| |
06.05.2011, 10:54
|
#26 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von Maghandir Verdammt, keine
Hauptstadtraids!
Nein im Grunde ganz gut so. | Das Sith-Imperium überrennt Coruscant. Hätte definitv was. |
| |
06.05.2011, 11:59
|
#27 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von NexDark Grundsätzlich finde ich es natürlich klasse das die Spieler die sich Mühe geben und sich vernünftig benehmen belohnt werden können.
Die üblichen AFK-Steher und Pöbler wird das denke ich nicht sonderlich vermindern.
Der "Spieler"-Typ A stellt sich sowieso grundsätzlich nur rein bis er irgendwann seine Punkte hat, ob das nun ein paar Tage länger dauert oder nicht ist dem egal.
Der "Spieler"-Typ B ist was ich nicht schreiben kann ohne das es editiert wird und wird sich auch nicht ändern. | Aber es dürfte die B-Spieler zumindest verringern oder sie dazu bewegen sich nicht als solche erkennen zu lassen... schließlich gibts durch gutes Benehmen mehr Epix |
| |
06.05.2011, 13:54
|
#28 | Gast | AW: PvP Diskussion Wenn man schon bei Egoschootern klaut warum denn nicht gleich weiter. Viele MMOs haben meiner Meinung nach Probleme mit dem Vielfalt der Maps. In den meisten Fällen gibts eine Map für jede Spielart. Ego schooter lassen machen die Grösse der Map von der Anzahl spieler abhängig und lassen mehrere Spielarten pro Mab zu.
Somit hätte man mit relativ wenig Aufwand (Platzierung von Flaggen anstatt gefechstürmen usw.) mehr Abwechslung. Optimal währe natürlich auch eine Grössere auswahl an maps.
Ansonsten sieht es sehr nach Standardkost aus, die aber mit genug kleinen features gespickt sind um es für eine der ganzen sache neuen Wind zu geben. |
| |
06.05.2011, 14:05
|
#29 | Gast | AW: PvP Diskussion Das klingt alles echt zu gut um wahr zu sein. Im Gegensatz zu beispielsweise WoW merkt man hier wirklich, dass mehr Wert auf Qualität gelegt wird, statt auf Quantität. Wenn SW:TOR, zusätzlich zu den bekannten Infos, noch Belagerungsschlachten und/oder gescheites Open-PvP einbaut, könnte es zu DEM PvP-MMORPG schlechthin werden. |
| |
06.05.2011, 14:35
|
#30 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von GelberTee könnte es zu DEM PvP-MMORPG schlechthin werden. | Wird es nicht da es das auch noch nie werden wollte. SWtOR wird kein PvP Fokus MMO werden aber um zu DEM PvP-MMORPG schlechthin zu werden müsste das schon so sein. Da dürften die PvE Inhalte usw. nur nebensächlich sein und sich wirklich alles nur ums PvP drehen bzw. darauf aufgebaut sein, was bei SWtOR aber definitiv nicht der Fall sein wird. Zum Topic:
Das klingt bisher wirklich so gut das es sogar mich ollen Raider an Raidfreien Abenden durchaus des öfteren ins BG locken wird. Klingt wirklich durchdacht und spassig, anders als bei WoW wo ich die BG´s nur alle paar Wochen/Monate mal besucht habe. Wenn es so bleibt wird es für mich sicher ein netter Zeitvertreib neben dem Raidgeschehen sein was für mich persönlich aber definitiv der Haupt-Endgameinhalt bleiben wird. Aber hier haben die BG´s durchaus das Zeug dazu meine erste "Lieblingsfreizeitbeschäftigung" abseits des Raidgeschehens zu werden. |
| |
06.05.2011, 14:54
|
#31 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von GelberTee Das klingt alles echt zu gut um wahr zu sein. Im Gegensatz zu beispielsweise WoW merkt man hier wirklich, dass mehr Wert auf Qualität gelegt wird, statt auf Quantität. Wenn SW:TOR, zusätzlich zu den bekannten Infos, noch Belagerungsschlachten und/oder gescheites Open-PvP einbaut, könnte es zu DEM PvP-MMORPG schlechthin werden. | mhh wo ist der Unterschied zu WoW? Ok Open PvP wurde halb angekündigt. Aber halb gibt es das in WoW auch. (Tol Barad / Tausendwinter (früher)).
Schlachtfelder wurden nur sehr spährlich angekündigt (2)
Es gibt spezielles equip (genau wie in WoW)
Es gibt sowas wie PvP Punkte für die man Equip kaufen kann (Genau wie in WoW)
diese Items sind nicht Rang abhängig (ok kleiner unterschied)
Es gibt Badges die mehr punkte geben also kann man mehr kaufen (jo kleines nettes feature für Teamplay Motivation und bewertung des eigenen spiels. als langfristige Badges kann man Achivements aus WoW sehen auch wenn das ev. etwas weit hergeholt ist)
Tanks haben endlich eine Berechtigung im PvP. (In WoW konnte man mit ihnen auch sehr gut positionen deffen, und sie hatten aus den Raids bereits das equip dafür. Klar ist der Taunt in TOR nett gelöst, aber man braucht schon noch andere sachen oder schaden damit man was anderes macht als die den Taunt auf cooldown zu halten.
Schlachtfelder sind Minigames (genau wie in WoW)
mit 8 spielern (weniger als in WoW, d.h. das Equip des einzelnen kommt noch mehr zum tragen, genau wie im PvE auch)
------------------------------------
Also wo ist jetzt der riesen Unterschied? |
| |
06.05.2011, 14:56
|
#32 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von septimo Also wo ist jetzt der riesen Unterschied? | Lesen und das was man ließt nicht so drehen wie man es gerne möchte hilft, oder soll Dir die letzten Seiten jetzt nochmal jemand erklären damit Du ihm sagen kannst das Du es aber anders siehst?^^. |
| |
06.05.2011, 15:27
|
#33 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von septimo Also wo ist jetzt der riesen Unterschied? | * WoW hat ne PvP-Ladder, swtor nicht. (Valor-Ränge anstatt Ehrenränge oder Arena)
* Swtor legt mehr Wert auf die Community, gutes Benehmen, Teamplay, erreichen der Ziele wird belohnt. (Commendation & Badge-System)
* In swtor dauern Kämpfe (viel) länger. (Einzelkämpfer habens schwer)
* In swtor haben Tanks eine Daseinsberechtigung im PvP. (In WOW nicht... ausser evtl als Flaggenheini)
* In swtor hat PvP-Gear weniger Bedeutung als in WoW, es ist nur 10% besser als ein gleichwertiges PvE-Äquivalent.
* Coversystem. Hat WoW nicht.
* Allgemein sagt Gear in swtor weniger aus als in wow - hier kommts 80% auf skill an.
* Noch keine Infos zu Open PvP-Zielen, hier wird noch was kommen was WOW nicht hat - nämlich Open PvP das Spaß macht. |
| |
06.05.2011, 19:19
|
#34 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot * WoW hat ne PvP-Ladder, swtor nicht. (Valor-Ränge anstatt Ehrenränge oder Arena)
* Swtor legt mehr Wert auf die Community, gutes Benehmen, Teamplay, erreichen der Ziele wird belohnt. (Commendation & Badge-System)
* In swtor haben Tanks eine Daseinsberechtigung im PvP. (In WOW nicht... ausser evtl als Flaggenheini)
* In swtor hat PvP-Gear weniger Bedeutung als in WoW, es ist nur 10% besser als ein gleichwertiges PvE-Äquivalent.
* Allgemein sagt Gear in swtor weniger aus als in wow - hier kommts 80% auf skill an.
* Noch keine Infos zu Open PvP-Zielen, hier wird noch was kommen was WOW nicht hat - nämlich Open PvP das Spaß macht. | /sign |
| |
06.05.2011, 19:31
|
#35 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat von DrVollKornBrot
* WoW hat ne PvP-Ladder, swtor nicht. (Valor-Ränge anstatt Ehrenränge oder Arena)
* Noch keine Infos zu Open PvP-Zielen, hier wird noch was kommen was WOW nicht hat - nämlich Open PvP das Spaß macht.[/quote]1. in wow dauerte das pvp auch mal länger... 12h für ein Schlachtfeld war normal^^
2. in wow haben Tanks einen sinn im pvp, einen sehr guten sogar... da du den nicht kennst, scheinst du dich mit dem pvp dort nur im amateur bereich auszukennen ;-)
3. in wow kann ein spieler in pve ausrüstung einen spieler in pvp immernoch töten... ^^
"grins"^^ |
| |
06.05.2011, 19:34
|
#36 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von Rayetia 3. in wow kann ein spieler in pve ausrüstung einen spieler in pvp immernoch töten... ^^ | Aber ist das nicht unfair jemanden zu hauen der AFK ist? |
| |
06.05.2011, 19:37
|
#37 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von Rayetia 1. in wow dauerte das pvp auch mal länger... 12h für ein Schlachtfeld war normal^^
2. in wow haben Tanks einen sinn im pvp, einen sehr guten sogar... da du den nicht kennst, scheinst du dich mit dem pvp dort nur im amateur bereich auszukennen ;-)
3. in wow kann ein spieler in pve ausrüstung einen spieler in pvp immernoch töten... ^^
"grins"^^ | * Es geht um einzelne Kämpfe, nicht um Alterac-Dauerzerg (der durchaus auch Spass gemacht hat ^^)
* In den 5 Jahren in denen ich gespielt habe (bis ~zweites Drittel WLK) hatten Tank im PvP keinen großen Sinn - jedenfalls nicht so einen effektiven wie es in swtor haben wird.
* Hab ich nix anderes behauptet. Das ändert nichts an der Tatsache dass der Unterschied zwischen PvE und PvP-Gear geringer als in swtor ist. |
| |
06.05.2011, 20:00
|
#38 | Gast | AW: PvP Diskussion Also das klingt wirklich genial, da freut man sich umso mehr drauf.
Nur halt die commendations...werden wir sehen wie man es ausnutzen kann. Ich sehe zwei Probleme:
1. Du kommst in eine 8er Gruppe bei denen die anderen 7 zu einer Gilde gehören.
Glaube die wenigsten werden dich belohnen auch wenn du am "besten" spielst.
2. Eine Gruppe geht direkt nur mit Gildenleuten rein und "zieht" einen nach dem anderen durch.
Natürlich ist das jetzt keine bodenlose Ungerechtigkeit, aber einen faden Beigeschmack hat es schon... |
| |
06.05.2011, 20:02
|
#39 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von Horuz Also das klingt wirklich genial, da freut man sich umso mehr drauf.
Nur halt die commendations...werden wir sehen wie man es ausnutzen kann. Ich sehe zwei Probleme:
1. Du kommst in eine 8er Gruppe bei denen die anderen 7 zu einer Gilde gehören.
2. Eine Gruppe geht direkt nur mit Gildenleuten rein und "zieht" einen nach dem anderen durch.
Natürlich ist das jetzt keine bodenlose Ungerechtigkeit, aber einen faden Beigeschmack hat es schon... | Sicher wird man so etwas nicht ausschließen können.
Das könnte man nur wenn man das Spiel nicht von Menschen spielen lassen würde^^. |
| |
06.05.2011, 20:04
|
#40 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von Horuz 1. Du kommst in eine 8er Gruppe bei denen die anderen 7 zu einer Gilde gehören.
Natürlich ist das jetzt keine bodenlose Ungerechtigkeit, aber einen faden Beigeschmack hat es schon... | Ich glaube gelesen zu haben, dass wenn alle für einen bestimmten Spieler abstimmen es auf eine Nullrunde hinausläuft und somit nicht anerkannt wird?! Somit könnte man dieses System nicht ausnutzen.
lg |
| |
06.05.2011, 20:05
|
#41 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von Rayetia 2. in wow haben Tanks einen sinn im pvp, einen sehr guten sogar... da du den nicht kennst, scheinst du dich mit dem pvp dort nur im amateur bereich auszukennen ;-) | Die Tankrolle an sich ist in WoW keine richtige PvP-Rolle. Sie haben einen Sinn, aber auch nur, weil es in den BGs PvE Ziele gibt die Tanks erfordern. In Arenen sind Tanks manchmal auch gut, aber ehrlich gesagt fühlt es sich nicht so an als wär dies bewusst so implementiert worden. PvP-Tankequip gibt es auch nicht, das ist aber gut.
Die Tankrolle im PvP bedeutet, dass man seine Verbündeten auch im PvP beschützen kann, dass ist in WoW nicht der Fall. |
| |
06.05.2011, 20:06
|
#42 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von strudi Ich glaube gelesen zu haben, dass wenn alle für einen bestimmten Spieler abstimmen es auf eine Nullrunde hinausläuft und somit nicht anerkannt wird?! Somit könnte man dieses System nicht ausnutzen.
lg | Mh.... naja wenn man das weiß schon, dann stimmen halt von 8 nur 7 für einen.
Und falls jemand wirklich so geil spielt das alle denke "Hey der hat es verdient" wäre es auch irgendwie fies^^. |
| |
06.05.2011, 20:17
|
#43 | Gast | AW: PvP Diskussion Warum eigentlich so viel diskutieren.. abwarten bis das Spiel da ist |
| |
06.05.2011, 20:21
|
#44 | Gast | AW: PvP Diskussion Warum eigentlich so viel diskutieren.. abwarten bis das Spiel da ist[/quote]Naja eigentlich richtig, aber die Foren sind ja zum diskutieren da...und worüber wenn nicht das game?
Ob es nachts kälter als draußen ist?!
Dürfen wir ja gar nicht, kein off topic Bereich mehr... |
| |
06.05.2011, 20:22
|
#45 | Gast | AW: PvP Diskussion Warum nicht ?
Ernennen wir einen anderen Bereich zum Off-Topic ^^ |
| |
06.05.2011, 20:29
|
#46 | Gast | AW: PvP Diskussion Ernennen wir einen anderen Bereich zum Off-Topic ^^[/quote]Ich schlage den Gildenvorstellungsthread einer gewissen republikanischen Gilde vor die den Namen eines "Tiersinnesorgan" trägt,
der ist (und bleibt wohl sonst auch^^) leer.
[Wem langweilig ist hat jetzt eine Aufgabe und darf besagte Gilde suchen aber einige wissen bestimmt was gemeint ist]
BtT:
Ich glaube gelesen zu haben, dass wenn alle für einen bestimmten Spieler abstimmen es auf eine Nullrunde hinausläuft und somit nicht anerkannt wird?![/quote]Wie NexDark schon richtig sagt, wenn das dann "zufällig" passiert wäre das arg bescheiden. |
| |
06.05.2011, 20:31
|
#47 | Gast | AW: PvP Diskussion Langweilig... nie^^
Habe ja hier und überall meine Topics |
| |
07.05.2011, 09:11
|
#48 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von Rayetia Warum eigentlich so viel diskutieren.. abwarten bis das Spiel da ist | Erst haltlose Argumente bringen die mit Lichtgeschwindigkeit dementiert werden, und dann so einen Spruch bringen - Klasse
BTT,
Das mit der "Nullrunde" beim Commendation-System in Premades hab ich auch nicht komplett verstanden, hier nochmal als Zitat: Musco from TOROCast: [...] how are you balance that with premades where we are all like "Alright we want this guy to get valor, let's just all commend him so we can valor buff him." Gabe Amatangelo: [...] And then the second part of that question is it's zero-sum, like if everyone's deciding to commend their buddy and we have the premade of four people and it's half premade and half not, it's zero-sum at that point. We don't currently in this warzone build, we don't have eight people queuing and everyone going there, but even if we did something like that it's still zero-sum.[/quote]Das raff ich nicht wirklich, kann das jemand erklären? Weil Zero Sum funktioniert ja nur wenn man auch negative Bewertungen abgeben könnte. |
| |
07.05.2011, 10:42
|
#49 | Gast | AW: PvP Diskussion Ich versteh es auch nicht, die Übersetzung von OldRep.de schafft auch nicht mehr Klarheit, in der Zusammenfassung von Darth Hater wird nichts dazu gesagt.
Alles zusammen wirkt für mich irgendwie so, als wär das System noch viel komplexer, bzw als würde noch viel mehr Mathematik hinter den Berechnungen stehen als wir derzeit erahnen.
Viellecht äußert sich Gabe zu ein paar Punkten noch im Forum, Stephen Reid will ihn (laut Twitter) zumindestens ins Forum zerren ^^ |
| |
08.05.2011, 12:00
|
#50 | Gast | AW: PvP Diskussion Old Rep übersetzt es so:
Es ist im Endeffekt eine Nullsumme. Wenn ihr alle euren Freund auszeichnet und die andere Gruppe verteilt die Auszeichnungen, dann kommt das im Spiel auf eine Nullsumme hinaus.[/quote]Bin ich genauso schlau wie vorher.
Müssen wir wohl auf die Aufklärung eines Gelben hoffen.
Und sooo viel mehr Mathe kann ich mir da nicht vorstellen, was soll denn (speziell in diesem System) noch dazu kommen? 8 Spieler geben je eine Commendation - fertig. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |