SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Früherer Betazugang... was ist mit dem Download... (https://www.swnation.de/forum/2837-frueherer-betazugang-download.html)

Nalorak 04.10.2011 05:52

Früherer Betazugang... was ist mit dem Download...

Zitat:

Zitat von quilana
..ja gut schon klar bei einem freund des ziehen nur was machen die leute die keine freunde haben..

made my day! :d

eXpliciT 04.10.2011 05:59

Zitat:

Zitat von Nalorak
made my day! :d

Du hättest den Satz vielleicht noch zu Ende lesen sollen...

rebel 04.10.2011 06:07

Zitat:

Zitat von Quilana
Ja gut schon klar bei einem Freund des ziehen nur was machen die Leute die keine Freunde haben mit einer schnelleren Leitung vll sagar eine schlechtere kann ja nicht sein das ich dafür bezahle und dann dafür büsen muss wg meine Leitung die von der sch.. Telekom kommt und ich daran nichts ändern kann.

Setzen 6 Thema verfehlt war nicht die Frage.

für leute ohne freunde hat bioware ein extra team engagiert, die in der ganzen welt mit einer externen festplatte herumfliegen, um leuten mit einer niedrigen bandbreite das spiel auf den pc zu überspielen.
das ist natürlich im vorbestellerpreis mit inbegriffen, denn es kann auf keinen fall sein dass DU dafür "büsen" musst nur weil die unfähige telekom dir keine schnelle leitung bereitstellt.

und damit du auch ja sonst keinen finger krumm machen musst, oder etwa sogar einen tag warten musst, kannst du bioware vorher deinen haustürschlüssel zuschicken. die kommen dann nachts und spielen dir TOR auf, so dass du nichteinmal die tür öffnen musst und direkt nach deinem schlummerschläfchen spielen kannst. für ein kleines trinkgeld kriegst du sogar auch noch einen kaffee dazu gekocht.

Sperber 04.10.2011 06:18

ich würde sagen das thema hier ist ausgereizt und zu tode diskutiert
darum vote for

bioware wird sicher genug zeit geben zum vorzeitigen downlad! auch für kleine bandbreiten

Falkenlurch 04.10.2011 08:41

Zitat:

Zitat von Hau-jobb
Habs mir gerade mal ausgerechnet und mit der 64k Leitung dürften die 29GB in ca. 60-65 Minuten da sein.

64Kbit wäre ISDN und damit würde man 40 Tage und 12 Stunden downloaden
Aber du meinst sicher 64Mbit

Aldaric 04.10.2011 08:42

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Er hat 64k geschrieben, was 64.000 darstellt. Hätte er ISDN gemeint, hätte er wohl eher 64kb geschrieben.

tamm 04.10.2011 08:42

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Mit 64k meint er 64000

k=1000

Falkenlurch 04.10.2011 08:45

Zitat:

Zitat von tamm
Mit 64k meint er 64000

Lies was ich schrieb erneut, vergleiche meine Zahlen mit seinen Zahlen, denke nochmal darüber nach. Dann stell Dir die Frage "war mein Einwand nötig und logisch?"

Kalyptus 04.10.2011 08:46

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Was das angeht sind wir echt hinterher. Nur in großen Städten ist es bei uns ok. In Japan z.B. sind 100 MBit völlig normal weil die einfach Glasfasern an die Telefonmaste dazugehängt haben. Aber in Deutschland muss ja alles unterirdisch und ultrapenibel sein und dauert dann 10x so lange und kostet das 20fache.

Denkt mal daran bei der nächsten Wahl.

Falkenlurch 04.10.2011 08:56

Zitat:

Zitat von Kalyptus
Denkt mal daran bei der nächsten Wahl.

Wenn wahlen was ändern würden, wären sie verboten. Der Trog ist immer der Gleiche nur die Schweine wechseln.

Erlon 04.10.2011 09:27

Naja, die eigene Bandbreite ist gar nicht soooo wichtig, wenn man vom Torrent nur seine 600kbit/s bekommt.
Das ist es, wovor ich viel mehr Angst habe.

Ferocit 04.10.2011 09:41

Als ich die BF3-Beta gezogen habe, hatte ich so 3,5MB/s (mein max. sind 100MBit, von denen etwa 10MB/s wirklich bei mir ankommen). Wäre schon etwas nervig das so langsam zu ziehen, aber kommt auch an.

