![]() |
PvP Diskussion Ich hab's nicht vor Augen. Soll nur der Spieler mit den meisten Stimmen belobigt werden, oder jeder, der eine Stimme erhalten hat, den entsprechenden "Anteil" bekommen? Bei Nullsummenspielen ergibt die Summe aus Gewinn und Verlust eine Null. Was ein Spieler bekommt, verliert ein anderer. Allerdings hat das mit der im Interview gestellten Frage nichts zu tun, weil es dort um die Vermeidung von Exploits geht. |
PvP Diskussion Also bei dem Post bildeten sich ganz große Fragezeichen über meinem Kopf. Zitat:
Die meisten der heutigen Spieler würden dir gleich den Vogel zeigen. Heutzutage muss alles schnell, schnell gehen. Zitat:
Gut, sie konnten im Alterac tanken. Zitat:
Zum eigentlichen Thema: Mir gefällt die Beschreibung des PvPs richtig gut. Einige schöne Sachen aus Warhammer Online übernommen. Gerade die Rolle eines Tanks empfinde ich als gut ausgearbeitet. Das Einzige, was ich verteufeln würde wäre eine Arena im Stil von WoW, zumindest mit dem Belohnungssystem, welches dort herrscht. Gegen eine Arena an sich hätte ich nichts. |
PvP Diskussion Zitat Dr.Vollkornbrot (ging nicht anders, der andere Thread ist dicht^^) Natürlich gehts um K/D. Das heisst nicht umsonst PvP, Spieler gegen Spieler! Was willste denn sonst machen wenn nicht Gegner töten und verhindern selber zu sterben? Wer in einer Warzone, egal ob im Teamkampf oder nicht, auf sich aufpasst und nie stirbt aber viele Gegner tötet (bzw. gut tankt/heilt) wird diese Warzone auch gewinnen - wie sollen tote Gegner auch die Geschütze einnehmen können? Und mit wem wärt ihr lieber in ner Gruppe - mit einem Spieler mit 1:10 Ratio oder 10:1 Ratio. --- Dann nehme ich das mal hier auf. Eine 10:1 Ratio kann man als guter Spieler in einem Shooter schaffen, aber nicht in einem MMO. So eine Ratio bekommt man nur wenn man systematisch low-lvl Spieler abfarmt, in Gruppen gankt und/oder sich in Schlachtszenarien nur um seine Kills kümmert. Eine Win/Loose Anzeige, gerne, K/D ist völlig boogie (gut, 1:10 wäre auch nicht sonderlich spaßig^^). Ich habe ganz bewusst einen so hohen Wert genommen wie 10:1. Völlig egal wie gut jemand spielt, nach ein paar Monaten Gruppen - PvP hat NIEMAND eine 10:1 Ratio, selbst wenn er teamorientiert spielt/spielen kann, holt er sich so eine Ratio mit lowbie killen. Und solche Leute kann ich nicht ab, genau wegen denen zählt man als PvPler fast schon grundsätzlich als Assi. Und bei so einer "Spielweise" wohl auch nicht ganz zu unrecht. Edit: so, jetzt ohne die gröbsten Vertipper^^ |
PvP Diskussion Hmm, bei Warhammer komme ich derzeit auf 1:1,8 .Das ist eigendlich ziemlich gut. |
PvP Diskussion Viel besser als 1:1 ist für einen DD nach ein paar Monaten auch kaum möglich wenn er vernünftig spielt und das ganze einigermaßen ausgeglichen ist. DDs machen die Kills und DDs töten und sterben, das ist ihr Job. Gut, wenn ich in einer Stammgruppe permanent gegen Random spiele komme ich höher, aber in dem Fall braucht man sich auf die Ratio auch nicht sonderlich viel einzubilden. |
PvP Diskussion Erstmal Danke für die tolle Übersicht, ist echt gut. * "Commendation-System" - am Ende einer Warzone kann jeder Spieler einen anderen Spieler mit einer Commendation auszeichnen. Diese Commendations erhöhen die erhaltenen Belohnungen.[/quote]Also können die selbsternannten Pros nicht mehr flamend durch die BGs hoppeln bzw. können sie schon, aber diejenigen, die versuchen den "noobs" Taktiken etc zu erklären und es auch vorleben können dafür belohnt werden. Find ich Klasse. Insgesamt muss ich echt sagen, haben sie sich schon ein bisschen was einfallen lassen. Jetzt ist die Frage die sich stellt ja nur noch, ob die Community clever genug ist, diese Ideen auch anzunehmen. |
PvP Diskussion Erstmal danke für die Zusammenfassung, hab ich gleich mal im Gildenforum posten müssen *schmunzel* Das Commendation System gibt mir auch zu denken. Wenn ich an die WoW PvP Community denke, wo jeder den längsten, größten, härtesten und breitesten… Kampfstab hat, da komme ich ins grübeln. Ich hoffe, die PvP Community von SWTor wird wie die Classic Horde Community. Alle ziehen an einem Strang (war auf meinem Server so, und den Weg verfolge ich weiter). Mein Gedanke für diese Bewertungen wäre, dass nur die, die Badges verdient haben, „belohnt“ werden können. Hierbei wäre dann nur das Problem, was eben sein würde, wenn jemand rein informativ dient. Als Beispiel, an einer Basis steht, diese verteidigt, eintreffende Gegnerhorden („inc“) ansagt und den Leuten evtl. die Warzone näher erläutert. Das nächste Problem sehe ich in unterschiedlichen Meinungen. Ich seh es im Arbeitstag, wenn 2 „Experten“ aufeinander treffen, und unterschiedliche Meinungen haben („Frontend Performance Boosting“ ist da ein dolles Beispiel, wenn Leute anfangen, Leerzeichen für das langsame Laden der Seite verantwortlich zu machen)- so sehe ich oft, dass es erst noch eine Argumentation gibt… Die dann meist in blöde Kommentare übergeht. Ich bin mal gespannt, was kommt. Ich spiel einfach wie immer- im Team. --------------- Jetzt noch doofe Kommentare von mir *schmunzel* Zitat:
Zitat:
Open PvP gab es in Classic, später wurde es ein reines gerushe + schnelles aufgeben, gegriffen ein Raid auf low lvl Gebiete. Heute gibt es das nicht mehr. Sobald ein halbwegs starker Gegner da ist, laufen Sie weg. Zum Start von WoW gab es keine BGs, es gab nur Open PvP. Als Blizzard registrierte, dass Spieler sich gerne die Köppe einhauen, wurden BGs geplant- der Warsong Gulch entstand. Heute gibt es sporadisch mehr BGs, hierbei wird aber nicht darauf geachtet, was Spieler gerne hätten (Strand, Insel, new Alterac). „PvE BGs“ kamen und kommen stark in Mode- warum weiß wohl niemand. Es gab damals spezielles equip, was man durch verstärkte PvP Aktivität erreichen konnte- und nur dadurch (ich hab es nie geschafft, hab mich seinerzeit mehr auf die Schule konzentriert). Heute gibt es das nur durch die Arena / gewertete Schlachtfelder. Es gab damals keine PvP Punkte- nur Marken von jedem BG. Heute gibt es Punkte, die man sich erfarmen musste. Die Items waren damals Rang abhängig. Heute von einem spezifischen Rating. Es wurde schon gesagt, dass es mehr auf Skill als auf equip ankommt. Sowieso finde ich Leute lustig, die in WoW behaupten, Equip > Skill > Rest. Mit meinen 4 Freunden hau ich, trotz schlechterem equips, die Leute um. Warum? Teamplay Zitat:
Als DD ist die Aufgabe wesentlich weiter gefächert, als nur stumpf Schaden zu machen. Meiner Ansicht unterschätzt du die Rolle etwas. |
PvP Diskussion Top Übersicht danke ich freu mich schon richtig drauf!!! |
PvP Diskussion Zitat:
und die meisten ddler zergen einfach ohne sinn und verstand, was auch meist der grund für den wipe ist, aber dann ist es ja der tank schuld weil er die aggro nicht halten konnte, und der heiler weil der in der falschen reihenfolge gehealt hat (aus sicht der dds. das man beim heilen vom kleindsten zum größten le balken wandert sollte logisch sein) |
PvP Diskussion Zitat:
|
PvP Diskussion Gut gemacht vielen Dank. Würde bei Gelegenheit das ganze nochmal optische nen bisschen aufpeppen. |
PvP Diskussion @ Redeyes Komisch ich war immer der ansicht das der tank bzw off tank den heiler beschützt,[/quote]Es ging da wohl explizit um WOW und da gibt es wenig Tanks im PVP und die haben auch nie die sinnvollen PVP-Skills wie in SWTOR. und die meisten ddler zergen einfach ohne sinn und verstand, was auch meist der grund für den wipe ist, aber dann ist es ja der tank schuld weil er die aggro nicht halten konnte, und der heiler weil der in der falschen reihenfolge gehealt hat (aus sicht der dds. das man beim heilen vom kleindsten zum größten le balken wandert sollte logisch sein)[/quote]Im PVP gibt es keine Aggro die ein Tank halten könnte. Das ist nur im PVE möglich. Gruß Rainer |
PvP Diskussion am Ende einer Warzone kann jeder Spieler einen anderen Spieler mit einer Commendation auszeichnen. Diese Commendations erhöhen die erhaltenen Belohnungen. Das finde ich nicht sehr gut, denn wenn die sogenannten "Pros" zusammen als 4 Leute in ein Pvp Spiel gehen, dann belohnen sie sich nur gegenseitig und es wird immer einer von ihnen sein der ausgezeichnet wird. |
PvP Diskussion Zitat:
Der entscheidende Faktor in WoW ist nicht primär der Equip- sondern der Balancingstand. Wenn du Ausrüstung und "aktuelle Superklasse" in Einklang bringst, rückt "Skill" in den Hintergrund. Dennoch kannst du als Gegenspieler solche Defizite mit "Skill" ausgleichen und Nachteile verkleinern. Aber reden wir lieber über SW:Tor. Ich erhoffe mir nämlich mehr Warhammer:Online PvP als WoW PvP. |
PvP Diskussion Zitat:
SW:ToR kann aus solchen Fehlern massiv lernen. Weshalb ein Skill > Equip System verschärft angestrebt wird. |
PvP Diskussion Ich würde sogar für nen Monat zu WoW zurückkehren, falls sie sich überlegen auch ein Bolster-System für die BGs und Arenen einzubauen ^^ Einfach dort alle Stats komplett angleichen außer Abhärtung, perfekt ^^ Das gäbe nen Aufschrei |
PvP Diskussion Zitat:
Aber nachdem ich die zusammenfassung gelesen habe, werde ich wohl doch etwas PvP machen. Vieleicht überzeugt es mich ja. |
PvP Diskussion Zitat:
also ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil ;-D |
PvP Diskussion Sehr schöne Vorraussetzungen für PvP........wurde Zeit das ein Hersteller sich Gedanken macht wie man Skillbasiertes PvP umsetzen kann. Da gibt es eine große PvP Gemeinde die nach DAoC immer noch auf eine brauchbare Umsetzung bis Heute warten ( auch wenn es im SiFi-Genre spielt- JK 2 PvP läßt grüßen) Ich hoffe auf gute und spannende Kämpfe. Möge dazu die Macht mit Euch sein |
PvP Diskussion Zitat:
Für andere ist ein RvR Spiel mit nur 2 Fraktionen nicht denkbar und auch hier wird man in SW:TOR leer ausgehen. Ich freue mich auf TOR keine Frage und ich bin auch froh über die Beteiligung von Mythic Mitarbeitern an diesem Spiel. Ich glaube jedoch noch nicht an annähernd so epische Schlachten wie sie in DAoC oder WAR zuhauf zu sehen waren. Allerdings je weniger man erwartet desto mehr kann man positiv überrascht werden. |
PvP Diskussion Zitat:
|
PvP Diskussion Zitat:
Nen WoW PvP System wäre für mich nen Grund nach dem Freimonat aufzuhören. |
PvP Diskussion Zitat:
|
PvP Diskussion Zitat:
Ich dagegen begnüge mich mit einem RvR System was nicht so krass auf einer Itemspirale basiert. Nach dem Mist der letzten Jahre wäre das göttlich. Warhammer war vom Grundgerüst ok, Bugs und Balancing waren das Problem. Außerdem denke daß ein Rad immer rund bleibt, egal wie oft man es neu erfindet. |
PvP Diskussion danke für diese zusammenfassung - sehr, sehr aufschlussreich. ich freu mich drauf und hoffe, dass die commendations ihr wirkung erzielen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr. |