SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Tier Sets, Sets allgemein und Setboni (https://www.swnation.de/forum/2812-tier-sets-sets-allgemein-setboni.html)

Dostah 06.10.2011 09:12

Tier Sets, Sets allgemein und Setboni

hallo,

also es ist doch gar nicht schlecht, dass die sets über einer größeren lvl range gefunden werden.
wer will schon soviele setteile innerhalb eines lvls erfarmen. du gehst 20 mal in eine instanz und hast es vielleicht dann zusammen, nur ist man dann mit größter wahrscheinlichkeit schon aus dem set rausgelevelt .

ich glaube auch, auf das set wird man nicht angewiesen sein und vergleichbare sachen tragen können (ohne setboni).

Culelen 06.10.2011 09:22

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Einfach nur "patsch da haste +20 auf Angriffskraft"

Das ist mir lieber als wenn da steht.
"Eure Blasterschüssen haben eine x%ige Chance einen Ewok herbeizurufen, welcher eurem Ziel mit nem Stock aufs Schienbein schlägt."

Wie schon von anderen erwähnt, dieses Set muss so nicht im Spiel sein, da ja noch was am itemsystem geändert wurde. Die Bonuswerte sind hier halt zum Ausgleich des schon erwähnten Level 8-32 Sets

Souldestiny 06.10.2011 09:22

Ich denke mal Die wollen erstmal gucken wie sich die einzelnen Fähigkeiten der Klassen auswirken. Welche am Meisten benutzt werden und bei welcher Fähigkeit es sich Lohnt ein Setboni draufzupacken.
Ansonsten würde ich mir auch ein paar Gesteigerte Fähigkeiten neben dem +8 Schwert des Folterers wünschen. Stats sind schön und gut machen Gegenstände jedoch nicht wirklich Reizvoll.
Aber ich bin da voller zuversicht das es auch solche Bonis geben wird und Crafting über früh oder Spät an bedeuntung verliert.... Naja im Endeffekt wird man des alles erst Wissen wenn Buffed ihre SWTOR Hausaufgaben gemacht hat. :-)
Hoffentlich gibts fuer angehende Lichtschwert Schwinger auch alternativen zur "Alles verbrennenden Neonleuchte".

Xidia 06.10.2011 09:30

Solche Sets haben auch immer den Nachteil, das alle gleich aussehen.
Dies Set auf den Bild, ist wohl ein Level Set.
Man bekommt mit 8 oder 10 schon das erste Teil und das behält mann immer weiter bis keine Ahnung vielleicht max. Level, dazwischen gibt es immer ein neues Teil mit besseren Stats / Boni drauf, damit sich das niedrigstufigere Setteil wieder anpasst an den Werten.
Das heisst kaum Abwechslung für den Char, der sieht immer gleich aus und andere Spieler, mit der selben Klasse, auch.

Tiranor 06.10.2011 09:31

Persönlich würde ich die klassischen Set's durch eine Kombination von Crafting(SWG bevorzugt ;-) und Aufwertung im Stil von KOTOR ersetzen.
Insbesondere PvP-Sets laufen meiner Ansicht nach dem MMO-Prinzip eigentlich entgegen.

DH...
je nach Item existieren mehrere Slots für Aufwertungen/Verbesserungen
besondere Items müssen durch den/die Spieler hergestellt werden

die Rohstoffe zur Herstellung der Items und die Komponenten zur Aufwertung/verbesserung werden mittels der Abbau und Missionsfähigkeiten erlangt.

Souju 06.10.2011 09:31

buffed? echt? die verbreiten ihr halbwissen dann auch in swtor? ohhhh nein

Cerho 06.10.2011 09:32

Ich würde lieber meine Rüstung selber zusammensetzen als ein Set zu farmen.. Natürlich kann man das so auch, aber durch Bonis etc. lohnt es sich nicht so wirklich, und man greift doch lieber zum Set zurück.

Wie schon gesagt wurde dadurch das sich alles Farblich an die Brust anpasst, würde ich auch nicht in Kunterbunt durch die gegend titschen.
Und so würden sich die Rüstungen etwas unterscheiden im Endgame, und nicht alle mit dem gleichen Set herumlaufen.

Culelen 06.10.2011 09:39

Zitat:

Zitat von Cerho
Ich würde lieber meine Rüstung selber zusammensetzen als ein Set zu farmen.. Natürlich kann man das so auch, aber durch Bonis etc. lohnt es sich nicht so wirklich, und man greift doch lieber zum Set zurück.

Was hier recht gut passen würde wäre zB.:

Wenn man (zB) 4 Teile trägt, welche man selbst hergestellt hat, bekommt man einen Wertebonus der zu der Charakter-Skillung passt. Nix übertriebenes, aber durchaus anregend und meiner Meinung nach hilfreich um Craftingteile konkurrenzfähig zu halten.

Meldoria 06.10.2011 09:57

Mich würde es nicht stören, wenn es als Bonus "lediglichlich" Stat Erhöhungen gibt. Bei den "tollen" Sonderboni, sind oftmals nur einer von 2en gut und hin und wieder gar keiner.

Mit den Stats weiß man, dass sie einem nützen.

fawkee 06.10.2011 10:00

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Dieses Bild von Darth Hater zeigt ein 7-teiliges Epicset mit 7 Setboni.
http://media.dhcdn.com/2011/06/7475/...gsdiss16_2.jpg

Was mir dabei auffällt ist, dass die Setboni nur simple Zusatzstats sind. Wenn man alle Boni zusammenzählt ergeben die sogar so viel Zusatzstats wie z.B. die Sethosen.

Ich finde das bischen langweilig. Würdet ihr euch eher wünschen, dass Setboni nicht nur einfach bessere Stats geben sondern auch besondere Effekt haben? Zum Beispiel "Eure Blasterschüsse werden elektrisch verstärkt und erzeugen zusätzliche Blitzschocks" kombiniert dann mit ein paar Blitzen die zustätzlich um die Geschosse züngeln. Oder "ein XZ-012 Droide hilft euch bei der Kühlung" für Bountyhunter und ein kleiner Droide kann entstehen und senkt die Hitzewertung um 1 Punkt jede Sekunde was effektiv die DPS erhöht.

Einfach nur "patsch da haste +20 auf Angriffskraft" finde ich bischen lahm. Glaubt/Hofft ihr dass da noch interessantere Boni kommen oder wollt ihr nur "klare Zahlen". Dann ohne Parser sind natürlich solche Sonderboni schwer zu berechnen (also wie effektiv sie sind und ob sie sich lohnen etc.).

Die andere Frage dreht sich um T-Set und Komplettsets allgemein. Wollt ihr lieber viele einzigartige Einzestücke oder seid ihr eher Fans von Komplettsets. Letztere führen dazu, dass die Spieler nach und nach immer uniformierter aussehen.

ohja,ich will nen XxX klon.......ironie aus

Souldestiny 06.10.2011 10:17

Ja der XxX Klon hat sich aber in sachen Ausrüstungsboni bewehrt. Obs jetzt nützliche Setbonis waren oder nicht. Alle haben se die Dinger abgefarmt um später einfach Besser zusein.

Phinfischer 06.10.2011 10:51

Zitat:

Zitat von Raqanar
Der zusammenpassende Look ist auch dadurch gegeben, dass sich die restlichen Items der Brust optisch anpassen. Setboni haben nur zur Folge, dass man mehr oder weniger gezwungen ist das Set zu tragen, da die Boni teilweise wirklich überragend sind.
Wegfallende Sets würden frischen Wind in das Theorycrafting bringen, da es vermutlich wesentlich mehr Kombinationsmöglichkeiten geben würde, die jeweils einen anderen Spielstil unterstützen.

Solange die Ausrüstung dann nicht aussieht, als hätte ich meinen Sturmtruppler aus der Altkleidersammlung ausgerüstet, sehe ich das genauso.

Raqanar 06.10.2011 11:54

Zitat:

Zitat von fawkee
ohja,ich will nen XxX klon.......ironie aus

Weil das Spiel nur durch Setboni zu einem WoW-Klon werden würde.

Neirobi 06.10.2011 12:28

Sets *hechel* wo wo will haben

Hehe in dem Spiel was nicht genannt werden darf finde ich das Sammeln von Sets jedweder Art als mein Lieblingszeitvertreib

Rüstungssets sind einfach klasse, naja ok vorausgesetzt sie sehen nach was aus aber egal ob schön oder hässlich hauptsache das liegt auf der Bank ^^
Zu den Set Boni finde ich es eigentlich egal ob die Boni in form von Werteverbesserung oder durch Fähigkeiten erweiterung dazukommen.
Quasi so ganz nach dem Motto: " Es kommt nicht auf die Länge der Klinge an, sondern wie man damit zuhaut".

in dem Sinne

OMG nur noch 77 Tage ^^

Kesitah 06.10.2011 12:29

Zitat:

Zitat von Spreadarius
Ich brauche auch keine Raid-Farm-mich-tot-Sets. Ich frage lieber den Handwerker meines Vertrauens. Jedem das Seine. Auch Punkt

@Falkenlurch Geduld

Das mit Handwerkern hat auch Probleme... siehe mal wieder LOTRO... dort war es im ersten Raidtier so, daß man bei vielen Klassen am besten das Zeugs vom Crafter anzog... Ergebnis: Seinen Char zu itemisieren war ein Riesengegrinde... und langweilig (durch die gegend Ziehen, Erz abbauen oder was auch immer...). Raids sind vielleicht repetitiv, aber dabei noch interessant zu spielen (im Gegensatz zu Mats-Farmen).

Vlisson 06.10.2011 12:29

Zitat:

Zitat von Raqanar
Items sind meiner Meinung nach in erster Linie dafür da, dass man die neu ins Spiel eingeführten Herausforderungen bewältigen kann. Zusätzlich dienen sie der Charakterentwicklung. Ob das jetzt in Set- oder nicht Setform stattfindet, ist doch Jacke wie Hose.

Items sind für mich der Char

von der Skillung wird wohl ein Tank Botschafter genauso wie ein anderer Tank Botschafter rummlaufen, den Baum komplett hochgeskillt!

Aber bei den Items kann ich mich unterscheiden, daß der Tank auch noch die gleichen Items hat wie ich wäre dann schon selten.

Und ja es macht mir persönlich mehr fun wenn ich ein weiteres Set Item finde, als ein gutes Item loote

Sets machen süchtig ^^

Kesitah 06.10.2011 12:31

Zitat:

Zitat von Xidia
Solche Sets haben auch immer den Nachteil, das alle gleich aussehen.

Kommt immer drauf an ob es nur "ein" Set für eine Klasse gibt (oder gar mehrere, bei denen man die Set-Boni von mehreren Sets dann "kombiniert") in einem bestimmten Itemisierungs-Tier.

Modosco 06.10.2011 12:52

sry aber ich möchte nicht irgendein hässliches set anhaben nur weil es besser ist... ich will nicht das swtor nur noch zur equip farmerei da sein wird, das wäre total kacke, sonst endet es noch so wie viele andere MMORPG's, z.B. WoW ist nur noch ein Equip gefarme bzw. es macht einfach keinen spass mehr ( deswegen hab ich auch mit dem scheiss aufgehört ). Wenn swtor genau gleich wird wie andere MMO's kann ich ja auch gleich ein anderes MMO spielen.

Tante Edith meint: logisch wird es set's geben aber wie ich hier
(http://www.swtor.com/de/community/sh...hp?t=66187#PvP) gelesen habe wird z.B. im pvp es hauptsächlich um die skillung und nicht ums equip gehen. das find ich toll

Black-Ice 06.10.2011 13:07

Zitat:

Zitat von Kesitah
Das mit Handwerkern hat auch Probleme... siehe mal wieder LOTRO... dort war es im ersten Raidtier so, daß man bei vielen Klassen am besten das Zeugs vom Crafter anzog... Ergebnis: Seinen Char zu itemisieren war ein Riesengegrinde... und langweilig (durch die gegend Ziehen, Erz abbauen oder was auch immer...). Raids sind vielleicht repetitiv, aber dabei noch interessant zu spielen (im Gegensatz zu Mats-Farmen).

Ich hoffe doch sehr, das Handwerk einen hohen Stellenwert in Swtor haben wird. Gut gefallen würde mir auch wenn z.B. 2/5 oder 3/7 "Setteilen" nur herstellbar wären.
Jeder spielt "sein MMO" doch anders, für mich gibt es nicht schöneres, als Mats zu farmen, Sachen zu craften - und diese dann gewinnbringend zu verkaufen. Raids wären für mich nur dann interessant wenn es dort neue Rezepte gibt also jeder so wie er mag

Ellnassil 06.10.2011 13:09

Zitat:

Zitat von Modosco
sry aber ich möchte nicht irgendein hässliches set anhaben nur weil es besser ist... ich will nicht das swtor nur noch zur equip farmerei da sein wird, das wäre total kacke, sonst endet es noch so wie viele andere MMORPG's, z.B. WoW ist nur noch ein Equip gefarme bzw. es macht einfach keinen spass mehr ( deswegen hab ich auch mit dem scheiss aufgehört ). Wenn swtor genau gleich wird wie andere MMO's kann ich ja auch gleich ein anderes MMO spielen.

Dann wirst du Enttäuscht werden........ es wird exakt so ablaufen wie in WoW oder all den anderen MMO´s. Es deutet derzeit lt. der Info´s die ich habe aus meiner Sicht nichts darauf hin, daß es BW großartig anders machen würde als die anderen.

Einziger "Unterschied" sind vielleicht die Datacrons aber auch das ist im Grunde nicht mehr als Itemgrind anders verpackt.

Ilharn 06.10.2011 13:16

Zitat:

Zitat von Ellnassil
Dann wirst du Enttäuscht werden........ es wird exakt so ablaufen wie in WoW oder all den anderen MMO´s. Es deutet derzeit lt. der Info´s die ich habe aus meiner Sicht nichts darauf hin, daß es BW großartig anders machen würde als die anderen.

Einziger "Unterschied" sind vielleicht die Datacrons aber auch das ist im Grunde nicht mehr als Itemgrind anders verpackt.

Hm... dachte immer es würde keinen Grind geben. So kann man sich irren.
Vielleicht bin ich hinsichtlich des Itemsystems einfach nicht mehr up to date.

Kesitah 06.10.2011 13:22

Zitat:

Zitat von Black-Ice
Jeder spielt "sein MMO" doch anders, für mich gibt es nicht schöneres, als Mats zu farmen, Sachen zu craften - und diese dann gewinnbringend zu verkaufen. Raids wären für mich nur dann interessant wenn es dort neue Rezepte gibt also jeder so wie er mag

Aber ja, die "ein MMO ist für mich eine Wirtschaftssimulation" Leute gibts natürlich auch als Spielweise ^^ Für mich selber wäre das langweilige Matsfarmen nix.

Zitat:

Zitat von Ellnassil
Spieler zweiter Klasse, herzlich Willkommen in der EU.

Grade die Datacrons klingen mir sehr bedenklich wie ein "Grind zu dem es keine Alternative gibt"... aber mal abwarten, was sie da genau draus machen... (Erinnerungen an das Ergrinden der Rare Mobs in LOTRO für rare Crafter Mats kommen auf... und an den Spots standen dann oft schon 3 Leute "Schlange" und es gab Diskussionen "wem sein Mob das nun ist")

Ich finde es manchmal interessant, wie Leute, die gegen Raids/Operations sind, den "Grind" beim Raiden betonen - wo doch Matsfarmen/Sologrind/etc. ein viel schlimmerer Grind ist - bei Encounter in Raidgröße können immerhin sehr interessante Encounter designed werden. Durch die höhere Anzahl der Beteiligten sind da ganz andere Möglichkeiten als bei Solo Content.

Modosco 06.10.2011 13:29

@Ellnassil zum Glück geht es im PvP hauptsächlich um den Skill und nur nebensächlich ums Equip, den ich werde so gut wie kein PvE machen, sollen die die es wollen sich den arsch abfarmen :P

Onida 06.10.2011 13:35

Ich würde gern meine PvP Setteile aus Republikanern prügeln

T-Brain 06.10.2011 13:36

Ich fände es nett, wenn man ein wenig mehr Item Vielfalt im Endgame hätte und verschiedene Set Ups seinem individuellen Spielstil anpassen könnte.

Immer nur ein Klassenset, welches das Non-Plus-Ultra darstellt, finde ich da langweiliger...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.