| |
12.10.2011, 22:38
|
#1 | Gast | SWTOR und STO hallo,
ich hab mir einige beta videos angeschaut und musste feststellen, es erinnert mich stark an STO (star trek online).
die user
oberfläche sieht fast gleich aus und auch die beschreibungsfenster der gegenstände und die schriftweise samt blauer farbe ist verdammt ähnlich.
ich hätte mir von swtor mehr erwartet, als diese plumpen designs zukopieren. klar soll man nicht das rad neu erfinden, nur ist es in meinen augen echt bescheiden (geschmackssache halt).
was sagen die ex sto-gamer da zu? gefällts euch oder sagt ihr auch lieber nicht....?
mfg
dostah |
| |
12.10.2011, 22:41
|
#2 | Gast | AW: SWTOR und STO Die Ui sieht eher aus wie in Star Wars Galaxies ^^ ... die Farben, die Formen entsprechen alle den aus Star Wars Galaxies.
STO hat sich da wohl was abgeschaut, denn SWG ist ja wesentlich älter ^^ |
| |
12.10.2011, 22:46
|
#3 | Gast | AW: SWTOR und STO Mir persönlich ist vollkommen wurscht, welchen Spielen SWTOR bzgl Erscheinungsbild des UI ähnelt, oder auch nicht. Wichtig ist mir, daß die grafische Schnittstelle möglichst effektiv und sinnvoll voreingerichtet, sowie von mir selber ausreichend individuell anpassbar ist. Solange das gegeben ist, dürfen meinetwegen alle Spiele bzgl der Schnittstelle sogar völlig identisch aussehen.
Gruß
Booth |
| |
12.10.2011, 22:47
|
#4 | Gast | AW: SWTOR und STO Ich kann was das UI angeht nicht meckern und ich hab STO gespielt (absolute Geldverschwendung...).
Die Farben werden sich wohl aus einem Grund ähneln: Das sind nunmal die HOLO-Farben aus Star-Wars. Star Trek sollte eigentlich eher auf ihre Bunten Konsolendesigns setzen, haben sie aber irgend wie nicht so schön gefunden denke ich. |
| |
12.10.2011, 22:49
|
#5 | Gast | AW: SWTOR und STO Hi,
mich hat das UI nicht an STO erinnert. Das mas aber nix heissen. Jeder achtet ja auf andere Dinge. Der eine auf die Farben, der andere auf die Formen, die Schriftart usw.
Ich glaube aber schon das die Entwickler sich andere MMO's ganz genau anschauen und evtl. bewährte Dinge einfach kopieren. Ich finde das aber nicht so schlimm. Lieber was gutes kopiert als was schlechtes selbst entwickelt... |
| |
13.10.2011, 04:38
|
#6 | Gast | AW: SWTOR und STO Zitat:
Zitat von Dostah ...
was sagen die ex sto-gamer da zu? gefällts euch oder sagt ihr auch lieber nicht....?
... | Das einzige was ich sage ist:
Erinner mich nicht an STO das schlimmste Spiel was ich mir jemals gekauft habe.
Total schlechter Support
Über Monate kaum (in Englisch)spielbar ( in Deutsch gar nicht spielbar, fehlende Texte, Buffanzeigen etc. )
Die angebotene Deutsche Sprache war und ist ein totaler Witz
Alles in allem halt ein total schlechtes Spiel |
| |
13.10.2011, 05:04
|
#7 | Gast | AW: SWTOR und STO Hellblau = UI?
Wenns um die Elemente geht und Hotkey leisten etc. und wer das zuerst hatte dann wäre wohl eher ein Vergleich mit Asherons Call 2 aus dem Jahre 2002 (2 Jahre bevor WoW erschien) angebracht. Asherons Call 2 hat auch die Hotbar mit den sonstigen Options in diesen einen Balken verschmolzen. Es gab schon Begleiter (Pets) denen man Befehle geben konnte, Skillbäume, Taschenplätze, Buffleisten, mehrere Hotkeyleisten und sogar ne Minimap wo man seine Position beim laufen sah etc.
Es wird sehr schwer ein Feature zu finden das es nicht schon vor 9 Jahren gab. |
| |
13.10.2011, 05:07
|
#8 | Gast | AW: SWTOR und STO wenn du mehr erwartest hast von SWTOR ,spiele doch weiter STO |
| |
13.10.2011, 06:57
|
#9 | Gast | AW: SWTOR und STO STO war schon "toll" - an der Chargestaltung hab ich gut 2h verbracht, sonst bin ich nach gut 15min spätestens fertig (die fand ich sogar wirklich gut!)
Nach 10min spielen, hab ich jedoch wieder aufgehört |
| |
13.10.2011, 07:22
|
#10 | Gast | AW: SWTOR und STO gibt es irgendein gutes st spiel? also ich mein nach den adventures mit kirk und co???
genauso wie es kein gutes superman spiel gibt, irgendwie haben die lizenzen schlechtes karma....... |
| |
13.10.2011, 08:23
|
#11 | Gast | AW: SWTOR und STO Zitat:
Zitat von Redeyes gibt es irgendein gutes st spiel? also ich mein nach den adventures mit kirk und co???
genauso wie es kein gutes superman spiel gibt, irgendwie haben die lizenzen schlechtes karma....... | Lizenzspiele haben generell schlechte karten. Lizenzspiele die wirklich gut waren gab es kaum. Die Kotor serie war eine davon weshalb viele sehr optimistisch sind. |
| |
13.10.2011, 08:27
|
#12 | Gast | AW: SWTOR und STO Lizensspiele, gab es schon einige gute. Speziell bei Star Wars traten diese gehäuft auf. Ich erinner an die Jedi Knight, Jedi Academy Reihe oder auch an KoToR 1 + 2. Es gab auch bei Star Wars einige nicht so gelungene, aber insgesammt kann man sagen, das zumindest die neueren Titel eigentlich immer im oberen Drittel lagen. Deswegen mache ich mir da nun weniger Sorgen. Star Trek hatte auch einige gute Adventures und Simulationen. Allerdings war STO nen Flopp. Mit anderen Entwicklern und noch 2 Jahren Zeit wäre es vielleicht was geworden. Es hat einige interessante Ansätze, speziell der Weltraumkampf, aber die den Bodenmissionen waren mehr unschönes Beiwerk und nicht durchdacht. |
| |
13.10.2011, 08:29
|
#13 | Gast | AW: SWTOR und STO STo hatte mit Star Trek bis auf Namen und die Schiffe mal nix mit Star Trek zu tun. Hier bei SWTOR hat man stimmige Planeten und eine Story die für 20 Star Wars Kino Filme reichen würde. STO Konnte man an nagel hängen wenn man in 2 wochen seinen char auf VA hatte weil es nix mehr auser Tägliche quests die man nicht brauchte und pvp das nix brachte machen konnte. Sto ist ein Billig gemachter Weltraum Shooter. SWTOR voll Syncronisiert und beim start in 3 Sprachen erhältlich. STO hatte seine Deutsche version nie vernünftig zum laufen gebracht. So könnte man noch lange weiter machen. Fazit ist das man alleine von den entwicklungskosten Sto nicht mit Swtor vergleichn kann. Auch ist BW,EA und LA nicht mit Cryptic zu vergleichen. |
| |
13.10.2011, 08:35
|
#14 | Gast | AW: SWTOR und STO Zitat:
Zitat von septimo Lizenzspiele haben generell schlechte karten. Lizenzspiele die wirklich gut waren gab es kaum. Die Kotor serie war eine davon weshalb viele sehr optimistisch sind. | naja also ich ahb den eindruck das dies auf alle lizenzen zutrifft auser bei sw und spiderman, und seit arkham asylum schafft es auch endlich batman ein gutes spiel zu sein |
| |
13.10.2011, 08:39
|
#15 | Gast | AW: SWTOR und STO Ich glaube es kommt weniger darauf an ob es ein Lizensspiel ist oder nicht, sondern darauf ob es ein Entwicklerstudio ist das was von seinem Handwerk versteht. Außerdem kommt hinzu das Lizensspiele anders im Wahrnehmungsfokus der Spielerschaft stehen. Deswegen wird es vielleicht nicht kritischer beäugt doch die Erwartungshaltung ist häufig eine andere und deckt sich nicht immer unbedingt mit dem Ergebnis. |
| |
13.10.2011, 08:41
|
#16 | Gast | AW: SWTOR und STO hm hab irgendwo gehört, das STO und SWtoR gleichzeitig mit der Entwicklung des Games angefangen haben!
STO kam nur früher und leider mit massiven Bugs raus... von der Sprache mal ganz zu schweigen...
aber was mich persönlich an STO gestört hat waren 2 Dinge!
1.) Zuviele VIEZEADMIRALE!! das hätte man als Rang weglassen sollen!
2.) Massenmörder! Denke mal wenn man so die Schiffsklassen anschaut 100-400 Mann Besatzung und man ballert die mal einfach ab! Das passt irgendwie nicht zu Star Trek! Wenn man bei der hälfte ist vom levln her und schon ca. 1.000.000 Lebewesen gekillt hat!! *tilt*
Bei Star Wars kommt sowas ja auch schon im Film vor! Also passt es dazu!
Aber lange Rede kurzer Sinn! Warten wir mal ab wie es wird! Am 22.12.2012 sind wir alle klüger... und danke für dieses Erscheinungsdatum... somit hab ich die Winterfeiertage was zu tun!! |
| |
13.10.2011, 08:54
|
#17 | Gast | AW: SWTOR und STO Zitat:
Zitat von Verico Ich glaube es kommt weniger darauf an ob es ein Lizensspiel ist oder nicht, sondern darauf ob es ein Entwicklerstudio ist das was von seinem Handwerk versteht. Außerdem kommt hinzu das Lizensspiele anders im Wahrnehmungsfokus der Spielerschaft stehen. Deswegen wird es vielleicht nicht kritischer beäugt doch die Erwartungshaltung ist häufig eine andere und deckt sich nicht immer unbedingt mit dem Ergebnis. | ja ich glaube das ist ein resultat das viel zu kleine entwickler studios sich viel zu tuere lizenzne einkaufen, und nur noch sehr wenig kapital für das eigentlioch spiel zur verfügung steht. fazit, bei einem lizenz spiel sollte die lizenz nicht tuerer sein als die anderen produktion kosten, dann könnte es was werden. |
| |
13.10.2011, 08:59
|
#18 | Gast | AW: SWTOR und STO vielleicht gibts ja noch eine Geschmacksmusterklage
Man kann mit AWSD und der Maus steuern und Hotkeys drücken....ein Unkundiger könnte es für [setz ein was du willst] halten. |
| |
13.10.2011, 09:21
|
#19 | Gast | AW: SWTOR und STO Naja, der STO Entwickler Cryptic Studios hat das Game doch recht fix zusammengezimmert und war doch richtig stolz drauf das man jedes Jahr ein neues MMOG zusammen knüppeln kann. Das das gefloppt ist war doch klar. Gerade Star Trek sollte auch friedliche Lösungen bieten um ein Konflikt beizulegen statt dessen ist STO ein Weltraumshooter ohne Seele -.-
Naja, es soll auch auch dieses Jahr F2P werden. Super für alle die sich ein Lifetimeabo geholt haben |
| |
13.10.2011, 10:53
|
#20 | Gast | AW: SWTOR und STO Das Problem bei Lizenspielen ist ganz klar das Geld.
Wer ein Lizenzspiel produzieren will, muss massig davon auf den Tisch legen um das überhaupt zu dürfen. Da bleibt nicht viel für die Entwicklung übrig.
Was bei SW halt einfach auffällt, Lucasarts ist stark daran interessiert, dass die Lizenzen nicht für totalen Mist verwendet werden. Zumindest ist das meine Annahme, denn ich hab echt noch nie ein wirklich schlechtes SW-Spiel gespielt. Selbst die alten Weltraumshooter waren einfach nur genial.
Es kommt also schon sehr darauf an, wie die Lizenzbesitzer damit umgehen und ob diese daran interessiert sind das Spiel auf einem gewissen Niveau zu präsentieren. Die meisten verkaufen die Lizenz und damit wars das dann.
Aus STO hätte man VIEL mehr machen können und es hätte andere Genrevertreter um Längen abgehängt. Jetzt wird (oder ist es schon?) ein FTP und das obwohl sie Jahrelang doppelt abkassiert haben, nämlich mit Gebühren UND einem Itemshop.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass STO durch die Bank schlecht war. Es gab schon einige super Momente und die teils richtig gut inszenieren Außeneinsätze mit Knobelein waren durchaus mal was anderes. Auch die Raumschlachten fand ich ganz gut gemacht, wenn auch mit der Zeit einfach etwas eintönig. Dagegen standen aber leider massig total langweilige "Scanne mal eben ein paar Steine" Quests, die doch recht laschen Animationen und der komplett fehlende Endcontent.
PVP hat Spaß gemacht, war aber dennoch nicht sonderlich langzeitmotivierend. Auch auf seiten der Klingonen hatte man keinen großen Spaß, da fehlten die ganzen guten Quests nämlich... Soll mittlerweile anders sein, aber ich fand es schon sehr schade, dass man nur die Föderation als PVE-Spieler zur Auswahl hatte...
Ich habs bis zum Rearadmiral gespielt und dann gelassen. War einfach nicht motivierend das Spiel und von daher eigentlich nicht mal den Kaufpreis wert. |
| |
13.10.2011, 11:10
|
#21 | Gast | AW: SWTOR und STO Befindest du dich in einem Star Wars Forum? Check.
Sich dann über ein Trekkie Spiel zu unterhalten - hier. Das ist .... EPIC FAIL! |
| |
13.10.2011, 12:28
|
#22 | Gast | AW: SWTOR und STO Zitat:
Zitat von Dostah hallo,
ich hab mir einige beta videos angeschaut und musste feststellen, es erinnert mich stark an STO (star trek online).
die user oberfläche sieht fast gleich aus und auch die beschreibungsfenster der gegenstände und die schriftweise samt blauer farbe ist verdammt ähnlich.
ich hätte mir von swtor mehr erwartet, als diese plumpen designs zukopieren. klar soll man nicht das rad neu erfinden, nur ist es in meinen augen echt bescheiden (geschmackssache halt).
mfg
dostah | Obwohl ich Star Trek mag, empfinde ich diesen Vergleich schon fast beleidigend STO ist ein innerhalb von 2 Jahren (ein späterer Release hätte ihnen die Lizenz gekostet, war also keine Alternative) zusammengeschusterter Müllhaufen, bei dem nur die Charaktererstellung überzeugen konnte, was aber auch nur daran lag, dass dies schon eine Stärke von Cryptics vorherigen MMOs war. Ich glaube, dass BioWare sich nicht das geringste von STO abgeguckt hat.
Das Interface erinnert minimal an KOTOR und etwas mehr an SW:G und ist ansonsten eine Weiterentwicklung von klassichen MMO-UIs. Es ist genau so, wie man es erwarten konnte. |
| |
13.10.2011, 12:36
|
#23 | Gast | AW: SWTOR und STO Also Biowares SWTOR mit Craptics (nein ich habe mich nicht verschrieben) STO zu vergleichen ist schon hart, das hat SWTOR nun echt nicht verdient, auch wenns noch nicht raus ist.^^ |
| |
13.10.2011, 13:42
|
#24 | Gast | AW: SWTOR und STO Zitat:
Zitat von Xaakon hm hab irgendwo gehört, das STO und SWtoR gleichzeitig mit der Entwicklung des Games angefangen haben!
STO kam nur früher und leider mit massiven Bugs raus... von der Sprache mal ganz zu schweigen...
aber was mich persönlich an STO gestört hat waren 2 Dinge!
1.) Zuviele VIEZEADMIRALE!! das hätte man als Rang weglassen sollen!
2.) Massenmörder! Denke mal wenn man so die Schiffsklassen anschaut 100-400 Mann Besatzung und man ballert die mal einfach ab! Das passt irgendwie nicht zu Star Trek! Wenn man bei der hälfte ist vom levln her und schon ca. 1.000.000 Lebewesen gekillt hat!! *tilt*
Bei Star Wars kommt sowas ja auch schon im Film vor! Also passt es dazu!
Aber lange Rede kurzer Sinn! Warten wir mal ab wie es wird! Am 22.12.2012 sind wir alle klüger... und danke für dieses Erscheinungsdatum... somit hab ich die Winterfeiertage was zu tun!! | hmmm sollte es mich bedenklich stimmen das laut dir tor einen tag nach weltuntergang released wird, welcher ja nächstes jahr sein wird ;-) |
| |
13.10.2011, 14:28
|
#25 | Gast | AW: SWTOR und STO Zitat:
Zitat von Shione Das einzige was ich sage ist:
Erinner mich nicht an STO das schlimmste Spiel was ich mir jemals gekauft habe.
Total schlechter Support
Über Monate kaum (in Englisch)spielbar ( in Deutsch gar nicht spielbar, fehlende Texte, Buffanzeigen etc. )
Die angebotene Deutsche Sprache war und ist ein totaler Witz
Alles in allem halt ein total schlechtes Spiel | Kann ich so nur unterschreiben. Im November glaube wirds F2P da kann man mal wieder reinschauen ob sich was gebessert hat.
Worst Case wäre hier wenn die Lokalisation ähnlich wäre. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |