Antwort
Alt 13.10.2011, 14:33   #26
Gast
Gast
AW: SWTOR und STO

Zitat:
Zitat von Keragon
Kann ich so nur unterschreiben. Im November glaube wirds F2P da kann man mal wieder
reinschauen ob sich was gebessert hat.

Worst Case wäre hier wenn die Lokalisation ähnlich wäre.
So wie man in den Foren hört, gibt es immer noch keine vernünftige Lokalisation. Was ich damals, 1 Woche nach Release schon als Frechheit empfand. Schließlich wurde geworben mit einer Lokalisation. Auch die Franzosen schaun noch in die Röhre.

Alt 13.10.2011, 15:14   #27
Gast
Gast

Zuerst einmal wurde mit dem STO das wir kennen weit nach SWTOR mit der Entwicklung angefangen.
Zum zweiten ist das UI doch sehr nahe an dem von Star Wars Galaxies, besonders wenn man sich nicht nur die NGE sondern auch das PreCU UI anschaut.
Und da LucasArts in SWG und SWTOR genau drauf achtet das der Star Wars Style gewahrt bleibt ist das auch logisch das die sich ähneln.

Und nochmal zu Punkt 1:
Die Entwicklung von SWTOR geht auf das Jahr 2006 zurück.
Das eigentliche STO wurde dagegen eingestellt.
Was wir heute sehen ist eine Schnell-Lizenz-Verwurstung von Cryptic und die hat nicht mehr viel mit dem eigentlichen STO zutun.

Also bleibt die Frage was zuerst da war: Das Huhn oder das Ei?

Alt 13.10.2011, 15:20   #28
Gast
Gast

da bleibt mir nur EINS hinzuzufügen
http://media.comicbookmovie.com/imag...e-facepalm.jpg

Alt 13.10.2011, 15:20   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Befindest du dich in einem Star Wars Forum? Check.

Sich dann über ein Trekkie Spiel zu unterhalten - hier. Das ist .... EPIC FAIL!
Und die permanenten Vergleiche mit WoW sind dann wohl EPIC hm ?

Alt 13.10.2011, 16:49   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lokaris
Und die permanenten Vergleiche mit WoW sind dann wohl EPIC hm ?
"[World of Warcraft] is a touchstone. It has established standards. It's established how you play an MMO. Every MMO that comes out, I play and look at it. And if they break any of the WoW rules, in my book that's pretty dumb."

Nein, das Zitat stammt nicht von der Las0rlukes

Alt 13.10.2011, 16:52   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gotchaa
da bleibt mir nur EINS hinzuzufügen
http://media.comicbookmovie.com/imag...e-facepalm.jpg
Wir sind einem Star Wars Forum, also bitte so:
http://fc02.deviantart.net/fs71/i/20..._Squared12.jpg

Alt 13.10.2011, 16:55   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wir sind einem Star Wars Forum, also bitte so:
http://fc02.deviantart.net/fs71/i/20..._Squared12.jpg
schön das kannte ich noch net hatte mir gedacht da die in dem threat so nach STO abdriften passt das ganz gut da die beiden das wohl auch getan haben als STO rauskahm

Alt 13.10.2011, 17:47   #33
Gast
Gast

Pff, immerhin sind SW-TOR und STO direkte "Weltraum"-MMOG Konkurrenten
Ja, ich habe STO in einem Satz mit SWTOR verwendet. Muharhar, bin ich böse

Alt 13.10.2011, 17:49   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vetrecs
Pff, immerhin sind SW-TOR und STO direkte "Weltraum"-MMOG Konkurrenten
Ja, ich habe STO in einem Satz mit SWTOR verwendet. Muharhar, bin ich böse
Hm... nö. SWTOR ist kein Weltraum-MMO
STO hingegen legt seinen Schwerpunkt darauf.

Alt 13.10.2011, 18:21   #35
Gast
Gast

In Star Wars erinnert mich jetzt nichts an STO

Tja und STO:

Hatte mich sehr darauf gefreut, Char erstellt und dann ? Das erste mal als ich auf der Brücke Stand war für mich das Spiel gestorben. Die Größe einer Turnhalle, da kommt keine Atmosphäre dabei auf.

Bei Star Wars finde ich die Größe der Räume dagegen stimmig. Keine Ahnung finde die haben das besser rüber gebracht und es passt halt.

Alt 13.10.2011, 18:47   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shadowskin
Bei Star Wars finde ich die Größe der Räume dagegen stimmig. Keine Ahnung finde die haben das besser rüber gebracht und es passt halt.
Woher weist du das jetz schon? oO

Alt 13.10.2011, 19:15   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nalorak
Woher weist du das jetz schon? oO
Vielleicht aus den ganzen offiziellen Videos und Screens hier? Oder von der GamesCom? ^^ Ich glaube es wurde auch mal gesagt, dass die Gebäude ein realistisches Größenverhältnis haben.

Alt 13.10.2011, 20:42   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Vielleicht aus den ganzen offiziellen Videos und Screens hier? Oder von der GamesCom? ^^ Ich glaube es wurde auch mal gesagt, dass die Gebäude ein realistisches Größenverhältnis haben.
Ich finde sie ehrlich gesagt etwas zu weitläufig und groß - bereits im Startgebietvideo läuft der recht lange durch riesige leere Räume. Bioware scheint etwas überdimensionierte Räume zu mögen. Hoffe man wird in den Raids seine Fahrzeuge verwenden dürfen. Weiss noch wie nervend das in AQ40 in WoW war bevor man seine AQ Drohne bekam.

Alt 13.10.2011, 21:12   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich finde sie ehrlich gesagt etwas zu weitläufig und groß - bereits im Startgebietvideo läuft der recht lange durch riesige leere Räume. Bioware scheint etwas überdimensionierte Räume zu mögen
Bioware... oder Lucas? Denn eines der besimmenten Elemente von Star Wars, welches zumindest ich immer wieder wahrgenommen habe, war ein gewisser schnörkelloser Gigantismus in der Architektur. Ich würde es eher begrüssen, wenn sich Bioware hier stärker an die Star Wars Vorgabe gehalten hätte.

Das Problem nicht allzuviel Zeit in Transportwege zu verbraten sehe ich allerdings genauso. GERADE, wenn man bedenkt, daß dies ein technologisch weit entwickeltes Universum ist.

Alt 14.10.2011, 03:59   #40
Gast
Gast

Ja, sehr weit entwickelt... in SW kann man sich ja nicht mal beamen, ohne Fahrzeuge kommt man nicht schneller von A nach B.

Und die Lauffaulheit ist einer der Gründe wieso MMOs atmosphärisch immer öder werden. Man stelle sich vor STO hätte einen richtigen Weltraum, in dem man entsprechend mehr Zeit von A nach B bräuchte: mehr Atmosphäre und mehr jammernde Stress Spieler.

Alt 14.10.2011, 05:48   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Und die Lauffaulheit ist einer der Gründe wieso MMOs atmosphärisch immer öder werden.
Sehe ich nicht so. Ich empfinde warten und zugucken wie meine Figur läuft/fährt einfach nur als nervtötend und langweilig. Man kann Größe und Maßstab auch anders vermitteln.

Alt 14.10.2011, 05:53   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Sehe ich nicht so. Ich empfinde warten und zugucken wie meine Figur läuft/fährt einfach nur als nervtötend und langweilig. Man kann Größe und Maßstab auch anders vermitteln.
War mir schon klar, dass eine solche Meinung kommen wird. Ich finde es jedenfalls wenig spaßig sich ständig überall hin teleportieren zu können. Dann überlegt man es sich halt 2x ob man wo jetzt hin lauft oder erst später, wenn man beim Ziel noch andere Dinge machen muss. Ich meine jetzt also nicht nur Quest Wege, die sollten je nach dem wirklich angemessen lang sein.

Alt 14.10.2011, 06:08   #43
Gast
Gast

Ich sehe da einen Mittelweg als sinnvoll an. Einerseits will ich auch nicht überall direkt hinbeamen können, und durchaus diverse Laufweg "erleben"... andererseits will ich aber auch keine Laufsimulation mit angehängtem MMO spielen

Und da es ein "Optimum", welches allen Spielern entgegenkommt, eindeutig nicht geben kann, bin ich umso mehr für einen Mittelweg.

Alt 14.10.2011, 06:09   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dostah
hallo,

ich hab mir einige beta videos angeschaut und musste feststellen, es erinnert mich stark an STO (star trek online).

die user oberfläche sieht fast gleich aus und auch die beschreibungsfenster der gegenstände und die schriftweise samt blauer farbe ist verdammt ähnlich.

ich hätte mir von swtor mehr erwartet, als diese plumpen designs zukopieren. klar soll man nicht das rad neu erfinden, nur ist es in meinen augen echt bescheiden (geschmackssache halt).

was sagen die ex sto-gamer da zu? gefällts euch oder sagt ihr auch lieber nicht....?

mfg

dostah
Also ich glaube das es ziemlich problematisch ist, SWTOR oder dessen Aussehen mit einem anderen Spiel zu vergleichen und zu sagen es wäre geklaut.

Mittlerweile existieren dermaßen viele Online-Rollenspiele das es doch schon fast sicher ist, dass SWTOR sich in irgend einem Bereich ähnelt oder gar gleich ist. Ob das nun Absicht war oder einfach nur so ist, weil es so gut ist, ist schwer zu sagen.

Nun aber zu sagen, "ich hätte mir mehr erwartet" ist doch ein wenig daneben, oder?

Alt 14.10.2011, 07:39   #45
Gast
Gast

Also für mich hat es auch sehr wenig mit Spielspass zu tun, wenn ich ewig rummlaufen muss.

So Laufquests in Aion oder allgemein in der Hauptstadt der Asmos. Später wurden ein paar Teleportpunkte ergänzt, das fand ich angenehm.

1-2x läuft man ja gern zum Questgeber, einfach um sich mal die Gegend anzusehen.

Beim 21x Mal wirds nervig

Bei auf den Punkt genau unbegrenzt oft teleportieren stirbt natürlich die Stadt aus, aber sowas wirds in SWTOR ja nicht geben? Und mit dem Gleiter durch die Stadt geht auch nicht?

Alt 14.10.2011, 07:57   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Ich sehe da einen Mittelweg als sinnvoll an. Einerseits will ich auch nicht überall direkt hinbeamen können, und durchaus diverse Laufweg "erleben"... andererseits will ich aber auch keine Laufsimulation mit angehängtem MMO spielen

Und da es ein "Optimum", welches allen Spielern entgegenkommt, eindeutig nicht geben kann, bin ich umso mehr für einen Mittelweg.
Ich finde es gut, wenn der Spieler erst mal ruhig die Weiträumigkeit der Umgebung erfährt. Doch nach mehrmaligem Zurücklegen weiter Strecken hat auch der dümmste begriffen dass es weit ist. Nach und nach sollte man sich durch Quests auch schnellere Reisemöglichkeiten erschließen, z.B. durch inoffizielle Landeplätze für die man spezielle Karten oder eine Genehmigung braucht. Kein generelles überall hin porten, aber die Möglichkeit dir für viele Orte eine Schnellreisemöglichkeit zu erquesten. Denn auch die tollste Umgebung wird eh kaum noch wahrgenommen, wenn du zum 1000. Mal durchrennst.
Ausserdem ist sowas immer eine tolle Questbelohnung und es muss nicht immer das nächstbessere Item sein. Je höher der Level, desdo mehr Orte wirst du besuchen können.
In Daoc brauchte ich wenns ungünstig lag 20 Minuten von einem Levelspot zum anderen. Nur warten und an der nächsten Pferdestation umsteigen. Ein Auswuchs davon war, dass Selbstmord zu einer gängigen Reisemethode wurde - sowas brauch ich nicht.

Alt 15.10.2011, 18:02   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
hmmm sollte es mich bedenklich stimmen das laut dir tor einen tag nach weltuntergang released wird, welcher ja nächstes jahr sein wird ;-)
ok war ein fehler troll wieder in der tastertur versteckt... aber was sollst gehen wir mal den den holzweg zu ende...

*hust*

1 jahr nach dem erscheinen wissen wir mehr... mal sehen wer dann noch zockt oder zurück zu "du weist schon was" gegangen ist... ;P

Alt 15.10.2011, 18:13   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xaakon
1 jahr nach dem erscheinen wissen wir mehr... mal sehen wer dann noch zockt oder zurück zu "du weist schon was" gegangen ist... ;P
Jehova! Jehova! World of Warcraft! AUA! Wer hat den Stein geworfen? Wer war es?

Alt 15.10.2011, 20:59   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Jehova! Jehova! World of Warcraft! AUA! Wer hat den Stein geworfen? Wer war es?
*pfeift* Da wo der her kam gibt es noch viel mehr...

Antwort

Lesezeichen