SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Neues Spiel neuer Rechner (https://www.swnation.de/forum/2864-neues-spiel-neuer-rechner.html)

Mr-Twister 29.09.2011 13:03

Neues Spiel neuer Rechner

Zitat:

Zitat von XXLichtschwert
Wenn wir schonmal beim Thema sind....mein Bruder ist 16 und möchte das Spiel auch spielen.
Folgendes Problem: Sein Rechner ist ne alte Gurke und ihm fehlt eigentlich alles...guter Prozessor,Grafikkarte,Ram etc.Aufrüsten lohnt sich nicht.
Meine Frage jetzt, bekommt man irgendwo einen Rechner für ca 300€ ( ja Geld spielt leider eine Rolle ) auf dem man ToR gut drauf spielen kann?
Da das Spiel ja kurz vor Weihnachten rauskommt,wäre es ja ein schönes Geschenk.Es gibt halt auch noch andere Familienmitglieder die beschenkt werden wollen und deswegen suchen wir was günstiges...wir sind leider keine Millionäre
Es ist halt sehr schwer was passendes zu finden für wenig Geld und es muss dann auch noch ToR tauglich sein.
Vielleicht kennt einer von euch ja was.
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe

Echt grenzwertig ^^. Mal sehen.

Athlon II X2 250 Sockel AM3, 3000MHz, Dual Core = ca. 55 Euro

Mainboard gibts auch günstige für = 50 euro

Grafikkarte Nvidia GeForce GTS 450 1 GB = ca. 100 euro

400-500 W netzteil = ca.50 Euro

4 GB Arbeitsspeicher = ca. 30 Euro

250 - 500 gb S-ata Festplatte = ca. 35 Euro.
__________________________________________________ __
320 Euro

Allerdings fehlt da auch ein Gehäuse und Laufwerk. Kann man zur Not aber auch das alte nehmen. Spielbar sollte das mit so ner Kiste schon sein.

Wahlberg 29.09.2011 13:05

Also machen wirs mal so, falls ihr Zeit und lust habt, stellt mir mal einen Gaming PC zusammen und Postet mir den link.
Preisklasse Zwischen 1500-2000Euro
Da ich ein fan von Wasserkühler bin und LED Farben sollte das auch vorhanden sein.

Bin gespannt ob einer mein Herz erobern kann =)

danke für die ganzen Mails und Hilfen.

Vitschi 29.09.2011 13:09

Zitat:

Zitat von Wahlberg
Also machen wirs mal so, falls ihr Zeit und lust habt, stellt mir mal einen Gaming PC zusammen und Postet mir den link.
Preisklasse Zwischen 1500-2000Euro
Da ich ein fan von Wasserkühler bin und LED Farben sollte das auch vorhanden sein.

Bin gespannt ob einer mein Herz erobern kann =)

danke für die ganzen Mails und Hilfen.

Für das Geld bekommst du aber nen PC auf dem du SW: ToR mehrmals Full-Detail ruckelfrei gleichzeitig spielen kannst^^

Wahlberg 29.09.2011 13:24

Zitat:

Zitat von Vitschi
Für das Geld bekommst du aber nen PC auf dem du SW: ToR mehrmals Full-Detail ruckelfrei gleichzeitig spielen kannst^^

evtl brauch ich das ja auch =)

khab 29.09.2011 17:38

Zitat:

Zitat von Wahlberg
evtl brauch ich das ja auch =)

Hier mal ein Vorschlag:

PC-System -XTRAtec Water- Pro Intel Core i7-2600K
[453041] 1.994,00€*1.994,00€*
- Tower: Big-Tower - Silverstone SST-TJ07B-W (schwarz)220,30€*
- Netzteil: 750W Coba Nitrox IT-7750SG 80+0,00€*
- Mainboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD3-B30,00€*
- Prozessor: Intel Core i7-2600K OC @ 4x 4,5GHz0,00€*
- Wasserkühler: EK Water Blocks EK-Supreme HF - Full Copper29,90€*
- Radiator: Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 360 XFlow24,90€*
- Radiator-Lüfter: 2x Arctic Cooling F12 PWM KIT0,00€*
- Pumpe (mit AGB): MagiCool DC12Volt Pumpe mit AGB0,00€*
- Anschluss-Set: WaKü-Set Kühlflüssigkeit / Schraubanschlüsse / Schläuche0,00€*
- Speicher: 8192MB (2x4096MB) Corsair XMS3 DDR3 CL9 16000,00€*
- Festplatte: 2000 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min0,00€*
- Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 580 OC watercooled 1536MB 2xDVI/HDMI382,90€*
- DVD-Laufwerk: ohne DVD-Laufwerk-17,10€*
- Service-Paket: Plus Service-Paket (24 Monate)0,00€*
Optionale Produkte
- Blu-Ray Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Writer (Light Scribe)75,70€*
- Card-Reader: 43-in-1 DeLOCK Multifunktionspanel CardReader 3,5"17,50€*
- Betriebssystem: MS Windows 7 Home Premium (inkl. Installation)89,90€*

