| |
15.08.2011, 21:59
|
#76 | Gast | AW: PvP Diskussion Also ich find das PvP System von dem
her was man bis jetzt liest echt Spitze. Hoffe das es auch so bleibt fand das RvR System in Warhammer schon echt toll |
| |
16.08.2011, 06:47
|
#77 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von Ghasdan ... und ich hoffe dass sich das PVP System von SWTOR weder an WAR noch an WOW erinnert sondern ein eigenständiges System ist und alle bisherigen PVP Erfahrungen toppt!
(...) | Ein Rad kannst du nicht neu erfinden. Du kannst es nur verbessern.
Am Ende geht es immer darum, den Gegner niederzumachen, während deine Leute am Leben bleiben. Hier kannst du nur das Balancing verbessern. Gegriffen gibt es irgendwann ja vielleicht mal weitere Schlachten- oder sogar Weltraumschlachten mit den Schiffen (wäre sicher lustig, aber vom Programmieraufwand, damit es ausgereift ist, eine sehr große Sache).
Ich wünsche mir in SWTOR vor allem besseres balancing. Und kein blindes Werfen auf eine Dartscheibe, auf der Klassen + Skillungen abgebildet sind- und je nachdem, was getroffen wird, ist es den Patch über OP, während die gegenüberliegende Seite in den Popo gekniffen wird. |
| |
16.08.2011, 07:34
|
#78 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Dann mach mal nen Vorschlag.
Ich dagegen begnüge mich mit einem RvR System was nicht so krass auf einer Itemspirale basiert. Nach dem Mist der letzten Jahre wäre das göttlich.
Warhammer war vom Grundgerüst ok, Bugs und Balancing waren das Problem.
Außerdem denke daß ein Rad immer rund bleibt, egal wie oft man es neu erfindet. | Wenn es danach geht können sie die Itemspirale beim PVP vollkommen weglassen. Wenn ein PVP absolut skill basierend wäre und die Balance stimmen würde dann wäre es top. Und ein PVP-System in einem MMORPG ohne Itemspirale wäre für mich schon fast ein neu erfundenes Rad. http://bike-blog.info/wp-content/upl...tan-wagon1.jpg |
| |
16.08.2011, 10:43
|
#79 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von Ghasdan Wenn es danach geht können sie die Itemspirale beim PVP vollkommen weglassen. Wenn ein PVP absolut skill basierend wäre und die Balance stimmen würde dann wäre es top. Und ein PVP-System in einem MMORPG ohne Itemspirale wäre für mich schon fast ein neu erfundenes Rad. http://bike-blog.info/wp-content/upl...tan-wagon1.jpg | Wird leider nicht funktionieren denn wo bekommt der hardcore PvP´ler seine Sachen her?
Die PvP Klamotten sollten 1:1 vergleichbar sein mit anderen Rüstungen und Waffen , ohne so nen Dreck wie Abhärtung ; Schadenserhöhung gegen Spieler etc pp.
Die Gelegenheits PvP´ler würden nicht gezwungenmehr Zeit in Gear farmen zu stecken und die PvP Fraktion bräuchte sich nicht ums PvE zu scheren.
Dann würde jeder, theoretisch zumindest, unter gleichen Bedingungen kämpfen. |
| |
16.08.2011, 11:49
|
#80 | Gast | AW: PvP Diskussion ich glaub da würd die motivation von vielen leuten sinken wenn pvp equipunabhängig wär, da man das nötige eq ja normal im pvp farmt |
| |
16.08.2011, 12:04
|
#81 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von Nerados ich glaub da würd die motivation von vielen leuten sinken wenn pvp equipunabhängig wär, da man das nötige eq ja normal im pvp farmt | Seh ich absolut nicht so. Gear sollte , darf keine große Rolle spielen im PvP.
Gruppen Pvp lasse ich mal bewusst aussen vor.
Wenn ich ein 1:1 gewinne will ich daß aufgrund meinens Könnens, nicht weil mein PvP Gear mich nahezu unbezwingbar macht gegenüber normalen Gear.
Zumal ich wirklich keinerlei Lust verspüre 2 komplette Sets aktuell zu halten. |
| |
16.08.2011, 12:10
|
#82 | Gast | AW: PvP Diskussion Andererseits klingen die PvP-Kämpfe im Moment eher nach den üblichen Minispielchen. Ganz ohne farmbare Ausrüstung wird man wahrscheinlich keine Motivation erzeugen können. |
| |
16.08.2011, 12:18
|
#83 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von Ferocit Andererseits klingen die PvP-Kämpfe im Moment eher nach den üblichen Minispielchen. Ganz ohne farmbare Ausrüstung wird man wahrscheinlich keine Motivation erzeugen können. | Kommt wahrscheinlich immer auf den Spieler an !
Mir würde es persönlich reichen wenn man irgendwann einen Titel als Belohnung für die bestrittenen Kämpfe erhält. (okay ... ist auch irgendwie eine Art von Ausrüstung).
Es kommt doch darauf an ob man Spaß an einer Sache hat. Und dann ist selbst ein Sieg schon Belohnung genug. |
| |
16.08.2011, 12:21
|
#84 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von Ghasdan Kommt wahrscheinlich immer auf den Spieler an !
Mir würde es persönlich reichen wenn man irgendwann einen Titel als Belohnung für die bestrittenen Kämpfe erhält. (okay ... ist auch irgendwie eine Art von Ausrüstung).
Es kommt doch darauf an ob man Spaß an einer Sache hat. Und dann ist selbst ein Sieg schon Belohnung genug. | Natürlich kommt es auf den Spieler an. Meine Einschätzung wäre halt, dass man mit den angekündigten Warzones zu wenige Spieler bei Laune halten wird, wenn es nicht mehrere Belohnungen in Form von Ausrüstung gibt. |
| |
16.08.2011, 12:37
|
#85 | Gast | AW: PvP Diskussion Ich konnte mit PVP in MMOS noch nie wirklich was anfangen, bei einem Equip unabhängigen PVP System wäre ich allerdings sofort dabei. Die Itemspirale im PVP hat mich schon immer gestört, mal ganz abgesehen davon dass es so unheimlich schwer ist das Ganze anständig zu balancen, als ob es mit den zig Fähigkeiten der verschiedenen Klassen nicht schwer genug wäre. ;-)
Wenn ich mich gegen andere Spieler messen will ziehe ich doch stark andere Genres vor... |
| |
16.08.2011, 12:45
|
#86 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von Ferocit Natürlich kommt es auf den Spieler an. Meine Einschätzung wäre halt, dass man mit den angekündigten Warzones zu wenige Spieler bei Laune halten wird, wenn es nicht mehrere Belohnungen in Form von Ausrüstung gibt. | Ich komm ursprünglich aus der Shooter Scene, da ist es belohnung genug mit dem Gegenüber den Boden aufgewischt zu haben. Jedenfalls spiele ich so. Es gibt höchstens freischaltbare Waffen die jeder irgendwann hat und somit auch nichts besonderes sind.
Was ich damit sage will ist daß ich es für falsch halte PvP zu betreiben weil es Items dafür gibt.
Ich bin da altmodisch, mir reichts die andere Seite umzuhauen weil es Spaß macht. Das ist mir Lohn genug. |
| |
16.08.2011, 12:50
|
#87 | Gast | AW: PvP Diskussion ich glaub aber nicht dass die masse pvp langfristig betreiben würde wenn es kein gear als belohnungen geben würde. sicher gibts wenig was mehr spass macht als gg leute zu spielen die gleichwertig sind, aber wenn du im pve besseres gear durch viel arbeit bekommst, werden sich die reinen pvpler benachteiligt fühlen dass sie die gleichen ausgangslage haben wie jmd der grade anfängt. |
| |
16.08.2011, 13:05
|
#88 | Gast | AW: PvP Diskussion Ich habe ja nicht gesagt daß es kein Gear geben sollte. Ich finde jedoch daß PvE und PvP Gear sich, außer optisch, nicht unterscheiden sollte. Warum auch?
Mal ehrlich , wollt ihr wirklich wieder so nen kack System alá Wehohweh.
Das kann sich doch freiwillig keiner antun wollen. |
| |
16.08.2011, 13:09
|
#89 | Gast | AW: PvP Diskussion ich kann mir bei swtor irgendwie keine "reinen pvpler" vorstellen. und gear kann durchaus auch nur kosmetischer natur sein, was mich durchaus reizen würde das ein oder andere mal im pvp mitzumischen.
ein "reines pvp" wird es bestimmt nicht geben, und das ist auch gut so. es wäre dann einfach kein star wars mehr, so ohne eine geschichte drumherum |
| |
16.08.2011, 13:12
|
#90 | Gast | AW: PvP Diskussion da kommts auf die spielmechanik an denk ich.
als heiler hast du zum beispiel im pve eher wenig wert auf ausdauer gelegt, weil es fast nie der fall war dass du angegriffen wurdest. im pvp is das aber was anderes, da heiler oft die ersten ziele sind.
ich fand schon dass es nen gewissen reiz ausgemacht hat dass man mit pvp equip mehr reissen konnte als mit pve equip.
ausserdem dauert das so länger bis man sein highend gear komplettiert hat, was theoretisch zu längerer spielzeit führt. das is ja für blizzard und bw auch nich ganz uninteressant
aber is wohl geschmackssache und n vergleich von pepsi mit cola oder so |
| |
|
#91 | Gast | AW: PvP Diskussion Man könnte natürlich auch ganz einfach ein Liga System entwickeln, je höher die Liga desto besser das Equip - natürlich spielt man nur gegen Leute die sich in den selben Liga befinden.
Aber man sollte natürlich die Möglichkeit haben seine Attributpunkte selber zu verteilen, sowas gehört zu einem RPG schlichtweg dazu. |
| |
|
#92 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von Nebelgeist ich kann mir bei swtor irgendwie keine "reinen pvpler" vorstellen. und gear kann durchaus auch nur kosmetischer natur sein, was mich durchaus reizen würde das ein oder andere mal im pvp mitzumischen.
ein "reines pvp" wird es bestimmt nicht geben, und das ist auch gut so. es wäre dann einfach kein star wars mehr, so ohne eine geschichte drumherum | Was verstehst du denn unter dem Begriff "reines PvP"?
Ich könnte mir Star Wars ohne Krieg genausowenig vorstellen. |
| |
|
#93 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Ich komm ursprünglich aus der Shooter Scene, da ist es belohnung genug mit dem Gegenüber den Boden aufgewischt zu haben. Jedenfalls spiele ich so. Es gibt höchstens freischaltbare Waffen die jeder irgendwann hat und somit auch nichts besonderes sind.
Was ich damit sage will ist daß ich es für falsch halte PvP zu betreiben weil es Items dafür gibt.
Ich bin da altmodisch, mir reichts die andere Seite umzuhauen weil es Spaß macht. Das ist mir Lohn genug. | Bei vielen Shootern ist der Multiplayerpart halt auch der Hauptpart des Spieles. Das kaufst du dir und spielst, weil du genau das möchtest. Aber in vielen MMOs ist das PvP eben nur eine nette Beigabe und nicht der Hauptgrund für das Spiel. |
| |
16.08.2011, 13:28
|
#94 | Gast | AW: PvP Diskussion Ich glaube, dass PvP in SW:TOR sehr gut ohne Itemspirale funktionieren kann.
Im PvE habe ich mich darüber gefreut, wenn ich nach einem Bosskill ein tolles neues Item bekommen habe. Und ich habe mich mit anderen mitgefreut, wenn die sich über tolle neue Items freuen konnten. Dies war immer eine schöne Belohnung für die Bosskill.
=> Items sind eine Belohnung für den aktuellen Content und werden erst in zukünftigem Content zur Notwendigkeit
Im PvP war es immer umgekehrt. Da musste ich erstmal PvP machen ohne große Chancen zu haben um mir besseres Equip besorgen zu können um dann irgendwann am PvP Spaß haben zu können nachdem ich ausgerüstet war. Gefreut habe ich mich nicht über die Items, sondern über die aufregenden Kämpfe.
=> Items sind von Anfang an eine Notwendigkeit, wenn es im PvP eine Itemspirale gibt.
Titel und Ränge sind bessere Belohnungen im PvP. |
| |
16.08.2011, 13:32
|
#95 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von Kelremar Ich glaube, dass PvP in SW:TOR sehr gut ohne Itemspirale funktionieren kann.
Im PvE habe ich mich darüber gefreut, wenn ich nach einem Bosskill ein tolles neues Item bekommen habe. Und ich habe mich mit anderen mitgefreut, wenn die sich über tolle neue Items freuen konnten. Dies war immer eine schöne Belohnung für die Bosskill.
=> Items sind eine Belohnung für den aktuellen Content und werden erst in zukünftigem Content zur Notwendigkeit
Im PvP war es immer umgekehrt. Da musste ich erstmal PvP machen ohne große Chancen zu haben um mir besseres Equip besorgen zu können um dann irgendwann am PvP Spaß haben zu können nachdem ich ausgerüstet war. Gefreut habe ich mich nicht über die Items, sondern über die aufregenden Kämpfe.
=> Items sind von Anfang an eine Notwendigkeit, wenn es im PvP eine Itemspirale gibt.
Titel und Ränge sind bessere Belohnungen im PvP. | wenn dein gear/ das gear des raids im pve scheisse war konnte man die bosse auch nicht killen und musste anderweitig das mindest itemlvl farmen.
das halte ich also für kein argument |
| |
16.08.2011, 13:38
|
#96 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von Nerados ich fand schon dass es nen gewissen reiz ausgemacht hat dass man mit pvp equip mehr reissen konnte als mit pve equip. | Und genau dieser Punkt ist das was mir so sauer aufstösst. Sobald man schlechteres Gear hast ist es extrem schwer bzw unmöglich jemanden umzuhauen obwohl er schlechter spielt.
Und sagt jetzt nicht " das stimmt nicht" |
| |
16.08.2011, 13:43
|
#97 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von Nerados wenn dein gear/ das gear des raids im pve scheisse war konnte man die bosse auch nicht killen und musste anderweitig das mindest itemlvl farmen.
das halte ich also für kein argument | Nimm nicht WoW als Maß der Dinge |
| |
16.08.2011, 13:44
|
#98 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Und genau dieser Punkt ist das was mir so sauer aufstösst. Sobald man schlechteres Gear hast ist es extrem schwer bzw unmöglich jemanden umzuhauen obwohl er schlechter spielt.
Und sagt jetzt nicht " das stimmt nicht" | ne da hast du recht, aber auch das muss man in dimensionen setzen. klar war das in wow zu heftig, aber es war auch möglich leute zu besiegen die besseres gear als du hatten.
klar kann man jetzt wieder sagen: ja gut wenn du fotm warst dann vlt oder das schere stein papier gequatsche wieder anfangen, dem stimme ich ja auch zu, aber unmöglich wars wie gesagt nicht.
ich finde wenn die equipabhängigkeit auf ein bestimmtes maß runtergesetzt wird sind sowohl die leute zufrieden die länger pvp spielen, weil sie jemanden mit gleichwertigem skill aber schlechterem gear besiegen werden, aber auch die leute die gegen hochgeleachte/ebay chars spielen die nur 3 knöpfe drücken können, weil der gearunterschied nich mehr so gewaltig ist, und der skill sie dann bevorteiligt |
| |
16.08.2011, 13:46
|
#99 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Nimm nicht WoW als Maß der Dinge | ich denke auch dass es bei swtor nich möglich sein wird ne op zu clearen wenn du nur grünes gear hast. das war allgemein gesprochen |
| |
16.08.2011, 16:25
|
#100 | Gast | AW: PvP Diskussion Zitat:
Zitat von Nerados ich denke auch dass es bei swtor nich möglich sein wird ne op zu clearen wenn du nur grünes gear hast. das war allgemein gesprochen | Doch, um genau zu sein reicht Quest-Gear. Es wird auf Lv50 keinen "Itemgrind" geben um sich für Raids zu qualifizieren. Quelle ist ein Q&A der letzten ComicCon. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |