SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. (https://www.swnation.de/forum/2781-wuerdet-rollenspieler-mehr-bezahlen.html)

Michigan 05.08.2011 11:23

Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn..

Man könnte das Problem doch auch einfacher lösen, als zusätzliche Mitarbeiter einzustellen. Es wäre technisch denkbar einfach, einen Spieler "bewerten" zu lassen. Wenn sich einer daneben benimmt und in Coruscant rumgröhlt oder auf andere Weise "den r0XX0r raushängt", vote ich ihm ne -5. Er bekommt eine Rückmeldung - kann ja sogar anonym sein - und weiß, dass er stört und ab einem gewissen Schwellenwert ist er raus!

Klar, jetzt kommt sicher, dass man sich gegen einen verbünden kann und den rausmobbt, aber
a.) wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Mehrheit der Serverspieler auf so was einlassen?
b.) wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass - falls so was passiert - es unbegründet wäre?

just my two cents

DarthAzzok 05.08.2011 12:20

Ich habe letzte Option gewählt und würde einen extra Beitrag zahlen um auf Servern mit speziellen RP regeln zu spielen.
Dabei sollte der Beitrag nicht mehr als 50% der monatlichen Kosten betragen, also nicht teurer sein als ca. 6,50€ sein!

Mr-Twister 10.08.2011 19:59

Zitat:

Zitat von Michigan
Man könnte das Problem doch auch einfacher lösen, als zusätzliche Mitarbeiter einzustellen. Es wäre technisch denkbar einfach, einen Spieler "bewerten" zu lassen. Wenn sich einer daneben benimmt und in Coruscant rumgröhlt oder auf andere Weise "den r0XX0r raushängt", vote ich ihm ne -5. Er bekommt eine Rückmeldung - kann ja sogar anonym sein - und weiß, dass er stört und ab einem gewissen Schwellenwert ist er raus!

Klar, jetzt kommt sicher, dass man sich gegen einen verbünden kann und den rausmobbt, aber
a.) wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Mehrheit der Serverspieler auf so was einlassen?
b.) wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass - falls so was passiert - es unbegründet wäre?

just my two cents

Und ab wann genau sollte dieses System dann eingreifen? Ab 20 schlechten bewertungen? Ab 30? Oder 100? Bei einem zu niedrigem Wert könnten kleine Gruppen von Spielern andere rausmobben wie du schon sagtest. Und bei einem zu hohen verbingt dann jeder Spieler viel zu viel Zeit damit ständig andere Spieler zu bewerten was ziemlich ätzend wäre.

zenator 12.08.2011 14:10

Gedankenspiel: Es gibt ja PvE, PvP und RP-PvE, RP-PvP Server.
Was wäre wenn man das anders einteilen würde? Einfach nur in PvE, PvP und RP Server. Drei Arten statt vier und auf RP Servern ist weder Battleground noch PvE Content, sondern einfach nur die instanzfreie Welt als Rollenspielbühne. Würde Euch das reichen? Mir ja.

Anxifer 12.08.2011 14:19

Eine solche Dienstleistung sollte im monatlichen Beitrag enthalten sein und nicht extra bezahlt werden müssen.

Ich würde NICHT für eine solche Leistung mehr bezahlen, da ich nicht an RP interessiert bin. Bzw. mir die Spielwelt, Quest´s, NPC usw für mein RP Erlebniss genügen.

VdFExarKun 12.08.2011 14:39

Laßt die RP-Extremisten ruhig ohne Ende blechen. Tut mir nur Leid für alle Otto-normal RPler, die unter den Extremisten leiden müssen.

Horrox 12.08.2011 21:11

Mal im ernst Leute wie oft wollt ihr eigentlich immer das selbe Thema durch kauen?.
Ob die Frage nun lautet "würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn...." oder ob die Frage nun lautet "würdet ihr als nicht Rollenspielen mehr bezahlen wenn...." oder oder oder.
Irgend wie läuft das doch alles auf das selbe hinaus, jeder Troll macht einen neuen Thread auf der da lautet "was würdet ihr bezahlen", so langsam nervt das gewaltig.

Bitte macht den Thread bloß dich, wo soll das bitte hinführen?.
sorry aber ich sehe hier keinen Sinn zumal wie schon erwähnt einige solch ähnlicher Threads gibt.

Ailil 13.08.2011 18:21

Horrox: Scheinbar hast du keine Ahnung von Marktforschung. Allein wenn Bioware sehen würde, das es viele Interessierte gäbe, die sogar bereit wären Geld dafür zahlen, würde ein intelligenter Manager trends folgen. Es geht dabei nicht primär um das oder wieviel gezahlt wird, sondern wie interessiert man an zusätzlichen service ist. Dabei geht es um bezahlten service und nicht die Grundfrage, wieviel man generell für das Spiel zahlt.

SarThalo 10.10.2011 15:51

Wäre auch gerne bereit für höhere Gebühren (max 100% der Monatlichen Kosten für das Spiel an sich) besseren Support bzw Umsetzung von RP-Regelsätzen in anspruch zu nehmen.

Rein Betriebswirtschaftlich wäre das ganz ja eine interessante Fallstudie ob sich das Segment RP tatsächlich mehr lohnt als reines PvE/PvP oder eben der teils übliche Einheitsbrei...

Für meinen Teil bin ich nach wie vor der Meinung, dass es wichtiger ist etwas Besonderes zu bieten als in allen Bereichen ein bisschen vertreten zu sein. Das Besondere bindet Kunden, das was es überall gibt bringt kurz und mittelfristig Geld, führt aber längerfristig eher zum Kollabieren des Projekts.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.