1994,00€ Endpreis plus Versand.
Für 7€ gibt es noch Leuchtröhren - da wär ich aber übers Budget gekommen

http://www.xtratec.net

Wahlberg 29.09.2011 17:59

Zitat:

Zitat von khab
Hier mal ein Vorschlag:

PC-System -XTRAtec Water- Pro Intel Core i7-2600K
[453041] 1.994,00€*1.994,00€*
- Tower: Big-Tower - Silverstone SST-TJ07B-W (schwarz)220,30€*
- Netzteil: 750W Coba Nitrox IT-7750SG 80+0,00€*
- Mainboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD3-B30,00€*
- Prozessor: Intel Core i7-2600K OC @ 4x 4,5GHz0,00€*
- Wasserkühler: EK Water Blocks EK-Supreme HF - Full Copper29,90€*
- Radiator: Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 360 XFlow24,90€*
- Radiator-Lüfter: 2x Arctic Cooling F12 PWM KIT0,00€*
- Pumpe (mit AGB): MagiCool DC12Volt Pumpe mit AGB0,00€*
- Anschluss-Set: WaKü-Set Kühlflüssigkeit / Schraubanschlüsse / Schläuche0,00€*
- Speicher: 8192MB (2x4096MB) Corsair XMS3 DDR3 CL9 16000,00€*
- Festplatte: 2000 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min0,00€*
- Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 580 OC watercooled 1536MB 2xDVI/HDMI382,90€*
- DVD-Laufwerk: ohne DVD-Laufwerk-17,10€*
- Service-Paket: Plus Service-Paket (24 Monate)0,00€*
Optionale Produkte
- Blu-Ray Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Writer (Light Scribe)75,70€*
- Card-Reader: 43-in-1 DeLOCK Multifunktionspanel CardReader 3,5"17,50€*
- Betriebssystem: MS Windows 7 Home Premium (inkl. Installation)89,90€*

1994,00€ Endpreis plus Versand.
Für 7€ gibt es noch Leuchtröhren - da wär ich aber übers Budget gekommen

http://www.xtratec.net

naja da müssen eh noch die standart schreibprogramme drauf und und und also wegen den paar +/- machen wir kein büro auf.
aber ich danke dir vielmals, das schaut glaubs super aus =)
gleich mal vorbei gucken bei xtratec

BaneCad 29.09.2011 18:21

Ich würde nie einen PC aus Media Markt oder Otto versand holen, die sind A viel zu teuer und B sind die verbauten Komponente nicht Gamerfähig (Netzteile, Boxed CPULüfter), denn da wird oft an wichtigen Teilen etc gespaart, ich habe meinen selbst zusammengebaut, weil man hier einfach die beste Belüftung hat.

Mein System wird mein Spielen z.B nie heißer als 46 Grad im IDLE nicht mehr als 33 Grad, das schafft ein PC aus Media Markt nie und geht dann schneller kaputt.

Zudem würde ich nicht einen Tower nehmen ohne Staubfilter etc.... denn tolle Grafikkarten und Preozessren hin oder her, wenn man die scheiße behandelt gehen die Kaputt.

Und die Rechner die sich Herr Wahlberg hier zulegen will, sind für Swtor und selbst Crisis völlig überzogen

Raqanar 29.09.2011 18:27

Junge. 2000 Euro für einen PC. Was geht. Da gebe ich doch lieber 1000 Euro aus und in 3 Jahren dann nochmal 1000 und habe einen wesentlich tolleren Rechner.

BaneCad 29.09.2011 18:29

Zitat:

Zitat von Raqanar
Junge. 2000 Euro für einen PC. Was geht. Da gebe ich doch lieber 1000 Euro aus und in 3 Jahren dann nochmal 1000 und habe einen wesentlich tolleren Rechner.

Übertriebene Eifer, habe ich auch mal gehabt wo ich keinen Plan von PC hatte..... da guckt man nur auf die Komponenten CPU, grafikkarte und Ram (Zahlen, die der Hardware Marke zählt nicht) mehr nicht, wenn der 2000euro Rechner in die Luft fliegt schaun die dann dumm in die Röhre.

AlphonsTE 29.09.2011 18:35

Zitat:

Zitat von Raqanar

.. oder alle 3 jahre 2.000 EUR .. einfach immer dem lebensstandard anpassen, mehr kann man dazu nicht sagen.

Raqanar 29.09.2011 18:38

Zitat:

Zitat von AlphonsTE
.. oder alle 3 jahre 2.000 EUR .. einfach immer dem lebensstandard anpassen, mehr kann man dazu nicht sagen.

Bist bestimmt son Spekulant.

khab 29.09.2011 20:10

Zitat:

Zitat von Wahlberg
naja da müssen eh noch die standart schreibprogramme drauf und und und also wegen den paar +/- machen wir kein büro auf.
aber ich danke dir vielmals, das schaut glaubs super aus =)
gleich mal vorbei gucken bei xtratec

Office und Co hab ich nu nicht mitbedacht... und da gibt es z.B. eine recht verschleißfreie Pumpe für die Wakü.. und und und...
De PC ist eine Abwandlung des angebotenen. Hast also noch viel Spielraum *schmunzel*

Eulympusmons 29.09.2011 20:21

Sorry - aber wer mehr als 1000 Euro für einen PC ausgibt - hat entweder zu viel Geld oder/und die Peilung verloren. Den PC - den man Heute für 2000 Euro kauft, bekommt man in 6-8 Monaten für 1000 - wer sich diesen Wertverlust leisten kann - soll das tun - ich nicht - und mein Jahreseinkommen ist durchaus akzeptabel.

Und wer wirklich kA von Computer hat, sollte den PC bei jemanden kaufen dessen Geschäft in der Nähe seines Wohnortes liegt ( keine Kaufketten ala Aldi,Med,Satu u.s.w ) z.B. Einzelhändler um für ev. schnelle Soft/Hardware rep. erreichbar zu sein. Bevor man zu dem Händler geht, schaut man im Inet bissl nach den besten Grafikkarten die auf dem Markt sind und sucht sich im oberen Drittel eine aus, die dann auch beim Händler zum Einbau gefordert wird.Bei allen anderen Frage hilft auch immer - ich bin Gamer - zu sagen.

Das Beste ist natürlich - man kennt sich bissl aus und baut seinen Compy selbst zusammen - oder kennt jemanden ( Privat ) der sich auskennt.

Acer ist Stangenware und Otto verdient min 30-40% daran - Finger weg.

Möge die Macht mit Euch sein

AlphonsTE 29.09.2011 20:46

Zitat:

Zitat von Eulympusmons
Sorry - aber wer mehr als 1000 Euro für einen PC ausgibt - hat entweder zu viel Geld oder/und die Peilung verloren. Den PC - den man Heute für 2000 Euro kauft, bekommt man in 6-8 Monaten für 1000 - wer sich diesen Wertverlust leisten kann - soll das tun - ich nicht - und mein Jahreseinkommen ist durchaus akzeptabel.

Und wer wirklich kA von Computer hat, sollte den PC bei jemanden kaufen dessen Geschäft in der Nähe seines Wohnortes liegt ( keine Kaufketten ala Aldi,Med,Satu u.s.w ) z.B. Einzelhändler um für ev. schnelle Soft/Hardware rep. erreichbar zu sein. Bevor man zu dem Händler geht, schaut man im Inet bissl nach den besten Grafikkarten die auf dem Markt sind und sucht sich im oberen Drittel eine aus, die dann auch beim Händler zum Einbau gefordert wird.Bei allen anderen Frage hilft auch immer - ich bin Gamer - zu sagen.

Das Beste ist natürlich - man kennt sich bissl aus und baut seinen Compy selbst zusammen - oder kennt jemanden ( Privat ) der sich auskennt.

habe einen arlt-laden direkt vor der haustür, gute anlaufstelle, da preise im geschäft 1:1 zum onlineshop

Wahlberg 30.09.2011 05:42

ich sollte wohl dazu sagen das ich ein schweizer bin, in der schweiz arbeite aber in deutschland wohne. würde ich mir einen rechner in der schweiz kaufen wäre der sicher teurer. also sind die geplanten 1500-2000 euro ganz ok denk ich. und wie gesagt 5 jahre sollte und wird der dann bleiben. mir isch auch egal ob der in 6 monaten weniger kostet ect. wen ich was will dann will ich des. sonst kommst ja nie zu iwas weill es immer wieder neueres und besseres gibt.

@khab, ich habe mir da noch paar sachen dazu gemacht und bin auf 2200Euro gekommen. werd mir das nun angucken und ende oktober entscheiden. ganze wheinachts krimskrams für die kinder muss ich auch noch bedenken sprich für meine frau. aber da ich mir am geburtstag im sommer nichts gekauft hab werd ich mir den jetzt leisten.

Transorimion 30.09.2011 05:46

Zitat:

Zitat von Wahlberg
Hallo liebe Comunity,

Wie der Titel schon sagt, Werde ich mit SWTOR ein neues Spiel anfangen und dazu brauche ich einen neuen Rechner.
Da ich nicht sooo der Held bin betreff PC ect, wollte ich euch mal Fragen welchen Rechner Ihr nehmen würdet.
Hier die 2 im Detail....

Kandidat Nr 1:

Der Acer Predator G7750 ist ein spielefähiger Rechner mit blu-ray-fähigem Laufwerk, Intel® Core i7 -930 Prozessor (2,80 GHz, 8MB shared L3 Cache) mit Intel Turbo bis zu 3,06 GHz), 6144MB RAM, 1000 GB Festplattenspeicher und 64-Bit-Windows-7-Installation. Acer ist für konstant gute Produktqualität bekannt. Filme spielt der Acer Predator G7750 von Blu-Ray-Discs ab. 6144MB Arbeitsspeicher machen den Acer Predator G7750 zu einem leistungsstarken Arbeitsgerät. 1000 GB Festplattenspeicher bringt der Acer Predator G7750 mit. Der spielefähige Rechner läuft mit einer 64-Bit-Windows-7-Installation.

Prozessor: Intel Core i7-930 Prozessor (2,80 GHz, 8MB shared L3 Cache) mit Intel Turbo bis zu 3,06 GHz)
Festplatte: 1000 GB S-ATA
Arbeitsspeicher: 6144 MB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX560 Ti mit 1024MB DDR5 (DVI/HDMI)
Laufwerke: Zwei integrierte Laufwerke: Laufwerk 1: Blu-ray DISC ROM - Laufwerk 2: Super MultiPlus Double Layer (DVD Brenner)
Sound: High Definition Audio 7.1
Netzwerk: LAN: 10/100/1000 on board
Zubehör: Roccat ARVO Gaming Tastatur, Roccat KOVA Gaming Maus
Software: MS Windows 7 Home Premium 64 bit
Schnittstellen/Anschlüsse: 11 x USB 2.0, 2 x e SATA, Mikrofon, Kopfhörer, SPDIF, 7 x Audio, 2 x RJ45, 2x Firewire, 2 x PS/2, Cardreader
Besonderheiten: Einzigartiges Gaming Gehäuse mit Flüssigkeitskühlung
Service: 24 Monate Hersteller-Bring-In-Service

oder Kandidat Nr 2:

Acer Predator G5910 PC, Intel Core i7, 2 TB SATA, 8GB DDR3
Bestell-Nr. 82629090

Der Acer Predator G5910 ist ein Gaming-PC mit DVD-Brenner, Intel® Core i7 2600k (3,40 GHz, mit Intel Turbo Boost bis zu 3,80 GHz, 8 MB shared L3 Cache) CPU, 8192MB RAM, 2000 GB Festplattenspeicher und vorinstallierter 64-Bit-Windows-7-Version. Konstant gute Produktqualität verhelfen Acer zu großer Beliebtheit. 8192MB Arbeitsspeicher machen den Acer Predator G5910 zu einem leistungsstarken Arbeitsgerät. Üppige 2000 GB Festplattenspeicher bringt der Acer Predator G5910 mit. Eine 64-Bit-Windows-7-Installation ist inklusive. Der eingebaute DVD-Brenner archiviert Daten auf DVD.

Prozessor: Intel Core i7-2600k (3,40 GHz, mit Intel Turbo Boost bis zu 3,80 GHz, 8 MB shared L3 Cache)
Festplatte: 2000 GB SATA
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-1333 RAM (2 x 4096)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX560Ti (HDMI/DVI) mit 1280MB DDR5
Laufwerke: 16x DVD+- RW SuperMulti Plus Double Layer
Sound: High Definition (5.1)
Netzwerk: LAN: 10/100/1000 on board
Zubehör: Inklusive Roccat Arvo Gaming Tastatur und Roccat KOVA Gaming Maus
Software: MS Windows 7 Home Premium 64-Bit, Microsoft Office Starter 2010, Nero 9 Essentials, Acer Arcade Deluxe 4.0, Acer eRecovery
Schnittstellen/Anschlüsse: u.a. 4 x USB 2.0 frontseitig, 8 x USB rückseitig (davon 2 x USB 3.0 und 6 x USB 2.0), Cardreader, VGA, 2 x Audio-Anschluss vorn, 3 x Audio-Anschluss hinten
Besonderheiten: Inklusive Gaming Maus und Tastatur, 8192 MB DDR RAM, NVIDIA GeForce GTX560Ti (HDMI/DVI) mit 1280MB DDR5 Grafikkarte
Service: 24 Monate Hersteller Pick up & Return

so das wären die 2 Herren...

Jetzt ist eure Meinung gefragt.

MfG Agent Wahlberg

Da SWtoR nicht eine so große Grafikleistung wie manche Einzelspielerspiele mit TOP-Grafik braucht, musst du dir keine Monstermaschine kaufen.

khab 30.09.2011 05:55

Zitat:

Zitat von Eulympusmons

Du musst das realistisch sehen:

Sobald irgendwer zu einem Händler kommt und sagt, er möchte einen PC für 2000€, dann wird der Händler nen Teufel tun und ihm das ausreden.
Immerhin will der auch von was leben und da sind solche Kunden nun mal, die ein Geschäft am Leben halten.
Dafür kann der Händler auch mal eine Zeit überleben, in der die Kunden nur eine Spindel Rohlinge kaufen.

Ich bin kein Händler, daher ist mir das wumpe.
Und bevor ich hier Tage lang versuche, ihm das aus zu reden - was eh nicht klappen würde - suche ich lieber was mit halbwegs passendem Preis/Leistungs-verhältnis.

Transorimion 30.09.2011 06:47

Und noch etwas:

Teuer bedeutet nicht automatisch Qualität.

Manche bieten Billig-Ware für Wucherpreise an.

Wahlberg 30.09.2011 09:25

so nun hab ichs glaub zusammen, was meint ihr zu

Intel Core i5 2400 NAUTIC Wassergekühlte PC Systeme
Prozessor:
Intel Core i7 2600K / 4x 3.40 GHz - LGA1155 - 8 MB
Prozessorkühler:
Corsair H60 Wasserkühlung Performance ONE
Arbeitsspeicher:
4096MB DDR3 (2x2GB) 1333MHz OCZ Platinum
Festplatte:
2000 GB HDD SATA-600 mit 64MB Cache SG
2. Festplatte:
Keine Auswahl
Externe Festplatte:
* keine Auswahl
Grafikkarte:
Nvidia Geforce GTX 570 1280MB DDR5
1. Laufwerk:
LG BH10LS30 Super Multi Blue (Laufwerk+Brenner)
2. Laufwerk:
Keine Auswahl
Mainboard:
GA-Z68MA-D2H-B3 (Intel Z68) USB3.0 + SATA3.0
Gehäuse:
NZXT Guardian 921 + Wasserkühlung
Gehäusedämmung:
Gehäusedämmung (Super Silent)
Gehäuselüfter:
Coolermaster A1225 Silent 120 mm,back
Netzteil:
650 Watt Combat Power Netzteil (Silent!)
Diskettenlaufwerk/Card-Reader:
Keine Auswahl
Wireless Lan/ISDN/Modem:
Keine Auswahl
Zubehör/Sound/USB-Sticks:
Keine Auswahl
TV-Karten/TV USB-Sticks:
Keine Auswahl
Maus + Tastatur:
Keine Auswahl
Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Home Premium (32 Bit)
Office Software:
Microsoft Office Home and Student 2010 - Lizenz - 1 PC
Sicherheitssoftware:
Norton AntiVirus 2011 - Full Package - 3 Benutzer
TFT-Displays:
Keine Auswahl
Garantie:
3-Jahre Gewährleistungsgarantie + Pick UP & Return Service
Installation:
Windows Komplett Inst.+Gameroptimierung+Treiber+Spiel
Lieferzeit:
3-5 Werktage

1.545,00 EUR

gute idee?

