SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Eingabegeräte (https://www.swnation.de/forum/2711-eingabegeraete.html)

FightAce 12.10.2011 22:18

Eingabegeräte

Servus Leute

ich zocke mit einer MS X6 Tastatur und einer Logitech G700 und will mir jetzt ein gutes Mauspad zulegen...

Bringen die Zockerpads denn gegenüber einem 0815 Mauspad - nicht son schwabbel Ding sondern schon aus hartem Kunsstoff...?

Wie sind eure Empfehlungen und mit was spielt ihr ?

neocoma 12.10.2011 22:20

Eingabegeräte

Ich hab nen Razer Pad und ne Razer Deathadder und ich würd mir auch nichts anderes mehr zulegen. TOR ist zwar kein Shooter aber naja, das bissl Komfort kann man sich ruhig gönnen.

Was aber geil wäre ...Kinect

axeka 13.10.2011 05:11

Eingabegeräte

Kann ich dir nur ans Hertz legen tolles teil .

http://www.amazon.de/gp/product/B0030G8EKY

Falkenlurch 13.10.2011 05:25

Eingabegeräte

Razer Vespula (ich hab den Vorgänger eXactMatXcontrol) - brauchste nie wieder was anderes. Das Ding is aus Alu, abwaschbar und je nach Spiel (MMO/Shooter) kann man die etwas rauere Seite oder die unglaublich glatte Seite verwenden. Beide Seiten sind super. Für MMOs verwende ich die raue Seite und für Shooter wie Counterstrike die Glatte.

Maus von Logitech oder Razer (wobei ich bei deren Mäusen schlechte Erfahrung mit kaputten rechten Maustasten gemacht habe).

Kirukji 13.10.2011 05:31

Eingabegeräte

Glücklich vergeben an die Razer Deathadder
Läuft und läuft und läuft.

LoordHelmchen 13.10.2011 08:57

Eingabegeräte

Das €1 Mousepad aus dem Mediamarkt aus Polyurethanschaum und Stoffüberzug in rot, grün oder blau.

Das mein ich ernst. Persönlich komme ich mit Pads mit zu glatten Oberflächen überhaupt nicht klar. Und die Vergleichbaren 20-30 Euro Pads fühlen sich auch nicht anders an.

Frontsoldat 13.10.2011 10:29

Eingabegeräte

Jau. Wie LoordHelmchen schon sagte, die günstigen Pads tuns locker auch. Wir sind ja hier schließlich bei nem MMO und nicht bei nem Shooter Außerdem kann man sich mit den drei Farben ein bißchen Abwechslung gönnen.

Falkenlurch 13.10.2011 10:34

Eingabegeräte

Weiche Pads kann ich gar nicht mehr leiden (hatte ich 1998 zum letzten mal). Völlig schwammiges Spielgefühl. Leicht rauhe lackierte Metalloberfläche ist das Beste was ich bislang hatte und ich habe Mäuse seit ich den C64 hatte
Wenn einem das Pad eh egal ist kann man heute auch einfach auf dem Schreibtisch rumschubsen. Die modernen optischen Mäuse kommen damit super klar.

SSFFCoRoneR 13.10.2011 10:58

Eingabegeräte

Ich nutze zur Zeit ein SteelSeries Qck Mauspad. Sehr gutes Stoffpad, allerdings sieht man Staub sehr deutlich drauf. Ich muß es jeden zweiten Tag mit nem feuchten Tuch abwischen damit es ordentlich auschaut.

coldgas 13.10.2011 11:16

Eingabegeräte

Also ich mag diese großen Speedlink-Mousepads für ca 10 Euro. Brauch aber jetzt ein neues weil das beim letzten Umzug etwas gelitten hat...

Moran 13.10.2011 11:19

Eingabegeräte

Also ich habe ein Razer Sphex, das "dünnste" der Welt , jedenfalls werben sie so damit.
Ich kann es nicht leiden wenn ich etwas zwischen Maus und Tisch fühle und das ist leider bei 90 % der Pads der Fall. Mit dem Sphex ist es fast so als würde man kein Pad haben aber die Maus ist nun dort wirklich schneller/präziser.

Lyral 13.10.2011 12:38

Eingabegeräte

ich sag dazu nur:
Schreibunterlage auf meinem glastisch ... die tuts auch.

LevLev 13.10.2011 15:05

Eingabegeräte

razer goliathus ftw

Assensor 13.10.2011 15:30

Eingabegeräte

Also ich benutze die hier..
http://amazingdata.com/mediadata66/I...y_fun_8827.gif
Da kannste auch mal ruhig daneben greifen

Lakito 13.10.2011 15:43

Eingabegeräte

Razer DA, mit nem qck.
leider verbaut razer billigplastik (wahrscheinlich beabsichtigt), sodass es bei den meisten mäusen nach ca nem jahr das doppelklickproblem auftritt.
die g400 von logitech sieht noch ziemlich nice aus, halt ne aktuelle mx518.

HyperLord_MAC 13.10.2011 15:46

Eingabegeräte

Ich habe garkeine Unterlage.
Auf meinem Tisch funktioniert es dennoch einwandfrei. Und somit habe ich die Größe Mausunterlage der Welt!

KraceX 13.10.2011 16:30

Eingabegeräte

Zitat:

Zitat von Moran
Also ich habe ein Razer Sphex, das "dünnste" der Welt , jedenfalls werben sie so damit.
Ich kann es nicht leiden wenn ich etwas zwischen Maus und Tisch fühle und das ist leider bei 90 % der Pads der Fall. Mit dem Sphex ist es fast so als würde man kein Pad haben aber die Maus ist nun dort wirklich schneller/präziser.

THIS ! Würde eigentlich ohne spielen aber das kann ich meinem edlen und geliebten schwarzen Holztisch nicht antun

audiophiley 14.10.2011 00:39

Eingabegeräte

kann das Sphex auch wärmstens empfehlen! jedoch nur in Verbindung mit Teflon Slidern...

Naga Epic, Lachesis, Steelseries Sensei -> wunderbar, nahezu kein Widerstand und unhörbar.

Logitech / Microsoft wireless -> eindeutiger Widerstand, kratzige Geräusche...

kommt also sehr auf die Kombination an.
zu Stoff/Schaum pads muss ich sagen, dass zb die Kombination mit der Lachesis nicht ging. Bei jedem Tastendruck hat sich der Zeiger ein paar Milimeter bewegt, da anscheinend der Sensor zu sensibel ist. Auch laut Musik hören konnte man mit der Lachesis nicht

Try before Buy

8^)

Royalfm 14.10.2011 00:43

Eingabegeräte

Everglide, die einzig wahren Mauspads, nichts anderes kommt ins Haus, allein schon weil die Teile Style haben!

Balmung 14.10.2011 01:35

Eingabegeräte

Zitat:

Zitat von HyperLord_MAC
Ich habe garkeine Unterlage.
Auf meinem Tisch funktioniert es dennoch einwandfrei. Und somit habe ich die Größe Mausunterlage der Welt!

Dito, seit ich mir die Logitech G9 gekauft habe. Ich mochte Pads noch nie und seit 2 Jahren bin ich endlich Glücklich mit meiner Maus, weil ich keines mehr brauche. ^^

Falkenlurch 15.10.2011 21:05

Eingabegeräte

So, aus Langeweile und zugleich als Vorbereitung auf SW:TOR hab ich mir jetzt auch die Razer Naga gekauft. Hatte vorher die Logitech G5.

Die G5 liegt besser in der Hand finde ich (kommt halt auf die Hände an) dafür hab ich jetzt 12 Extratasten die sogar programmierbar mit Makros sind ().

Ich denke mit diesen Möglichkeiten kann ich nur den Darth Sidious zitieren:

"POWER!!!...UNLIMITED POWER!!!"

Hiought 15.10.2011 21:16

Eingabegeräte

Ich hoffe Kabel..weil die wireless spinnt Ingame
Aber die Maus ist schon gut!
wenn man auch die richtigen Tasten drückt..

DarthRevolus 15.10.2011 21:23

Eingabegeräte

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
So, aus Langeweile und zugleich als Vorbereitung auf SW:TOR hab ich mir jetzt auch die Razer Naga gekauft. Hatte vorher die Logitech G5.

Die G5 liegt besser in der Hand finde ich (kommt halt auf die Hände an) dafür hab ich jetzt 12 Extratasten die sogar programmierbar mit Makros sind ().

Ich denke mit diesen Möglichkeiten kann ich nur den Darth Sidious zitieren:

"POWER!!!...UNLIMITED POWER!!!"

Das währen mir die Extra Tasten nicht Wert, hatte die auf der Gamescom am swtor stand in der Hand und ich habe mich gefreut als ich im pvp schön mit den Laptops und einer anderen Maus spielen konnte, die Razer Naga fand ich so unhandlich in den 15 Minuten Game testing.

Balmung 15.10.2011 22:56

Eingabegeräte

Normal, man muss sich an eine solche Maus auch erst mal gewöhnen, da reichen 15 Min. nicht, eher 1-2 Wochen.

FightAce 17.10.2011 10:35

Eingabegeräte

Danke für die Kommentare und Tips - werde mir wohl was von Razor bestellen - wobei das Alupad aus einer der ersten Antworten ist schon cool - aber zu teuer...

Kann man bei der Razor Vespula das Kissen abmachen ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.