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Farmen Gut oder Schlecht? Farmen Gut oder Schlecht? In vielen MMORPGS verdienen die Spieler ihr Geld nur durch Farmen von Wertvollen Gegenständen, Verkaufen diese wodurch ein Item oder ein Material je nach Angebot und Nachfrage an wert Gewinnt oder Verliert. Der In-Game Markt wird also von Farmern Kontrolliert. Erst mal eure Meinung dazu: Aber Interessieren würde mich auch, ob man AFK-Farmen kann? sprich mann sucht sich eine angemessene stelle wo z.B Tusken ihre Startpunkte haben.. dort stellt man sein NPC Kollege darauf ein auf AGGRO zugehen, alles zu Töten und die Drops einzusammeln. So lange bis man wieder was anderes macht... vom Prinzip her. Natürlich würde dies erst ab einem High-Lev möglich sein. was sagt ihr dazu..? liege ich falsch.. habe ich ein Detail übersehen..oder könnte dies wirklich ein Problem werden? MfG |
Farmen Gut oder Schlecht? Woran die theorie schon scheitert. NPCs sammeln keinen loot ein. In WoW war es auch so dass wenn das Jägerpet etwas ohne beihilfe des Spielers tötet es weder loot gibt noch xp oder sonstiges. |
Farmen Gut oder Schlecht? aber in einem Video sprechen sie doch genau die Eigenschaft an ? http://www.swtor.com/de/medien/trailer/crew-fahigkeiten ab 1 min oder so.. |
Farmen Gut oder Schlecht? Wo er Recht hat, hat er Recht. Ist aber die Frage, ob der Begleiter Auto-Lootet, oder ob man ihm jedesmal per Tastendruck sagen muß "Geh Looten"... -Edit- Aha, dann hat es sich ja eh erledigt. Zum Farmen: Ich wüßte nicht, wie man das Farmen kontrollieren könnte. Wer viel Mobs kloppen geht, wird wie überall auch viel Loot haben, wie in allen anderen Mobs auch. Insofern gehe ich davon aus, daß auch hier viel gefarmt wird, wenn man außergewöhnlich viel Geld braucht. Die Frage wird sein: Wie häufig wird das vorkommen? Braucht man für Operations bestimmte "Tränke", wie man es aus anderen MMO kennt, um effektiv su sein? |
Farmen Gut oder Schlecht? Ah, das missverstehst du. Hier geht es um die Missions-Fertigkeiten, also Crafting/gathering. In dem Video schießt der Tropper das Tier um, rechtsklickt auf den Kadaver und der NPC rennt hin um... was auch immer zu sammeln (Fell, Leder, Giftdrüsen, Speichel). Im Prinzip wie Lederei in WoW, nur halt, dass nicht dein Charakter hin geht sondern sein Begleiter. Er sammelt aber keine Ausrüstung von dem Tier, nur "harvestable material" Das mit dem AFK farmen wird nicht klappen, weil eben die NPCs nichts aufheben. Auch leveln wird eher sinnlos sein, da das ja nur bei sehr schwachen Mobs möglich sein sollte und wenn es dann möglich ist, geben sie vermutlich keine XP mehr. (und ich schätze mal die Regenerationsraten werden recht niedrig sein, deshalb auch die out of comabt Heilfähigkeit jeder klasse, um eben dem entgegen zu wirken) Du kannst aber "missions" Crew-Skills nehmen. Da kannst du dann deine Begeliter auf Missionen schicken und sie bringen Sachen mit. Zeug für Handwerksberufe, Ausrüstung oder Geld. Für mehr Information, da ich zu faul zum tippen bin: http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...ew-fahigkeiten |
Farmen Gut oder Schlecht? Danke erstmal soweit ^^ hat sich mit dem AFK-Farmen also erledigt aber weiterhin würde ich gern eure Meinung zum Thema Farmen... erfahren ^^ es gibt ja genug positive wie negative Aspekte. |
Farmen Gut oder Schlecht? Ich HASSE Farmen und Grinden. Sowas muss entweder in guten Quests integriert sein oder es ganz lassen, gerade in WoW habe ich durch Dailys und Endcontent aber gelernt, was ein absolutes Negativbeispiel in dem Bereich ist. Tägliches Wiederholen immer derselben Dinge, zumindest ich halte das keine drei Tage durch. Keine Ahnung, wie es andere nach 10-12 Stunden Arbeit schaffen, noch ihre wertvolle Freizeit mit sowas zu verbringen. Sind vielleicht irgendwelche entfernten Chinagene mit involviert, denn die Chinesen können diesen stupiden Abläufe ja absolut abhaben. |
Farmen Gut oder Schlecht? Hm, ich denke es wird auf jeden Fall Leute geben, die farmen. Schon alleine Flashpoints und Raids, die du immer und immer und immer wieder mache wirst um endlich voll mit dem besten Equipment zu sein. Mob-farming wird vermutlich so effizient sein wie in WoW, wenn es um xp geht. Besser Quests machen, wenn die gut designed sind, wirst du hoffentlich nie in die Verlegenheit kommen hunderte mobs umzuboxen um auf das nächste Level zu kommen, da die Gegner in der nächsten Quest einfach zu stark sind (nein, L2P ist hier kein Argument, tut mir Leid). In SWTOR besonders problematisch, da du z.B. in WoW schlimmstenfalls in ein anderes Gebiet gehst und dort levelst, hier durch die Story ja eher schwer, gibt ja so weit ich das gesehen habe keine 2 Planeten mit dem selben Level Bereich. Geld wirst du brauchen, für die Reittiere, oder wie sie hier genannt werden, Gleiter. Und ja, die gleiter werden billiger sein, aber vermutlich wirst für die Gleitfähigkeit einiges zahlen müssen, besonders dann fürs schnelle gleiten. War bist jetzt bei allen MMOs so die ich kenne, bezweifle SWTOR wird anders. Tränke wird es auch geben, Biochem wird "performance-enhancing chemical serums" herstellen und auch wenn es nur 2% mehr Schaden sind, werden die Raids, die was auf sich halten das Voraussetzen. Das heißt Mats für die Serums sammeln oder die Serums fertig im AH kaufen. Sonst hast du natürlich wieder dein typischen Ressourcen farmen sowie Geld farmen für skills und Craftingrezepte und Ressourcen, wenn du zu faul bist sie selbst zu sammeln. Ich persönlich finde crafting farmen ja ganz nett, macht auch Sinn, hoffe aber dass ich ohne Mob farmen auskommen kann. Und bevor sich wer beschwert, ich verwende WoW als Analogie, weil ich bei einigen Millionen Spielern die höchste Chance habe, dass es jemand kennt, kein anderer Grund. Es war nicht das erste MMO, es ist nicht das letzte MMO, es ist nicht das beste und nicht das schlechteste, aber es ist das MMO, das die meisten Leute eben kennen. |
Farmen Gut oder Schlecht? Gerade das Crafting ist aber schonmal genial, denn das stupide Mats farmen in anderen MMOGs ist ja G-R-A-U-E-N-H-A-F-T. |
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Farmen ist und bleibt ein Spiel-Content in einem MMORPG um die Spieler eben länger zu beschäftigen. Daher wäre Bioware auch schlecht beraten keine Farm-Inhalte einzubauen, denn dann würden es den Spieler viel schneller langweilig werden weil es nichts mehr zu tun gibt. Ab und an mal ein paar Stunden halb Brain-AFK farmen und mit den Kumpels im TS locker flockig plaudern hat für mich schon immer einen gewissen Entspannungswert gehabt. Gruß Rainer |
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Farmen Gut oder Schlecht? Hab das Farmen zu Anfang auch immer gehasst ... aber mittlerweile würde mir sogar was fehlen wenn ich nicht farmen gehen könnte. Wenn du Nachts ein paar Stunden online bist hast halt nicht viel zu tun. Da kommt Mobs kloppen im halbschlaf gerade richtig . |
Farmen Gut oder Schlecht? Vor allem, es gibt Leute, denen macht farmen durchaus Spaß und die Leute, die eben nicht farmen wollen können die Items im HA kaufen. So ist das eigentlich gedacht. Früher gab es ja in MMOs auch mal Händler Klassen, die mit so was ihr Geld verdient haben. In Sandbox MMOs wie ArcheAge ist es ja normal z.B. als Holzfäller zu arbeiten um damit Geld zu verdienen. Da gehört das zum eigentlichen Spielprinzip. Nur in Themen MMOs, wo der Schwerpunkt eben doch mehr auf Kampf liegt, verkommt das gerne mal zur Nebensache und ist daher auch weniger interessant gemacht. Hoffe das ist in SW:TOR nicht so. Vor allem wäre es eigentlich auch ein leichtes in MMOs eine Art Auftragsliste einzubauen: Spieler stellen dort rein was sie brauchen und andere Spieler beschaffen ihnen das, wenn der Preis stimmt. Beim HA allein muss man ja schon eher Glück haben, dass das Gesucht auch wirklich drin ist. |
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Farmen Gut oder Schlecht? Ich hoffe nur das man nicht stundenlang für Erze etc. im Kreis fahren/fliegen/schweben muss |
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Farmen Gut oder Schlecht? Ich fand es immer sehr nervig Materialien zu farmen. Ich sag nur epic Mount des Hexers. Die Dropchance machts da zum großteil aus. Ich habe bestimmt tausend Drachen gekillt, bis ich die Schuppen hatte |
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Allerdings würde es nicht sehr lange dauern, bis Gierschlünde und sonstige Raffgiern diese Preise in utopische Höhen treiben und die Idee damit egalisieren würden. Kaum einer würde das dann wahrnehmen, weil es vom Preis/Leistungsverhältnis einfach unmöglich wahrzunehmen währe und man am Ende doch wieder zum selbst farmen gezwungen währe. Da die Kosten für deine Idee den Verkaufserlös des, aus den damit gewonnen Rohstoffen, hergestellten Gegenstands niemals ausgleichen, geschweige denn Gewinn abwerfen würden, ausser man macht sie auch immer teurer und dann haben wir ganz schnell wieder die WoW "Verkaufe Epic: *Rosa Rüschen Rock des Schlachtens* 35k Gold Mindestgebot" Situation, auf die wohl keiner wirklich scharf ist. |
Farmen Gut oder Schlecht? So eine Funktion wäre echt toll, wenn die Aufträge dann für beide Seiten verbindlich wären. Mit Konventionalstrafe und so..... Das ist das tolle an Eve online, die ig-Wirtschaft ist von der ökonomischen Vernunft der Nutzer abhängig Aber in puncto Freiheit wird wohl kein MMO an Eve rankommen |
Farmen Gut oder Schlecht? Man könnte aber auch einen NPC ein bauen, der einem die Mats besorgt, entweder für Credits, im tausch gegen andere Mats, oder man erfüllt einen Auftrag für ihn. |
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