Ansonsten wird bestimmt irgendwo auf der Packung stehen, dass ein Breitbandinternetanschluss notwendig ist.

Kalyptus 04.10.2011 09:43

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Wenn wahlen was ändern würden, wären sie verboten. Der Trog ist immer der Gleiche nur die Schweine wechseln.

Da gebe ich Dir zum ersten mal Recht 100%

SirEric 04.10.2011 10:01

Mal ne blöde Frage ...

Wenn ich doch den frühzeitigen Zugang bekomme und den Client des Spiels runterladen kann. Wieso dann nochmal den Rest für die DVDs zahlen, die ich vorbestellt habe?!

Ilharn 04.10.2011 10:03

Zitat:

Zitat von SirEric
Mal ne blöde Frage ...

Wenn ich doch den frühzeitigen Zugang bekomme und den Client des Spiels runterladen kann. Wieso dann nochmal den Rest für die DVDs zahlen, die ich vorbestellt habe?!

Du kaufst mit den DVDs nicht die Software, sondern den Aktivierungscode für die Vollversion.
Der rutnergeladene Client bringt dir nichts, wenn du nicht auf die Server kommst.

SirEric 04.10.2011 10:15

Zitat:

Zitat von Ilharn
Du kaufst mit den DVDs nicht die Software, sondern den Aktivierungscode für die Vollversion.
Der rutnergeladene Client bringt dir nichts, wenn du nicht auf die Server kommst.

Was beinhaltet denn die DVD, was der Client nicht hat?
Komme ja schließlich 2 Wochen vorher auf die Server, durch die Vorbestellung.
Dafür benötige ich doch auch nen Aktivierungscode, den ich theoretisch per Mail bekomme.

*immernochaufdemschlauchsteht*

Ilharn 04.10.2011 10:20

Zitat:

Zitat von SirEric
Dafür benötige ich doch auch nen Aktivierungscode, den ich theoretisch per Mail bekomme.

Nein.
Du kommst durch die Preorder nur ein paar Tage vor dem Release auf die Server. Dieser Zugriff gilt aber nur bis zum Release. Gibst du nicht den Code für die Vollversion ein, wird SWTOR nur noch Deko auf dem Desktop.

Sanderal 04.10.2011 10:21

Zitat:

Zitat von SirEric

Der Löwenanteil des Kaufpreises entfällt auf die Lizenz (Code und Nutzungsrechte), nicht auf die Hardware (dvd). Wenn du deinen E-Mail Code hast, und die Bestellung zurücknimmst, Ist es Biowares Recht deinen Code ungültig zu machen, da du dann quasi versuchst "Diebstahl" am eigendlichen Produkt zu begehen.

SirEric 04.10.2011 10:30

Zitat:

Zitat von Ilharn
Nein.
Du kommst durch die Preorder nur ein paar Tage vor dem Release auf die Server. Dieser Zugriff gilt aber nur bis zum Release. Gibst du nicht den Code für die Vollversion ein, wird SWTOR nur noch Deko auf dem Desktop.

Ah, jetzt ... ^^ Danke

Falkenlurch 04.10.2011 10:48

Zitat:

Zitat von SirEric

Nichts. Darum wird das Spiel alternativ auch als digitale Downloadversion angeboten. Die DVD ist nur für Leute die das Spiel nicht vorbestellt haben und keine Lust so große Datenmengen herunterzuladen. Für Vorbesteller macht sie sich gut im Regal. Man braucht nur die Seriennummer die im der Schachtel ist.

Skuriles 04.10.2011 10:52

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Nichts. Darum wird das Spiel alternativ auch als digitale Downloadversion angeboten. Die DVD ist nur für Leute die das Spiel nicht vorbestellt haben und keine Lust so große Datenmengen herunterzuladen. Für Vorbesteller macht sie sich gut im Regal. Man braucht nur die Seriennummer die im der Schachtel ist.

Hm die DVD ist auch für Leute die keinen Bock haben sich nur für SWTOR ne Kreditkarte zuzulegen, weil Origin trotz ihrer großkotzigen AGBs für Vorbestellungen nur die Kreditkarte zulässt.

Ich brauch die blöde DVD nicht, aber wenn ich nicht anders an die Vorbestellung ran komme bleibt keine andere Wahl...

Weiß nicht warum jeder Ramschladen ELV/Rechnung/Paypal/Vorkasse/Sofortüberweisung etc etc. anbietet und Origin (bzw. EA) das nicht gebacken bringt

lamour 04.10.2011 11:02

Zitat:

Zitat von Sanderal
Der Löwenanteil des Kaufpreises entfällt auf die Lizenz (Code und Nutzungsrechte), nicht auf die Hardware (dvd). Wenn du deinen E-Mail Code hast, und die Bestellung zurücknimmst, Ist es Biowares Recht deinen Code ungültig zu machen, da du dann quasi versuchst "Diebstahl" am eigendlichen Produkt zu begehen.

Gut, ich würde das jetzt nicht gerade Diebstahl nennen, aber es ist schon ein Problem. Wäre interessant zu erfahren, wie viele Leute sich über Amazon o.ä. kostenlos einen Pre-Order Key besorgen um ein paar Tage kostenfrei spielen zu können, ohne eigentlich die Absicht zu haben das Spiel wirklich zu kaufen.

Anders sehe ich das bei den kostenpflichtigen Pre-Order Boxen, die es in den Läden zu kaufen gibt. Da zahlt man ja schliesslich für den Early Access und kann mit gutem Gewissen spielen, bis BW den Zugang verbietet. Es ist ja auch noch nicht raus, wie lange die Karenzzeit sein wird, die man mit Early Access nach dem 22.12. noch weiterspielen darf, ohne einen Produktcode eingegegeben zu haben.

Duugu 04.10.2011 11:10

Also irgendwie checke ich das hier nicht.

Der Download ist 27 GB groß? Finde ich im Karton der Ladenversion dann wirklich vier Dual-Layer DVDs? oO

eisberg 04.10.2011 11:16

Zitat:

Zitat von lamour
Gut, ich würde das jetzt nicht gerade Diebstahl nennen, aber es ist schon ein Problem. Wäre interessant zu erfahren, wie viele Leute sich über Amazon o.ä. kostenlos einen Pre-Order Key besorgen um ein paar Tage kostenfrei spielen zu können, ohne eigentlich die Absicht zu haben das Spiel wirklich zu kaufen.

Anders sehe ich das bei den kostenpflichtigen Pre-Order Boxen, die es in den Läden zu kaufen gibt. Da zahlt man ja schliesslich für den Early Access und kann mit gutem Gewissen spielen, bis BW den Zugang verbietet. Es ist ja auch noch nicht raus, wie lange die Karenzzeit sein wird, die man mit Early Access nach dem 22.12. noch weiterspielen darf, ohne einen Produktcode eingegegeben zu haben.

und wenn von 200.000 vorbestellern 1000 nur mal anzocken wollen, interessiert es nicht die bohne. von den tausen sind vielleicht ein paar dabei, die dann doch länger spielen, weils geil ist und die sache passt wieder. da entsteht kein schaden, so wenig wie bei probetagen anderer mmo´s. ich habe 5€ angezahlt mich juckts nicht wenn andere for free spielen, weil mein geld eh eingerechnet wird, wenn ich die vollversion abhole.
ab dem 22.12. gilt nur noch der vollversionscode, wie kommt man auf karenzzeiten?

Lexsys 04.10.2011 11:19

Zitat:

Zitat von rebel
für leute ohne freunde hat bioware ein extra team engagiert, die in der ganzen welt mit einer externen festplatte herumfliegen, um leuten mit einer niedrigen bandbreite das spiel auf den pc zu überspielen.
das ist natürlich im vorbestellerpreis mit inbegriffen, denn es kann auf keinen fall sein dass DU dafür "büsen" musst nur weil die unfähige telekom dir keine schnelle leitung bereitstellt.

und damit du auch ja sonst keinen finger krumm machen musst, oder etwa sogar einen tag warten musst, kannst du bioware vorher deinen haustürschlüssel zuschicken. die kommen dann nachts und spielen dir TOR auf, so dass du nichteinmal die tür öffnen musst und direkt nach deinem schlummerschläfchen spielen kannst. für ein kleines trinkgeld kriegst du sogar auch noch einen kaffee dazu gekocht.

Meine Leitung ist zwar schnell genug, aber das klingt echt verlockend Morgens aufstehen, ohne gemerkt zu haben dass das Spiel auf dem Rechner installiert wurde und DANN auch noch nen Kaffee am Bett stehen zu haben.

Super Sache, das wär mir schon nen paar Euro wert

EDIT: Ich hoffe schon dass es ne Karenzzeit gibt, Amazon hat mir geschrieben die würden mir das Ding erst 23.12 oder 24.12 bringen -.-

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.