Zitat:
Zitat von Kesitah Was ist ein "stiller OOCler"? Gehst Du damit nicht selber ins OOC, wenn Du sie so anwhisperst? Vielleicht lässt jemand auch einfach mal "die Szenerie auf sich wirken" ? |
Jemand, der auf einem RP-Server ist weils ruhiger ist und eigentlich nicht stören will.
Whisper ist für mich immer vom IC ausgeschlossen. Ich kann da reinschreiben, was ich will, solange es keinen beleidigt.
Und ich schreibe nicht jeden wildfremd an, aber ich hab bisher immer erkannt wenn das vor mir kein RPler ist. Wenn ichs bespielweise nicht erkenne, dann schreib ich ihn auch nicht an. Oft merkt man das aber, wenn derjenige "Hi" oder "Brauchst du die Quest auch?" schreibt.
Ich vertrete den Standpunkt, dass es weder mir noch ihm was bringt, wenn ich ihn anspiele obwohl ich weiß, dass er kein RPler ist. Ich gehe da lieber den Weg des geringeren Widerstands und zeige ihm, dass ich ihn nicht mit der Mistgabel jagen will, wenn er mich so oder so anspricht. Ich sage ihm aber, dass es wohl solche Leute gibt und er sich am besten anpassen sollte.
Ist er nett und will nicht stören, wird er sich wahrscheinlich daran halten. Ich beantworte dabei auch oft Fragen, die diese Leute stellen: Wie erkenne ich echte RPler? Wie behandle ich sie richtig? etc.