SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Bounty hunter! (https://www.swnation.de/forum/2816-bounty-hunter.html)

Frontsoldat 05.10.2011 17:26

Bounty hunter!

Zitat:

Zitat von Triastiel
Ich hasse RP ehrlich aber ich finde das cool jemanden durch die galaxie zu jagen nur um ihn eines über denn schädel zu ziehen ^^ und credits dafür zu bekommen!

Klarer Fall von PvP-Server und ein paar Gilden, die sich einig sind, daß man gegenseitig nen Preis auf "ausgewählte" Mitglieder ausruft, quasi so ne Art "Spiel im Spiel" (Räuber-und-Gendarm). Natürlich kann man sich auch ein paar Regeln ausarbeiten, damit es auch schön Fair und ausgewogen bleibt. Einzig die ganzen Gildenmitglieder müssen sich einig sein, daß es nich böse gemeint ist, wenn mal einer gemeuchelt wird...

Triastiel 05.10.2011 17:27

Bounty hunter!

Zitat:

Zitat von TRllNEAS
@TE du hast in einem älteren Beitrag bekundet, dass du an evtln. Gildeninteren "Schnitzeljagden" teilnehmen willst und wirst. Aber das ist RP :P
Denn als von BW gedachte Option wird es das mMn nicht geben.

Ja aber ich sehe das nicht als RP sondern als feature im spiel so muss ich es halt machen bis vielleicht eines tages der patch kommt!

DarthKinless 05.10.2011 17:42

Bounty hunter!

Zitat:

Zitat von Frontsoldat
Klarer Fall von PvP-Server und ein paar Gilden, die sich einig sind, daß man gegenseitig nen Preis auf "ausgewählte" Mitglieder ausruft, quasi so ne Art "Spiel im Spiel" (Räuber-und-Gendarm). Natürlich kann man sich auch ein paar Regeln ausarbeiten, damit es auch schön Fair und ausgewogen bleibt. Einzig die ganzen Gildenmitglieder müssen sich einig sein, daß es nich böse gemeint ist, wenn mal einer gemeuchelt wird...

noch besser. man lässt sich von einem freund/kollegen umbringen und teilt dann das kopfgeld.
in spielen wo dabei die rüstung kaputt gehen kann bzw. ein schiff zerstört werden kann zieht man sich nackig aus. problem gelöst. der dumme ist derjeniger der das geld gesetzt hat.
"social ingeneering" nennt sich so was.

leute, es ist einfach nur BESCHEUERT. glaubt es mir.

Zitat:

Zitat von Souldestiny
Ja dann mach ich mal nen Probemonat bei Eve. Leih mir von jmden das Schiff und jage die für die Billionen XD.

ich sag nur - viel glück, du wirst es brauchen.
bei ca. 5000 systemen mit ca. 50000 sprungtoren und ca 100000 planeten, von denen 90% eh im wilden open-pvp raum stehen versuch mal da erst mal selber zu überleben gegen die piraten, die gleichzeitig von 2-3 accounts zocken.
da explodieren schon mal die titanen wenn man nicht aufpasst.
kostenpunkt je wie ein kleinwagen, ca. 5-10 tausend euro. kein(!) witz.

Triastiel 05.10.2011 18:05

Bounty hunter!

Dafür gibts lösungen wie in SWG, einfach droiden die denn spieler auf denn planet finden und dann auch nen bestimmen bereich nennen wo er sich gerade aufhält also stellt das sicher kein problem dar ihn zu finden!

Hadryal 05.10.2011 18:19

Bounty hunter!

@TE: kann Dein Standpunkt/Wunsch durchaus nachvollziehen, aber ganz dahinter was Du damit haben willst, versteh ich nicht.

Gehts Dir um das "feeling" ein Kopfgeldjäger zu sein, dann willst Du scheinbar in der Rolle aufgehen => dann - so leid es mir tut, Dir das zu sagen - suchst DU RP. Weil nichts anderes ist RP. Und in einer RP-Gilde wirst Du das auch haben können...

Und wenn Dir nicht um das Lore& der Spielmechanismus nicht zusagt, warum spielst Du dann nicht APBreloaded? Das ist scheinbar genau das Spiel das Du suchst (mein ich ernst!).

Schugger 05.10.2011 18:21

Bounty hunter!

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Und das Ganze storymäßig null Sinn macht weil ein Jedi sowas z.B. niemals tun würde.

Was denn? Ein Jedi würde sich niemals auf die Suche quer durch die ganze Galaxis begeben um einen absolut verabscheuenswürdigen Verbrecherfürsten unschädlich zu machen?

Ein Sith würde eher selber andere Kopfgeldjäger für so niedere Dienste anheuern..[/quote]Wenn dem Oberboss von dem besagten Sith von dem zu Jagenden gewaltig in die Suppe gespuckt wurde und alle anderen Mittel versagt hätten, diesen Wurm dingfest zu machen, dann halte ich das nicht unbedingt für unwahrscheinlich, dass er seinen persönlichen Schuhputzer bzw. Schüler auf die Fährte dieses elenden Wurms ansetzt.
..und ein Schmuggler interessiert sich für andere krumme Geschäfte aber nicht für das Jagen von Personen.[/quote]Schmuggler ist der mieseste Job im ganzen Universum. Manchmal ist die Knete so knapp, da musst du jeden Jon annehmen und sei er noch so mies. Wenn die Gewerkschaft nicht mal bald was unternimmt, dann müssen wir eines Tages alte Opis und Teenager von irgendwelchen verstaubten Wüstenplaneten zu nicht mehr existenten Planeten schmuggeln
Das Spiel ist primär Story und die muss passen. Das da oben passt nicht in die die Story der Klassen. Nur beim Kopfgeldjäger passt es in die Story und der bekommt ne persönliche Story wo er Leute fangen muss.[/quote]Ja, recht haste. Deswegen halte ich das ja auch problematisch so etwas über standartisierte Questterminals anzuleiern. Klar geht ein Jedi nicht ins nächste Sheriff Büro und schaut sich die Steckbriefe an, weil er mal wieder ein paar Credits gebrauchen könnte.
Ich denke so eine Jagd können die Gilden viel besser auf die Bedürfnisse ihrer Mitspieler zuschneiden und gestalten. Man muss ja nicht unbedingt jemand als "Beute" auswählen, der darauf keine Lust hat, sondern so etwas als Event zwischen verschiedenen Gilden auf Seite der Sith und der Republik organisieren.
Mitmachen tut halt nur derjenige, der wirklich Lust darauf hat.

Souldestiny 06.10.2011 09:01

Bounty hunter!

Wie hier einige die BountyHunter sache aufs RP ziehen :P
RP ist meiner Meinung nach viel mehr als sich nen Opfer zusuchen und es umzuklatschen ... Sicher fällts in die Spalte. Bountyhunter sind nunmal Jäger deswegen Rollplayed man die Kopfgeldjagt ... Jedoch würde ich sowas dennoch nicht als RP bezeichenen :P Wer sich zu 100% als sein Charakter ausgibt Inklusive "Mein HanSolo muss mal Pinkeln ich geh mal eben um die nächste Hutbar und mache Königstiger" gehört meiner Meinung nach zum RP Spieler. Ein JediRitter Spieler ist ja auch nicht RPler nur weil er den Sith einen auf die Mütze gibt :P

Souldestiny 06.10.2011 09:12

Bounty hunter!

Ja, recht haste. Deswegen halte ich das ja auch problematisch so etwas über standartisierte Questterminals anzuleiern. Klar geht ein Jedi nicht ins nächste Sheriff Büro und schaut sich die Steckbriefe an, weil er mal wieder ein paar Credits gebrauchen könnte.
Ich denke so eine Jagd können die Gilden viel besser auf die Bedürfnisse ihrer Mitspieler zuschneiden und gestalten. Man muss ja nicht unbedingt jemand als "Beute" auswählen, der darauf keine Lust hat, sondern so etwas als Event zwischen verschiedenen Gilden auf Seite der Sith und der Republik organisieren.
Mitmachen tut halt nur derjenige, der wirklich Lust darauf hat.[/quote]Man kann sich ja jetzt schon Gildenbündnisse und Gildenfeinde "erstellen" womit das eigentlich ganz cool wäre wenn die Gilden gegenseitige Dailys im Bezug auf Member Terminierung kriegen würden. So nach dem WoW Motto ... Wöchentliche Gildenerfolge XD.
Die Gilden und Spieler die keine Lust auf sowas haben können sich ja bei einer in diesem Bezug nicht aktiven Gilde oder Gildenbündnis anschliesen.

Aber wenn ich einer Imperailen oder Republikanischen Gilde den Krieg erkläre. Will ich die nicht ungestrafft lachend an meiner Nase vorbeiziehen sehen :P

Um die Atmosphäre des ganzen zu vertiefen sollten nur Bountyhunter oder Schmuggler diese "Weekless" annehmen können und der Erfolg sollte nur erreichbar sein wenn der Bountyhunter sich Unterstützung aus der Gilde besorgt. Zum Thema Republikaner würden keine Kopfgeldjagten machen kann ich nur sagen... Auf Osama wurde Kopfgeld ausgesetzt:P und FBI CIA haben bestimmt nicht dumm rumgesessen :-)

LevLev 06.10.2011 10:10

Bounty hunter!

Zitat:

Zitat von Souldestiny
Um die Atmosphäre des ganzen zu vertiefen sollten nur Bountyhunter oder Schmuggler diese "Weekless" annehmen können und der Erfolg sollte nur erreichbar sein wenn der Bountyhunter sich Unterstützung aus der Gilde besorgt. Zum Thema Republikaner würden keine Kopfgeldjagten machen kann ich nur sagen... Auf Osama wurde Kopfgeld ausgesetzt:P und FBI CIA haben bestimmt nicht dumm rumgesessen :-)

Man sollte vllt nicht glauben was das Fernsehen einem den ganzen Tag versucht einzureden..

der 11. Sept. waren sicher dritt Länder die in Höhlen sitzen

Aber lassen wir das

Laserurly 06.10.2011 10:21

Bounty hunter!

Kopfgeld auf Spieler?

mal ehrlich wie würdest du dich fühlen wenn du alle 5 Min von einem Kopfgeldjäger umgehaun wirst?? Finde so eine Idee relativ sinnfrei, noch dazu, was machst du wenn du den Spieler nicht down kriegst?^^ wenn er besser ist als du, während du off bist ma eben 2-3 Level macht?

Meine Meinung: wäre ein no-go und ziehmlich sinnfrei

so on...^^

Falkenlurch 06.10.2011 10:44

Bounty hunter!

Zitat:

Zitat von LevLev
Man sollte vllt nicht glauben was das Fernsehen einem den ganzen Tag versucht einzureden..
der 11. Sept. waren sicher dritt Länder die in Höhlen sitzen

Ja die Aliens waren es. Was interessieren schon Fakten wenn die Welt der Konspirationstheorien so viel spannender und bunter ist.

Redeyes 06.10.2011 11:02

Bounty hunter!

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Ja die Aliens waren es. Was interessieren schon Fakten wenn die Welt der Konspirationstheorien so viel spannender und bunter ist.

fakten wie die offensichtlichen sprengladungen?

Schugger 06.10.2011 11:56

Bounty hunter!

Sagt mal, wie habt ihr das denn geschafft innerhalb von vier Post die Kurve hinzukriegen und ins Nirvana irgendwelcher Verschwörungstheorien abzugleiten?
Von der Kopfgelddiskussion in SWOTOR zum FBI & CIA - erstklassig

JohnathanBubrak 06.10.2011 15:59

Bounty hunter!

Zitat:

Zitat von Triastiel
Ich hasse RP ehrlich aber ich finde das cool jemanden durch die galaxie zu jagen nur um ihn eines über denn schädel zu ziehen ^^ und credits dafür zu bekommen!

Dann gewöhne dich bitte daran, dass andere Spieler nicht dazu da sind, um deine persönlichen Probleme zu lösen. Danke. Sei froh, wenn du NSCs jagen darfst.

Redeyes 06.10.2011 16:15

Bounty hunter!

Zitat:

Zitat von Schugger
Sagt mal, wie habt ihr das denn geschafft innerhalb von vier Post die Kurve hinzukriegen und ins Nirvana irgendwelcher Verschwörungstheorien abzugleiten?
Von der Kopfgelddiskussion in SWOTOR zum FBI & CIA - erstklassig

wir sind halt gut^^

Willian 06.10.2011 23:34

Bounty hunter!

Apropos BG.

Man könnte das Kopfgeld doch in Open PvP Gebieten
oder BGs einbauen in dem der BH einen kleinen Boost
oder sonst was bekommt,wenn er den,vom System
ausgewählten,Char killt.

Ist zwar nicht ganz das selbe,aber immerhin

Falkenlurch 06.10.2011 23:48

Bounty hunter!

Zitat:

Zitat von Redeyes
fakten wie die offensichtlichen sprengladungen?

Da ist nix offensichtlich aber hier ist nicht das richtige Forum für sowas.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.