow.exe gehackt und er hat sein PW + Authi. immer auf nem Fremdserver eingetragen der diese dann genutzt hat um seinen Acc und Gildenbank zu knacken ... er selbst hat nee Info erhalten das er seine Installation Reparieren soll .. was selbstverständlich Std. dauerte ...

Abba wir hoffen mal das jeder sich zu schützen weiss ... denkt dran, die Antivirenvariante eurer Wahl schützt euch nur solange ihr wisst wo Ihr hinklickt!

Surisan 15.10.2011 08:52

Hack Xbox/Origin

Kein komischen E-Mail öffen und kein Ingame Geld kaufen denn ist man fast sicha und fals ihr mal ne spammail bekommt neue email zulegen + PW und wieder etwas sicherer ist euer acc

Zelgar 15.10.2011 08:58

Hack Xbox/Origin

mir selber ist es nur bei icq passiert plötzlich war alles auf russisch und meine freundes liste wurde gelöscht und durch Russen ersetzt 0o
ach ja Virus gleich 0 oder sonstige schädlinge.

PW war sehr gut, weiss bis heute nicht wie die das gemacht haben.

Panura 15.10.2011 09:00

Hack Xbox/Origin

Zitat:

Zitat von Zelgar
mir selber ist es nur bei icq passiert plötzlich war alles auf russisch und meine freundes liste wurde gelöscht und durch Russen ersetzt 0o
ach ja Virus gleich 0 oder sonstige schädlinge.

PW war sehr gut, weiss bis heute nicht wie die das gemacht haben.

Antiviren-Software erkennen Viren etc. nur, wenn diese in ihrer Bibliothek aufgelistet sind. Ansonsten werden sie gar nicht erst entdeckt.

LoordHelmchen 15.10.2011 09:04

Hack Xbox/Origin

Da war icq wohl selbst die schadhafte Software. Viele raten ja davon ab es zu nutzen weil es für Leute die es darauf abgesehen haben Tür und Tor öffnet.

Ich kenne mich zwar im Detail nicht aus, aber die Softwareexperten bei meinem Arbeitgeber haben uns bei der letzten Schulung zu dem Thema PC-Sicherheit ausdrücklich vor icq gewarnt und es ist bei uns verboten es auf Firmen PC´s zu nutzen. Hab aber nicht weiter nachgefragt, wollte Feierabend haben.

Erlon 15.10.2011 09:16

Hack Xbox/Origin

Und IMMER darauf achten, daß der Google-Link, den man anklicken will auch wirklich dahin führt, wo man auch hin will. Betreiber von Phishing-Seiten sorgen häufig dafür, daß ihre falschen Seiten möglichst weit oben bei entsprechenden Suchen plaziert werden.

Zelgar 15.10.2011 09:26

Hack Xbox/Origin

Zitat:

Zitat von Panura
Antiviren-Software erkennen Viren etc. nur, wenn diese in ihrer Bibliothek aufgelistet sind. Ansonsten werden sie gar nicht erst entdeckt.

Im diesen fall denke ist eher icq selber schuld habs gelöscht, neuer acc und trillian instal bis jetzt keine russen spams mehr und das gut nach einem jahr.

DexterReed 15.10.2011 09:36

Hack Xbox/Origin

Hi

Unschöne Neuigkeiten, sollte es sich bestätigen das Hacker wieder ein Unternehmen geknackt haben.

Nunja, zum Thema Account Hack. In leider 98% der Fälle sind die betroffenen Kunden selbst schuld.
Dennoch mehren sich in letzter Zeit die Angriffe auf die Datenserver der Unternehmen. Und auf diesen Schutz hat der Endverbraucher keinen Einfluss. Dort ist jedes Unternehmen selbst verantwortlich.

Man braucht keinen einzelnen Account mehr hacken, man geht neuerdings einfach auf die Unternehmen los und knackt die Datenserver (Datenlisten). Da bringt dem ahnungslosen und auf Sicherheit bedachten Kunden auch das beste Passwort nichts mehr. In den Datenlisten werden sowohl E-Mail Adressen als auch Passwörter in Klarschrift gespeichert, sowie Länderadressen, persönliche Daten, etc.

Somit ist es zwar klug ein einigermaßen "wirres" Passwort zu haben. Gegen den Hack des "Masterservers" der Unternehmen, wo die Daten gespeichert sind, hilft es allerdings nicht.

Somit sind, in der Heutigen Zeit, nicht nur wir in der Pflicht unsere Accounts so gut wie möglich zu schützen, sondern auch die Unternehmen ihr Server!

MfG
Dex

Erlon 15.10.2011 09:42

Hack Xbox/Origin

Das klingt so, als ob jedes Skriptkiddie mit passender Software in der Lage ist, mal eben einen Firmenserver zu knacken. Dem ist natürlich nicht so!

Sowas ist kein Ein-Mann-Job und Du mußt schon wirklich Ahnung haben. Es nicht so, daß jetzt in Zukunft jeder dahergelaufene Möchtegernhacker Datenlisten vom Firmerserver klauen kann.

Sowas wird nur sehr selten passieren...

Zelgar 15.10.2011 09:43

Hack Xbox/Origin

Dieses Jahr war es schlimm mit den Hackern Sony,Nintendo,Amazon usw

Erlon 15.10.2011 09:47

Hack Xbox/Origin

Ja, und die Festnahmen von Hackern sind auch ganz schön in die Höhe geschossen...

Dr_Extrem 15.10.2011 09:49

Hack Xbox/Origin

Zitat:

Zitat von Erlon
Das klingt so, als ob jedes Skriptkiddie mit passender Software in der Lage ist, mal eben einen Firmenserver zu knacken. Dem ist natürlich nicht so!

Sowas ist kein Ein-Mann-Job und Du mußt schon wirklich Ahnung haben. Es nicht so, daß jetzt in Zukunft jeder dahergelaufene Möchtegernhacker Datenlisten vom Firmerserver klauen kann.

die möchtegern-hacker machen mir keine sorgen. die könnten nicht mal mein "erdbeertorte"-pw knacken.

sorgen bereiten mir eher die professionellen hacker, die für kriminelle syndikate accounts und datenbanken hacken um sich finanziell daran zu bereichern. vor solchen elementen ist auch das wirrste und fieseste passwort nicht sicher. passwörter sind in zeiten der trojaner und spywares eh nur makulatur. wenn die spyware das passwort ausgelesen und an den zielserver weitergeleitet hat, ist der drops gelutscht.
da kann man nur hoffen, schnell genug reagiert, die ware gesquished, und seine pws rechtzeitig geändert zu haben. wenn der schaden da ist, kann man nur auf kulanz der unternehmen hoffen und abgebuchtes geld zurück holen.

DexterReed 15.10.2011 09:50

Hack Xbox/Origin

Zitat:

Zitat von Erlon

Ich meine damit professionelle Hacker. Keineswegs wollte ich damit ausdrücken das ein Einzelner solche Aktionen betreibt.

Anonymous: Daten-Server von Apple gehackt

PlayStation Network und SOE gehackt
Die Datenbanken des auf MMOs spezialisierten Herstellers sind gehackt worden. [...] Bei den womöglich übermittelten Daten handelt es sich um Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl, Land), E-Mail-Adresse, Geschlecht, Geburtstag, Telefonnummer, Benutzername und gehaschtes Passwort. [...][/quote]Selten, ja ! Aber wenn es passiert sind gleich immer 100.000 betroffen.

MfG
Dex

Zulkarlol 15.10.2011 09:52

Hack Xbox/Origin

Genau deswegen wurden die Hacker von Sony auch festgenommen -.- ...
ein guter Hacker wird nicht erwischt außer er macht fehler.
Mfg Zulkar

Zelgar 15.10.2011 09:56

Hack Xbox/Origin

Zitat:

Zitat von DexterReed

denke nicht das apple von anonymous gehackt wurde ist nicht das erste mal das die schuld an anonymous ging

Kann mir auch irren

DexterReed 15.10.2011 09:58

Hack Xbox/Origin

Dazu kann ich nichts sagen. Ich kann nur das verlinken was im Internet aufgetaucht ist. Angeblich sollen sie es selber bekannt gegeben haben.

MfG
Dex

Upps 15.10.2011 09:59

Hack Xbox/Origin

Anonymous will ja bald Facebook hacken munkelt man ;D

Am 5. November wollen die Online-Aktivisten zum Schlag gegen das größte Social Network ausholen

Anonymous hat in einer Videobotschaft einen Schlag gegen Facebook im Rahmen der "Operation Facebook" angekündigt. Als Datum haben sich die Online-Aktivisten eine geschichtsträchtigen Tag ausgesucht: das weltgrößte Social Network soll am 5. November, der Guy Fawkes-Nacht, angegriffen werden.

"Facebook weiß mehr über dich als deine Familie"

In dem Video wendet sich Anonymous warnend an die Facebook-User. Die Aktivisten werfen dem Unternehmen vor, die Daten der Nutzer an Regierungen weiterzugeben und für Spionage-Zwecke zu verkaufen. Die Daten würden auch nach dem Löschen eines Accounts weiterhin auf den Servern gespeichert bleiben. So sei es möglich, jederzeit weitreichende Informationen über aktuelle und ehemalige Facebook-Nutzer zu erhalten. Die Privatsphäre-Einstellungen seien nur eine Täuschung. "Facebook weiß mehr über dich als deine Familie", so die Aktivisten.

Wie sich der Angriff gegen die Plattform genau gestalten soll, behalten die Aktivisten vorerst für sich. Denkbar wäre ein DoS-Angriff, durch den das Netzwerk vorrübergehend nicht verfügbar wäre. Andererseits wäre es auch möglich, dass es Hackern gelungen ist, Nutzerdaten zu stehlen. Diese könnten im Web veröffentlicht werden. In der Videobotschaft gibt es keinen Hinweis darauf. Es heißt nur, dass man sich an den 5. November noch länger erinnern werde.

Geschichtsträchtiges Datum

Das Datum ist nicht zufällig gewählt. Am 5. November 1605 versuchten Guy Fawkes das englische Parlament in London in die Luft zu sprengen und den englischen König zu ermorden. Danach sollten politische Gefangene aus dem London Tower befreit werden. Hintergrund war die Unterdrückung der katholischen Kirche. Das Attentat misslang, ging jedoch als "Gundpowder Plot" in die Geschichte ein. Am 5. November wird in England noch heute das Scheitern des Komplotts in der Bonfire Night gefeiert. In der Graphic Novel "V for Vendetta", die 2005 auch verfilmt wurde, trägt Hauptdarsteller Hugo Weaving als "V" eine Guy Fawkes-Maske, die von den Anonymous-Aktivisten als Erkennungszeichen und zur Anonymisierung übernommen wurde. (br/derStandard.at, 9. August 2011)

Zelgar 15.10.2011 10:05

Hack Xbox/Origin

Zitat:

Zitat von Upps
Anonymous will ja bald Facebook hacken munkelt man ;D

und ich hab gehört das sie's nicht machen weil die so leute schaden die nichts dafür können.

Mal schauen was passiert

edit:
@Upps
Danke für die Infos hab gleich das video raus gesucht, denke doch das Sie's machen werden.
Weiss nicht ob ich da jetzt falsches sage aber finde gut das so was wie Anonymous existiert aber trotzdem heisse ich Hacken nicht gut.

Souldestiny 15.10.2011 10:14

Hack Xbox/Origin

Nunja ich hatte ein sehr gutes Pw mit Groß und Klein Schreibung Zahlen und Sonderzeichen. Wenn so ein (auch möchte gern) Hacker aber nen Keylogger auf deinem System draufkriegt hast du keine Chance. Ich hab in dem Fall mein System immer Komplett neu Aufgesetzt. Ein Monatliches Systemback Up auf einer Anderen Festplatte ist da sehr Hilfreich.
Gut wiederrum fand ich den Support seitens Blizzard die nicht nur gemerkt haben das mein Account gehackt wurde und diesen sofort Gespeert haben sondern mir auch alle Items inklussive Gold zurückerstattet haben.
Ich hoffe Bioware sorgt für ähnliche Schritte. Ich denk man kann in Sachen Gehackt werden wenig machen, jedoch das eindämmen des Schadens so gering wie Möglich halten.
Bei Hellgate gibts zum Beispielt Ingame nochmals eine 4 Stellige Sicherheits Zahlen Eingabe die nur per Maus eingegeben werden kann. Man muss diese Eingeben um überhaupt etwas mit dem Charakter anfangen zukönnen.

Modsognyr 15.10.2011 10:18

Hack Xbox/Origin

Zitat:

Zitat von Zelgar
und ich hab gehört das sie's nicht machen weil die so leute schaden die nichts dafür können.

Mal schauen was passiert

Du redest irgendwie so, als wüsstest du mehr als alle!

Ich habe hier einen Verdacht...und wenn ich das Wochenende überlebe, werde ich es der ganzen Menschheit mitteilen!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.