Antwort
Alt 02.09.2011, 15:05   #126
Gast
Gast
AW: PvP Diskussion

ja da es interrupts und möglichkeiten gibt aus den ccs selbst zu kommen gilt das prinzip dieses zu nutzen, mehr übersicht zu
haben und gegen incoming CC vorzugehen

ist in anderen spielen auch so

wie gesagt man muss eh erstmal einspielen und drauf klar kommen aber 2 minuten rumstehen weil man gefailt hat etwas gegen den cc zu unternehmen ist gerechtfertigt imho

als SI hat man auch die möglichkeit skills zu benutzen die selfdmg machen und damit kommt man logischerweise auch aus CC raus (already tested) -> TIP FOR FREE

Alt 30.09.2011, 08:35   #127
Gast
Gast

Hallo Leute,

gibt es informationen zum OpenWorld PvP.

Ich hörte von einem Planeten auf dem zusätzlich zu den Instanzen Open PvP statt findet.
Klasse sache.

Nun hoffe ich dadrauf, dass dieser Planet nicht permanent Instanziert wird.
Ich meine bei 100 Spielern riegeln wir die Instanz ab und machen eine weitere auf, damit das PvP ausgewogen ist erlauben wir auch nur 50 Teilnehmer pro Fraktion daran teil zu nehmen.

Ich kenne dieses Prinzip aus Age of Conan und ich finde es nicht wirklich gelungen.

open Pvp zeichnet sich meiner Meinung nach durch die Spieler aus die es in der Hand haben Angriff, Verteidigung und Überzahl selbst zu organisieren.
Außerdem finde ich ansonsten wenig Atmosphäre wieder. Ein klein wenig soll uns der offene PvP doch einen wirklichen Konflikt simulieren.

Gibt es hierzu weitere Informationen?

Würde mich über Feedback freuen.

Gruß,
Kadras

Alt 30.09.2011, 09:14   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kadras
Hallo Leute,

gibt es informationen zum OpenWorld PvP.

Ich hörte von einem Planeten auf dem zusätzlich zu den Instanzen Open PvP statt findet.
Klasse sache.

Nun hoffe ich dadrauf, dass dieser Planet nicht permanent Instanziert wird.
Ich meine bei 100 Spielern riegeln wir die Instanz ab und machen eine weitere auf, damit das PvP ausgewogen ist erlauben wir auch nur 50 Teilnehmer pro Fraktion daran teil zu nehmen.

Ich kenne dieses Prinzip aus Age of Conan und ich finde es nicht wirklich gelungen.

open Pvp zeichnet sich meiner Meinung nach durch die Spieler aus die es in der Hand haben Angriff, Verteidigung und Überzahl selbst zu organisieren.
Außerdem finde ich ansonsten wenig Atmosphäre wieder. Ein klein wenig soll uns der offene PvP doch einen wirklichen Konflikt simulieren.

Gibt es hierzu weitere Informationen?

Würde mich über Feedback freuen.

Gruß,
Kadras
Das was du willst, wäre der größte Fail den man machen könnte.
Das selbe System gibt es bei Aion, macht sehr viel spaß mit 100 Mann vs 300 zu kämpfen.
Jetzt würdest du sagen, dann muss man halt die anderen 200 Mann überzeugen mitzumachen….
Und was wenn die anderen 200 gar nicht wollen und nie mitmachen werden, die Folge ist siehe Aion, die unterlegene Fraktion hört auf zu spielen, Serverzusammenlegung…. Spiel ist gestorben.

Alt 30.09.2011, 09:16   #129
Gast
Gast

Vielleicht wird es zu Instanzierung kommen, aber erst bei mehreren hundert Spielern. Das Ziel von BioWare ist es, dass es nicht geschieht.

Zitat:
Zitat von Buzips
Das was du willst, wäre der größte Fail den man machen könnte.
Das selbe System gibt es bei Aion, macht sehr viel spaß mit 100 Mann vs 300 zu kämpfen.
Jetzt würdest du sagen, dann muss man halt die anderen 200 Mann überzeugen mitzumachen….
Und was wenn die anderen 200 gar nicht wollen und nie mitmachen werden, die Folge ist siehe Aion, die unterlegene Fraktion hört auf zu spielen, Serverzusammenlegung…. Spiel ist gestorben.
Genau das bedeutet aber OpenPvP. Wenn es vom Entwickler auf faire Kämpfe reduziert wird, dann wäre es kein OpenPvP mehr. BioWare hat aber OpenPvP angekündigt - auf Ilum wird es zu unfairen Schlachten kommen.

Alt 30.09.2011, 09:26   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Vielleicht wird es zu Instanzierung kommen, aber erst bei mehreren hundert Spielern. Das Ziel von BioWare ist es, dass es nicht geschieht.

Genau das bedeutet aber OpenPvP. Wenn es vom Entwickler auf faire Kämpfe reduziert wird, dann wäre es kein OpenPvP mehr. BioWare hat aber OpenPvP angekündigt - auf Ilum wird es zu unfairen Schlachten kommen.
Dir ist schon klar, das das der Untergang von SWTOR sein wird? Siehe am Beispiel Aion.

Alt 30.09.2011, 09:38   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Buzips
Dir ist schon klar, das das der Untergang von SWTOR sein wird? Siehe am Beispiel Aion.
Nein, ist mir nicht :P Bei anderen MMO klappt es wunderbar, Aion muss also irgendwas anderes falsch gemacht haben. (ich habs nie gespielt)

Richtig implementiert kann man auch als unterlegende Fraktion noch riesen Spaß mit Guerilla-Taktiken haben. Fahrzeuge und Geschütztürme können auch helfen.

Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass richtiges OpenPvP einem MMO schaden muss.

Alt 30.09.2011, 09:44   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Buzips
Eure Spekulationen beruhen darauf, dass die Server extrem unbalanced werden von den Spielerzahlen. Dies könnt ihr nicht wissen, zudem ist das Schmarn was ihr hier behauptet. Man wird niemals garantieren können das um 14 Uhr (selbst wenn der Server eine genaue 50/50 Population hat, von beiden Seiten gleichviele Spieler in die Schlacht ziehn. Wenn wir damals so über ungelegte Eier in DAoC oder Tarrens Mill (WoW) gejammert hätten, würden wir heute zitternd in ner Gummizelle sitzen.

Edith: Der Untergang bei Aion war die Strafe des Punktverlusts. Das war der Untergang, und natürlich das Asiatische Spiele auf dem westlichen Markt nur wenig Chancen haben...

Alt 30.09.2011, 09:45   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Nein, ist mir nicht :P Bei anderen MMO klappt es wunderbar, Aion muss also irgendwas anderes falsch gemacht haben. (ich habs nie gespielt)

Richtig implementiert kann man auch als unterlegende Fraktion noch riesen Spaß mit Guerilla-Taktiken haben. Fahrzeuge und Geschütztürme können auch helfen.

Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass richtiges OpenPvP einem MMO schaden muss.
Wenn von der Anzahl der Teilnehmer der Sieg oder Niederlage abhängig ist und von vom Sieg oder Niederlange bestimmte Gamevorteile (Festungen,Instanzen,Buffs,Geld, Berufe,Rezepte wie in Aion) abhängig sind, dann bringt es ein MMO um.

Den man wird nie eine gleichwertige Schlacht 200 vs 200 oder 300vs300 usw. hinkriegen.
Das bedeutet, das die unterlegene Fraktion die einfach weniger Spieler oder sogar mehr spieler hat, die aber einfach gar kein Bock auf PVP haben, weil sie zu entweder zu schlechten PC haben und bei so einer Schlacht wegen lags gar nicht mitmachen können oder eben einfach mal kein bock auf sowas haben.
Die Folge ist, die Fraktion wird immer unterlegen sein und Frustriert... weiter Folge.. viele hören auf zu spielen und die Fraktion stirbt aus, nächste Folge.. die Gegnerfraktion hat keine Gegner und hört ebenfalls auf zu spielen...

Game OVER SWTOR

Edit:

Wenn es ein Gebiet ist, wo einfach nur gekämpft werden kann und Sieg oder Niederlage gar nichts ausmachen sondern eben nur PVP erfahrung, dann wird es natürlich SWTOR nicht beneitiligen.. aber dann wird es dort auch kein PVP geben weil kein Reiz da ist hinzugehen.

Edit 2:

Das System sollte einach Gleichgewichtig Spieler in das Gebiet reinlassen mit maximal 10 Spieler unterschied. Heißt.. wenn Imperium 150 spieler hat dann können maximal 160 oder minimal 140 Republicaner gegenüber stehen, sollten republikaner z.b. von 140 spieler auf 150+ aufstocken dann wird der Zugang für Imperium wieder für weitere Spieler geöffnet usw.

Das ist dann Gleichwertiges PVP und nicht Masse macht Klasse.

Alt 30.09.2011, 09:52   #134
Gast
Gast

Es gibt sein Jahren in vielen MMOs richtiges OpenPvP und ich habe noch von keinem gehört, wo das OpenPvP das MMO gekillt hat. Selbst bei Aion hör ich hier grade das erste mal davon (dabei dachte ich, dass Aion noch gut läuft).

Daher ist deine These nicht sehr glaubwürdig.

Alt 30.09.2011, 09:54   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Es gibt sein Jahren in vielen MMOs richtiges OpenPvP und ich habe noch von keinem gehört, wo das OpenPvP das MMO gekillt hat. Selbst bei Aion hör ich hier grade das erste mal davon (dabei dachte ich, dass Aion noch gut läuft).

Daher ist deine These nicht sehr glaubwürdig.
Ja, dass Open PvP Aion versaut ist mir auch neu. Die meisten erklären es mit dem extrem langen Grinden und dem extrem asiatischen Stil, den das Spiel verfolgt. Es ist eben kein MMORPG für den westlichen Markt.

Alt 30.09.2011, 10:04   #136
Gast
Gast

Ich bin ja froh, dass der Fokus des SWTOR-PvP auf den instanzierten BG's liegt.

Alt 30.09.2011, 11:27   #137
Gast
Gast

Also wen ich mir so die PvP gilden anschauen da gibts bei rep ca. 600 PvP gilden und bei imp ca. 1200 PvP gilden das zeigt eigentlich schon in welche richtung das ganze gehen wird.

Alt 30.09.2011, 11:37   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shoootingstar
Also wen ich mir so die PvP gilden anschauen da gibts bei rep ca. 600 PvP gilden und bei imp ca. 1200 PvP gilden das zeigt eigentlich schon in welche richtung das ganze gehen wird.
Und genau deshalb freue ich mich, dass der Fokus auf dem instanzierten PvP liegen wird. Da hat man dann auch als Underdog eine Chance. Gäbe es nur Open PvP würde man nur zusammengetreten werden.

Alt 30.09.2011, 11:47   #139
Gast
Gast

aus der erfahrung mit aion, kann ich nur bestätigen, dass es schnell zu demotivation der unterzähligen fraktion kommt, wenn reine truppenstärke ausschlaggebend bei festungsraids ist.
in aion waren aber auch die schlachten echt kaum spielbar: standbild ruckel ruckel tot.
auch der hohe verlust von abys*****ten/pvp-punkte bei höheren rängen, war eine hemmung für viele sich in unübersichtliche aussichtslose schlachten zu stürzen.
pvp sollte sich immer lohnen für den spieler (keine abzüge/malus), spielbarkeit sollte immer gegeben sein (kleinere/gephased raids), unablancierte fraktionen dürfen nicht zur einseitigen dominanz führen und sollten durch mechaniken kompensiert werden.
ich gehe davon aus, dass das imperium zahlenmässig gerade im pvp überlegen sein wird und bin sehr gespannt, wie bioware damit umgehen wird.

Alt 30.09.2011, 11:57   #140
Gast
Gast

Man kann nicht jedes Open PvP miteinander vergleichen.

Was in Aion ein Fehlschlag war, war in DAoC (meiner Meinung nach) ein voller Erfolg.

Vermutlich waren die drei Fraktionen auch ein entscheidener Faktor für den Erfolg.

Falls eine Fraktion zu mächtig ist können die anderen beiden sich immer noch gegen den stärkeren Vebünden. Somit konnten die Spieler selbst für ein Gleichgewicht sorgen.

Ich denke reines Open PvP birgt ein Risiko aber auch eine riesige Chance.

Ich bin gespannt wie es in der Praxis sein wird.

Gruß,
Kadras

Alt 30.09.2011, 12:15   #141
Gast
Gast

Die dritte Fraktion war nicht ein entscheidender Faktor, sondern der entscheidende Faktor.

Alt 30.09.2011, 12:26   #142
Gast
Gast

Der entscheidende Faktor wird die Mentalität der Spieler sein.

Alt 30.09.2011, 13:07   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kitama
Der entscheidende Faktor wird die Mentalität der Spieler sein.
Definitiv nicht. Die Mentalität der Spieler kann noch anders sein als heute, wenn ein 70/30 Fraktionsverhältnis vorherrscht und man permanent zusammengetreten wird.

Alt 01.10.2011, 08:05   #144
Gast
Gast

Da der Thread anscheined wieder aktuell ist hab ich den Eröffnungspost aktualisiert.
Jetzt ist Huttball dabei, ein paar neue Infos zu den anderen Sachen, und ein paar Videos, unter anderem das brandneue Huttball-Video von Total Biscuit.

Alt 01.10.2011, 16:16   #145
Gast
Gast

Zum Voidstar ist bisher noch nichts weiter bekannt oder?

Desweiteren würde es mich interessieren, ob alle BG's ab Level 10 verfügbar sind oder am Anfang z.b. nur Huttenball oder dergleichen?!

Zum Open-PvP-Vergleich mit Aion: In Aion war man aber auch teilweise mit 1 bzw. 2 hits tot. Da man wesentlich länger in SWTOR überlebt und durch den CC-Imun-Balken auch noch weiterhin agieren kann, ist der Vergleich nicht richtig. In SWTOR wird es meiner Meinung nach zu richtigen Schlachten kommen (sowohl in BG's, als auch im Open-PvP). Darauf freue ich mich

Alt 01.10.2011, 17:31   #146
Gast
Gast

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich hab ne frage zu dem resolve balken
was ist cc?
bzw 1 sekunde cc bringt 100 pkt resolve
ich würde aber gern wissen was die resolve leiste unter cc versteht

ist damit nur stun sleep etc gemeint oder auch die leichteren cc's
wie wurzeln, verlangsamen, stille etc
wo der gegner allso noch was unternehmen kann

denn fast alle nahkampfklassen sollen die möglichkeit haben ihre gegner sehr oft zu verlangsamen (was ja auch irgendwie vernünftig ist sonst würde nur gekitet)
wenn aber jede sekunde verlangsamen auch 100 punkte resolve bringt wär das schon recht schwach

ps ich glaube in dem letzten großen pvp update wurde gesagt geht alles ab lvl 10

Alt 01.10.2011, 17:35   #147
Gast
Gast

Es wurde mal gesagt, dass alle gleichzeitig verfügbar werden. Vielleicht sogar schon ab Level 1. Sowas kann sich natürlich bis zum Release noch ändern.

Alt 01.10.2011, 21:07   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kadras
Man kann nicht jedes Open PvP miteinander vergleichen.

Was in Aion ein Fehlschlag war, war in DAoC (meiner Meinung nach) ein voller Erfolg.

Vermutlich waren die drei Fraktionen auch ein entscheidener Faktor für den Erfolg.

Falls eine Fraktion zu mächtig ist können die anderen beiden sich immer noch gegen den stärkeren Vebünden. Somit konnten die Spieler selbst für ein Gleichgewicht sorgen.

Ich denke reines Open PvP birgt ein Risiko aber auch eine riesige Chance.

Ich bin gespannt wie es in der Praxis sein wird.

Gruß,
Kadras
Für mich unverständlich warum kein Entwickler auf 3 Fraktionen setzt. Nur so macht open pvp dauerhaft Spass.

Alt 01.10.2011, 21:13   #149
Gast
Gast

Ich könnte wetten, dass 3 Fraktionen geplant waren im Stil von DAOC, aber die Ressourcen nicht ausgereicht haben. Die richtigen Leuten sind am Start dafür, nur so ein enormes Projekt mit Vollvertonung und noch ein PVP DAOC obendrauf wäre schon ein sehr sehr übles High-Budget Projekt und mit sehr viel Risiko verbunden. Allerdings wäre das wirklich mal ein NextGeneration-MMORPG. Ganz zu Schweigen von "Lightspeed-Eve".

Alt 01.10.2011, 21:57   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Urlauber
Für mich unverständlich warum kein Entwickler auf 3 Fraktionen setzt. Nur so macht open pvp dauerhaft Spass.
Und ich verstehe nicht, warum kein Schwein endlich ein Daoc 2 programmiert.

Antwort

Lesezeichen