SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   CE Mount... (https://www.swnation.de/forum/2829-ce-mount.html)

Redeyes 04.10.2011 15:48

CE Mount...

Zitat:

Zitat von GenKotaro
Etwas zu besitzen und etwas nutzen zu können... zwei verschiedene paar Schuhe...

stimmt wenn schon eigentum und besitz heterogen sind.

Dodger-Tom 04.10.2011 16:03

CE Mount...

Finazieler Vorteil, weil CE-Vorbesteller einen Stab bekommen. Ich brech voll ab. Wenn ich es mit einem anderen MMO vergleiche, sind die Preise für Mounts lächerlich. Wird hier nicht viel anders sein denke ich. Die Fahrzeuge werden nicht enorm viel kosten. Wenn ich ein Spieler die paar credits nicht leisten kann, macht er was falsch. Vor allem, wenn er/sie 10 Stunden am Tag zeit zu spielen hat.

LG
Dodger

Ferocit 04.10.2011 16:13

CE Mount...

Zitat:

Zitat von Redeyes
Ja nicht jeder der ne ce vorbestellt kauft auch eine, aber da man ja ab den 23. ohne code nicht spielen, werden die items haslt gesperrt.

Ich denke nicht, dass es diesen Zustand für Items geben wird. Denke das funktioniert viel simpler: Wenn der CE oder DDE Code eingegeben wird, dann werden X Items an den Account geschickt. Eine ständige Überprüfung, ob Item X jetzt überhaupt noch funktionieren darf wäre unpraktikabel.

Aus dem Grund funktioniert das ganze dann auch erst mit der Eingabe des richtigen Codes. Vorher ist der Vorbestellercode, der dir dann sofort den Farbkristall zukommen lässt. Der Code enthält aber keine Informationen darüber, welche Version du danach weiter spielen wirst.

Redeyes 04.10.2011 16:24

CE Mount...

Zitat:

Zitat von Ferocit
Ich denke nicht, dass es diesen Zustand für Items geben wird. Denke das funktioniert viel simpler: Wenn der CE oder DDE Code eingegeben wird, dann werden X Items an den Account geschickt. Eine ständige Überprüfung, ob Item X jetzt überhaupt noch funktionieren darf wäre unpraktikabel.

Aus dem Grund funktioniert das ganze dann auch erst mit der Eingabe des richtigen Codes. Vorher ist der Vorbestellercode, der dir dann sofort den Farbkristall zukommen lässt. Der Code enthält aber keine Informationen darüber, welche Version du danach weiter spielen wirst.

kann er ja nicht ist ja kein hellseher aber er unterscheidet schon zwischen ce und se vermutlich auch dd, folglich hätten man die items auch mit den po codes verknüpfen können, welche mit timer versehen so nur bis zu, 23.12 gültig sind und ab da haben die pocodes keinerlei einfluß merh auf spiel man muß je spielcod eingeben und dann behält man entweder seiene items oder sie verpuffen wieder. So schwer ist da nicht ist doch nur eine kleine verküpfung, und das sind profis, das müßte man einhändig und mit verbundenen schuhen machen können;-)

Aldaric 04.10.2011 16:32

CE Mount...

Zitat:

Zitat von Redeyes
kann er ja nicht ist ja kein hellseher aber er unterscheidet schon zwischen ce und se vermutlich auch dd, folglich hätten man die items auch mit den po codes verknüpfen können, welche mit timer versehen so nur bis zu, 23.12 gültig sind und ab da haben die pocodes keinerlei einfluß merh auf spiel man muß je spielcod eingeben und dann behält man entweder seiene items oder sie verpuffen wieder. So schwer ist da nicht ist doch nur eine kleine verküpfung, und das sind profis, das müßte man einhändig und mit verbundenen schuhen machen können;-)

Warum solch nen Aufwand machen? Wenn die Leute lesen können, wissen sie von vorneherein wie es funktioniert. War jetzt nicht sonderlich schwer zu durchschauen, da es auch schon lange klar war.

Roninstar 04.10.2011 16:39

CE Mount...

Es ist aber interessant das ihr irgendwie alle immer nur den "Das währe technisch problemlos machbar" bzw. "dazu muss man kein Profi sein, das sollte ein Einäugiger Affe der an einem Kinderballon hängt problemlos hinnbekommen" Aspekt in Erwägung zieht bzw. als Begründung benutzt aber nahezu niemand den "Vielleicht will Bioware einfach das es genau SO gemacht wird, egal ob etwas anderes nun technisch problemlos möglich oder kinderleicht zu realisieren währe" auch nur entfernt in Betracht ziehen würde.

Egal ob nun hier, bei den RP-Servern, den Weltraumschlachten oder den Alienrassen die nicht im Spiel sein werden. Es heisst immer nur "das währe problemlos technisch zu realisieren, das schafft selbst ein Anfänger, das währe laut dem SW-Buch XxxX aber doch irgendwie zu begründen, es gab im ganzen SW-Universum mal ein Mitglied der Spezies X das Basic sprechen konnte, damit währe es kein Problem im Spiel tausende davon Basic sprechen zu lassen" usw.

Aber kaum jemand zieht auch nur im entferntesten in Betracht das Bioware das vielleicht genau SO haben wollte, völlig egal ob etwas anderes nun möglich oder leicht gewesen währe.

Vor allem wenn jemand eine Designentscheidung gerne anders gehabt hätte, wird seitenlang darüber debattiert das das, was er am liebsten gehabt hätte, problemlos technisch und geschichtlich umzusetzen gewesen währe aber zur Kenntnis nehmen, das Bioware das vielleicht genau SO haben will wie sie entschieden haben und erst mal ausprobieren ob es vielleicht auch gut ist, kann derjenige nicht, denn das ist schliesslich nicht so wie ER es haben will.

Assensor 04.10.2011 19:44

CE Mount...

Zitat:

Zitat von Roninstar
Es ist aber interessant das ihr irgendwie alle immer nur den "Das währe technisch problemlos machbar" bzw. "dazu muss man kein Profi sein, das sollte ein Einäugiger Affe der an einem Kinderballon hängt problemlos hinnbekommen" Aspekt in Erwägung zieht bzw. als Begründung benutzt aber nahezu niemand den "Vielleicht will Bioware einfach das es genau SO gemacht wird, egal ob etwas anderes nun technisch problemlos möglich oder kinderleicht zu realisieren währe" auch nur entfernt in Betracht ziehen würde.

Egal ob nun hier, bei den RP-Servern, den Weltraumschlachten oder den Alienrassen die nicht im Spiel sein werden. Es heisst immer nur "das währe problemlos technisch zu realisieren, das schafft selbst ein Anfänger, das währe laut dem SW-Buch XxxX aber doch irgendwie zu begründen, es gab im ganzen SW-Universum mal ein Mitglied der Spezies X das Basic sprechen konnte, damit währe es kein Problem im Spiel tausende davon Basic sprechen zu lassen" usw.

Aber kaum jemand zieht auch nur im entferntesten in Betracht das Bioware das vielleicht genau SO haben wollte, völlig egal ob etwas anderes nun möglich oder leicht gewesen währe.

Vor allem wenn jemand eine Designentscheidung gerne anders gehabt hätte, wird seitenlang darüber debattiert das das, was er am liebsten gehabt hätte, problemlos technisch und geschichtlich umzusetzen gewesen währe aber zur Kenntnis nehmen, das Bioware das vielleicht genau SO haben will wie sie entschieden haben und erst mal ausprobieren ob es vielleicht auch gut ist, kann derjenige nicht, denn das ist schliesslich nicht so wie ER es haben will.

Redeyes 05.10.2011 06:22

CE Mount...

Zitat:

Zitat von Roninstar

Das wir sagen, das bestimmte dinge machbar wären liegt ja wohl an der unverständniss, schon klar das bw das so implementiert weil bw es so will, die frage lautet also warum will bw das so. bei spezies geht man von allgemeinen itemdesign aus, was unter anderem auch rüstungen betrifft, wesen mit extremer physis würden zu mehr programmieraufwand führen weil extra für jede ep spezies ein eigenständis item set gebastelt werdn muß.

Grund verstanden und akzeptiert.

Tunnelraumshooter, vor ab mir gefällt der tunnelshooter besser als openspace alla bf2, weil es schneller und actiogeladener ist. Allerdings entstand der eindruck den tunnelshooter erst implementiert zu haben, weil in der comm spacepart gefordert wurde, und openspace zu dem zeitpunkt, mehr resourcen verbraucht hätte als zu verfügung standen. Alternativ kann bw natürlich den vorteil sehen´, welchen ich genannt hab, schneller uns actiongeladener, hier also ein pool an verständlichen möglichkeiten.

Nun zu den bestelleritem egal ob dd oder ce. der grund warum bw es so macht ist halt mehr als unklar, sieht ein wenig nach kundenschikane aus, der aufwand das zu implementieren ist denkbar klein, dennoch wird drauf verzichtet. sobald sich ein ´grund finden lässt der nicht auf kundenschikane hinausläuft nur zu, ich höre.

Kalandria 05.10.2011 07:10

CE Mount...

Zitat:

Zitat von Assensor
Das spricht alles für einen sehr kurzen Headstart
Ich hoffe ich irre mich!

Wäre das den so ein großes Problem?

Ich weiß nicht so Recht aber regen sich hier manche nicht etwas über ungelegte Eier auf? Wir wissen doch aktuell noch garnicht wieviele Tage früher der Headstart überhaupt ist. Vielleicht sind´s am Ende nur 2 Tage, wovon der Erste eh erfahrungsgemäß eine Lag-Party wird bzw. ein Daumendrücken sich überhaupt einloggen zu können.

Warten wir doch erst mal ab. Zeit zum Diskutieren ist doch immer noch genug wenn wir wissen das es sich lohnt. Btw kann ich den Threadstarter schon verstehen.

lamour 05.10.2011 07:38

CE Mount...

Der Headstart kann ja gar nicht kurz sein, weil wir in der EU durch den 2 Tage späteren Release automatisch schon mal 2 Tage mehr Headstart haben werden als die Amis. Wenn man dann noch mit mindestens 3 Tagen Headstart in USA rechnet, sind es bei uns ja schon mindestens 5 Tage. Das ist finde ich nicht kurz.

Insofern kann ich den TE verstehen, nach 5 Tagen ist er vermutlich schon recht weit im Level und einige der Items machen vielleicht für seinen Char keinen Sinn mehr. Mir persönlich ist das aber egal - ist doch schön, wenn man die Items dann für spätere Chars nutzen kann.

Ausserdem gehört es bei einem Mount einfach dazu, dass man erst mal ohne Mount spielen muß, damit man seinen Wert wenn man es dann bekommt auch schätzen kann.

Telarn 05.10.2011 08:00

CE Mount...

Die CE Bonusinhalte sind ja bereits mit dem Vorbesteller Code vermerkt. Sprich: Origin zeigt mir ja die CE Vorbestellung dann an. Demnach werden auch die Ingame Items schon zum frühzeitigen Spielstart zur Verfügung stehen.

Den Retailcode braucst du nur um ab Release weiterspielen zu können

Kalandria 05.10.2011 08:02

CE Mount...

Zitat:

Zitat von lamour
Der Headstart kann ja gar nicht kurz sein, weil wir in der EU durch den 2 Tage späteren Release automatisch schon mal 2 Tage mehr Headstart haben werden als die Amis. Wenn man dann noch mit mindestens 3 Tagen Headstart in USA rechnet, sind es bei uns ja schon mindestens 5 Tage. Das ist finde ich nicht kurz.

Werden die Headstarts gleichzeitig statt finden?

Redeyes 05.10.2011 08:33

CE Mount...

Zitat:

Zitat von Telarn
Die CE Bonusinhalte sind ja bereits mit dem Vorbesteller Code vermerkt. Sprich: Origin zeigt mir ja die CE Vorbestellung dann an. Demnach werden auch die Ingame Items schon zum frühzeitigen Spielstart zur Verfügung stehen.

dem ist eben nicht so zum, hs bekommt man nur das po item, die versions items gibts erst zu release nach eingabe des retailcodes, das ist ja grad der witz drann.

Argaron 05.10.2011 08:33

CE Mount...

Zitat:

Zitat von Telarn

guten morgen. werden sie nicht.. wo das steht? hier im thread, im vorbesteller-faq etc.

Telarn 05.10.2011 09:05

CE Mount...

Und woher sind diese Informationen?

Das wäre doch unlogisch, wenn Origin bereits jetzt erkennt das ich eine CE vorbestellt habe, kann man mir doch den Zugriff auf die Boni bereits zum Vorzeitigen Spielstart gewähren.

Wobei dann ja nicht gewährleistet ist das ich auch mit einer CE Spielen werde.

Hm... naja, warten wir es ab, am ende sind wir alle schlauer.

Redeyes 05.10.2011 09:10

CE Mount...

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=399997

nebenbei 7 seiten sind nicht unbedingt zuviel, spätestens nach 4 seiten wüsstest du wie es läuft und was und warum es dann auf den folgenden diskutiert wird.

Plejades 05.10.2011 10:43

CE Mount...

Zitat:

Zitat von Braynie
Ich frage mich gerade welchen Sinn das Mount in der CE macht. Wenn ich die Inhalte erst bekommen, wenn ich den retailkey eintippe bringt es mir rein garnichts. Bei 5-7 Tagen Headstart bin ich bereits weit über Level 25 und muss also trotzdem ingame eins kaufen und kann somit nicht den vorgesehenen "finanziellen" Vorteil aus der CE ziehen. Finde ich insgesamt nicht gut gelöst. Ihr könnt die Kritik ja mal weitergeben.

Vielleicht bietet der Collectors Ingame Laden ithorianische Händler das Fahrzeug erst ab Level 25 an, also dann wenn auch die anderen ihre Fahrzeuge kaufen können...

Roninstar 05.10.2011 11:16

CE Mount...

Zitat:

Zitat von Redeyes
Nun zu den bestelleritem egal ob dd oder ce. der grund warum bw es so macht ist halt mehr als unklar, sieht ein wenig nach kundenschikane aus, der aufwand das zu implementieren ist denkbar klein, dennoch wird drauf verzichtet. sobald sich ein ´grund finden lässt der nicht auf kundenschikane hinausläuft nur zu, ich höre.

Ich verstehe halt jetzt nicht wieso das jetzt Kundenschikane sein soll ?

Du hast dir eine CE Vorbestellt, sonst nichts. Du hast damit weder einen Vertrag unterschrieben in dem du garantierst auch später wirklich eine CE zu kaufen, noch hast du sie schon gekauft, noch hast du den dafür fälligen kompletten Kaufpreis schon, unstornierbar, bezahlt, das einzige was du getan hast ist deine Absicht kundgetan dir eine CE kaufen zu wollen indem du dir eine Reservierung gesichert hast.

Wie kann es dann eine Kundenschikane sein, wenn du Items, die du noch nicht bezahlt hast, ja nicht mal garantiert hast sie definitiv zu kaufen, auch vorher nicht erhälst ?

Bioware betreibt eine ganz normale Firmenpolitik indem sie diese Items auch wirklich nur den Leuten zur Verfügung stellt die den Vollversionscode eingeben und damit auch wirklich eine CE gekauft und bezahlt haben. Man kann auch so argumentieren das sie vielleicht auch einfach nicht wollen das jemand, der sich dann gar keine CE kauft, während das Headstarts trotzdem Zugriff auf die CE-Items hat obwohl er vielleicht schon lange nicht mehr vorhat, auch wirklich eine CE zu kaufen. Das sind alles sinnvolle, nachvollziehbare Entscheidungen. Auch wenn jemand der das alles nicht so eng sieht oder sich definitiv auch eine CE kaufen wird das jetzt vielleicht doof findet weil er weis das er die Items garantiert bekommen wird, ist diese Entscheidung Biowares völlig legitim.

Der Headstart ist ja nur ein Gimmik für Vorbesteller, da gibts den Farbstein für alle Teilnehmer. Die CE-Items sind dagegen Gimmiks für CE-Käufer. Da aber zum Headstart noch niemand eine CE wirklich gekauft hat, weil sie noch gar nicht zu kaufen sind, hat auch niemand beim Headstart zugriff auf diese Items, erst ab dem 22. Dezember.

Von Kundenschikane kann hier einfach absolut keine Rede sein.

Wenn ich zum Autohändler gehe und sage ich würde gern die neue C-Klasse kaufen, reserviert mir bitte eine in blau, wird der Händler mir deswegen trotzdem nicht gleich die Papiere, den Schlüssel und das Auto mit nach Hause geben, sondern erst dann wenn er Geld sieht, sprich das Auto bezahlt ist. Da sagt man ja auch nicht "Ach komm, ich habs doch bestellt, wenn ichs dann trotzdem nicht kaufe hohlts halt wieder bei mir zuhause ab".

(Ich weis ein Auto ist nicht dasselbe wie ein PC-Spiel aber zu Beispielzwecken genügt es hier.)

Plejades 05.10.2011 11:51

CE Mount...

Zitat:

Zitat von Roninstar
(Ich weis ein Auto ist nicht dasselbe wie ein PC-Spiel aber zu Beispielzwecken genügt es hier.)

Stimmt, das Spiel wird weitaus besser und interessanter sein als jedes Auto!

Falkenlurch 05.10.2011 12:06

CE Mount...

Zitat:

Zitat von Plejades
Vielleicht bietet der Collectors Ingame Laden ithorianische Händler das Fahrzeug erst ab Level 25 an, also dann wenn auch die anderen ihre Fahrzeuge kaufen können...

Ja, danach siehts wohl aus (hab mal nach den Aussagen im Thread bischen recherciert).
Es gibt in SW:TOR nach meinen Informationen 3 Fahrzeuggeschwindigkeitsstufen.

Level 1-24 = jeder ist zu Fuß oder mit "öffentlichen Verkehrsmitteln" unterwegs
Level 25-39 = Fahrzeugschein Level 1 = Speeder welche das Tempo um 90% erhöhen
Level 40-49 = Fahrzeugschein Level 2 = Speeder welche das Tempo um 100% erhöhen
Level 50 = Fahrzeugschein Level 3 = Speeder welche das Tempo um 110% erhöhen

Da das CE STAP wohl ein Level 1 Fahrzeug ist, wird man es erst mit Level 25 nutzen können. Wenn der frühzeitige Spielzugang der Vorbesteller nur 4-5 Tage dauert wird man auch als Vielspiele recht genau dann Level 25 wenn man den CE Box Code zum Release eingeben kann. Extremspieler die nach 5 Tagen schon Level 40 sind haben dann ein nutzloses STAP zum Launch. Aber das dürfte auf tausend Spieler einer sein und wer so schnell levelt ist eh nur am Endgame und Endgamefahrzeug interessiert.

Damit ist alles in Butter und ich habe mich umsonst aufgeregt
Denke wir können den Fall damit zu den Akten legen.

DarthKinless 05.10.2011 12:51

CE Mount...

mal was anderes.
ist es sicher das der nur ein "slow mount" bleibt und nicht mit dem spieler levelt?
in wow gabs n pegasus-pferdchen, das überall einsetzbar war. dort wo es nur rennen erlabt war hat es nur gerannt, wo es fliegen erlaubt war hat es flügel ausgebreitet und immer mit der geschwindigkeit des aktuelles skills je nach stufe.
ich habs damals den gekauft um für jeden twink automatisch n passendes transportmittel zu haben.
wäre gut wenn es genau so mit dem STAP wäre. immerhin ist es nicht um sonst und man will den nutzen auch bei lvl 50.

Redeyes 05.10.2011 13:09

CE Mount...

Zitat:

Zitat von Roninstar
Ich verstehe halt jetzt nicht wieso das jetzt Kundenschikane sein soll ?

Du hast dir eine CE Vorbestellt, sonst nichts. Du hast damit weder einen Vertrag unterschrieben in dem du garantierst auch später wirklich eine CE zu kaufen, noch hast du sie schon gekauft, noch hast du den dafür fälligen kompletten Kaufpreis schon, unstornierbar, bezahlt, das einzige was du getan hast ist deine Absicht kundgetan dir eine CE kaufen zu wollen indem du dir eine Reservierung gesichert hast.

Wie kann es dann eine Kundenschikane sein, wenn du Items, die du noch nicht bezahlt hast, ja nicht mal garantiert hast sie definitiv zu kaufen, auch vorher nicht erhälst ?

Bioware betreibt eine ganz normale Firmenpolitik indem sie diese Items auch wirklich nur den Leuten zur Verfügung stellt die den Vollversionscode eingeben und damit auch wirklich eine CE gekauft und bezahlt haben. Man kann auch so argumentieren das sie vielleicht auch einfach nicht wollen das jemand, der sich dann gar keine CE kauft, während das Headstarts trotzdem Zugriff auf die CE-Items hat obwohl er vielleicht schon lange nicht mehr vorhat, auch wirklich eine CE zu kaufen. Das sind alles sinnvolle, nachvollziehbare Entscheidungen. Auch wenn jemand der das alles nicht so eng sieht oder sich definitiv auch eine CE kaufen wird das jetzt vielleicht doof findet weil er weis das er die Items garantiert bekommen wird, ist diese Entscheidung Biowares völlig legitim.

Der Headstart ist ja nur ein Gimmik für Vorbesteller, da gibts den Farbstein für alle Teilnehmer. Die CE-Items sind dagegen Gimmiks für CE-Käufer. Da aber zum Headstart noch niemand eine CE wirklich gekauft hat, weil sie noch gar nicht zu kaufen sind, hat auch niemand beim Headstart zugriff auf diese Items, erst ab dem 22. Dezember.

Von Kundenschikane kann hier einfach absolut keine Rede sein.

Wenn ich zum Autohändler gehe und sage ich würde gern die neue C-Klasse kaufen, reserviert mir bitte eine in blau, wird der Händler mir deswegen trotzdem nicht gleich die Papiere, den Schlüssel und das Auto mit nach Hause geben, sondern erst dann wenn er Geld sieht, sprich das Auto bezahlt ist. Da sagt man ja auch nicht "Ach komm, ich habs doch bestellt, wenn ichs dann trotzdem nicht kaufe hohlts halt wieder bei mir zuhause ab".

ok autoargument war n eigentor den vor jedem kauf kann ich entsprechendes modell probefahren.

Ja ich habe eine absichtserklärung abgegeben und eine anzahllung auf das produkt getätigt
Schikane ist es weil es möglich ist aber nicht gemacht wird, der grund ist auch nicht nachvollziehbar, denn die items sind ja trotzdem noch retailcode gebunden ab dem 23. und somit für die leute welche keine ce wirklich holen ab da nicht mehr verfügbar. Simpel oder, und das argument bw will das weil vieleicht viele celer abspringen, ist auch kein wirkliches denn das gegenargument wäre werbung, wer die ce vlt nur vorbestellt hat um einen noch früheren headstart zu bekommen (gab jaq mal das gerücht) wird sich vlt doch entscheiden eine ce zu holen wenn er zu headstart schon zugang zu diesen items erhält.

Deshalb ist es für mich weiterhin unerklärlich und schikane (es wäre keine schikane wenn bei allen vorbestellern nur stehen würde danke für die vorbestellung, ohne versions hinweis.)

Roninstar 05.10.2011 14:14

CE Mount...

Zitat:

Zitat von Redeyes
ok autoargument war n eigentor den vor jedem kauf kann ich entsprechendes modell probefahren.

Was auch immer jetzt die Probefahrt mit dem zu tun haben soll was das Beispiel verdeutlichen soll, aber egal.

Erzähl mir jetzt aber bitte nicht man sollte die CE-Items auch "probefahren" können bevor man sie kauft.

Du suchsts scheinbar zwingend nach einem Grund um weiter darauf bestehen zu können das es Kundenschikane ist weil du einfach behauptest es ist Schikane weil es ja möglich währe. Es ist deiner Argumentation zufolge (überspitzt) also auch Schikane die Zuschauer bei einer Kinopremiere nicht schon 4 Std. vorher ins Kino einzulassen, denn das währe ja auch möglich. Daran möchte ich dich nicht hindern.

Ich sehe es genauso wie Bioware, die Items gibts ab dem Moment wo ich das bezahlte Spiel in Händen halte und den darin enthaltenen Code eingebe und keine Minute früher. Das ist weder ungerecht, noch unfair, noch rechtswidrig, noch blöde usw.

Ich kann zwar verstehen das man es gern schon zum Headstart haben würde, dem ist aber nicht so, aus für mich völlig legitimen Gründen und dabei belasse ich es auch.

Zitat:

Zitat von Redeyes
(es wäre keine schikane wenn bei allen vorbestellern nur stehen würde danke für die vorbestellung, ohne versions hinweis.)

Zumal ich, sei mir bitte nicht böse, über solch eine Begründung nur belustigt schmunzeln kann.

Redeyes 05.10.2011 14:29

CE Mount...

Zitat:

Zitat von Roninstar
Was auch immer jetzt die Probefahrt mit dem zu tun haben soll was das Beispiel verdeutlichen soll, aber egal.

Erzähl mir jetzt aber bitte nicht man sollte die CE-Items auch "probefahren" können bevor man sie kauft.

Du suchsts scheinbar zwingend nach einem Grund um weiter darauf bestehen zu können das es Kundenschikane ist weil du einfach behauptest es ist Schikane weil es ja möglich währe. Es ist deiner Argumentation zufolge (überspitzt) also auch Schikane die Zuschauer bei einer Kinopremiere nicht schon 4 Std. vorher ins Kino einzulassen, denn das währe ja auch möglich. Daran möchte ich dich nicht hindern.

Ich sehe es genauso wie Bioware, die Items gibts ab dem Moment wo ich das bezahlte Spiel in Händen halte und den darin enthaltenen Code eingebe und keine Minute früher. Das ist weder ungerecht, noch unfair, noch rechtswidrig, noch blöde usw.

Ich kann zwar verstehen das man es gern schon zum Headstart haben würde, dem ist aber nicht so, aus für mich völlig legitimen Gründen und dabei belasse ich es auch.

nun 4stunden vor der vostellung läuft meist die vorwerbung für die vorstellung davor, defakto ist dies also nicht möglich.

Probefahrt = headstart. Wenn ich ein auto mit allem schnickschnack haben kaufen will kann ich auch entsprechende fahrzeug testen. Nützt mir ja nichts wenn ich einen automatik kaufen will, aber dann einen mit gangschaltung probefahre
auch wenn ich ein fahrzeug als cabrio erwerben will, werde ich das cabrio bekommen und nicht das baugleiche modell mit festem dach.
Ich habe ja schon einen teil bezahlt da ja die po kosten vom kp abgezogen werden.
Und versteh mich nicht falsch ich fordere keinesfalls die items zum headstart zu haben, allerdings kann ich den unmut verstehen.
Ich sage auch nicht das es unrecht, unfaitr oder was weiß0 ich nicht ist. Es ist in meinen augen allerdings schikane. Dabei belass ich es auch ;-)

Roninstar 05.10.2011 14:45

CE Mount...

Ich bin auch dafür das wir uns einig sind uns nicht einig zu sein.

Ausser in dem Punkt das ich ebenfalls durchaus verstehen kann das man die Items schon zum Headstart gern hätte, nur sehe ich darin nicht wirklich einen Grund zur Klage oder gar eine Schikane.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.