Raqanar 30.09.2011 09:43

Hau noch 4 weitere GB Arbeitsspeicher dazu. Kostet kaum was, ist aber eine Investition in die Zukunft. Dann kaufste dir statt 32-BIT ein 64-BIT Windoof dazu.

CaptainHagbard 30.09.2011 09:57

Naja das ist ziemlicher Overkill für ToR, aber weil das geplant war, denke ich dass das in Ordnung geht. Wenn du das Ding hast, kannst du dir ja auch mal Battlefield 3 angucken. Sollte auch prolemlos laufen.

Was zusätzliche Tipps angeht, schließe ich mich meinem Vorposter an, würde aber noch in ein SSD investieren, soweit es das Budget erlaubt. Denn wenn es irgendwas gibt, das bei MMOs das Spielerlebnis deutlich verbessern kann, dann sind es kürzere Ladezeiten. Wenn du außer ToR nicht viel spielst kannst du denke ich auch ruhig unter 100 GB bleiben.

Balmung 30.09.2011 10:19

Klingt soweit gut, allerdings gleich direkt etwas entdeckt: Netzteil... da muss ein gutes Markengerät rein, auf gar keinen Fall auf die Idee kommen am Netzteil zu sparen, Netzteile von Billigherstellern sind Gefährlich für den PC, die reißen gerne mal bei ihrem Ableben den ganzen PC mit sich. Bei deinem System reicht auch ein 550W Netzteil (ich hab auch nur ein solches und hab weit mehr im PC drin), das Netzteil sollte generell nicht zu überdimensioniert sein. So 60-70 Euro sollte man dafür schon einkalkulieren, muss kein sündhaft teures sein, ein gutes von einer bekannten Marke reicht.

64 Bit System, es wäre dumm noch auf 32bit zu setzen, 64bit macht rein überhaupt keine Probleme, also Windows 7 64bit und gleich 8GB DDR3 RAM, der kostet aktuell unter 40 Euro, die Preise sind zwar schon eine Weile im Keller aber der Preis ist sehr gut aktuell, vor einem Jahr hätte man noch weit mehr als das doppelte gezahlt.

Wenn du wirklich bis zu 2000 Euro zur Verfügung hast, dann würde ich dringend zu einer 120GB SSD raten, da passt gut Windows 7 drauf und du hast noch reichlich Platz für Software u.a. eben auch für SW:TOR. Einmal mit SSD gearbeitet will man nie wieder ohne, ich hab seit ein paar Monaten eine drin und Windows 7 geht sowas von ab jetzt, obwohl das leider noch eine der langsameren SSDs ist. Inzwischen sind sie auch gut bezahlbar und das was man dafür kriegt ist das Geld auf jeden Fall wert.

Wahlberg 30.09.2011 10:32

jo danke, hab das mal alles optimiert und komm jetzt auf 1600 das passt, nur bei der graphikkarte bin ich noch weng unschlüssig, was meint ihr??

Nvidia Geforce GTX 570 1280MB DDR5

Nvidia Geforce GTX 580 1536MB DDR5

Nvidia Geforce GTX 590 3072MB DDR5

die Preise steigern sich enorm... ich selber würd auf die goldene mitte tippen...

Celinna 30.09.2011 10:35

irgendwie scheint mir das Angebot ziemlich teuer dafür das nur ne gtx570 und keine 580 eingebaut ist und die cpu auch nur 280€ einzeln kostet...

Ist wohl das Wasserzeugs so teuer oder? weil mein Luftgekühlter ist fast genauso schnell und kostet nur 900€

Wahlberg 30.09.2011 10:39

Zitat:

Zitat von Celinna
irgendwie scheint mir das Angebot ziemlich teuer dafür das nur ne gtx570 und keine 580 eingebaut ist und die cpu auch nur 280€ einzeln kostet...

Ist wohl das Wasserzeugs so teuer oder? weil mein Luftgekühlter ist fast genauso schnell und kostet nur 900€

wasserkühler is 99 Euro

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.