![]() |
Backpaddeln Hallo, eine Frage: Ist schon bekannt, ob es wie in einem gewissen anderen Spiel ein Backpaddelsystem gibt, mit dem man langsamer läuft als nach vorne? Wisst sicher was ich meine |
Backpaddeln ja schau dir das neueste freitags update an...der BH backpeedelt ständig^^ |
Backpaddeln Ja, rückwärts laufen ist langsamer. Backpeddler werden also wieder Nachteile haben. Hier ein PVP Video wo man öfters mal Leute backpeddeln sieht: http://www.youtube.com/watch?v=543lyjmr7yM |
Backpaddeln Ich glaub über solch spezielle Formen der Fortbewegung oder besser gesagt Wegbewegung, kenne den Begriff eigentlich nur aus dem PvP, ist noch nicht viel zu lesen gewesen hier. Früher nannte man es auch mal strafen, was aber etwas anders funktionierte. Es gab Leute die meinten man würde sie nicht treffen wenn sie ständig von links nach rechts und von rechts nach links hampeln. Zitat:
|
Backpaddeln Zitat:
Standardtasten wären Q und E. Man kann sich seitlich zum Gegner stellen und mit Q oder E (oder der Taste auf die man es gelegt hat) dann in voller Geschwindigkeit weglaufen und gleichzeitig auf den Gegner schießen. Läuft man vorwärts mit W weg, kann man nicht mehr schießen. Läuft man rückwärts mit S ist man backpedaling und deutlich langsamer als jemand der vorwärts läuft. Eben weil backpedaling so langsam ist, ist es im PVP verpöhnt. Im PVE sollten Tanks es auch meiden wenn sie Bosse schnell aus Feuer oder anderen negativen Effekten ziehen wollen ohne dem Boss den Rücken zuzuwenden und dann nicht mehr seine Schläge zu parieren. Standardbelegung bei MMORPGs und auch den meisten anderen PC Spielen: Q Seitenschritt nach links (strafing) W Vorwärts laufen (forward) E Seitenschritt nach rechts (strafing) A nach links drehen (turn) S rückwärts gehen (backpedaling) D nach rechts drehen (turn) |
Backpaddeln Zitat:
Beim paddlen geht es, wie beim strafen auch, darum aus dem Wirkungsbereich zu gelangen, um Geschwindigkeit oder Effektivität ging es mir garnicht. Ich bezog mich auf die Frage des TE, mehr nicht. Aber gut zu wissen, das Du sofort kommst und aus einer Banalität gleich wieder eine Glaubensfrage machst. Hast Du nichts besseres zu tun? |
Backpaddeln Zitat:
Wenn man im PVP als Fernkämpfer einen Nahkämpfer an der Backe hat muss man strafen wenn man keine Schläge in den Rücken kassieren will und zusätzlich Schaden auf ihn machen möchte. Wenn man backpedaling betreibt kommt man nicht von ihm weg, selbst wenn man Verlangsamungseffekte auf ihm anwendet. Deine Aussage strafing wäre eine sinnlose Aktion kann ich daher nicht teilen. Wenn man einen Keyboardturner als Gegner hat kann man mit circlestrafing so jemanden auch konstant angreifen ohne das er die geringste Chance hat Schaden an einem zu machen. |
Backpaddeln Zitat:
Aber wenn wir schon dabei sind macht Backpaddle bei Archerklassen die snaren können durchaus Sinn. Man behält seinen Gegner im Schussfeld und er selber kommt nicht an einen ran. PvP-kiten wenn man so will. Was etwas anderes ist als vor ihm weg zu laufen. Wenn man das vorhat ist die Taste für Rückwärtsbewegung die falsche Wahl. Aber Backpaddlen als schlechte oder uneffektive Spielweise zu bezeichnen ist ganz sicher nicht richtig. Zitat:
|
Backpaddeln Die Fernkämpfer haben es schon immer am leichtesten , da können sie es wohl vertragen ein bisschen langsamer zu sein wenn man rückwärts läuft |
Backpaddeln Zitat:
Hier ein simples Beispiel - der Jäger wird vom 2. Skorpion nicht 1x getroffen obwohl dieser genauso schnell wie der Jäger laufen kann. Beim backpedaling wäre das nicht möglich Aber Backpaddlen als schlechte oder uneffektive Spielweise zu bezzeichnen ist ganz sicher nicht richtig.[/quote]Doch ist richtig Backpedaling ist zwar in einfachen PVE Content völlig ok und egal ob man es verwendet. Im PVP und bei gefährlichen Gegnern im PVE sollte man strafen können. |
Backpaddeln Zitat:
Aber wie auch schon gesagt um Geschwindigkeit oder Effektivität ging es mir nicht, habe aber kapiert das man sich nicht mehr an einem Thema beteiligen darf wenn Du schon eine Antwort gegeben hast. Ich weiß echt nicht was Du damit bezweckst in fast jedem Thema klarstellen zu wollen wie gut Du Dich mit Spielmechaniken auskennst. Dabei kannst Du offensichtlich immer nur wow als Beispiel heranziehen, was dann doch ein recht eingeschränkter Horizont ist. Ganz abgesehen davon weißt Du hoffentlich das die eigene Meinung nie so originell oder richtig sein muss, wie sie für einen selber klingt. |
Backpaddeln Zitat:
|
Backpaddeln Zitat:
Ich bin der Meinung, das Backpaddling nicht immer schlecht ist. Das heisst nicht, das ich nicht strafe oder sonstwas. Wenn Du da anderer Meinung bist kann ich damit gut leben, nur möchte ich mir keine Diskusion aufzwingen lassen. Meine Aussage im Bezug auf hin und her hampeln war sicherlich unglücklich gewählt. Ich dachte dabei an DaoC-RvR, speziell 1vs1 Situationen, zurück. Das dies falsch verstanden werden kann wenn mans nicht kennt habe ich dämlicherweise nicht bedacht. Und wenn Du es schon so genau nimmst. Es heisst nicht Backpedaling. Backpaddle ist schon richtig. Soweit ich weiß ist es vom Surfen und/oder Kanu fahren abgeleitet, wo das Rückwärtspaddeln ja durchaus üblich ist. Nein strafen tun die nicht. Backpedaling ist eine Andeutung auf Bremse (Rücktritt beim Fahrrad)? Vielleicht kommt ja daher die Meinung das es immer falsch ist ... Wer bremst verliert. |
Backpaddeln Beim 5-8 Kiten ist manchmal backpaddle sinnvoll, weil strafe zu schnell ist :> |
Backpaddeln backpaddle is beim kiten doch net sinnvoll oO wenn das machst, dann kommt der gegner iwann in range, um dir aua zu machen. |
Backpaddeln Klasse Antworten, Leute. Hab ne Menge gelernt. Rückwärtslaufen heißt also Backpudding oder so.... Und das ganze jetzt mal auf deutsch und ohne die englischen Begriffe. Meint ihr, das kriegt ihr hin? |
Backpaddeln Ist deutsch so schwierig? ich kann diesen Kauderwelsch nicht mehr sehen. Ich habe gedacht derr TE will mit einem Gummiboot über die Eiswelt Hoth Paddeln.... |
Backpaddeln Ausser manchmal beim tanken (oder ausweichen), wenn der Boss mal nicht schnell bewegt werden soll ist backpaddlen eigentlich immer genauso sinnlos wie das Drehen mit der Tastatur, zumindest überall da wo es eben langsamer ist. Und dann kommen immer diese Rückzugsgefechte, jaaaa ich dachte da an die Ausnahme und überhaupt in dem einen Spiel da war mal ein alter Baum und wenn da 2 Eulen draufgehockt haben und man vorher ne Wurst gegessen hat dann war backpaddlen angebracht.... ja seeeehr hilfreich. Und natürlich vergleicht man mit WoW, Aion oder etwas ähnlichem und nicht mit daoc oder aoc.... Wenn mich ein Chinese nach nem deutschen Fußballverein fragt antworte ich ja auch nicht mit Fußballfreunde Kleinhintersdorf. Warum müssen hier immer Leute auf Teufel komm raus erzählen das man nicht nass wird wenn man im Regen steht? |
Backpaddeln Zitat:
Naja, manche lassen sich halt nie belehren... |
Backpaddeln Backpaddling = Rückwärtslaufen also die "S" taste(in den meisten MMO´s) benutzen ... Und ja es ist schlecht zu Backpaddl´n auch im PvE! warum? Ganz einfach: Boss wird in 3 sek. einen AoE-effekt machen.. du hast nurnoch 30% da eben schon ein AoE-effekt dich erwischt hatte.. du benutzt jetzt das backpaddl´n bist zu langsam und wirst vom AoE erwischt und Stirbst... mit Strafen also "W"(vorwärtslaufen) und "A"(seitwärtslaufen) wäre das dir nicht passiert! Das Beste Strafen ist aber immernoch diese: Rechtsklick(charakter dadurch nach links oder rechts drehen + "A"(seitwärtslaufen) ... Das ist die beste Methode auch im PvP da man dadurch sofern man seine Skills(Fähigkeiten) auf Hotkeys(Tastenbelegungen) hat diese währenddessen benutzen kann und da man Gleichschnell läuft wie als würde man vorwärts laufen(wie dein gegner) wird man nicht so schnell vom Gegner eingeholt. Als Melee(Nahkämpfer) kann man das Strafen auch im Nahkampf benutzen! Da dann ein Gegner der Casten(Zauberwirken z.B. dauer 3 sek.) muss darin unterbrochen werden kann... z.B. Gegner fängt an zu casten man Strafe´d links um ihn herum.. jemand der sich mit W A S D dreht ist viel langsamer als man selbst mit dem Strafen und der Cast wird Unterbrochen mit ein bisschen übung kann man auch jemanden austricksen der sich mit der maus dreht ... beispiel: Der Cast deines gegners ist zu 80% durch du Strafest hinter ihn und springst dann wieder auf deine ausgangsposition... der gegner wird sich zu dir drehen wenn du Strafest und wenn du dann Springst und wieder hinter ihm landest hast du eine gute Chance das der Cast abbricht ... sry wegen dem text hier^^ Wollte nur mal aufzeigen warum es wichtig ist Tastaturbelegungen zu haben und zwar für ALLE! Skills(Fähigkeiten) .. da man im PvP durch gute bewegung extrem viel schaden vermeiden kann... Falls jemand möchte das ich mal einen Thread für Allgemeine PvP-Taktiken schreibe soll hier bitte mal danach fragen ich werde mir dann viel mühe geben PvP den leuten ein wenig zu erleichtern durch meine Tipps und Tricks. Ich spiele schon seit 6 Jahren PvP in MMO´s und wahr bis jetzt immer einer der Besten meines Servers. Mfg Zulkar |
Backpaddeln Zitat:
Nennt es doch bitte auf Deutsch: Rückwärtslaufen, Seitwärtslaufen und drehen. Schämt ihr euch für die deutsche Sprache oder wollt ihr cool wirken? |
Backpaddeln Zitat:
|
Backpaddeln Zitat:
Auch habe ich keine Argumente für Backpaddle gebracht ich habe nur gesagt, das es Situationen im PvP gibt bei denen eine seitliche Rückwärtsbewegung Sinn macht und habe dabei an eine Archerklasse gedacht. Diese Aussage enthält nicht das Strafen sinnlos ist und auch nicht, das Backpaddling immer besser ist. Finde es aber interessant was da alles hineininterpretiert wird. Das ist jetzt irgendwie als ob ich Rasen aussähe und sich dann ein Nachbar an den Zaun stellt und mir erzählt wie toll doch sein Kunstrasen ist und davon ausgeht das ich den nich kenne. Dabei ist es mir die Art des Rasens Wumpe, das Ergebnis zählt. |
Backpaddeln Zitat:
Zitat:
|
Backpaddeln Willkommen im Denglish ... wo alles möglich ist! Aber mal Spass beiseite warum sollte es nicht gehen? Gibt es irgendein Interview wo sowas angedeutet wurde? Also das man nicht rumpaddeln kann über Hoth fänd ich doch arg schade |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |