| |
10.10.2011, 19:13
|
#1 | Gast | Wer steht auf RP ? =) Ich finde RP einfach nur genial, macht viel
Spaß =)
So wird es auch in TOR sein Zumindest würde ich
RP dort spielen. Wie seht Ihr, dass ganze ? |
| |
10.10.2011, 19:38
|
#2 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Ich mag RP auch, aber SWTOR wird das erste MMO sein in dem ich kein RP betreiben werde. Glaub das Spiel wird reinen RPlern zu wenig bieten, dafür hats in der RPG- und MMORPG- Ecke umso mehr im Gesamtpaket. |
| |
10.10.2011, 19:40
|
#3 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot Ich mag RP auch, aber werd es in SWTOR nicht betreiben da das Spiel nicht wirklich für RPler zu sein scheint. | Ein wenig denk ich schon
Man muss es ja nicht gleich
übertreiben wie ------>
Seit gegrüßt Meister...
Ich hasse euch ( Ep. 3 )
Star Wars <3 |
| |
10.10.2011, 19:40
|
#4 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) So ähnlich wie beim Vollkornbrot über mir. Bloß, das ich mir ne Zeitlang anschauen werde, wies sich entwickelt und dann entscheide, ob ich auch hier wieder ein wenig RP mache, oder nicht. |
| |
10.10.2011, 20:09
|
#5 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Es lädt förmlich zum RP ein. Freu emich jetzt schon auf spannende abende! |
| |
10.10.2011, 20:18
|
#6 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Ich habe mich schon seit Ewigkeiten auf Rp in Sw-Tor gefreut. Aber scheinbar sind wir hier nicht erwünscht. Darum werde ich evtl ein oder zwei Monate reingucken, vielleicht auf den ersten Inhalt der nachgeschoben wird, warten. Und dann erst wieder gehen.
Ich bin die Bioware verarsche langsam leid. Tut mir leid wenn es hart klingt mein Fan Herz sagt mir auch das hier mehr drin sein muss. Aber die Verlautbarungen zwingen uns Rp ja förmlich ins Abseits. Ich habe nicht nochmal den Nerv einen Rp Server erst von ooc "Menschen" zu säubern damit es spielbar wird und BW will und kann offenbar dabei nicht helfen. Naja c'est la vie |
| |
10.10.2011, 20:22
|
#7 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Zitat:
Zitat von PoisonYvi Ich habe mich schon seit Ewigkeiten auf Rp in Sw-Tor gefreut. Aber scheinbar sind wir hier nicht erwünscht. Darum werde ich evtl ein oder zwei Monate reingucken, vielleicht auf den ersten Inhalt der nachgeschoben wird, warten. Und dann erst wieder gehen.
Ich bin die Bioware verarsche langsam leid. Tut mir leid wenn es hart klingt mein Fan Herz sagt mir auch das hier mehr drin sein muss. Aber die Verlautbarungen zwingen uns Rp ja förmlich ins Abseits. Ich habe nicht nochmal den Nerv einen Rp Server erst von ooc "Menschen" zu säubern damit es spielbar wird und BW will und kann offenbar dabei nicht helfen. Naja c'est la vie | / sign
Wieder eine Firma die es verkackt. Als wären nicht genug MMO's mit Potenzial den Bach runter gegangen. R.I.P. Sw-Tor |
| |
10.10.2011, 20:22
|
#8 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Fakt: Bioware erzählt die Geschichte deines Charakters und der Welt
Fakt: Die anderen wissen nicht, wie du dich entschieden hast.
Das sind für mich schon gewaltige Einschränkungen was RP angeht. Wie will man bitte RP in einer Welt machen, wenn man nicht weiss, "in welcher Welt" sich deine Mitspieler befinden? |
| |
10.10.2011, 20:39
|
#9 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Zitat:
Zitat von kaesebreze Fakt: Bioware erzählt die Geschichte deines Charakters und der Welt | Mehr oder weniger wahr. Anders ist das auch in Computerspielen nicht möglich. Aber in einem P&P gibt der Spielleiter auch große Teile der Spielwelt vor. Das ist normal. Viele Charakterfacetten, wie zum Beispiel die Familie, sind unklar und können vom Spieler selbst definiert werden. Zitat:
Zitat von kaesebreze Fakt: Die anderen wissen nicht, wie du dich entschieden hast. | Ist das nicht normal? Also mal abgesehen davon, dass es Klamotten für die dunkle und die helle Seite geben soll kannst du doch die wenigsten Menschen komplett durch ansehen aufschlüsseln in alle Stationen ihres Lebens. Bei den meisten P&P Runden darf auch nur der Spielleiter Einblick auf den vom Spieler erstellten Charakterbogen haben. Den Rest erfahren die anderen Mitspieler durch gemeinsames Spielen. Zitat:
Zitat von kaesebreze Das sind für mich schon gewaltige Einschränkungen was RP angeht. Wie will man bitte RP in einer Welt machen, wenn man nicht weiss, "in welcher Welt" sich deine Mitspieler befinden? | Wir befinden uns alle im gleichen Universum. Aufgrund der Seitenwahl kann jeder Charakter vermuten wofür andere Spieler kämpfen. Motive und Charaktereigenschaften sind unbekannt und müssen ermittelt werden. Ich erachte das in jedem RPG als normal.
Komplette Charakterdefinierung durch Anschauen oder Mouse Over? Das klingt nach Bauer sucht Frau! "Der notorische Sith Workaholic und Hobby-Mörder Klaus..." |
| |
10.10.2011, 20:44
|
#10 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Zitat:
Zitat von Kortheas Mehr oder weniger wahr. Anders ist das auch in Computerspielen nicht möglich. Aber in einem P&P gibt der Spielleiter auch große Teile der Spielwelt vor. Das ist normal. Viele Charakterfacetten, wie zum Beispiel die Familie, sind unklar und können vom Spieler selbst definiert werden.
Ist das nicht normal? Also mal abgesehen davon, dass es Klamotten für die dunkle und die helle Seite geben soll kannst du doch die wenigsten Menschen komplett durch ansehen aufschlüsseln in alle Stationen ihres Lebens. Bei den meisten P&P Runden darf auch nur der Spielleiter Einblick auf den vom Spieler erstellten Charakterbogen haben. Den Rest erfahren die anderen Mitspieler durch gemeinsames Spielen.
Wir befinden uns alle im gleichen Universum. Aufgrund der Seitenwahl kann jeder Charakter vermuten wofür andere Spieler kämpfen. Motive und Charaktereigenschaften sind unbekannt und müssen ermittelt werden. Ich erachte das in jedem RPG als normal.
Komplette Charakterdefinierung durch Anschauen oder Mouse Over? Das klingt nach Bauer sucht Frau! "Der notorische Sith Workaholic und Hobby-Mörder Klaus..." | Schön zitiert Ich freu mich jedenfalls auf Tor =) ich hoffe man sieht sich dann im Spiel, Freunde ;3 |
| |
10.10.2011, 20:46
|
#11 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Zitat:
Zitat von PoisonYvi Ich bin die Bioware verarsche langsam leid. Tut mir leid wenn es hart klingt mein Fan Herz sagt mir auch das hier mehr drin sein muss. Aber die Verlautbarungen zwingen uns Rp ja förmlich ins Abseits. Ich habe nicht nochmal den Nerv einen Rp Server erst von ooc "Menschen" zu säubern damit es spielbar wird und BW will und kann offenbar dabei nicht helfen. Naja c'est la vie | Und wenn der böse RPler fressende Bioware-wolf den noch böseren ooc-Kreaturen (dass Du sie nicht als Menschen ansiehst, entnehme ich mal den Anführungszeichen) mit den Pfoten droht würde das diese also vom Server fernhalten?
Ich glaube nicht dass dies zu einer optimalen Lösung führen würde. Diejenigen, die einen RP-Server nur zum nerven joinen, die werden trotzdem kommen. Auch wenn der Biowolf dann ein paar Oocis frisst, wird es trotzdem Störenfriede geben.
Nenne doch bitte ein System, wie man Störenfriede komplett von einem RP-Server fernhalten kann? Und ich rede nicht mal unbedingt von den längerfristig spielenden ooc-Kreaturen, denn die würde man früher oder später zähmen können indem man ihnen keinen Nährboden zum stören lässt (indem man so weit wie möglich nicht darauf eingeht) oder einfach nicht mehr mit ihnen spielt. Aber die kurzfristigen Störer, die eben nur mal zum Stören vorbei schauen, die werden bleiben. Denke ich. Hoffen tue ich für die RP-Fraktion natürlich das Gegenteil. |
| |
10.10.2011, 20:52
|
#12 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Ja, RP muss einfach sein und ich denke, das wird in TOR schon gut.
Klar, man kann gleich von Anfang an rumjammern und davon ausgehen, dass es eh alles verkackt wird von BW, man kann auch sagen, dass RPler nicht erwünscht sind, sich mal alles angucken und dann gehen.
Man kann aber auch mal den Ar.sch in der Hose haben, sich zusammenreißen und selbst was für's RP tun. Sich einfach mal in die gebotene Welt fallen lassen und das Gute darin sehen. Sich mit den vielen Gleichgesinnten treffen und einfach tolle Abende erleben.
Naja, oder halt nach zwei Jahren sich hinstellen und unken: "Ja, ich hab's doch gleich gewusst, dass das alles shice ist ..."
Wie auch immer, ich freu mich darauf und lass mir das von RPlern, die lieber nicht RP machen wollen, nicht zerreden.
Und wer von vornherein nicht RP machen will, sollte doch bitte so fair gegenüber den RPlern sein und nicht auf deren Server gehen.
Danke im voraus. |
| |
10.10.2011, 21:07
|
#13 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Zitat:
Zitat von Shoana Ja, RP muss einfach sein und ich denke, das wird in TOR schon gut.
Klar, man kann gleich von Anfang an rumjammern und davon ausgehen, dass es eh alles verkackt wird von BW, man kann auch sagen, dass RPler nicht erwünscht sind, sich mal alles angucken und dann gehen.
Man kann aber auch mal den Ar.sch in der Hose haben, sich zusammenreißen und selbst was für's RP tun. Sich einfach mal in die gebotene Welt fallen lassen und das Gute darin sehen. Sich mit den vielen Gleichgesinnten treffen und einfach tolle Abende erleben.
Naja, oder halt nach zwei Jahren sich hinstellen und unken: "Ja, ich hab's doch gleich gewusst, dass das alles shice ist ..."
Wie auch immer, ich freu mich darauf und lass mir das von RPlern, die lieber nicht RP machen wollen, nicht zerreden.
Und wer von vornherein nicht RP machen will, sollte doch bitte so fair gegenüber den RPlern sein und nicht auf deren Server gehen.
Danke im voraus. | Genau ! RP ist einfach schön. Immer nach der Arbeit schön abschalten und jemand anderes sein Tor ist eig. perfekt für sowas. Vorallem für Leute die Star Wars lieben. |
| |
10.10.2011, 22:19
|
#14 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Zitat:
Zitat von Valdisere Nenne doch bitte ein System, wie man Störenfriede komplett von einem RP-Server fernhalten kann? Und ich rede nicht mal unbedingt von den längerfristig spielenden ooc-Kreaturen, denn die würde man früher oder später zähmen können indem man ihnen keinen Nährboden zum stören lässt (indem man so weit wie möglich nicht darauf eingeht) oder einfach nicht mehr mit ihnen spielt. Aber die kurzfristigen Störer, die eben nur mal zum Stören vorbei schauen, die werden bleiben. Denke ich. Hoffen tue ich für die RP-Fraktion natürlich das Gegenteil. | Mir persönlich würde es weniger um die kurzfristigen "Störer" gehen, die verschwinden nämlich nach ner halben Stunden wieder, wenn man sie nicht wirklich beachtet. Es würde mir schon eher um die längerfristig spielenden OOC´ler gehen.
