![]() |
SWTOR und STO Zitat:
|
SWTOR und STO Zuerst einmal wurde mit dem STO das wir kennen weit nach SWTOR mit der Entwicklung angefangen. Zum zweiten ist das UI doch sehr nahe an dem von Star Wars Galaxies, besonders wenn man sich nicht nur die NGE sondern auch das PreCU UI anschaut. Und da LucasArts in SWG und SWTOR genau drauf achtet das der Star Wars Style gewahrt bleibt ist das auch logisch das die sich ähneln. Und nochmal zu Punkt 1: Die Entwicklung von SWTOR geht auf das Jahr 2006 zurück. Das eigentliche STO wurde dagegen eingestellt. Was wir heute sehen ist eine Schnell-Lizenz-Verwurstung von Cryptic und die hat nicht mehr viel mit dem eigentlichen STO zutun. Also bleibt die Frage was zuerst da war: Das Huhn oder das Ei? |
SWTOR und STO da bleibt mir nur EINS hinzuzufügen http://media.comicbookmovie.com/imag...e-facepalm.jpg |
SWTOR und STO Zitat:
|
SWTOR und STO Zitat:
Nein, das Zitat stammt nicht von der Las0rlukes |
SWTOR und STO Zitat:
http://fc02.deviantart.net/fs71/i/20..._Squared12.jpg |
SWTOR und STO Zitat:
|
SWTOR und STO Pff, immerhin sind SW-TOR und STO direkte "Weltraum"-MMOG Konkurrenten Ja, ich habe STO in einem Satz mit SWTOR verwendet. Muharhar, bin ich böse |
SWTOR und STO Zitat:
STO hingegen legt seinen Schwerpunkt darauf. |
SWTOR und STO In Star Wars erinnert mich jetzt nichts an STO Tja und STO: Hatte mich sehr darauf gefreut, Char erstellt und dann ? Das erste mal als ich auf der Brücke Stand war für mich das Spiel gestorben. Die Größe einer Turnhalle, da kommt keine Atmosphäre dabei auf. Bei Star Wars finde ich die Größe der Räume dagegen stimmig. Keine Ahnung finde die haben das besser rüber gebracht und es passt halt. |
SWTOR und STO Zitat:
|
SWTOR und STO Zitat:
|
SWTOR und STO Zitat:
|
SWTOR und STO Zitat:
Das Problem nicht allzuviel Zeit in Transportwege zu verbraten sehe ich allerdings genauso. GERADE, wenn man bedenkt, daß dies ein technologisch weit entwickeltes Universum ist. |
SWTOR und STO Ja, sehr weit entwickelt... in SW kann man sich ja nicht mal beamen, ohne Fahrzeuge kommt man nicht schneller von A nach B. Und die Lauffaulheit ist einer der Gründe wieso MMOs atmosphärisch immer öder werden. Man stelle sich vor STO hätte einen richtigen Weltraum, in dem man entsprechend mehr Zeit von A nach B bräuchte: mehr Atmosphäre und mehr jammernde Stress Spieler. |
SWTOR und STO Zitat:
|
SWTOR und STO Zitat:
|
SWTOR und STO Ich sehe da einen Mittelweg als sinnvoll an. Einerseits will ich auch nicht überall direkt hinbeamen können, und durchaus diverse Laufweg "erleben"... andererseits will ich aber auch keine Laufsimulation mit angehängtem MMO spielen Und da es ein "Optimum", welches allen Spielern entgegenkommt, eindeutig nicht geben kann, bin ich umso mehr für einen Mittelweg. |
SWTOR und STO Zitat:
Mittlerweile existieren dermaßen viele Online-Rollenspiele das es doch schon fast sicher ist, dass SWTOR sich in irgend einem Bereich ähnelt oder gar gleich ist. Ob das nun Absicht war oder einfach nur so ist, weil es so gut ist, ist schwer zu sagen. Nun aber zu sagen, "ich hätte mir mehr erwartet" ist doch ein wenig daneben, oder? |
SWTOR und STO Also für mich hat es auch sehr wenig mit Spielspass zu tun, wenn ich ewig rummlaufen muss. So Laufquests in Aion oder allgemein in der Hauptstadt der Asmos. Später wurden ein paar Teleportpunkte ergänzt, das fand ich angenehm. 1-2x läuft man ja gern zum Questgeber, einfach um sich mal die Gegend anzusehen. Beim 21x Mal wirds nervig Bei auf den Punkt genau unbegrenzt oft teleportieren stirbt natürlich die Stadt aus, aber sowas wirds in SWTOR ja nicht geben? Und mit dem Gleiter durch die Stadt geht auch nicht? |
SWTOR und STO Zitat:
Ausserdem ist sowas immer eine tolle Questbelohnung und es muss nicht immer das nächstbessere Item sein. Je höher der Level, desdo mehr Orte wirst du besuchen können. In Daoc brauchte ich wenns ungünstig lag 20 Minuten von einem Levelspot zum anderen. Nur warten und an der nächsten Pferdestation umsteigen. Ein Auswuchs davon war, dass Selbstmord zu einer gängigen Reisemethode wurde - sowas brauch ich nicht. |
SWTOR und STO Zitat:
*hust* 1 jahr nach dem erscheinen wissen wir mehr... mal sehen wer dann noch zockt oder zurück zu "du weist schon was" gegangen ist... ;P |
SWTOR und STO Zitat:
|
SWTOR und STO Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr. |