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Addon Verhalten Danke für die Aufklärung, dann hatte ich das falsch verstanden gehabt. |
Addon Verhalten Wozu das Level anheben, geht auch ohne, nur damit der EP Balken weiter geht, brauche ich kein Addon. Neue Instanzen, Planeten, Schlachtfelder usw. sind völlig ausreichend. |
Addon Verhalten Zitat:
den inhalte als solche werden nicht hinzugefügt. beispiel - faction warfare. im grunde sind es battlegrounds, wie die in fast jedem spiel. hinzugefügt jaaahre nach der release, bei anderen spielen ist es gleich dabei. und so geht es immer weiter. |
Addon Verhalten @TE: Das wird nicht so einfach sein wie in EVE Online. Eve ist nunmal ein Spiel, dass man quasi über jahre spielen MUSS um da irgend was zu erreichen. Klar, es geht schon einiges nach nem halben Jahr, aber für Anfänger ist das Spiel oft sehr deprimierend. Für die, die es nicht kennen: In EVE Levelt man nicht. Man Skillt und zwar vollautomatisch. Man kauft sich einen Skill, aktiviert diesen und kann ihn bis LVL 5 bringen. Jeder LVL eines Skills braucht eine gewisse Zeit. Es gib Skills die brauchen auf LVL 5 nur ein paar Tage, andere brauchen dafür über ein Monat. Allerdings bauen die Skills teilweise aufeinander auf. Will ich also z.B. ein Battleship fliegen, muss ich dafür bestimmte Skills auf bestimmten Leveln haben, sonst kann ich den Battleship-Skill erst garnicht lernen. Ist unheimlich komplex aber gut gemacht, weil man auch levelt wenn man offline ist (außer der Skill läuft aus und man vergisst nen neuen anzuschmeißen *g*). Das wird in SWTOR nicht umsetzbar sein und auch nichts bringen. Die Skills, die man hier erlernt sind nicht einzigartig und bauen nicht wirklich aufeinander auf (außer man erweitert jetzt beim Addon den Skillbaum). Es ist jedoch ein komplett anderes System das dahinter steht, von daher wird es sowas bei SWTOR nicht geben. Ich denke es wird nach Standardprozeduren ablaufen wie in WoW. Was ich allerdings bei EVE sehr schätze ist, dass sämtliche Addons KOSTENLOS sind. Das heißt man zahlt nur monatliche Gebühren und das wars. Dass sich in EVE seit Release einiges getan hat, sieht man daran, dass es zu Beginn glaube ich 5 verschiedene Schiffsklassen gab. Mittlerweile sind es über 30! Das ist schon ein enormer Fortschritt. Die Welt ansich ist in EVE so riesig, dass man sich über zusätzliche Gebiete kaum Gedanken machen müsste, dennoch hat man welche hinzugefügt (nämlich die Anzahl der Systeme sogar verdoppelt) und dazu auch noch "instabilen" Wurmlochraum erschaffen. Mittlerweile kann man in dem Spiel sogar auf Stationen rumlaufen, was ursprünglich garnicht geplant war. Und das mit einer Spielerschaft die deutlich kleiner ausfallen dürfte als in SWTOR. Bin daher der Meinung, dass Addons keine 30 Euro kosten müssen und hoffe, dass BW sich hier nicht am Genrekönig orientiert. |
Addon Verhalten man kann höchstens Kompromisse finden aber eine Art Reset ist schon sinnvoll |
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Addon Verhalten Zitat:
SWTOR hat gute chancen das Questen so unterhaltsam zu machen das man es vieleicht auch macht wenn man kein Levelzwang hat, aber dennoch ist es die einfachste Möglichkeit die Leute zum Questen zu bringen. |
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1x (und dann evtl. mit einem Twink nochmal) - über die Lootmechaniken dagegen ist ein Anreiz da, den Content wiederholt zu spielen (mehr als 1-2x). Egal wie aufwendig eine Quest ist - man spielt sie einmal (insbes. Nicht-Twinker). Und niemand kann schneller Quests programmieren als jemand anders sie spielen kann. Story und Weltcontent sind - gerade für ein extrem Storybasiertes Spiel wie SWTOR - sehr wichtig, aber sie können für ein Addon nicht "alleinigen Content" darstellen. Die Frage ist nur, wie steil man die Itemkurve ansetzt (also die Itemisierungs-Steigerung). Zu steil ist schlecht (siehe WoW), zu niedrig aber auch (siehe LOTRO). Zudem hat man das Problem, bei einer niedrigen Kurve muss man die Items immer mit absoluten "Ideal-Stats" versehen, weil sonst u.U. ein Item aus dem alten Tier "besser" ist. Zudem hat man Probleme, wenn etwa ein altes Set mit sehr gutem Set-Bonus durch ein "neues" Set mit höheren Stats aber schlechterem Set-Bonus ersetzt wird (selbst in WoW mit seiner steilen Itemisierungskurve gibt es diese Probleme - z.B. Arkanmagier 4T11 Heroic -> 4T12 Normalmode ist eher ein "Abstieg" als ein Zuwachs, trotz 6 Itemlevel-Punkten pro Item mehr). Nach den Erfahrungen, die ich mit WoW und LOTRO gemacht habe, hoffe ich nur, daß die Itemisierungskurve nicht zu niedrig angesetzt wird - das funktioniert IMHO noch schlechter als zu steil. |
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