Bei WoW lief das ungefähr auf meinem RP-PvP-Server so ab, dass eben von Anfang an Spieler auf dem Server ware, die absolut kein Interesse an RP hatten. Einige weil sie RP-PvP interpretiert hatten, dass man da RP oder PvP machen kann. Einige weil sie die Atmosphäre auf RP-Servern besser fanden, da es gemäßigter zuging, aber selbst kein RP machen wollten. Und einige wenige, denen es absolut egal war.
Wir haben sie ignoriert und links liegen lassen, hatten eine größere RP-Community und es ging ganz gut. Wenn man im Handels-Channel IC (also in RP) was angeboten oder gesucht hat, bekam man zwar ab und an OOC-Antworten, aber jeder wusste halt, dass es ein RP-Server war, heisst keine doofen Kommentare.
Mit der Zeit wurden es aber irgendwie immer mehr OOC´ler. Die kamen auf den Server, weil "raidtechnisch" der Server hinterher hinkte und verlockende Serverfirstkills winkten, also eine Art "Elite-Gilde" auf dem RP-Server, der alle Firstkills usw. abstaubt. Und es wurden immer mehr. Dumme Sprüche in den Channels über RP ("LOL RP" usw.).
Inzwischen sind 99% der Spieler auf dem Server OOC-Spieler und er unterscheidet sich absolut null von jedem anderen Server. Wenn es noch RP´Spieler gibt, machen sie RP in ihrer Gilde oder eben über die Freundesliste, aber nicht mehr öffentlich. Zufällig über RP stolpert man auf dem Server nicht mehr.
Das liegt eben daran, dass viele RP-Spieler irgendwann resignieren, wenn sie keinen "Rückhalt" vom Spielebetreiber bekommen und ständig gegen die OOC-Windmühlen kämpfen müssen (Don Quichotte lässt grüssen hehe). Ich glaube das meinte der, den du zitiert hast, mit dem "Server frei kämpfen".
Von daher wäre die einzige Alternative, dass ein Spielebetreiber ein paar GMs abstellt, die die Namen im Auge behält und die öffentlichen Channels vom üblichen OOC-Spam frei hält. Aber das ist natürlich zuviel Aufwand und macht keiner. Von daher gibt es wie du sagst, sicher nicht wirklich eine Möglichkeit, ausser eben "Geld zu investieren".
Andererseits wäre ich mir nichmal sicher, ob sich 5 GMs für einen Server, die den überwachen nicht rechnen würden, wenn sich rumspricht, dass es eben einen Spielebetreiber gibt, der was für RP tut und dementsprechend mehr RP-Spieler spielen werden. Davon abgesehen, dass laut der Umfrage im Forum hier sogar viele RP-Spieler bereit wären ein paar Euro mehr pro Monat für so einen Server zu löhnen.
Aber naja, es kommt nicht und den Verlauf auf RP-Servern wie in WoW ist vorprogrammiert, da bin ich sicher.
Trotdzem werde ich es wieder versuchen und auf einem spielen. Und mich hoffentlich positiv überraschen lassen. Und wenn nicht hab ich halt wieder meinen RP-Spass mit der Gilde oder Freunden und lass die OOC´ler machen. Schöner wäre es aber natürlich eine ganze RP-Welt mit RP-Gesprächen in den öffentlichen Channels zu haben. Einfach so vom Flair her. |
| |
11.10.2011, 00:31
|
#15 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Zitat:
Zitat von PoisonYvi angsam leid. Tut mir leid wenn es hart klingt mein Fan Herz sagt mir auch das hier mehr drin sein muss. Aber die Verlautbarungen zwingen uns Rp ja förmlich ins Abseits. Ich habe nicht nochmal den Nerv einen Rp Server erst von ooc "Menschen" zu säubern damit es spielbar wird und BW will und kann offenbar dabei nicht helfen. Naja c'est la vie | Jetzt frage ich mich, wie man es denn anders regeln kann, als das man sich der Community in Sachen RP selbst überlässt.
Man stelle sich nunmal vor, wieviele Beschwerden pro Sekunde pro Server eintreffen, wenn man sich wegen RP-Richtlinien auf einem RP Server beschwert.
Bleibt realistisch.
Regeln sind ja in Ordnung, aber wenn es dafür eine Instanz gibt, die darüber entscheidet, wird diese hoffnungslos überfordert sein, da möglicherweise jeder Depp seinen Senf dazugeben will.
Rp ist wirklich klasse, keine Frage. Wenn sich RPler wirklich auf RP einlassen, dann sollten sie ihre Server regeln, indem sie konsequent Nicht-Rpler ausschliessen. Ja, wird schwer werden... |
| |
11.10.2011, 00:31
|
#16 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Hmm, man liest hier doch sehr stark den Unmut einiger heraus. Teilweise verstehe ich das ja auch. Ich bin kein reiner RP-Spieler, dennoch setze ich mich hier im Forum für ein RP-Server Regelwerk ein. Warum? Weil ich selbst gerne auf RP-Servern spiele und das im Einklang mit jenen, die RP betreiben.
Ich kann dumme Namen nicht ausstehen und Menschen, die nichts besseres im Kopf haben als andere zu ärgern (nur weil sie keine in die Fresse bekommen können, da sie ja "anonym" sind...).
Aber ich glaube, dass hier auch etwas überreagiert wird. Einerseits bin ich selbst der Meinung, dass vor allem die Aussage von Reid eine Frechheit gegenüber den RP-Spielern ist.
Trotzdem ist noch nicht aller Tage Abend. Es gibt hier im Forum eine recht große Anzahl an Spielern, die offenbar an RP-Regeln interessiert sind und diese unterstützen. Die Forderung danach ist laut, sehr laut. Und auch wenn das jetzt wieder nach "mimimi-Blizzardlike" klingen mag, aber wenn genug Spieler es verlangen, dann wird BW wohl auch ein Ohr dafür haben müssen. Wie wir in anderen Topics gelesen haben, sind rund 17% (ich glaube bei SWTOR wird es ein wesentlich größerer Anteil sein) RP-Server Spieler (ich rede jetzt nicht nur von denen, die dann auch wirklich intensiv RP betreiben). Das ist keine unwesentliche Menge an Spielern. Und die meisten davon haben ein reges Interesse daran ein Regelwerk auf den RP-Servern einzuführen.
Was SWTOR angeht, so denke ich, dass es hier ein enormes Potential für Rollenspieler gibt. Die SW-Welt ist einfach gigantisch und gibt sehr sehr viele schöne Möglichkeiten RP zu betreiben. Ich werde hier wohl mit Sicherheit das erste mal richtig RP betreiben, auch wenn es nicht den Großteil meiner Spielzeit in Anspruch nehmen wird.
Das Spiel ist noch nicht Released, also lasst uns einfach gemeinsam abwarten wie BW künftig darauf reagieren wird und weiter Präsenz zeigen, denn das ist der einzige Weg gehör zu finden. (und das geht auch ohne rüde Beschimpfungen und "ich kündige meine Preorder"-Drohungen *g*) |
| |
11.10.2011, 00:51
|
#17 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Zitat:
Zitat von Lylo Jetzt frage ich mich, wie man es denn anders regeln kann, als das man sich der Community in Sachen RP selbst überlässt.
Man stelle sich nunmal vor, wieviele Beschwerden pro Sekunde pro Server eintreffen, wenn man sich wegen RP-Richtlinien auf einem RP Server beschwert.
Bleibt realistisch.
Regeln sind ja in Ordnung, aber wenn es dafür eine Instanz gibt, die darüber entscheidet, wird diese hoffnungslos überfordert sein, da möglicherweise jeder Depp seinen Senf dazugeben will.
Rp ist wirklich klasse, keine Frage. Wenn sich RPler wirklich auf RP einlassen, dann sollten sie ihre Server regeln, indem sie konsequent Nicht-Rpler ausschliessen. Ja, wird schwer werden... | Ich glaube dir ist nicht ganz klar was hier eigentlich gefordert wird:
1. Namensregeln: Diese sind relativ leicht zu handhaben, klappt auch wunderbar in vielen anderen Spielen
2. Regeln bezüglich dem Stören von Spielern. Dazu gehört permanentes und absichtliches stören von RP-Gruppen. Wieso sollen sich RP-ler denn immer irgend wo verstecken müssen um nicht Gefahr zu laufen, dass jemand ihr Spiel stört?
Es geht um grundlegende Regeln, nicht darum wie jemand zu spielen hat.
Das könnte man auch ganz einfach umgehen, indem man Gruppen die Möglichkeit gibt eigene "Phasen" zu schaffen, also Bereiche in die nur die Gruppe rein kann. Oder auch Möglichkeiten bestimmte Chats auszublenden, flüstern auszuschalten (DND? *g*) oder ganz einfach NUR den Gruppenchat als "lokalen Chat" dargestellt zu bekommen. Idealerweise müsste man RP-Gruppen bilden können, die mehr als 4 Spieler fassen (bis zu 50 vielleicht).
Noch eine geniale Variante wäre das Ignorieren anderer Spieler im Sinne von "der Char wird komplett ausgeblendet, nicht nur der Chat".
Es gibt so viele Lösugnswege und es würden ein paar wenige vollkommen ausreichen um der Lage Herr zu werden. Es bedarf nur ein wenig "Umsetzungswillen" seitens BW. |
| |
11.10.2011, 01:03
|
#18 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Zitat:
Zitat von kaesebreze Fakt: Bioware erzählt die Geschichte deines Charakters und der Welt
Fakt: Die anderen wissen nicht, wie du dich entschieden hast.
Das sind für mich schon gewaltige Einschränkungen was RP angeht. Wie will man bitte RP in einer Welt machen, wenn man nicht weiss, "in welcher Welt" sich deine Mitspieler befinden? | Weiß nicht wo da wirklich ein Problem bestünde, ja weil es schon eine Story gibt? und ein Jedi genau die selbe dann hat wie man selbst.
Da irgnoriert man doch im RP, da man selbst eine erfindet, sonst in Age of Conan zum beispiel(auch wenns da sicher nicht so ne tolle story gibt) ist jeder Spieler ein Sklave und Schiffsbrüchiger, aber kaum jemand fügt das in sein RP ein und sagt "Hey du hast ja genau die das selbe Symbol auf der Brust wie ich!", auch wenn es bei SWtor viel mehr Story gibt.
Frage mich wie du das 2. meinst "Fakt: Die anderen wissen nicht, wie du dich entschieden hast." ??
Ja warum soll man das wissen?? Woher und wieso auch? Wo weiß man das denn sonst wo.
In welcher Welt ? auf welchem Planeten ? Zitat:
Zitat von PoisonYvi Ich habe mich schon seit Ewigkeiten auf Rp in Sw-Tor gefreut. Aber scheinbar sind wir hier nicht erwünscht. Darum werde ich evtl ein oder zwei Monate reingucken, vielleicht auf den ersten Inhalt der nachgeschoben wird, warten. Und dann erst wieder gehen.
Ich bin die Bioware verarsche langsam leid. Tut mir leid wenn es hart klingt mein Fan Herz sagt mir auch das hier mehr drin sein muss. Aber die Verlautbarungen zwingen uns Rp ja förmlich ins Abseits. Ich habe nicht nochmal den Nerv einen Rp Server erst von ooc "Menschen" zu säubern damit es spielbar wird und BW will und kann offenbar dabei nicht helfen. Naja c'est la vie | O_O ich frage mich immer was diese meckerei soll, in welchem MMO gibt es denn bitte so tolle RP Regeln. Es kommt immer auf die Community an, RP spieler die sich zusammen tun, oder drauf hoffen dass nicht zuviele nervensägen absichtlich auf RP server gehen um radau zu machen. Welches MMO hat mehr als Namesregeln?
Es ist schier unmöglich zu sagen, wer sich nicht anständig benimmt der fliegt raus, weil es soviel empfindliche Leute gibt die denken jeder muss verschwinden da sie auf diesem Platz RP alleine machen wollen. Und hinter einem Busch lauern um Spieler zu melden die einmal vielleicht auch normal miteinander reden....
Man kann alles übertreiben^^, solange man nicht von einem Troll terrorisiert wird der es sich wirklich zu Lebensaufgabe gemacht hat und es sich in die Brust geritzt hat dass er um jedenpreis, allen auf den Sack geht!! Ist alles melden und bannen und bla übertrieben, sogar so würde ich niemanden melden.
Strikte Regeln im RP sind nicht umsetzbar, da jeder auch anderes RP spielt , auch nicht jeder 01815 art, SO MUSS DAS SEIN, nur das ist RICHTIG blubb ... RP ist einfach wenn man ne andere Rolle spielt und sich als den Charakter ausgibt den man erstellt, da ist viel offen |
| |
11.10.2011, 01:08
|
#19 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Zitat:
Zitat von Arakos Weiß nicht wo da wirklich ein Problem bestünde, ja weil es schon eine Story gibt? und ein Jedi genau die selbe dann hat wie man selbst.
Da irgnoriert man doch im RP, da man selbst eine erfindet, sonst in Age of Conan zum beispiel(auch wenns da sicher nicht so ne tolle story gibt) ist jeder Spieler ein Sklave und Schiffsbrüchiger, aber kaum jemand fügt das in sein RP ein und sagt "Hey du hast ja genau die das selbe Symbol auf der Brust wie ich!", auch wenn es bei SWtor viel mehr Story gibt.
Frage mich wie du das 2. meinst "Fakt: Die anderen wissen nicht, wie du dich entschieden hast." ??
Ja warum soll man das wissen?? Woher und wieso auch? Wo weiß man das denn sonst wo.
In welcher Welt ? auf welchem Planeten ? | Wollt ich auch grad sagen.
Also die Story von BW sollte man nun wirklich nichts mit ins RP nehmen... |
| |
11.10.2011, 04:26
|
#20 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Die Weltstories kann man sogar mit ins RP einbinden. Teiler der Klassenstory sicher auch. Richtiger RPler sind da kreativ.
Bioware hätte uns sicher gerne einiges mehr ermöglich. Aber da gibt es nunmal den bösen publischer EA und der will Geld sehen mit dem spiel und hat einiges mitzureden. Da soll ein Massenspiel daraus werden und wenn Bioware kein Itemshop macht wird es EA schon richten |
| |
11.10.2011, 15:06
|
#21 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Sollte man nicht mit ins RP einbringen,denn sonst ham alle die selbe Story... |
| |
11.10.2011, 15:10
|
#22 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Bei SWG hat es mir Stellenweise ab und an Spass gemacht
Bin wirklich kein grosser RP´ler, aber ich schätze die Leute eher Gesund ein wie jemand der xXxBountyhunterxXx heisst |
| |
11.10.2011, 17:15
|
#23 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Im Grunde reicht doch Aufklärung vorweg.
Man wählt seine Log In dAten man sucht sich nen Char aus, man sucht sich einen Server aus und klickt Beispielsweise auf Rp-PVP.
Es kommt eine Einblendug ca folgendermaßen. Sie betreten einen Server der Rollenspiel mit der Möglichkeit des offenen Kampfes zwischen den Fraktionen ermöglicht. Sie sind absolut sicher das sie Rollenspiel betreiben wollen und zugleich andere Menschliche Spieler bekämpfen wollen?
Dann wissen doch die Leute schon mal, 'Moment, da liegt was im argen, warum betonen die das so?
Danach noch eine zweite Abfrage "Bestätigen sie bitte mit Ok das sie den zusätzlichen Regeln für den Komfort während des Rollenspiels und während des Spieler Kampfes zustimmen. Andernfalls wählen sie bitte Abbrechen und wählen einen anderen Server."
Dann irgendwo auf der Homepage zwei Sätze hinhauen.
- Das vorsätzliche stören anderer Spieler ist zu unterlassen, und kann empfindliche Account Strafen nach sich ziehen.
- In den öffentlichen Kanälen ( /say --- /yell ) ist nur Rollenspiel Konforme Ausdrucksweise erlaubt
- Die geltenden Namensrichtlinien werden natürlich auch hier umgesetzt, und gelten auf Rollenspiel Servern mit folgender Erweiterung. "Namen die nicht ins das Star Wars Universum passen, werden mitsamt dem Char gelöscht. Es gibt keinen Ersatz für Item Titel oder ähnliches."
Fertig ist es. Jetzt pickt man die ersten beiden Störenfriede raus, statuiert ein ordentliches Exempel, und fertig ist der Lack.
Das wäre für die Designer eine Arbeit von, einer Stunde oder zwei. Und für die GM die sowieso rumlaufen wären es 5 Minuten pro Meldung, Umso eher also ein Störenfried fliegt, umso besser.
Klick auf die Beschwerde, Account des gemeldeten Aufrufen, hin porten Sachverhalt erfragen. Ein Tages ban aussprechen, fertig. |
| |
11.10.2011, 21:45
|
#24 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) @PoisonYvi
Ganz Deiner Meinung. Man müsste nur den Anfängen ordentlich wehren.
Folgende Situation ist in WoW passiert und sollte zum Nachdenken anregen:
=> treffe auf einen Lvl80-Spieler auf Aldor; spreche ihn IC an worauf er ganz irritiert ist und meint, warum ich so komisch rede.
Meine Antwort "Du weißt aber schon, daß Du auf einem Rollenspiel-Server bist?
Fragt er "Was ist ein Rollenspiel-Server?"
Soviel dazu...
da fragt ich mich doch wie es sein kann, daß ein Spieler mehrere Wochen spielt -trotz klaren Regeln und Sanktionen - ohne daß er von einem GM oder einem Spieler dazu angesprochen wird?
=> Ergo:
Das Minimum sind Sonderreglungen für RP-Servern und wenn's klappen soll eine aktive Community und starke GMs; sonst wird es nix.
...
Als Realist mit Erfahrung weiß ich aber, daß sich BW da auch nicht unterscheiden wird von anderen Spieleschmieden. Bleibt nur zu hoffen, daß es wenigstens nur EINEN RP-Server gibt und sich dort die RPler so massiv zusammenrotten, daß Non-RPler keine Lust auf die Warteschlage habe. |
| |
11.10.2011, 22:04
|
#25 | Gast | AW: Wer steht auf RP ? =) Naja, ein ganz einfaches Beispiel, wie ein gescheiter RP Server funktionieren kann ist ja zB der Herr der Ringe online Server "Belegaer".
Okay ich gebe zu, dass es in den letzten Monaten/Jahren nachgelassen hat, aber zumindest bis zu der f2p Umstellung waren Namen wie "Tankstelle" bereits kurz nach Release von GM's geändert, falls doch mal einer durch die Lappen gegangen ist, hat man nen Ticket geschrieben und zack, war ein anderer Name da.
Und vor allem im ersten Jahr wurden die RP Regeln sehr genau beachtet, von GM's UND Spielern.
Ich selbst bin jemand, der sehr sehr gern RP spielt und sich auch immer gern Geschichten für Foren ausdenkt. Allerdings hab ich auch eingesehen, dass das RP in MMO's langsam ausstirbt. Das haben wir vor allem Itemgehetze wie bei Rofl of Lolcraft zu verdanken, wo die Spieler im Laufe der Jahre drauf getrimmt wurden, nur noch Content im Kopf zu haben (MEINE MEINUNG!!)
Der Gipfel der Krönung sind "Alibi-RP-Server" wie zB bei Rift wo sie einfach kurz vor Release noch schnell RP vorgeschrieben haben, damit die RP'ler ruhe geben.
Ich denke, letztendlich liegt es in den Händen von uns Spielern, wie sich das RP in TOR entwickeln wird. Wenn wir von Anfang an die RP Fahne hoch halten und auch dran festhalten, dann kann da sicher was nettes draus werden! Allein schon durch die Tatsache, dass viele mit RP gekennzeichneten Gilden auf einem Server landen werden, ist doch schonmal ein guter Start. Man muss keine "inoffiziellen" RP-Server bestimmen, sondern muss sich wenn es soweit ist nur mal ein bisschen am Riemen reissen und das RP aufleben lassen.
(Alles meine Meinung, ohne jemandem persönlich auf den Schlips treten zu wollen ;-) ) |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |