Antwort
Alt 20.05.2011, 06:39   #1
Gast
Gast
Diskussion in Werbung

Hi,
Ein kleines Anliegen an die Community und ich hoffe, dass es Anklang findet:

In letzter Zeit findet man sehr oft in Threads, die
Gildenvorstellungen/ -werbung enthalten, kontraproduktive Beiträge!
Dies stört nicht nur das Gesamtbild eines Vorstellungs-Threads sondern vergrault auch potentielle Bewerber oder Interessierte!
Bei einem konstruktiven Vorschlag, der zur verbesserung einer Gildenvorstellung beiträgt kann man ja gerne noch ein Auge zudrücken, doch Diskussionen sollten in einem externen Beitrag behandelt werden.

Hierzu habe ich einen Musterbeitrag erstellt (mit einem kurzen Beispiel) und hoffe dass er bei euch Anklang und Nutzen findet.

Adresse zum Kopieren:
http://www.swtor.com/de/community/sh...46#post6459546

Alt 20.05.2011, 07:42   #2
Gast
Gast
AW: Diskussion in Werbung

Mir war jetzt nicht klar, welcher Thread zur eigentlichen Diskussion dient, daher hier nochmal meine Antwort darauf:

Deine Intention und die Mühe dahinter in Ehren, aber ich halte absolut nichts davon, so etwas aus dem eigentlichen Gildenthread zu entfernen.
Viele, sehr viele Lesen nur ihren eigenen Gildenwerbethread und nicht irgendwelche anderen Themen, in denen womöglich über ihre Gilde diskutiert wird.
Wozu ist u.A. der Gildenwerbethread da: "- Usern die Möglichkeit bieten Fragen an euch zu stellen, die ihr auch über euren Thread beantworten könnt"

Dinge die wirklich nichts mit der Gilde zu tun haben, werden gemeldet und die Mods hier sind auch recht fix und meist ist binnen weniger Stunden aufgeräumt.
Die beste Alternative ist aber in der Tat die PM-Funktion. Diesbezüglich unterstütze ich diesen Aufruf hier.

Das System der Vorstellungen bei uns auf der RP-Plattform - das du im Grunde auch damit beschreibst - funktioniert nur, weil es keine 500 Gilden sind, die sich in den beiden Fraktionen (bzw. noch die Unentschlossenen) befinden.

Als Gildenleiter will ich sicherlich nicht in ein Sammelthema mit Gildendiskussionen gucken, um vielleicht eine Diskussion zu meiner Gilde zu finden. Ich habe da echt besseres zu tun, als zwischen all den anderen Beiträgen zu all den anderen Gilden, die Beiträge herauszusuchen,. die für mich relevant sein könnten.
Themen die meine Gilde betreffen, gehören in den Thread, der auch meine Gilde betrifft und nicht woanders hin.

Die Intention ist gut, aber die Durchführung in diesem Rahmen hier, leider nicht ganz durchdacht. Wer eine Frage zu den Gilden hat, soll sie auch weiterhin im entsprechenden Werbethread stellen. Was nicht passt, soll gemeldet werden. Diskussionen auslagern? Nein, Danke.

Angram

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen