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SWTOR mit Offlinemodus? Jeder hat seinen eigenen Schwerpunkt was so ein Spiel betrifft. Für manche ist ein MMORPG der Zwang (wieso wollt ihr euch unbedingt zu etwas zwingen lassen?) zum Multiplayer, für andere wie mich ist ein MMORPG ein Spiel das man in Gruppe spielen KANN aber nicht MÜSSEN soll. Solo und Gruppencontent sollten sich die Waage halten und genau das ist die größte Herausforderung für die Entwickler. Hätte WoW sämtliche Instanzen auch Solo bestreitbar gemacht, dafür aber ohne Ruf und Loot, ich hätte sie solo gemacht oder mit Leuten die ich wirklich leiden kann (das waren so 2-3 Spieler). Wieso muss ich mich mit 5+ Spielern zusammentun die ich nicht leiden kann oder die mich sogar aufregen nur um den Content zu erleben? Ist für mich unverständlich. Ein Spiel soll schliesslich Spaß machen, das tut es aber nur wenn ich mich mit meinem Mitstreitern verstehe. Nicht falsch verstehen: Mit anderen zusammen zu spielen macht Spaß, aber nicht jeder findet so viele andere Spieler mit denen er klarkommt um große Instanzen anzugehen und nur wegen dem Loot tu ich mir das nicht an. Zitat:
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In HDRO gab es bestimmte Klassenquests die man Solo machen MUSS. Das fand ich gut, weil man dadurch auch lernt seine Klasse zu spielen und sich weder durchziehen lassen kann noch darauf vertrauen das die anderen das schon machen. Mann muss es selbst schaffen. Und wenn ich zum Beispiel in WoW sehe das manche für Gegner die ich solo schaffe eine 5 Mann Gruppe brauchen oder für Instanzen die man locker im blauen Level Equip schafft schon Gruppen wollen die am besten das zur Zeit stärkste Equip haben dann denk ich mir auch das die Leute sich mal mehr solo mit ihrer Klasse auseinandersetzen sollen und sich mehr auf Qualität statt Quantität konzentrieren sollten. Gegenbeispiel: Du kommst zu deinem Kumpel nach Hause. Er ist gerade dabei sich den neusten Film anzugucken den Du noch nicht kennst und den Du später mit deiner Freundin angucken möchtest. Nun hast Du die Möglichkeit Dich zu ihm zu setzen und den Film mitzugucken, mit dem Nachteil den Film dann schon zu kennen, ODER du lässt es bleiben und wartest bis der Film zuende ist (kommst später wieder oder machst sonstwas in der Zeit). Deshalb sagst Du doch auch nicht das man Filme generell abschaffen sollte, oder? Zitat:
Aber da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander, für die einen ist TS essenziel für andere, wie mich, ist TS unnötig und nervig. Zitat:
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Was spricht dagegen das Spiel komplett Solo zu gestallten mit der Möglichkeit zusammen zu spielen und jede Menge Dungeons die nur in Gruppe geschafft werden können die aber nicht essenziel für das weiterkommen oder die Story sind? Zitat:
-- Ich freu mich auf SW:TOR gerade WEGEN der Aussicht auf ein MMORPG mit guter Story und sehr großen Solo Content. Ich hoffe nur das es im Endgame noch genug Solo zu tun gibt und man nicht wieder zu Gruppen gezwungen wird wie es HDRO und WOW schon vorgemacht haben. |
SWTOR mit Offlinemodus? Ich befürchte eher das Gegenteil , das es so wie Hdro werden könnte mit Massivem anteil an Gruppenquests . Irgendwann gehen einem dann die Solo Quests aus und es wird nicht mehr möglich sein , bzw nur sehr schwer möglich sein , theoretisch den Charakter allein auf das Maximal Lv zu spielen . Ich mache gerne auch noch so jede Gruppenquest , hole auch quests nach die ich früher nicht gemacht habe . Jedoch wärend des Lv aufstiegs stunden über stunden leute suchen , für gruppenquests die ich im ( Missionslogbuch oder wie man es nennen wird ) habe , darauf freue ich mich dann auch nicht . Und es ist nunmal auch nicht möglich , das freunde immer dann zeit zum zocken haben wenn du sie auch hast oder umgekehrt . |
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SWTOR mit Offlinemodus? Natürlich kennzeichnet sich ein MMORPG dadurch, dass Tausende von Spielern im Internet "online" auf einem Server spielen. Das wichtigste Kennzeichen ist dabei eine 'persistente' Spielwelt, die auch existiert, wenn der eigene Charakter nicht eingeloggt ist. Man kann von keinem MMORPG erwarten, dass man es 'Offline' spielen kann, nur weil es auch einen Content enthält, denn man alleine bewältigen kann. Dem widerspricht nicht nur der "Servergedanke" sondern eben auch die persistente Welt. Außerdem würde es heißen, dass entscheidende Spielprozesse auf dem Clientrechner laufen und somit Cheatern Tür und Tor öffnen würden. Also muss man sich anfreunden, dass SW:TOR vorraussetzt, dass man online spielen muss und auch keine Möglichkeiten zum "Abspeichern" besitzt, also mit getroffenen Entscheidungen für seinen Charakter leben muss. Dies ist ein grundlegender Spielgedanke des MMORPG. Natürlich wird es im Release genügend Spieler geben, die SW:TOR mit Sicherheit die Bezeichnung MMORPG absprechen und dann von einem "KotOR 3 mit Multiplayer-Anteilen" sprechen werden. Diese vergessen jedoch immer noch dabei, dass nicht ihre Ansicht sondern die allgemein gültige Definition zutrifft. Und da ist ein Serverspiel mit einer persistenten Welt und mehreren Tausend Spielern pro Server eben ein MMORPG und kein Multiplayer-Spiel, welches, nachdem sich die Gruppe auflöst, eben einfach so beendet werden kann. |
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wobei 1+1 ne herausforderung is^^ |
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und all deine fragen sind bekannt, bis ca lvl 10 haben jeweils 2 klassen den gleichen startplanet es gibt also nur 4 start planeten, und klar kennst du die story des sw schon wenn du mit nem kumpel spielst und ihn in seiner story unterstüzt, aber deine sw story wird dennoch anders sein, da du mit sicherheit die ein oder andere entscheidung anders treffen wirst. zudem man bei den meisten mmos nicht gemeinsam lvlt. divh wird auch keine zwingen dialoge zu hören da ne untertitel funktioniert grantiert implementiert wird. und du mit deinen kumpel dennoch quatschen kannst. |
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SWTOR mit Offlinemodus? Ich denke auch die, die gerne lediglich ein Kotor 3 gehabt hätten werden bis zu einem gewissen Grad auf ihre Kosten kommen. Die Story wird man sicher solo spielen können. Doch wenn man SWTOR spielt wie ein Sngle-Player-Game wird es sich auch wie ein solches verhalten. Irgendwann ist die Story erzählt, und selbst wenn du nach dem Abspann weiter in der Welt rumlaufen kannst, zu tun gibt es nichts mehr. Auch in der Story wird man wohl ein etwas kleineres Licht darstellen - ist schlecht möglich als der letzte Jedi rumzulaufen wenn es tausende andere auch tun. Klar ist auch, dass man nicht die Entscheidungsfreiheit wie in einem Single-Player-Game haben kann, da man schlecht jedem Spieler seinen persönlichen Story-Programmierer bieten kann. Selbst Fortführungen in einem Offline-Spiel verpassen dem Helden sehr gerne einen Gedächtnisverlust - oder es ist nicht möglich den alten Char weiterzuspielen. MMO's spielen in einer persistenten Spielwelt - die man mit vielen Mitspielern teilt - da werden der Storyline zwangsläufig gewisse Grenzen gesetzt. Ist die Story vorbei kann der Solo-Spieler das tun was er im Solo-Spiel auch tun würde: Eine Story mit einem anderen Char durchspielen oder auf die nächste Erweiterung warten. Hier hat er noch zusätzlich die Wahl auch anderen Content innerhalb von Gruppen oder PvP zu spielen. Ich zum Beispiel mag kein PvP. So ist mir klar - ich werde gewisse Storys nie spielen, bestimmte Bereiche nie zu Gesicht bekommen und nie eine PvP-Rüstung besitzen. Das ist meine Entscheidung, und ich verlange nicht, diese Storys im PvE-Modus erleben zu können oder eine PvP-Ausrüstung ohne PvP zu betreiben zu erhalten. So denke ich wird das auch mit den Gruppeninhalten sein. Wenn das Gruppenzwang ist, dann gibts genau so PvP-Zwang - und ich sehe weder das eine noch das andere. |
SWTOR mit Offlinemodus? der story-faden ist kein problem denke ich. hab ich bei lotro auch, da wird dann die solo-instanz kurz gemacht und danach gehts zusammen weiter. über was ich mir eher gedanken mache: wenn ich mit einem kollegen spiele, renne ich statt mit 2 leuten (mein char+begleiter) gleich mit 4 leuten umher. Ob man da nicht gleich chronisch unterfordert ist? die gegner müssten solo schon ziemlich stark sein damit man sich in so einer minigruppe nicht gleich zu tode langweilt, oder? |
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wenn ich an moria bei lotro denk, da war man auch nicht unterfordert. bin mal gespannt wie das bei swtor ist. |
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-Schmuggler, Trooper = Ord Mantell -Ritter, Botschafter = Tython Du darfst dir das nicht so eingeengt vorstellen. Sobald man die ersten 10 Level hinter sich hat, kann man auf die Hauptwelt (Dromund Kaas oder Coruscant). Dort trefft ihr euch dann sowieso. Zitat:
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Ich kann dir nur empfehlen, bevor du solche Themen eröffnest dich ausreichend über das Spiel zu informieren. Ich erkenne starke Wissenslücken bzw. Halbwahrheiten, die du dir über das Spiel bildest. Nicht Gerüchte aufschnappen, sondern nach den Fakten graben. Dann entstehen auch nicht solche Horrorszenario-Threads. |
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Zeitpunkt des Startposts: "08.24.2009 , 04:40 PM " |
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Jaja schon gut, kann jedem mal passieren |
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SWTOR mit Offlinemodus? Jaja, 2009. Da waren wir noch unbedarft und wussten nichts.^^ Fast wie jetzt immer noch. Schöne Zeit war das damals, ............vor den Krieg. |
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Für mich liegt der Reiz in einem MMORPG eigentlich darin, mich mit menschlichen Gegnern zu messen, wenn ich es denn möchte. Gruppenquest ect. standen dabei für mich nie im Vordergrund. Die mache ich nur wenn es nicht anders geht. |
SWTOR mit Offlinemodus? Der Threadtitel ist die dümmste Frage die ich bisher zu SWTOR gelesen habe. @Sacery: Ihr wollt ja immer, das man alte Threads benutzt. Also nutzt Ihn auch und erstellt nicht neue Beiträge. |
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