Antwort
Alt 06.05.2011, 07:06   #1
Gast
Gast
PvP Diskussion

Ich habe mal alle Infos die bisher zum PvP bekannt sind (inkl. der neuen von gestern)
zusammengetragen und hier sind sie für euch:

PvP allgemein
* PvP ist optional - niemand wird dazu gezwungen.
* PvP-Kämpfe dauern eine Weile bis jemand tot umfällt - es gibt keine Kämpfe die nur wenige Sekunden dauern.
* PvP ist laut BW sehr Skill-lastig. 80% Skill, 20% Ausrüstung/Levelunterschied.
* Alle Tankklassen haben die "Guard"-Fertigkeit. Mit diesem Buff lässt sich ein anderer Spieler schützen. Der Tank nimmt dann 50% des Schadens für den geschützten Charakter.
* Auch "Taunt" funktioniert im PvP - es verringert den Schaden den der getauntete Gegner an anderen Spielern ausser dem Tank selbst austeilt.
* Im PvP gibt es Valor Points, Valor Tokens, XP und Credits als Belohnung. Da es XP gibt kann über PvP gelevelt werden.
* Valor-Punkte erhöhen den Valor-Rang. Der Valor-Rang wird, bis auf ein paar wenige Teile, nicht die Zugänglichkeit zu PvP-Gear limitieren. Höhere Valor-Ränge gewähren beispielsweise neue Titel, die Gruppenführung in einer Warzone oder die Möglichkeit Ziele zu markieren.
* Tokens können in der Warzone gegen Stimpaks oder Medkits getauscht werden, oder ausserhalb der Warzones gegen PvP-Ausrüstung.
* Im PvP wird es eine abgewandelte Form von Diminishing Returns geben: Den "Resolve"-Balken. Dieser Balken ist sowohl für alle Spieler sichtbar.
* Der Resolve-Balken kann momentan auf bis zu 800 aufgefüllt werden. 1 Sekunde CC erzeugt 100 Resolve. Bei 800 Resolve ist man immun gegen CC. Der Balken leert sich mit der Zeit wieder.
* Es wird PvP-Talente in fast jedem der drei verfügbaren Talentbäume geben.
* Es gibt klassenspezifische PvP-Händler, die PvP-spezifische Ausrüstung anbieten.
* Im PvP ist Autofacing deaktiviert.
* PvP-Gear kommt mit einem "PvP-Stat". Dieser erhöht Schaden, Schadensabsorption und Heilleistung im PvP. PvP-Gear ist im PvP etwa 10% stärker als gleichwertiges PvE-Gear.
* Es scheint Open PvP, instanziertes PvP und PvPvE zu geben.
* PvPvE wurde nur einmal kurz am Ende dieser Präsentation angedeutet, wo sich 2 verfeindete Gruppen durch ein (instanziertes?) Gebiet kämpfen und am Ende nach dem Bosskampf aufeinander treffen.

Open PvP
* Planeten sind aufgeteilt in Gebiete die zu einer bestimmten Faktion gehören sowie umkämpfte Gebiete. Auf PvP-Servern kann man in umkämpten Gebieten jederzeit angegriffen werden.
Auf PvE-Realms muss man sich selbst erst flaggen.
* RP-PvP-Realms wird es geben.
* Städte gehören fest einer bestimmten Fraktion und sind nicht einnehmbar.
* Es wird neutrale, für beide Fraktionen zugängliche Zonen geben in denen man sich nicht bekämpfen kann, zB im Hutt-Palast auf Nar Shadaa.
* Ab Level 10 kann man in die erste umkämpfte Zone.
* Es gibt Mechaniken die das "ganken" von Low-Level Charakteren verhindern soll. Wie diese aussieht ist nicht bekannt.
* Spieler können Start- und Hauptwelten des gegnerischen Fraktion nicht besuchen.
* Der Endgame-Planet Ilum ist dem Open PvP gewidmet. Hier gibt es einnehmbare Ziele.

Instanziertes PvP - Die Warzones
* Es wird instanziertes PvP namens "Kriegsgebiete" bzw. "Warzones" geben.
* Für Warzones kann man sich auch als Gruppe anmelden.
* Ab Lv10 hat man Zugriff auf alle Warzones.
* Keine Levelunterschiede oder "Brackets" - Lv10 kann theoretisch auf Lv50 stoßen.
* Mit dem "Bolster"-Buff werden Spieler, die zu niedrig im Level sind, gestärkt um sie auf das Niveau der anderen Spieler zu heben.
* So können auch Freunde mit großen Levelunterschieden in Warzones zusammen spielen.
* Das Matchmaking-System sucht automatisch passende Gegner aus. Hierbei wird auf Premades, Anzahl einer bestimmten Rolle, den Level und vieles mehr geachtet um den perfekten Gegner zu finden.
* In Warzones können Spieler keine Companions dabei haben.
* Jede Warzone wird einen Soft-Timer haben damit sie sich nicht unnötig in die Länge zieht. In etwa werden die Alderaan-Geschütze immer weiter schießen bis eine Seite gewinnt. Turtle-Taktiken um Kämpfe in die Länge zu ziehen sollen so verhindert werden.
* In Warzones gibt es Power-Ups die den Schaden, Heilung oder Geschwindigkeit erhöhen oder den Spieler heilen. Diese Power-Ups werden auf der Karte für jeden angezeigt. Alle Power-Ups können auch aufgenommen werden während man im Stealth ist.
* Im UI sieht man deutlich die Warzone-Ziele sowie den aktuellen Stand.
* Manche PvP-Maps sind symmetrisch (zB Alderaan), andere nicht (zB Voidstar).
* Bisher wurden 3 Warzones angekündigt:

"Schlacht um Alderaan" - Ziel ist es in diesem 8 gegen 8 Kriegsgebiet das gegnerische Schlachtschiff zu zerstören. Dazu müssen beide Fraktionen am Boden die 3 Verteidigungskanonen einnehmen, die auf das jeweils gegnerische Schiff schießen bis es abstürzt.
* Video: Offizieller Alderaan Warzone-Trailer
* Video: TotalBiscuit spielt Alderaan, Klasse: Lv14 Vanguard
* Beim Tod gibts einen Respawn-Timer - getarnt als Speederbike auf dem man über das Schlachtfeld zum "Respawn-Punkt" zurückfliegt. Während des Fluges erhält man einen guten Überblick über das aktuelle Kampfgeschehen. Je länger der Spwantimer, desto länger fliegt das Bike seine Runden über das Schlachtfeld.
* Auf Alderaan haben die Schiffe 600HP, jedes der drei Geschütze macht alle paar Sekunden 5 Schaden an den Schiffen.
* Geschütze müssen per Klick an einer Kontrolltafel übernommen werden, dies dauert etwa 15 Sekunden. Bei erlittenem Schaden wird die Aktion abgebrochen.
* Die HP der Schiffe sieht man im UI.
* Kartenlayout von Alderaan: Das zentrale Geschütz wird von zwei C-förmigen höher gelegenen Ebenen umgeben, von dem Schmuggler und Agenten mit Deckung runterschießen können. Die beiden seitlichen Geschütze sind höher gelegen und je durch zwei kurze Rampen erreichbar, die auch als Deckun genutzt werden können. Es gibt unter dem zentralen Geschütz einen Tunnel der die beiden Seiten-Geschütze verbinded.
* Die Geschütz-Kontrolltafeln sind an Säulen befestigt. Die Tafel war auch von hinter der Säule erreichbar.
* Die Savezones sind nicht für Gegner erreichbar und es gibt dort Verkäufer für Dinge wie Stimpaks und Medikits.

"Voidstar" - ein 8 gegen 8 Angriffs/Verteidigungs-Szenario auf einem verloren gegangenen imperialen Schiffs-Prototyp.
* Auf der Voidstar muss man nacheinander eine Tür sprengen, eine Brücke ausfahren und ein Sicherheitsterminal überbrücken um an den Datenkern des Schiffs zu gelangen und die Warzone so zu gewinnen.
* In jeder Runde sind beide Fraktionen einmal Angreifer und Verteidiger.
* Noch keine näheren Infos oder Videomaterial verfügbar.

"The Pit" - ein 8 gegen 8 Hutten-Spielfeld in der der Sport "Huttball" gespielt wird.
* Video: Offizieller Huttball-Trailer
* Video: Total Biscuit spielt Huttball, Klasse: Lv14 Sentinel.
* In dieser Warzone kann man auch auf seine eigene Fratkion als Gegner treffen.
* Ziel ist es den in der Mitte des Spielfelds befindlichen Ball über die gegnerische Ziellinie zu tragen.
* Der Träger des Balls ist stark verlangsamt.
* Der Ball kann mit der nur in dieser Warzone verfügbaren Fertigkeit "Ball werfen" zu anderen Spielern gepasst werden.
* Wird der Träger des Balls getötet, geht der Ball an seinen Mörder über.
* Beim Tod gibt es keinen Respawn-Timer.
* Nachdem ein Punkt erzielt wurde respawnt der Ball in der Mitte des Spielfeldes.
* Das Spielfeld ist mit tödlichen Hindernissen wie Säureseen, Feuer das aus dem Boden schießet oder Gruben gespickt.
* Auch Power-Ups wie "mehr Schaden", "schneller rennen" oder "Heilung" sind auf dem Feld verteilt. Ausserdem gibt es Sprungplatformen die die Spieler in die Luft schleudern.

Scoreboard - Biowares Versuch zur Verbesserung der PvP-Community
* Bild: Das Scoreboard
* Am Ende einer Warzone sieht man das Scoreboard der Runde.
* Auf dem Scoreboard sieht man für jeden Spieler folgende Statistiken: Commendations, Damage Done, Kills, Defense, Deaths, Healing, Objectives, und Badges. Beim Mouse-over über diese Stats sieht man weitere Infos.
* "Commendation-System" - am Ende einer Warzone kann jeder Spieler einen anderen Spieler mit einer Commendation auszeichnen. Diese Commendations erhöhen die erhaltenen Belohnungen. Seine Commendation vergibt man über einen der im oben verlinkten Bild rot gekennzeichneten Buttons.
* Bei "Damage Done" erfährt man in etwa den gemachten Schaden, die dps und den höchsten Crit.
* Bei "Defense" sieht man wie viel Schaden durch "Guard" absorbiert und durch "Taunt" verhindert wurde.
* "Kills" werden in "Assists" und "Killing Blows" aufgeteilt.
* "Objectives" sagt aus ob man bei der Verteidigung oder beim Angriff von Warzone-Zielen beteiligt war.
* "Badges" gibt es für besondere Aktionen und Errungenschaften in der Warzone - beispielsweise das absorbieren von 10.000 Schaden ohne zu sterben, 30 Kills erzielen, das einnehmen von 3 Warzone-Zielen, 100.000 Schaden verursachen, 10.000 Heilung verursachen oder einen erzielten besonders hohen Crit. Diese Badges sind allerdings balanced - für 30 Kills gibts es eine Badge, danach sollte man sich, wenn man weitere Badges will, einer anderen Aufgabe widmen (etwa verteidigen).
* Wenn jemand in der Warzone eine Badge erhält sehen das alle in der Chatbox. Wenn jemand mehrere Badges erhält gibts ein Warzone-weites Voiceover (zB "Darth'Vad0r is unstoppable!"), damit später Mitspieler wissen wem sie Commendations geben können, und damit Gegner wissen auf wen sie sich konzentrieren - oder aus dem Weg gehen sollten.
* Wer mehr Badges sammelt erhält am Ende der Runde mehr Belohnungen.
* Das Commendation- und Badge-System soll Spieler zum Zusammenspiel und guten Benehmen in Warzones verleiten, um eine tolle PvP-Community zu schaffen.

Alt 06.05.2011, 07:24   #2
Gast
Gast
AW: PvP Diskussion

Ich bin absolut fasziniert und durch die Infos nun noch viel viel heißer auf SWTOR.

Die Story wird das Highlight von SWTOR, tolles PvP ist für mich aber genauso wichtig um lange Spass haben zu können.

Jede Info klingt durchdacht, innovativ. Jeder Erfahrungsbericht der Fansites macht Lust auf mehr.

Ich will spielen

Alt 06.05.2011, 07:28   #3
Gast
Gast

Der Resolve-Balken kann momentan auf bis zu 800 aufgefüllt werden. 1 Sekunde CC erzeugt 100 Resolve. Bei 800 Resolve ist man immun gegen CC. Der Balken leert sich mit der Zeit wieder.

Diesen Punkt finde ich sehr interessant. Vielleicht wird dadurch endlich mal verhindert, dass man ständig in CC-Effekten hängt.

In Warzones gibt es Power-Ups die den Schaden, Heilung oder Geschwindigkeit erhöhen oder den Spieler heilen. Diese Power-Ups werden auf der Karte für jeden angezeigt. Alle Power-Ups können auch aufgenommen werden während man im Stealth ist.

Gute Idee, allerdings hoffe ich, dass diese Power-Ups random auftauchen, so dass die Spawn-Punkte nicht gecampt werden.

Mit dem "Bolster"-Buff werden Spieler, die zu niedrig im Level sind, gestärkt um sie auf das Niveau der anderen Spieler zu heben.

Vermute Levelanhebung ala Warhammer Online. Wahrscheinlich an das Level des aktuell höchsten Spielers. Allerdings bleiben die Skills und das Equipment gleich.

Alt 06.05.2011, 07:35   #4
Gast
Gast

Danke für die Zusammenfassung.

Bis auf die Power Ups die ich persönlich nicht bräuchte sieht das nach einem äußerst vielversprechenden System aus.
Wenn sie es jetzt noch schaffen die Klassen vernünftig zu balancen und sich im weiteren Verlauf als Whineresistent erweisen... naja man wir ja noch träumen dürfen^^.

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich will spielen
Wie kann man nur so ungeduldig sein^^.
ich auch ^^

Alt 06.05.2011, 07:40   #5
Gast
Gast

Alle Tankklassen haben die "Guard"-Fertigkeit. Mit diesem Buff lässt sich ein anderer Spieler schützen. Der Tank nimmt dann 50% des Schadens für den geschützten Charakter. Auch "Taunt" funktioniert im PvP - wie genau ist nicht bekannt.

"Das Ziel des 'getaunten' Spielers wird automatisch auf den Tank fixiert und kann für 1 Minute nicht gewechselt werden." xD Naja nur eine Idee.

Hört sich alles super an. Kann es kaum erwarten.

Alt 06.05.2011, 07:53   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mmZero
[B]

Mit dem "Bolster"-Buff werden Spieler, die zu niedrig im Level sind, gestärkt um sie auf das Niveau der anderen Spieler zu heben.
Das macht mir etwas Angst. Die Unterschiede zwischen den Skills (lvl 10-50) dürften erheblich sein. Die 10% Unterschied kann ich nicht glauben.
Da muss etwas mehr als ein HP Booster stattfinden. Trotzdem finde ich dieses System des Matchmakings sehr gut, da dürfte man wirklich zu jeder Zeit und jedem Lvl Punkt an Warzones teilnehmen können.

Die anderen Punkte (PvP Community) erinnern mich irgendwie an Battlefield. Ich freu mich drauf, es könnte wirklich gut funktionieren.
Auch Void Zones als "Rush" Warzone gefällt mir ausgesprochen gut (von der Idee).

Etwas enttäuschend finde ich jedoch, dass nichts genaueres um umkämpfte Planeten gesagt wurde (außer dass es sie gibt auf PvP/PvE Servern). Ich vermute dass gehört zum Endcontent und wird so etwas wir RvR sein (evt. noch mit PvE Instanzen?)

Alt 06.05.2011, 08:03   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
(zB "Darth Franz is unstoppable!")
Bringt die Leute doch nid auf dumme Ideen

Danke für die Zusammenfassung.
Das hört sich so insgesamt auch für mich PvP-Muffel sehr interessant an, muss ich schon gestehen...
(wobei es mich mal gefreut hätte, zu versuchen PvP - zumindest die Warzones - gearunabhängig zu machen...einfach um die Schlachten ausgeglichener zu machen)

Alt 06.05.2011, 08:25   #8
Gast
Gast

Wow, ich meine... sw:tor schaffts sogar, dass ich mich wohl doch extreemst mim pvp beschäftigen werden.. langsam glaube ich bioware hat irgendwo einen chip in meinen kopf implantiert und entwickelt das spiel nach meinen vorstellungen (wobei das pvp sogar meine kühnsten vorstellungen weit übertrifft) einfach aus dem grund, dass wohl schluss ist mit dauerhaftem "Anmelden -> 10 minuten warten -> 10 minuten Grinden -> keine direkte chance zu haben aufgrund der über-geared kiddys die nur eine taste drücken können -> alles von vorne."

Das einzigste was jetzt noch fehlt sind angaben zu größeren PvP karten (40vs40!) [ja ich mochte alterac ]

Das ich sowas als totaler PvE fanatiker mal sagen würde (zumindest was mmos betrifft) - einfach nur klasse.

Alt 06.05.2011, 08:33   #9
Gast
Gast

@ mmZero

nix da
mit taunt werden die gruppenmitglieder gebufft! damit sie weniger schaden bekommen
http://www.onlinewelten.com/games/st...-7855/seite-2/
steht im letzten absatz
"So gewährt zum Beispiel der Spott eines Tanks allen anderen Gruppenmitgliedern in der Nähe einen Buff, der für einen Moment den erlittenen Schaden erheblich verringert. Will der Feind in dieser Zeit wirklich zum Angriff blasen, dann sollte er sich an den Tank wenden, denn ansonsten verpufft ein gewisses Maß der Attacke im Nichts. Als Belohnung warten für den Tank „Guardian Badges“ am Ende der Runde."

Alt 06.05.2011, 08:42   #10
Gast
Gast

Ich finde das gar nicht so verkehrt, das diese 40 vs40 Karten im Vordergrund stehen, weil das hat einfach nur noch mit gezerge zu tun, meiner Meinung. Das PvP hört sich wirklich interessant an, ich hoffe das es so umgesetzt wird wie es da steht. Maps mit geringerer Spieleranzahl haben meist den Vorteil das man dort taktischer spielen kann bzw. das man 8 Leute zusammengetrommelt bekommt mit denen man dann via TS kommunizieren kann sprich sich absprechen kann. Sie haben einige sinnvolle Entwicklungen meiner Meinung nach gemacht so das, es wieder interessant ist, auch als reiner Tank auf dem Schlachtfeld steht. Ich seh da in gewisser Weise eine Weiterentwicklung von Warhammer Online und man kann den Einfluss von Mythic spüren was den PvP anteil betrifft. Dazu haben sie sich nicht nur im MMO Genre umgeschaut sondern mal über den Tellerrand zu den FPS und geschaut was sich davon sinnvoll in einen MMO verbauen läst.

Das ganze hört sich interessant an, aber ich möchte mich diesbzgl. lieber ein eignes Bild verschaffen.

Alt 06.05.2011, 08:53   #11
Gast
Gast

Glaubt ihr, dass sich die aus anderen MMOs bekannten Flames duch das Commendation-System verringern lassen? Schliesslich wird jeder der in einer Warzone absichtlich schlecht spielt, AFK ist, oder im Chat andere Spieler beleidigt weniger Chancen auf solche Commendations haben als Spieler die sich ordnungsgemäß verhalten.

Alt 06.05.2011, 08:54   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
"So gewährt zum Beispiel der Spott eines Tanks allen anderen Gruppenmitgliedern in der Nähe einen Buff, der für einen Moment den erlittenen Schaden erheblich verringert. Will der Feind in dieser Zeit wirklich zum Angriff blasen, dann sollte er sich an den Tank wenden, denn ansonsten verpufft ein gewisses Maß der Attacke im Nichts. Als Belohnung warten für den Tank „Guardian Badges“ am Ende der Runde."
Okay, hab den Artikel noch nicht gesehen. Klasse Sache.

Edit:
Kann man eigentlich durch dieses Commendation-System Spieler auch "absichtlich" schlecht werten, obwohl sie gut gespielt haben? Das wäre siemlich kontra-produktiv. Oder kann man nur "gute" Commendations vergeben?

Alt 06.05.2011, 08:57   #13
Gast
Gast

Vielen dank für die Zusammenfassung.
Das hört sich alles schon richtig gut an, vor allem gibt es endlich Kämpfe in denen man nicht nach 10 Sekunden im dreck liegt, ohne auch nur einen Skill gezündet zu haben.

Einen sehr ausführlichen und schönen Erlebnisbericht vom PVP hat Musco vom Torocast geschrieben. Leider nur auf Englisch und mir fehlt, wegs RPC leider die Zeit, diesen dieses WE zu übersetzen. Ich verlink ihn aber trozdem mal.

http://www.torocast.com/index.php/ed...-where-i-stand

Alt 06.05.2011, 09:06   #14
Gast
Gast

Wow das hört sich ja richtig gut an, kanns kaum mehr abwarten das Spiel endlich mal zu spielen
Gleich mal die Infos hier weiter reichen :>

Alt 06.05.2011, 09:10   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mmZero
Kann man eigentlich durch dieses Commendation-System Spieler auch "absichtlich" schlecht werten, obwohl sie gut gespielt haben? Das wäre siemlich kontra-produktiv.
Glaub ich kaum. Commendation heißt ja, jemanden belobigen... und das heißt nicht, dass man im Umkehrschluss auch andere schlecht machen kann.
So wie ich das verstanden habe, kannst du immer nur einen Mitstreiter "belobigen". (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Die einzige "Missbrauchsmöglichkeit", die ich darin sehe:
2 Leute melden sich gemeinsam für die Warzone an...da kann sich jeder denken, wen die dann nach dem Spiel belobigen
Das sollte man vielleicht ausschließen...

Alt 06.05.2011, 09:22   #16
Gast
Gast

Frag mich nur, wie die Voicemeldung beim erreichen mehrerer Badges Umgesetzt wird.

Hab bisher noch keine Software (die nicht unglaublich rechenintensiv) ist gesehn, welche geschriebene Eigennamen vernünftig ausspricht..
Mag ja sein das ers nur Buchstabiert, oder man seinen Namen im Profil irgendwo einsprechen muß (wär glaub von der Datenmenge unrealistisch)..

Vieleicht gehts ja auch nur mir so (aber eigendlich bin ich ja gar kein soo schlechter Mensch), aber mir fallen da auf anhieb zig witzige abusemöglichkeiten der Sprachausgabe durch Namenswahl ein..

Alt 06.05.2011, 09:40   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Glaubt ihr, dass sich die aus anderen MMOs bekannten Flames duch das Commendation-System verringern lassen? Schliesslich wird jeder der in einer Warzone absichtlich schlecht spielt, AFK ist, oder im Chat andere Spieler beleidigt weniger Chancen auf solche Commendations haben als Spieler die sich ordnungsgemäß verhalten.
Ich setze zumindestens große Hoffnung in das Belobigungs-System und in die Abzeichen für wirklich gute Spielweisen.
Auf dem Papier klingt es effektiv, obs das wirklich ist wird aber wohl erst die Beta zeigen.

Zitat:
Zitat von Sargoroth
Die einzige "Missbrauchsmöglichkeit", die ich darin sehe:
2 Leute melden sich gemeinsam für die Warzone an...da kann sich jeder denken, wen die dann nach dem Spiel belobigen
Das sollte man vielleicht ausschließen...
Ich halte es für möglich, dass man deswegen Gruppenmitglieder nicht bewerten können wird, mit denen man das BG betritt. Keine Ahnung ob dazu schon was gesagt wurde.

Alt 06.05.2011, 09:49   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Grundsätzlich finde ich es natürlich klasse das die Spieler die sich Mühe geben und sich vernünftig benehmen belohnt werden können.

Die üblichen AFK-Steher und Pöbler wird das denke ich nicht sonderlich vermindern.
Der "Spieler"-Typ A stellt sich sowieso grundsätzlich nur rein bis er irgendwann seine Punkte hat, ob das nun ein paar Tage länger dauert oder nicht ist dem egal.
Der "Spieler"-Typ B ist was ich nicht schreiben kann ohne das es editiert wird und wird sich auch nicht ändern.

Aber wenn ich in einem Kampf merke das zb ein Heiler wirklich "seinen Job" macht und auf die Leute aufpasst finde ich es gut das man das honorieren kann.
Den Mitgliedern der Communitiy, zu denen ich "Spieler"-Typ A und B nicht zähle kommt so etwas wie ich finde auf jeden Fall zugute.

Alt 06.05.2011, 09:56   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich halte es für möglich, dass man deswegen Gruppenmitglieder nicht bewerten können wird, mit denen man das BG betritt. Keine Ahnung ob dazu schon was gesagt wurde.
Einziges Problem:
Eine "Schlachtzugsgruppe" á 6 Leute melden sich an; mit ihnen in der Gruppe sind nur zwei AFKler --> also müssten die Belobigungen freiwillig sein, damit man die AFKler nicht zwangsbelohnen muss.
Wenn die Belobigungen freiwillig sind, werden es sehr viele Leute - würde ich mal vermuten - ev. garnicht benutzen ("warum sollte ich jemand anders als mich selbst belohnen").

Ich weiß, ich mach mir grade zuviele Gedanken darüber, aber mir ist extremst langweilig

@Nex:
Hack doch nicht so auf den B-Spielern rum. Die können auch nichts für ihre eingeschränkten kognitiven Fähigkeiten...

Alt 06.05.2011, 10:00   #20
Gast
Gast

Wie es auch sein wird, ich freu mich auf jedenfall drauf

Alt 06.05.2011, 10:00   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargoroth
@Nex:
Hack doch nicht so auf den B-Spielern rum. Die können auch nichts für ihre eingeschränkten kognitiven Fähigkeiten...
Ich kann auch nichts dafür das ich sie ertragen muss, die Welt ist so schrecklich ungerecht^^.

Alt 06.05.2011, 10:04   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Ich kann auch nichts dafür das ich sie ertragen muss, die Welt ist so schrecklich ungerecht^^.
Doch, du musst ja unbedingt in einem Rechts- und Sozialstaat leben

Alt 06.05.2011, 10:06   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargoroth
Doch, du musst ja unbedingt in einem Rechts- und Sozialstaat leben
Konnte ich mir nicht aussuchen.
Und die Alternativen gehen einem zur Zeit ja auch langsam aus^^.

Zitat:
Zitat von Githy
Wie es auch sein wird, ich freu mich auf jedenfall drauf
Seit ich weiß das Mhytic BW beim PvP unter die Arme greift kann ich mich dem Vorbehaltlos anschließen.

Alt 06.05.2011, 10:07   #24
Gast
Gast

Verdammt, keine Hauptstadtraids!
Nein im Grunde ganz gut so.

Alt 06.05.2011, 10:08   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maghandir
Verdammt, keine Hauptstadtraids!
Nein im Grunde ganz gut so.
Waren auch nix anderes als 3 aneinandergereihte Szenarien....

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen