![]() |
Wer steht auf RP ? =) Rp RULZ*gg* Allerdings gibt es denke ich schon manch einen thread der sich mit der frage auseinadersetzt, vermutlich wird ein wooki schon drauf hingewiesen haben. |
Wer steht auf RP ? =) Oh ja, vor allem wenn sie im französischen Dienstmädchen Outfi.. Achso DAS RP... ja das macht auch Spaß |
Wer steht auf RP ? =) Haha und schon ist man von RP wieder auf Regeln für RP Server gelandet Und ich bin immer noch der Meinung, dass sich das von selbst regelt. Ohne zusätzliche Regeln ist ein RP Server vom Prinzip her wie jeder andere. Gibt es spezielle Regeln so wirken diese anziehend auf bestimmte Spieler - die Gründe hierfür können jedoch vielseitig sein. In einem älteren Thread über verschärfte Namensregeln auf RP Servern stellte sich z.B. heraus, dass viele Leute die gar nicht an RP interessiert sind gerne auf einem RP Server spielen würden, weil ihnen dort keine Klopapierhalterung über den Weg läuft. -> Mehr spieler auf einem RP Server die kein Rollenspiel betreiben ist meiner Meinung Nach mit wenig Sinn behaftet. Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden. Will jemand Rollenspieler provozieren, dann schafft er das auch mit Regeln und hat durch diese vielleicht sogar noch einen besonderen Anreiz. RP Server sind einfach ein Treffpunkt für jene die auch mit ihrem eigenen Charakter Rollenspiel erleben wollen. Ich sehe wenig Sinn darin für jemanden der dies nicht vor hat auf solch einen Server zu wechseln. Die einzige Ausnahme könnte darin bestehen, dass ein PVPer Rollenspieler als potentielle Opfer ansehen könnte und sich deswegen auf einem RP-PVP Server ansiedelt mit dem Gedanken er habe dort ein leichteres Spiel Ausserdem würde das Durchsetzen dieser Regeln viel Zeit, GMs und damit Geld verschlingen, welches Bioware lieber in sinnvollere Dinge wie Serverstabilität und Content Erweiterungen stecken sollte. |
Wer steht auf RP ? =) Ich werde mich nach Rp umsehen. Es beobachten und dann schauen wie es sich entwickelt. Zur Not werd ich irgendwann nur noch Grüppchen-Rp machen.. obwohl ich kein Freund davon bin. |
Wer steht auf RP ? =) Ich behandle jeden grundsätzlich so wie er es verdient: -andere RPler werden so fachgerecht wie möglich angesprochen / angespielt -die sogenanten "stillen" OOCler, die sich oft sehr schnell ausmachen lassen, werden per Whisper normal angesprochen, wobei ich sie vielleicht darauf hinweise, dass sie sich an den Tenor anpassen sollten -die Trolle und RPler-Jäger werden entweder ignoriert oder wenn es sich um einen PVP-Server handelt solange gegankt, bis sie flennend weglaufen Ich bin gespannt aufs RP, sehe es aber für mich nicht als überlebensnotwendigen Faktor an. Wenn kein Rollenspiel möglich ist bzw. mir die Community nicht gefällt, dann wechsle ich auf einen PVE-Server. RP ist nicht mein einziger Spielstil, auch wenn er der wichtigste werden wird. Das bedeutet aber nicht, dass ich alles für diesen opfern werde. Entweder es klappt oder es klappt nicht. |
Wer steht auf RP ? =) Selber bin ich was RP auf MMOs angeht sehr skeptisch (ja, hab auch schon auf nem RP-Server gespielt). Als alter Pen&Paper RPGler sehe ich einfach nicht so die Möglichkeiten, die man im Pen&Paper hat, da man zu wenig Einfluss hat, die Umgebung dem RP-Szenario entsprechend zu beeinflussen. Im wesentlichen muss man zu oft so "tun als ob". Sicher, RP ist letzten Endes "so tun als ob", aber ich finde einfach, Pen&Paper bietet hier die weit bessere Plattform. Nichtsdesto trotz finde ich, daß für die Leute, die RP auf SWTOR betreiben wollen, die RP-Server "strenger" gehandhabt werden sollten, durch ein entsprechendes "Regelwerk", wie hier im Thread vorgeschlagen. Wer auf einem RP-Server spielt, sollte sich auch an RP halten, und wenn er es wiederholt nicht tut, wäre es sicher nicht schlecht, wenn das Konsequenzen hätte (Verwarnungen oder so). Was hat es eigentlich mit "RP-PvP" auf sich? Hätte nun eher vermutet, daß man während dem PvPen nicht so viel Zeit zum RP hat, weil man ja schnell reagieren muss? |
Wer steht auf RP ? =) Zitat:
|
Whisper ist für mich immer vom IC ausgeschlossen. Ich kann da reinschreiben, was ich will, solange es keinen beleidigt. Und ich schreibe nicht jeden wildfremd an, aber ich hab bisher immer erkannt wenn das vor mir kein RPler ist. Wenn ichs bespielweise nicht erkenne, dann schreib ich ihn auch nicht an. Oft merkt man das aber, wenn derjenige "Hi" oder "Brauchst du die Quest auch?" schreibt. Ich vertrete den Standpunkt, dass es weder mir noch ihm was bringt, wenn ich ihn anspiele obwohl ich weiß, dass er kein RPler ist. Ich gehe da lieber den Weg des geringeren Widerstands und zeige ihm, dass ich ihn nicht mit der Mistgabel jagen will, wenn er mich so oder so anspricht. Ich sage ihm aber, dass es wohl solche Leute gibt und er sich am besten anpassen sollte. Ist er nett und will nicht stören, wird er sich wahrscheinlich daran halten. Ich beantworte dabei auch oft Fragen, die diese Leute stellen: Wie erkenne ich echte RPler? Wie behandle ich sie richtig? etc. |
Nachteil auf einem RP-PVP Server ist dass man genau schauen muss wo man Rollenspiel betreibt da es ansonsten passieren kann dass man urplötzlich ins Gras beisst. Aber auch auf RP-PVP Servern wird es Zonen geben in denen man ungestört RP betreiben kann. Ob nun PVP oder PVE Server ist immer Geschmackssache. Einer mag gerne überall RP betreiben und ein anderer hasst es wenn er einen Feind neben sich nicht angreifen kann --> erzwungener Waffenstillstand. Was die Leute angeht die auf einen RP Server gehen um dort die angenehme Atmosphäre zu geniessen ... immer her mit denen. Tausendmal besser als Störer sind stille OOCler |
Selbst open world kann man RP prima benutzen um fair zu bleiben. Ein Feind ist ein Feind, und pirmär versuche ich ihn umzuklatschen. Wenn er aber gerade mit 5 Mops kämpft, hab zumindest ich nichts davon. Also spiele ich ihn an, ala "da hinten der Imperiale ist in unser gebiet eingedrungen" und gebe ihm so Zeit sich vorzubereiten. Es gibt abhängig vom persönlichen Szenario so viele Möglichkeiten pvp und rp zu verbinden. Natürlich nicht in den "standardsettings" ala hier schmeissen wir alle in eine badewanne und dann dürfen sie sich killen bis zum umfallen... Darum bevorzuge ich RP-PvP server. Es macht die Welt einfach "realistischer". |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |