![]() |
Solospiel vs. Gruppenspiel Zitat:
Der entscheidende Faktor ist doch dann nicht die Fähigkeit das Spiel zu meistern, sondern die Zeit, die man gewillt ist zu investieren. Den Wunsch danach respektiere ich selbstverständlich, mir erschließt sich nur nicht der Sinn das so in einem MMO zu tätigen, wenn es Alternativen mit deinen Mitspielern gibt. Hab ich bestimmt schon mal geschrieben, aber wenn jeder für sich selbst spielt, dann dürfte für mich das Spiel recht schnell langweilig werden - das möchte ich natürlich nicht. Wenn ich von dir Waren kaufe, erachte ich das nicht unbedingt als tolle soziale Interaktion. Ein Raum voller Menschen kann ziemlich langweilig sein, wenn jeder da sein eigenes Ding macht... |
Und sicher könnte es auch welche geben die neben dem Raiden dann auch noch das Handwerk perfektionieren können, nur hätten die dann im realen leben für nichts mehr Zeit... Mal ganz davon ab, das es auch eine Frage der persönlichen Neigungen ist, ob man ein wirklich aufwendiges Handwerk (nicht nur in zeitlicher hinsicht) dann auch perfektionieren möchte. Um vielleicht in deiner Erfahrungswelt zu bleiben, ist das wohl wie der Unterschied zwischen Raiden und dem Progressraid (worldfirst, serverfirst usw.) Zitat:
Zitat:
Das dir sicher zumindest vom Namen her bekannte UO hatte sehr ähnliche Strukturen, und es muss ein Grund haben warum dieses inzwischen SEHR alte MMO noch immer läuft, und noch immer Spieler an sich bindet... |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |