![]() |
Eingabegeräte Wozu braucht man mit heutigen Mäusen denn überhaupt noch ein Mousepad außer zum Staubsammeln ? Wenn ich einen Glasstisch haben oder einen weißen Lacktisch auch noch okay aber bei jeder anderen Unterlage ist das doch Geldverschwendung. Ich benutzte seit Jahren nur die Schreibtischplatte als Mausauflage. Ich glaub am Amiga und Atari hatte ich zuletzt ein blaues Schlabbermousepad als Mäuse noch diese blöden Gummiräder unten hatten und ständig verdreckt sind, das wars dann auch schon. Gibt es irgendeinen triftigen Grund außer das die "cool" aussehen und ich jemandem mein Geld gebe ? |
Eingabegeräte Zitat:
|
Eingabegeräte Ich merke ja schon den Unterschied bei Tisch ohne Pad und mit einem guten flexiblen Pad. Daher halte ich Pads immer für Sinnvoll zumal die Oberflächen für die Laserreflexion optimiert sind - das schafft kein Eicherustikal- oder Designglas-Tisch. Ich denke, damit meine Maus die 4000DPI auch richtig umsetzt braucht es eine entsprechende Unterlage - ist wie mit Sommerreifen auf Eis hehehe... wenn allerdings das PCsystem eine Gurke ist, kann man auf die tollen DPI´s der Maus einen feuchten ... lassen und aufm Knie mit der Maus spielen |
Eingabegeräte Okay das mit dem Gleiten kann man gelten lassen und leuchtet auch ein, wobei mein "billig" IKEA Schreibtisch da echt gut ist was die Oberfläche angeht. Aber so wirklich bringen tut es das ja auch nur in FPS, bei einem MMO ist jetzt die Genauigkeit nicht so ausschlaggeben, ich seh da halt nur oft so horrende Preise für ein rechteckiges Stück Plastik. Naja das ist einfach eine Gefühls- und Gewohnheitssache nehme ich an. PS: Mein PC ist so ein Core i7 und aktuelle ATI + SSD, also keine Gurke aber ich glaub ich kann auch weiterhin mit IKEA Schreibtisch leben , mich hat es nur interessiert. |
Eingabegeräte Zitat:
|
Eingabegeräte mauspad? was ist das? Zitat:
|
Eingabegeräte Zitat:
|
Eingabegeräte Mal ehrlich - es geht hier um ein MMO. Da brauchst du nur Peripherals die dir, auch bei stundenlangen Daddelsessions, bequem sind. Man braucht nur bei Shootern Speedpads und high-sens Mäuse. Es macht keinen Unterschied, ob du eine 2000er oder 4000er DPI Maus hast. Da du nicht aimen musst, sondern nur deine Skills drückst. Ich zock mit einer 10€ Tastatur und einer G5 Logitech. Reicht vollkommen. |
Eingabegeräte Komm es gibt da schon gravierende Unterschiede............ , wie ich meine Nagar nicht missen möchte weil sie das IG Erlebnis extrem erleichtert . Und ich bin froh um mein Alupad auch wenn es nicht günstig ist aber es hat eben kein Verschleiß , wenn ich dann mal überlege das ich früher alle 2 Monate mir eine neues günstiges kaufen musste . Da es verknickt war oder von kleinen Unebenheit überseht war , und so ein kostet auch um die 5 € Euro so habe ich mein Alu..... locker schnell wieder raus . Und mal davon abgesehen ich persönlich stehe auf dieses Hightech zeug , der eine eben so der andere so = jedem das seine ... |
Eingabegeräte Also ich finde eine Maus kann auch zu gut gleiten. Ich mag es nicht, wenn ich die Maus nur schief angucken muss und sie bewegt sich. Daher käme ein besonders glattes Pad erst gar nicht in Frage und viele sind mir auch zu dick. |
Eingabegeräte Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |