SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Früherer Betazugang... was ist mit dem Download... (https://www.swnation.de/forum/2837-frueherer-betazugang-download.html)

Quilana 03.10.2011 22:06

Früherer Betazugang... was ist mit dem Download...

Hallo Liebe Community,

es ist ja so das wir ja einen früheren Betazugang zum Spiel bekommen haben, alles schön recht und gut aber wie haben sich die Entwickler dies vorgestellt bei einem Spiel von der Größe ca 29GB zu Downloaden? Also nur mal gerechnet 27GB bei einer 3000 Leitung ergiebt ca. 5-7 Tage Downloadzeit und das konstant. Ist es so das wir vor offizellem frühem Zugang das Spiel Downloden können oder das Spiel offizel schon vor dem Release erhalten? Ist alles schön recht und gut aber wenn ich erst 3 bis 7 Tage je nach dem zum Downloaden anfangen kann brauch ich den früheren zugang dann auch nicht mehr.

Wie Habt ihr euch das Vorgestellt?

Grüße Quilana

Fairuza 03.10.2011 22:11

Wenn deine Leitung wirklich so schlecht ist, dann solltest du den Client bei einem Freund, im Internet Cafe oder in der Uni downloaden und auf eine tragbare Festplatte ziehen.

Quilana 03.10.2011 22:16

Ja gut schon klar bei einem Freund des ziehen nur was machen die Leute die keine Freunde haben mit einer schnelleren Leitung vll sagar eine schlechtere kann ja nicht sein das ich dafür bezahle und dann dafür büsen muss wg meine Leitung die von der sch.. Telekom kommt und ich daran nichts ändern kann.

Setzen 6 Thema verfehlt war nicht die Frage.

coldgas 03.10.2011 22:19

Zitat:

Zitat von Quilana
es ist ja so das wir ja einen früheren Betazugang zum Spiel bekommen haben

Nein so ist es nicht. Vorbesteller haben früheren Spielzugang, das hat mit der Beta nichts zu tun.

Und wie sonst sollen sie es regeln? Dir die DVDs schon ne Woche vorher schicken? Es gibt nur die eine Möglichkeit mit dem Download.
Abgesehen davon: Und was kann BW dafür, dass jemand ne schlechte Leitung hat?

Du kannst ja auch nicht sagen, ich zahl nicht für meinen Handyvertrag, weil ich an manchen Stellen in diesem Land keinen oder schlechten Empfang habe...
Es ist kein Geheimnis seitens BW, dass es für den frühzeitigen Spielzugang einen Downloadclient geben wird, jeder der vorbestellt sollte das also wissen.

Hackwurst 03.10.2011 22:19

ich würde sagen, dass diejenigen pech haben, die eine langsame leitung haben, so blöd es auch ist.

deepjail 03.10.2011 22:22

Mit DSL 3000 lädst du den client in ca 20 std, bei fullspeed, also wo ist das problem? Ausserdem bin ich mir sicher das sie schon zwei oder eine woche vorher den preload freischalten werden.

Soli_Vagus 03.10.2011 22:23

Zitat:

Zitat von Quilana
Hallo Liebe Community,

es ist ja so das wir ja einen früheren Betazugang zum Spiel bekommen haben [...]

Hab ich was verpasst?

Thyrael 03.10.2011 22:24

Bioware ist sich auch bewusst das in Europa nicht jeder mit 100MBit Leitungen rumrennt wie in Schweden, das Beispiel wurde von Stephen Reid angegeben bei einer Frage zum Predownload mit kleinen Leitungen. Das muss irgendwo auf Twitter gepostet worden sein aber nen genauen Link habe ich nun nicht.

Quilana 03.10.2011 22:28

Ok vll hab ich mich falsch ausgedrückt durch unseren vorbesteller Kauf haben wir eine Prezugang erworben den wir dann noch per email erhalten. Entschuldigung ich habe mich diesbezüglich falsch ausgedrückt.

Zu der Sache download, ok kann ich schon Downloaden aber grundsätzlich brauch ich bei Origin sowieso mehr Zeit da Origin bei mir nicht voll Download fähr für BF3 Beta mit 3 GB hab ich ca 12 Stunden gebraucht.

Nachtrag: und wenn die Server dann zudem noch überlastet sind wg der Großen anzahl von Downloads seh ich zumindest Schwarz für meinen frühen Zugang aber warten wirs ab

lexxi 03.10.2011 22:31

Auf die DVDs warten oder alternativ eine neue Leitung zulegen. Wo ist das Problem ?

Für Leute aufm Land gibt/wird es bald LTE geben.
Rest ist gut mit Kabel BaWü, Kabel Deutschland oder Unitymedia versorgt.
Wer heutzutage noch bei der Telekom ist ... dem kann man auch nicht mehr helfen

Fairuza 03.10.2011 22:33

Zitat:

Zitat von Quilana
Ok vll hab ich mich falsch ausgedrückt durch unseren vorbesteller Kauf haben wir eine Prezugang erworben den wir dann noch per email erhalten. Entschuldigung ich habe mich diesbezüglich falsch ausgedrückt.

Zu der Sache download, ok kann ich schon Downloaden aber grundsätzlich brauch ich bei Origin sowieso mehr Zeit da Origin bei mir nicht voll Download fähr für BF3 Beta mit 3 GB hab ich ca 12 Stunden gebraucht.

Könnte dir nun verraten wie du die Downloadgeschwindigkeit bei Origin verbesserst, aber ich soll mich ja setzen und hab eine 6 von dir kassiert

Blackanger 03.10.2011 22:33

Ja, bei Origin dauern die Downloads in der tat ne Weile, aber man kann es doch eh nur abwarten und sehen was passiert.

Viel tun oder ändern wirst du daran auch nicht können wenn es so ist. Ich denke außerdem dass man rechtzeitig die Gelegenheit zum Download bekommt, oder nicht?

Blackanger 03.10.2011 22:34

Zitat:

Zitat von Fairuza
Könnte dir nun verraten wie du die Downloadgeschwindigkeit bei Origin verbesserst, aber ich soll mich ja setzen und hab eine 6 von dir kassiert

Verrat es mir mal, meine Leitung ist fett genug.

Balmung 03.10.2011 22:34

Zitat:

Zitat von deepjail
Mit DSL 3000 lädst du den client in ca 20 std, bei fullspeed, also wo ist das problem? Ausserdem bin ich mir sicher das sie schon zwei oder eine woche vorher den preload freischalten werden.

22,5 Std, aber hast recht, mit Tagen hat der TE definitiv total übertrieben. Also selbst mit DSL1000 hat man den Client innerhalb 3 Tage mit durchladen. Da muss man schon extremst langsam unterwegs sein, dass man den Client nicht innerhalb einer Woche gezogen kriegt und wenn dann muss man sich eh direkt fragen ob der Internet Zugang überhaupt gut genug ist für ein MMO wie SW:TOR. ^^

Valdisere 03.10.2011 22:35

Es wurde bereits bestätigt, dass der Client bereits VOR dem Headstart zugänglich sein wird. Ich denke es liegt auch im Interesse des Publishers den rechtzeitig verfügbar zu machen...

Quilana 03.10.2011 22:35

also fakt ist das bei mir zuhause kein Kabelanschluss von kabel deutschland verfügbar ist und bis lte kommt ist nächstes Jahr und wird nicht überall verfügbar sein.

Dolocahn 03.10.2011 22:36

Wie oft werden denn noch Threads mit immer wieder dem selben Thema aufgemacht?
Es gibt doch schon einige Threads mit dem Thema. Der Download wird VOR dem Beginn des Headstarts freigegeben. Wurde aber auch schon mehrere Male gesagt.

Falkenlurch 03.10.2011 22:37

Also 28 GByte sind bei 1 MBit/Sekunde 60 Stunden. Das wäre eine sehr langsame DSL Internetleitung. Wenn man 24/7 downloaden lässt wäre man also nach 2,5 Tagen fertig. Wenn Du eine 3000er Leitung hast biste nach 20 Stunden fertig. Also weniger als ein Tag und eine Nacht. Ich weiss nicht wie du auf Deine Zahlen kommst.

http://www.numion.com/calculators/time.html

Bioware hat zudem über Mr. Reid schon gesagt, dass man vor dem Headstart eine angemessen Zeit zum downloaden des Client bekommt. Ich denke das dürften so 5 Tage vorher sein für alle DSL Bandbreiten.

Quilana 03.10.2011 22:37

Zitat:

Zitat von Valdisere
Es wurde bereits bestätigt, dass der Client bereits VOR dem Headstart zugänglich sein wird. Ich denke es liegt auch im Interesse des Publishers den rechtzeitig verfügbar zu machen...

Danke wenigstens einer die Frage verstanden hat Thx

coldgas 03.10.2011 22:39

Zitat:

Zitat von Thyrael
Bioware ist sich auch bewusst das in Europe nicht jeder mit 100MBit Leitungen rumrennt wie in Schweden, das Beispiel wurde von Stephen Reid angegeben bei einer Frage zum Predownload mit kleinen Leitungen. Das muss irgendwo auf Twitter gepostet worden sein aber nen genauen Link habe ich nun nicht.

Stimmt, Schweden gehört ja auch zu Asien und ist nicht in Europa...
Ich hoffe mal dem Herrn Reid muss man dann nicht erklären, dass wir bereits Straßen und Autos haben und schon länger nicht mehr in Burgen wohnen... (sorry, die kleine Anspielung auf die Amis musste jetzt sein)

BTW: Ich hab ne 16000er Leitung und mir die Beta von BF3 ebenfalls gezogen (verschwendete Zeit in meinen Augen aber naja...), hat glaube ich ne Stunde gedauert auf Origin. Man kann mal davon ausgehen, dass gerade ein paar tausend Leute gleichzeitig am Runterladen waren. Ich mache mir weniger Sorgen um die Leitung von Origin.
Wenn man jetzt ne 1000er Leitung hat, dann nützt einem die Bandbreite der Origin Server auch nichts mehr, da wird man bei größerer Serverlast keinen Unterschied merken.

Falkenlurch 03.10.2011 22:43

Zitat:

Zitat von coldgas
Stimmt, Schweden gehört ja auch zu Asien und ist nicht in Europa...
Ich hoffe mal dem Herrn Reid muss man dann nicht erklären, dass wir bereits Straßen und Autos haben und schon länger nicht mehr in Burgen wohnen... (sorry, die kleine Anspielung auf die Amis musste jetzt sein)

Da Mr. Reid in Köln auf der GamesCom war, dürfte er das mitbekommen haben...
Fakt ist, dass in ländlichen Gebieten in Deutschland teilweise gar kein Highspeed Internet verfügbar ist oder nur DSL Light mit unter 1 MBit. Was das angeht sind wir echt hinterher. Nur in großen Städten ist es bei uns ok. In Japan z.B. sind 100 MBit völlig normal weil die einfach Glasfasern an die Telefonmaste dazugehängt haben. Aber in Deutschland muss ja alles unterirdisch und ultrapenibel sein und dauert dann 10x so lange und kostet das 20fache.

Soli_Vagus 03.10.2011 22:45

Zitat:

Zitat von Quilana

Nicht weiter wild.

Zitat:

Zitat von Quilana

Nachtrag: und wenn die Server dann zudem noch überlastet sind wg der Großen anzahl von Downloads seh ich zumindest Schwarz für meinen frühen Zugang aber warten wirs ab

Die Zeit wirst du bekommen.

Zitat:

Zitat von StephenReid
[...]

While we aren't ready to talk about the exact timing of when Early Game Access starts (that depends on a number of factors including Game Testing and pre-order numbers), we'll announce that before the start date. Our planning accounts for allowing people to download the client before the Early Game Access start date, too.

[...]

Hau-jobb 03.10.2011 23:55

Habs mir gerade mal ausgerechnet und mit der 64k Leitung dürften die 29GB in ca. 60-65 Minuten da sein.

Mit einer 3000er Leitung sollte das dann ca. 21x so lange dauern. Also hast du es auch in 1 Tag... Keine Ahnung woher du auf mehrere Tage bzw. Wochen kommst :P

Lyral 04.10.2011 00:09

@topic
1.) Setzen 6 für mathe kenntnisse
2.) Setzen 6 für schlechte BWL Kenntnisse (wo zahlst du mehr für den early acces)
3.) Setzen 6 für unoriginellen Trollthread.

Triastiel 04.10.2011 05:50

wird doch eh noch fast jeder vorbesteller eingeladen, und keinen stress du wirst die verison früh genug saugen können sicher ne woche vor headstart. Denke das die das schon gut einplanen stress mal nicht so bro!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.